Eishockey NEWS

      Stolte-Benrath schrieb:

      Praplan gehört zu den Spielern, die es eigentlich drauf hätten. Nach seinem missglückten Nordamerika-Abenteuer konnte er bei Bern jedoch nie überzeugen. Deshalb ist sein Wechsel aus sportlicher - und nun auch aus persönlicher - Sicht sehr gut nachvollziehbar.

      Absolut richtig, dass er einen Schluss-Strich zieht und sich neu orientiert. Beim kriselnden SCB ist er nicht der erste der gescheitert ist, da kann man Pestoni wie auch Sciaroni genau so gut dazu zählen. Mal schauen, wie viele noch gehen werden, wenn man die Saison aufgearbeitet hat.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling70

      Genau, beim SCB ist es wie bei der berühmten Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst war. Sind es die Spieler, die wegen auslaufenden Verträgen oder anstehenden Transfers nicht mehr wollten (wie es Lüthi und Raffainer behaupten) oder stimmen die Rahmenbedingungen beim SCB nicht (z.B. Trainer)? Vermutlich ist auch diese Situation nicht schwarz-weiss zu betrachten.

      Ob der SCB die richtigen Schlüsse zieht, wird man nächste Saison sehen. Interessante Transfers haben sie getätigt (Löffel, Vermin, Lehmann, Zgraggen, Ritzmann). Wichtig werden aber die Ausländer sein. Da besteht beim SCB viel Luft nach oben. Mit DiDomenico und Gélinas kommen sehr interessante Söldner, der Verbleib von Kahun ist jedoch ungewiss, die weiteren Ausländer dürften kaum weiterbeschäftigt werden.

      Und die Frage von Steffi Buchli bleibt, ob das System Marc Lüthi am Ende ist. Das meine ich ohne jede Schadenfreude. Er hat enorme Dienste für den SCB. Aber die Situation erinnert mich etwas ans Ende von Arno. Es dürfte nicht mehr die Frage sein, ob er geht, sondern wann. Immerhin steht mit Raffainer der Nachfolger bereit (sofern er nicht kurzfristig noch etwas Besseres findet).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Murmeltier schrieb:

      Blueman schrieb:

      Kann mir jemand erklären, was denn bitte der Grund sein sollte, die Zuschauerzahlen nach oben zu "beschönigen" ausser einen auf heile Welt zu machen?
      Aus früheren Zeiten kenne ich es eher umgekehrt.(Steuerabgaben, etc..)



      So wir mit bekannt ist, werden egal ob nun im Fussball oder Eishockey, immer die Saisonkarten Inhaber dazugezählt.



      Glaube ich auch. Die Zuschauerzahl ist jeweils die Anzahl verkaufter Tickets inklusive Saisonkarten. Daher sind auch in Davos oftmals sehr gut gezählte xxxx Zuschauer vorhanden...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Paganini schrieb:

      Blueman schrieb:

      Kann mir jemand erklären, was denn bitte der Grund sein sollte, die Zuschauerzahlen nach oben zu "beschönigen" ausser einen auf heile Welt zu machen?
      Aus früheren Zeiten kenne ich es eher umgekehrt.(Steuerabgaben, etc..)


      Ganz einfach - finanzielle Gründe!


      Wieso soll's dem Verein finanziell besser gehen, wenn er zu viele Zuschauer meldet?
      Dann müsste man ja auch meinen er hat Mehreinnahmen welche versteuert werden müssten?

      umgekehrt würde es meines Erachtens noch Sinn machen, finanziell ;) Aber rechtlich natürlich nicht korrekt!

      Jabba81 schrieb:


      Wieso soll's dem Verein finanziell besser gehen, wenn er zu viele Zuschauer meldet?
      Dann müsste man ja auch meinen er hat Mehreinnahmen welche versteuert werden müssten?

      umgekehrt würde es meines Erachtens noch Sinn machen, finanziell ;) Aber rechtlich natürlich nicht korrekt!



      Also wenn Du 2000 zahlende Zuschauer hast, hast Du weder Mehreinnahmen wenn Du 5000 meldest noch hast Du Mindereinnahmen wenn Du nur 500 meldest. ;) Zudem sind die Billettsteuern praktisch überall abgeschaft worden.

      Aber frag mal einen Marketingchef ob er im Frühling/Sommer lieber Türklinken putzen geht mit einem Zuschauerschnitt beispielsweise in Bern von 13000 Zuschauern oder mit einem Zuschauerschnitt von 8000 Zuschauern. Was denkst Du mit welchen Zahlen hat er die besseren Argumente..? Anwendbar auch auf alle anderen Vereine und Sportarten...

      Paganini schrieb:

      Jabba81 schrieb:


      Wieso soll's dem Verein finanziell besser gehen, wenn er zu viele Zuschauer meldet?
      Dann müsste man ja auch meinen er hat Mehreinnahmen welche versteuert werden müssten?

      umgekehrt würde es meines Erachtens noch Sinn machen, finanziell ;) Aber rechtlich natürlich nicht korrekt!



      Also wenn Du 2000 zahlende Zuschauer hast, hast Du weder Mehreinnahmen wenn Du 5000 meldest noch hast Du Mindereinnahmen wenn Du nur 500 meldest. ;) Zudem sind die Billettsteuern praktisch überall abgeschaft worden.

      Aber frag mal einen Marketingchef ob er im Frühling/Sommer lieber Türklinken putzen geht mit einem Zuschauerschnitt beispielsweise in Bern von 13000 Zuschauern oder mit einem Zuschauerschnitt von 8000 Zuschauern. Was denkst Du mit welchen Zahlen hat er die besseren Argumente..? Anwendbar auch auf alle anderen Vereine und Sportarten...


      Trotzdem find ich's korrekt, dass die Saisonkarteninhaber bei der Zuschauerzahl mitgerechnet werden.
      Denn das Billet ist bezahlt, egal ob der Stuhl besetzt ist oder leer bleibt.
      Sonntag 19:45 Uhr wird der TV eingeschaltet um gut zwei Stunden später Live mitzubekommen wie Ambri förmlich explodiert. Rechne fest mit einem weiteren Ambri Sieg, die sind sowas von heiss auf die Playoffs. Liebe Gotteronisten zieht euch schon mal warm an!!!!

      Und sollte Lugano ebenfalls in die Playoffs einziehen gilt für die Apotheker dasselbe wie für die Gotteronisten!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Sonntag 19:45 Uhr wird der TV eingeschaltet um gut zwei Stunden später Live mitzubekommen wie Ambri förmlich explodiert. Rechne fest mit einem weiteren Ambri Sieg, die sind sowas von heiss auf die Playoffs. Liebe Gotteronisten zieht euch schon mal warm an!!!!

      Und sollte Lugano ebenfalls in die Playoffs einziehen gilt für die Apotheker dasselbe wie für die Gotteronisten!
      Immer schön wenn Oligarchen Teams scheitern :D

      ob dann die Energie noch reichen würde gegen Gotteron?
      Fribourg (2.) - Ambri (7.) könnte ich mir schon vorstellen das Ambri das so weiterzieht. Hoffe nicht das Fribourg seine Niederlagenserie beendet wenn es wieder um etwas geht.
      Zug (1.) - Servette (8.) / Lugano (8.) denke ich wird sich Zug durchsetzen, wäre aber schön wenn nicht :D .
      Zug wird happy sein sicher nicht gegen Ambri antreten zu müssen im Viertelfinale :pfeif:

      You'll Never Walk Alone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Steve Yzerman“ ()

      Bei einer Expo werden auch die verkauften Eintritte gezählt und nicht wieviele Leute sich das Ganze angesehen haben. Bei den SBB werden auch die verkauften Billette und Abos gezählt unf nicht wieviele dann tatsächlich damit herum gefahren sind. Folglich ist es schon nicht falsch, dass auch die Abos im Stadion dazu gezählt werden. Denn die Frage ist ja, wieviele der gefühlten noch 6'000 Plätze noch zur Verfügung gestanden hätten.