Eishockey NEWS

      Habe das Spiel nicht geschaut, sondern nur jetzt im Nachhinein die entscheidenden Szenen. Es ist tatsächlich so, dass die Spieler eigentlich wegen verlassen des Pucks des Spielfelds die Challenge nehmen wollten (was seit dieser Saison via Coaches Challenge möglich ist). Der Puck geht tatsächlich ins Netz, als die Uhr noch 01:50 noch zu spielende Zeit anzeigt (MySports löst dies perfekt auf), also 20 Sekunden vor dem Tor. Die Coaches nahmen dann aber die Challenge wegen Torhüterbehinderung.

      Ja bei diesem Missverständnis zwischen Coaches und Spielern hat wirklich das Karma zugeschlagen, völlig zurecht. Im Halbfinale waren wir diejenigen, die von einem Fehlentscheid betroffen waren nun waren es die Zuger die gleich von einem doppelten Fehlentscheid betroffen waren: 1. haben die Schiris nicht während des Spiels abgepfiffen, 2. nahmen die Coaches aufgrund eines Missverständnisses die falsche Challenge.

      Geil, geil, geil, auch wenn der ZSC gleich auf Rang zwei von A-Loch Klubs kommt. Ich freue mich nicht ob dem Sieg des ZSC sondern ob der brutalen Niederlage des EVZ.

      Also Schiribenachteiligung Nr. 1 wäre erledigt. Nun fehlt noch Schiribenachteiligung des EVZ Nr. 2. Diese darf gerne kurz vor Schluss im entscheidenden Spiel stattfinden. Genau so wie bei uns.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Es ist ja wunderbar, dass der ZSC gewonnen hat. Ich hoffe auch, dass das kleinere Übel Meister wird.

      Trotzdem haben die Schiedsrichter wieder einen Match entschieden. Dies nicht einmal wegen dem "Coaches-Challenge Theater". Der Puck war ja bereits vorher im Out. Klar haben die Zuger die Challenge falsch genommen. Allerdings steht bei diesem Out ein Head-Schiedsrichter (Stricker ?) in der Spielfeld-Ecke und müsste dies einfach sehen. Klar ist das irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit und geschieht den Zugern recht. Trotzdem ist dies für den Sport einfach schlecht.
      ​Ich habe gestern gar nicht realisiert, welcher Schiri das war. Jetzt ist es mir klar, dass es Stricker war und sich somit jeder Kommentar erübrigt. Der Mensch ist schlicht überfordert, wenn Zug spielt und das Tempo hoch ist. Punkt.

      EVZ Forum

      herrlich :thumbsup:
      ! Mission 32 !


      Clark schrieb:

      Es ist ja wunderbar, dass der ZSC gewonnen hat. Ich hoffe auch, dass das kleinere Übel Meister wird.

      Trotzdem haben die Schiedsrichter wieder einen Match entschieden. Dies nicht einmal wegen dem "Coaches-Challenge Theater". Der Puck war ja bereits vorher im Out. Klar haben die Zuger die Challenge falsch genommen. Allerdings steht bei diesem Out ein Head-Schiedsrichter (Stricker ?) in der Spielfeld-Ecke und müsste dies einfach sehen. Klar ist das irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit und geschieht den Zugern recht. Trotzdem ist dies für den Sport einfach schlecht.



      In diesem Fall muss ich dir klar widersprechen, denn genau deswegen gibt es ja die Coaches Challenge, damit ein Schiri das Spiel nicht entscheidet. Aber wenn die Coaches die falsche Challenge nehmen, dann ist der EVZ zu 100% selber schuld. Hätten die Zuger die richtige Challenge genommen, hätten sie gewonnen, es sei denn, der ZSC hätte in den restlichen 1:50 Minuten doch noch den Ausgleich erzielt und selbst dann hätten die Zuger noch eine Chance auf den Sieg gehabt. Die Zuger haben es definitiv selbst versiebt: Nehmen die falsche Challenge obwohl es eine gäbe wo das Tor aberkannt geworden wäre, geraten dadurch in Unterzahl und erhalten anschliessend hochverdient das Gegentor.

      Davos konnte keine Challenge nehmen, wegen Lander's Gefuchtel oder wegen Zgraggens harmloser Aktion, da nicht erlaubt in diesen Situationen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      … und genau wegen diesen beiden kapitalen Fehlentscheidungen der beiden Schiris hat der HCD womöglich 1 Heimspiel weniger austragen können. Angesichts der klammen Kasse nicht nichts sondern 200000-300000 Fr weniger Einnahmen für uns.
      Auch Schiris dürfen Fehler machen, man (Schiris, Schrichef und Verband) sollte dann halt dazu stehen. Bis zum nächsten Fehlentscheid dann…

      Bono schrieb:

      … und genau wegen diesen beiden kapitalen Fehlentscheidungen der beiden Schiris hat der HCD womöglich 1 Heimspiel weniger austragen können.


      falsch. wegen 2 kapitalen fehlentscheidungen in der serie gegen rappi kam der hcd überhaupt zu zusätzlichen heimspielen... also, wie es hier schon mal jemand treffend geschrieben hat: das schiriglück bzw. unglück gleicht sich über kurz oder lang immer aus.

      jump schrieb:

      ​Ich habe gestern gar nicht realisiert, welcher Schiri das war. Jetzt ist es mir klar, dass es Stricker war und sich somit jeder Kommentar erübrigt. Der Mensch ist schlicht überfordert, wenn Zug spielt und das Tempo hoch ist. Punkt.

      EVZ Forum

      herrlich :thumbsup:

      Das sah bei uns wesentlich schlimmer aus ;) aber klar, ist trotzdem lustig ;)
      HCD 1921 - Immer weiter
      Jetzt spielen die ganzen Playoffs Swiss League und National League versetzt und jetzt wo es bei beiden um den Titel / Aufstieg geht, spielen sie am gleichen Tag… In der Swiss League mit früher Anspielzeit dafür. Eieiei, kann mich nicht anfreunden mit diesen Spieltagen!
      ! Mission 32 !