Eishockey NEWS

      scouser schrieb:

      Hat man damals von seitens HCD wirklich alles menschenmögliche getan um Genoni zu halten? Oder hat man die Situation komplett unterschätzt und gedacht der nächste Meistergoali in Senn zu haben?


      ERNSTHAFT??? Leo wollte schon nach dem Titel 2015 gehen, blieb aber noch eine Saison. Mit ihm kam man sogar ins CHL Halbfinale.

      Leo wollte eine neue Herausforderung da konnte der HCD nicht viel machen, ausser mit einem riesen Lohn den man schlicht und einfach nicht bezahlen konnte. Ob Leo mit massiv mehr Gehalt geblieben wäre? Ich sage NEIN.
      Oder was würdest Du machen wenn einer etwas neues Sucht?

      Senn und auch JVP mussten in einer Mannschaft spielen die so desolat Verteidigte dass jeder Goalie schlecht aussieht.
      Wie es Senn läuft weiss ich nicht, hab auch keinen Bock darauf zu suchen. JVP spielte eine starke Saison mit Biel. Ich begreife immer noch nicht warum man Mayer geholt hat und JVP gehen musste. Oder wollte JVP weg, bevor Mayer verpflichtet wurde?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich könnte mir vorstellen das JvP RR mitgeteilt hat, dass er mehr spielen will und allenfalls den Club verlassen wird. Die Verpflichtung von Mayer war zu diesem Zeitpunkt nähmlich schon eher überraschend gekommen und eigentlich nicht ganz der Philosophie (eher junges Kader) des HCD‘s.
      Vielleicht lies man sich auch von Busers Geld beeindrucken, es war in der ähnlichen Zeit geschehen, doch das halte ich für schwachsinn.
      ! Mission 32 !


      pauli schrieb:

      scouser schrieb:

      Hat man damals von seitens HCD wirklich alles menschenmögliche getan um Genoni zu halten? Oder hat man die Situation komplett unterschätzt und gedacht der nächste Meistergoali in Senn zu haben?


      ERNSTHAFT??? Leo wollte schon nach dem Titel 2015 gehen, blieb aber noch eine Saison. Mit ihm kam man sogar ins CHL Halbfinale.

      Leo wollte eine neue Herausforderung da konnte der HCD nicht viel machen, ausser mit einem riesen Lohn den man schlicht und einfach nicht bezahlen konnte. Ob Leo mit massiv mehr Gehalt geblieben wäre? Ich sage NEIN.
      Oder was würdest Du machen wenn einer etwas neues Sucht?

      Senn und auch JVP mussten in einer Mannschaft spielen die so desolat Verteidigte dass jeder Goalie schlecht aussieht.
      Wie es Senn läuft weiss ich nicht, hab auch keinen Bock darauf zu suchen. JVP spielte eine starke Saison mit Biel. Ich begreife immer noch nicht warum man Mayer geholt hat und JVP gehen musste. Oder wollte JVP weg, bevor Mayer verpflichtet wurde?


      warum so aggressiv?

      Gehalt und Vertragslänge sind im Profisport das um und auf. Vielleicht hätte man Genoni finanziell ein unmoralisches Angebot machen sollen, in Zusammenarbeit mit Sponsoren und Gönnern. Ein klasse Torhüter hält dich meistens im Spiel, auch wenn die Verteidigung nicht gut ist. Genoni hat auch beim HCD vieles kaschiert.

      Das wir seit 5 Jahren keine klare Nummer eins mehr haben beweist das.

      mit einem Senn, Lindbäck und co. im Tor, wird kein Team Meister
      Noch zu Senn, der spielt eine schlechte Saison in der AHL. 3.78 Gegentore pro Spiel und eine Fangquote von 89%. Er spielt auch nicht bei einem Topteam, jedoch kann ein guter Torhüter das Team besser machen, das kann Senn jedoch nicht. Wird wohl seine letzte Saison in Übersee sein, die Frage ist nur wo in der Schweiz kommt er unter? Als Nummer 1 wohl nirgends...
      Genoni wollte weg, schluss aus fertig.

      Senn ist keine Nummer 1 aber er könnte eine gute Nummer zwei sein mit regelmässigen Einsätzen.

      Für mich ist das einfach die falsche Frage. Vielmehr sollte man fragen warum nach dem Titel 2015 so viele Spieler gehen mussten.

      Forster, für mich immer noch einer der besten Verteidiger. Er kann die jungen mitreissen.

      Mauro Jörg, ein arbeiter der auch defensiv stark war. Völlig Unnötig dass er gehen musste.

      Schneeberger, solider Verteidiger. Warum er ging weiss ich nicht.

      Topspieler wie Genoni und Hofmann kann man irgendwann nicht mehr finanzieren.

      (Zu) Viele Spieler mussten gehen, ersetzt wurden vor allem die Verteidiger nicht gut. Klar, der Markt gab auch nicht viel her. Dazu kamen noch die verletzungen von DuBois und Paschoud.
      Egli ist nach DuBois der erste Topverteidiger der zu uns kommt und Felicien kam schon vor langer Zeit.

      Dass man jetzt Kienzle weg gibt halte ich für nicht so gut. Da Barandun und Stoop sicher nicht besser sind.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Der Davoser schrieb:

      Noch zu Senn, der spielt eine schlechte Saison in der AHL. 3.78 Gegentore pro Spiel und eine Fangquote von 89%. Er spielt auch nicht bei einem Topteam, jedoch kann ein guter Torhüter das Team besser machen, das kann Senn jedoch nicht. Wird wohl seine letzte Saison in Übersee sein, die Frage ist nur wo in der Schweiz kommt er unter? Als Nummer 1 wohl nirgends...


      Hat Senn jemals eine gute Saison gespielt? Meiner Meinung ist er völlig überbewertet.

      Für die Verteidigung, Mirco Müller sucht noch einen neuen Arbeitgeber, aber vielleicht versucht er es noch einmal in Übersee.
      Lugano und McSorley, na da bin ich mal gespannt. Könnt was werden dort, der wird Feuer rein bringen. Alle die nicht 100% geben werden demnächst fliegen. Freue mich jedenfalls den „verrückten“ Kerl wieder an der Bande zu sehen. Er hat definitiv gefehlt.
      ! Mission 32 !