Eishockey NEWS

      Ich begrüsse es sehr, dass Mirco Müller zurück in der Liga ist, absolut eine Bereicherung. Es ist noch nicht lange her, da wurde ein Ausbluten unserer höchsten Liga prophezeit. Schön, dass wir wieder Spieler wie Andrighetto, Müller etc. in unseren Stadien (hoffentlich bald auch wieder live) sehen können.

      Bei uns wäre der Zuzug von Müller als meisterliche Leistung des Managements gegenüber der Konkurrenz gefeiert worden. Wechselt er zu Lugano wird dann halt davon gesprochen, dass man oder in diesem Fall Frau ;) sich den Meistertitel erkauft. Gutes Management der (direkten) Konkurrenz wird selten anerkannt ;)

      Ich hätte ihn auch lieber bei uns gesehen, aber am meisten freue ich mich, dass ich ihn überhaupt wieder mehr sehe. Zu Lugano muss ich dann halt als bekennender McSorley Sympathisant sagen....das kommt was auf die Liga zu. Der Mann kann Kader zusammenstellen und hat Beziehungen im Business wie wohl kaum ein Zweiter in der CH. Als Trainer vor allem Motivator fand ich ihn schon immer toll. Für mich in bleibender Erinnerung wie er den Spengler Cup gelebt und auch belebt hat.

      Zug verstärkt sich weiter, der ZSC macht auch ein paar beachtliche Sachen, Lugano geht vorwärts, Aufbruchstimmung in Ambri... die Welschen schon länger erstarkt, Biel hat nach dieser Saison auch noch eine Rechnung offen.....der SCB muss/wird wieder kommen....

      Ich freue mich jetzt schon auf eine sehr geile Saison!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuri_72“ ()

      Der Davoser schrieb:

      Nächste Saison ist wirklich spannend, vor allem im Kampf um die Playoffs/Pre-Playoffs. Top 6 dürfte auch wieder schwierig sein, aber machbar, da in meinen Augen stärker als diese Saison.


      Schätze unsere Truppe stärker ein als in der abgelaufenen Saison.
      Torhüter: Man soll einfach die Akte Mayer noch klären
      Defense: Mit Egli einen guten geholt, sofern möglich noch jemand holen.
      Sturm: Noch einen guten Center holen, dann liegt vieles drin. Finde unser Team recht gut besetzt vorne.

      Es wird nicht einfach werden in die Top6 zu kommen. Schätze uns irgendwo zwischen Rang 4-8 ein.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Berserker schrieb:

      Womit die Palmenzüchter dann wieder um die rote Laterne spielen würden.

      :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Pepi schrieb:

      Bei uns ist er auch wieder ein Thema.

      Ich weis.... :schreck:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Verstehe ich nicht? Ist Senn dermassen schlecht?

      Warum Lugano Senn möchte, ist mir sowieso ein Rätsel. Besser als Schlegel ist er wohl kaum und Lugano hat die zwei Goalie-Talente, Fatton und Fadani, mit Profi-Verträgen ausgestattet. Einer wird sicher für Biasca auflaufen und der Andere wird dann - ähnlich wie Müller welchen sie bei Ajoie geparkt haben - nie Eiszeit sehen. Für mich wäre das Geld aus dem Fenster geschmissen.

      Die Teams müssen doch sparen, da kann man doch auch einen 20jährigen Goalie in der CHL einsetzen, wenn man schon das Gefühl hat, dass es zu viele Spiele für einen Schlegel sind. Aber was weiss ich schon :whistling:

      Bianconero schrieb:

      Verstehe ich nicht? Ist Senn dermassen schlecht?

      Er ist ein typischer 90% Goalie. Wenn man in PO erfolgreich sein will, reicht dies bei weitem nicht.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gut das ist Schlegel auch. RS stark und in den PO zu zerbrechlich. Aber der Markt gibt momentan nicht mehr her und es wird wohl noch einen Moment dauern, bis der verlorene Sohn aus NA zurückkehren wird.

      Deshalb verstehe ich auch nicht, warum der HCD Mayer los werden möchte. Aeschlimann / Mayer sind doch keine schlechte Wahl.
      Bin auch der Meinung, dass wir mit Aeschlimann / Mayer eigentlich 2 gute Torhüter haben.

      Mayer hat in den Pre-PO (na toll, 1 Drittel) eine schlechte Falle gemacht. ABER!!! Wolwo hat auf Mayer gesetzt und nicht auf Aeschlimann!
      Mayer ist höchstens zu teuer - aber sicherlich nicht zu schlecht.

      Dass sich ein Mayer über die Trainingsintensität beklagt und Gianola öffentliche Mayer kritisiert und diesen abgeben möchte zeigt aber, dass hier eine Trennung die beste Lösung ist.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich habe langsam das Titelchen von den Apothekern verdaut, möchte mich aber auch noch kurz dazu äussern.

      Gratulieren tu ich denen natürlich nicht, da einfach gezeigt wird, dass Geld eben vieles kann, aber nicht alles. Z.B. Tradition, Stimmung udn Fans kann man sich halt nicht so einfach und so schnell kaufen.

      Spielerisch kann man nicht viel sagen. Klar waren sie besser aber gegen uns zu unseren besten Zeiten hätten sie schon eingeschaut. Da hätten sie keine Chance gehabt.
      Hopp HCD

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Gratulieren tu ich denen natürlich nicht, da einfach gezeigt wird, dass Geld eben vieles kann, aber nicht alles. Z.B. Tradition, Stimmung udn Fans kann man sich halt nicht so einfach und so schnell kaufen.

      Nicht sonderlich sportlich, aber jeder soll es so handhaben wir er/sie es für richtig hält. Den Zugern hingegen unterstellen, sie hätte keine Stimmung im Stadion, scheint mir in der gegenwärtigen Situation schon völlig daneben und realitätsfremd. Auch die Behauptung, die Zuger hätten gegen den HCD zu den besten Tagen keine Chance gehabt, zeugt von Hochmut und Arroganz. Der Titel der Zuger war und ist verdient, egal ob einem der Verein sympathisch ist oder nicht, sie haben eine gute Performance gezeigt. Anstelle sich um die Zuger zu kümmern, sollten wir uns lieber um unsere eigene Baustelle kümmern. Wie besagt ein jüdisches Sprichwort: Zeige nie mit dem Finger auf andere, denn drei Finger zeigen immer gegen dich.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Ich habe langsam das Titelchen von den Apothekern verdaut, möchte mich aber auch noch kurz dazu äussern.

      Gratulieren tu ich denen natürlich nicht, da einfach gezeigt wird, dass Geld eben vieles kann, aber nicht alles. Z.B. Tradition, Stimmung udn Fans kann man sich halt nicht so einfach und so schnell kaufen.

      Spielerisch kann man nicht viel sagen. Klar waren sie besser aber gegen uns zu unseren besten Zeiten hätten sie schon eingeschaut. Da hätten sie keine Chance gehabt.


      ja klar muss man den Zugern nichts gönnen, jedoch kann man trotzdem ein bisschen Selbstreflexion und ein Hauch von Aussenwahrnehmung erwarten. Ich weiss, dies ist ein Fanforum und hier soll ein Meinungsaustausch stattfinden, jedoch finde ich, dass Deine Beiträge einfach nur destruktiv sind und keine Diskussionsgrundlage liefern.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Was für ein geiler Auftritt unserer Nati!! Ich kann das nicht in Worte fassen. Wie diese Nati jedes Jahr eine Einheit ist, jeder für jeden und immer vollgas Leidenschaft. Leck mich am Arsch, macht mich das Stolz!!
      ich geniesse es noch,ich denke Momentan arbeiten alle kräftig daran unser Hockey zu demontieren... wie lange solche Spiele noch möglich sind, wird sich zeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Supporter“ ()

      Shane Prince (ehemaliger ziemlich erfolgloser HCD Ausländer) ist nun auch Weissrusse und spielt an der laufenden WM für Weissrussland, eine solche Einbürgerung scheint da relativ schnell möglich zu sein, er hat ja nur 2 Saisons bei Dinamo Minsk gespielt.

      Habe heute etwas GER - CAN geschaut, CAN überzeigt gar nicht und die Chance, dass an dieser WM die Viertelfinals ohne CAN stattfinden wird immer grösser.
      Diese Einbürgerung ist ein absoluter Witz! Das sollte die IIHF unterbinden. Prince ist ja nicht der einzige, der nach kurzer Zeit eingebürgert worden ist. Dasselbe gilt für Geoff Platt, Nick Bailen und Francis Paré (ex Servette).

      Allerdings bin ich eher erstaunt, dass die Weissrussen Leute aus dem Westen finden, die sich dort freiwillig einbürgern lassen...

      Die Statistiken von Prince in der KHL lassen sich allerdings sehen (diese Saison inkl. Playoffs 57 Spiele 26 Tore und 29 Assists).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»