Eishockey NEWS

      War es auch der Arroganz verschuldet im letzten Spiel NICHT in Vollbesetzung aufzutreten und alles zu geben? Andere kämpften bis zum Schluss. Sah man ja auch am vorletzten Spenglercup. Schonen um danach fit zu sein. Hat bekanntlich nicht funktioniert. Man fühlte sich wohl auf der sicheren Seite des Siegers als Gruppenerster.
      Ich weiss ja nicht, aber so eine geile Mannschaft mit so vielen NHL-Stars wird es eventuell nicht mehr so schnell geben - Top Chance auf Gold vertan. Schade müssen wir nun die noch grössere Arroganz der Deutschen in den Medien wieder ertragen.
      Versuche nun schnellstmöglich damit abzuschliessen und freue mich auf die Testspiele des HCD im August in kurzen Hosen. :)
      Schönen Sommer!
      Die Schweiz hat im Lauf des Turniers im selben Mass abgebaut, wie die Deutschen aufgebaut haben.

      Bei den Goalies wusste einzig Genoni zu überzeugen. Mayer war phasenweise sehr gut, dann folgten wieder Schwächen. Van Pottelberghe war schlicht und einfach ungenügend.

      Bei den Feldspielern gab es einige, die auf das ganze Turnier nicht wirklich einen Einfluss hatten. So etwa Herzog, Senteler, Riat. Miranda, Haas und Marti gehörten zu jenen, die gute Momente hatten. Malgin war in den ersten zwei Spielen präsent, danach kam nichts mehr Zählbares. Auch von Fiala und Bertschy hätte ich über das Ganze gesehen mehr erwartet. Ebenso von Siegenthaler. Da kam von Streit und Josi jeweils schon mehr Unterstützung.

      Zu überzeugen vermochten lediglich Ambühl, Corvi und Niederreiter.

      Kurz gesagt: Trotz den NHL Spieler sind diese Turniere für die Schweiz zwei Schuhnummern zu gross. Zumindest wenn man weiterführende Träume hat.

      Schlossdrache schrieb:

      Die Schweiz hat im Lauf des Turniers im selben Mass abgebaut, wie die Deutschen aufgebaut haben.

      Bei den Goalies wusste einzig Genoni zu überzeugen. Mayer war phasenweise sehr gut, dann folgten wieder Schwächen. Van Pottelberghe war schlicht und einfach ungenügend.

      Bei den Feldspielern gab es einige, die auf das ganze Turnier nicht wirklich einen Einfluss hatten. So etwa Herzog, Senteler, Riat. Miranda, Haas und Marti gehörten zu jenen, die gute Momente hatten. Malgin war in den ersten zwei Spielen präsent, danach kam nichts mehr Zählbares. Auch von Fiala und Bertschy hätte ich über das Ganze gesehen mehr erwartet. Ebenso von Siegenthaler. Da kam von Streit und Josi jeweils schon mehr Unterstützung.

      Zu überzeugen vermochten lediglich Ambühl, Corvi und Niederreiter.

      Kurz gesagt: Trotz den NHL Spieler sind diese Turniere für die Schweiz zwei Schuhnummern zu gross. Zumindest wenn man weiterführende Träume hat.



      OK ich bin auch enttäuscht, sehr enttäuscht sogar aber nebst Ambühl, Corvi und Niederreiter haben ganz klar auch Kukan und Siegenthaler sowie Haas, Simion und Richard sehr überzeugt. Auch Glauser, Marti und Geisser waren gut, Fora auch OK. Hischier und Fiala haben ihre Klasse aufblitzen lassen, aber zu wenig Einfluss aufs Spiel gehabt. Bin gespannt was im Staff passiert nach dem Aus...
      Sorry, aber jetzt die Davoser herausheben ist doch auch ziemlich einfältig.
      Heute waren alle schlecht, gerade Büehli und Corvi noch zusätzlich mit unnötigen Strafen.
      Ja, von den NHL-Stars MUSS in einem 4-tel mehr kommen, letztlich aber ein kollektives Versagen heute des ganzen Teams!
      6 Spiele top, 7.Spiel wenig überzeugend und halt dann (leider) der Vorbote für heute…
      Sehr sehr schade
      @ Marha
      Ich habe nicht die Davoser heraus gehoben. Das ist reiner Zufall. Aber es ist nun einfach einmal Fakt, dass Niederreiter der Beste im Team war. Und Ambühl hat mit seinen 39 Jahren alle abgetrocknet. Und bei Corvi hatte ich bei jedem seiner genialen Spielzüge Angst, dass die NHL anklopft.

      @ Rheintaler
      Ja, Kuki gehört auch zu denen, die erfüllt haben. Geisser ist noch jung und entwicklungsfähig. Richard hatte gute Momente. Aber die NHL Spieler haben ausser Nino alle versagt.
      watson.ch/sport/eishockey/9924…key-klubs-naechste-saison

      In der Champions Hockey League werden drei Regeländerungen eingeführt. Sie betreffen das Powerplay respektive das Boxplay.

      1. 2-Minuten-Strafen werden behandelt wie grosse Strafen: Eine Mannschaft bleibt auch dann in Unterzahl, wenn sie währenddessen ein Tor kassiert hat.
      2. Eine 2-Minuten-Strafe wird auch dann verhängt, wenn ein Tor fällt, während der Schiedsrichter die Strafe anzeigt.
      3. Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.

      Das Ziel sei es, das Eishockey weiterzuentwickeln und die Spannung für die Fans zu erhöhen, teilt die Liga mit. Nach ausführlichen Beratungen entschied sie, drei Änderungen einzuführen, «welche das Spiel verändern, aber dessen Glaubwürdigkeit nicht untergraben»:

      Schau mer mal
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      watson.ch/sport/eishockey/9924…key-klubs-naechste-saison

      In der Champions Hockey League werden drei Regeländerungen eingeführt. Sie betreffen das Powerplay respektive das Boxplay.

      1. 2-Minuten-Strafen werden behandelt wie grosse Strafen: Eine Mannschaft bleibt auch dann in Unterzahl, wenn sie währenddessen ein Tor kassiert hat.
      2. Eine 2-Minuten-Strafe wird auch dann verhängt, wenn ein Tor fällt, während der Schiedsrichter die Strafe anzeigt.
      3. Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.

      Das Ziel sei es, das Eishockey weiterzuentwickeln und die Spannung für die Fans zu erhöhen, teilt die Liga mit. Nach ausführlichen Beratungen entschied sie, drei Änderungen einzuführen, «welche das Spiel verändern, aber dessen Glaubwürdigkeit nicht untergraben»:

      Schau mer mal


      Regel 1 und 2 find ich s.gut.

      Regel 3 ist hingegen Bockmist.

      Mir fehlt dafür Regel 2b:
      Bei einem nicht verwandelten Penalty, wird eine 2 min gegen den vorherigen Fouler ausgesprochen..

      fondue schrieb:

      Mir fehlt dafür Regel 2b:
      Bei einem nicht verwandelten Penalty, wird eine 2 min gegen den vorherigen Fouler ausgesprochen..

      Das kommt einer Doppelbestrafung gleich. Besser wäre es, der Trainer darf entscheiden, ob Penalty oder ein 2er.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bin derselben Meinung wie Fondue
      Strafe soll Strafe sein. Und sich mit einem Goal zu belohnen, wenn man eigentlich bestraft wurde, um die eigene Strafe aufzuheben, das verstehe ich nicht.

      Nun, das gilt, wenn die Schiedsrichter korrekt pfeifen. Wenn aber solche Pferdekacke und Hühnerscheisse zusammengepfiffen wird oder eben nicht wie an der WM, so kann das nich fatalere Folgen auf das Spiel haben, als heute schon.
      Tapola wird Cheftrainer des SC Bern

      Er gewann in der vergangenen Saison mit Tampere die Champions Hockey League und die finnische Meisterschaft. Nun kommt Jussi Tapola (48) als Cheftrainer nach Bern. Er sagt: «Wir werden hart arbeiten, um unsere hohen Ziele zu erreichen.»

      Der SC Bern verpflichtet Jussi Tapola als Headcoach. Der 48-jährige Finne hat in Bern einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Tapola startete seine Trainerkarriere bei Hämeenlinna. Nach zwei Jahren als Nachwuchscoach beim finnischen Verband (2010 bis 2012) wechselte Tapola zu Tappara Tampere. Seither war er mit einer Ausnahme – 2018/19 coachte er die chinesische KHL-Franchise Kunlun – ausschliesslich in Tampere engagiert.

      Vierfacher Meister und CHL-Gewinner mit Tampere

      In Tampere war Tapola äusserst erfolgreich. Als Cheftrainer führte er den Traditionsclub viermal zum Meistertitel (2016, 2017, 2022, 2023). Zudem gewann der Finne mit Tappara in der abgelaufenen Saison die Champions Hockey League.

      SCB-Sportchef Andrew Ebbett sagt: «Jussi Tapola ist eine starke, fordernde Persönlichkeit. Er versteht es, aus seinen Spielern das Bestmögliche herauszuholen. Dies hat er vergangene Saison mit zwei Titeln in Tampere einmal mehr gezeigt. Wir sind extrem glücklich, ihn als Headcoach in Bern zu haben.»

      Jussi Tapola sagt: «Ich erachte es als Privileg, für eine der bedeutendsten Eishockeyorganisationen Europas zu arbeiten. Bereits in den ersten Gesprächen habe ich gespürt, dass wir im Hinblick auf die sportliche Zukunft des SCB dieselbe Vision haben.»

      Tapola: «Ich lasse Leistung und Resultate sprechen»

      Der 48-Jährige ergänzt, er sei kein Fan grosser Worte. «Lieber lasse ich Leistung und Resultate sprechen. Die Mannschaft muss sich den Support der besten Fans Europas verdienen. Wir alle werden hart arbeiten, um unsere hohen Ziele zu erreichen.»

      Tapola hat in den letzten Tagen auch ausführlich mit dem bestehenden Trainerstab um die Assistenten Christer Olsson und Mikael Hakanson sowie Goaliecoach Jeff Hill gesprochen. «Sie haben eine grosse Leidenschaft und eine hohe Kompetenz. Ich möchte den Weg in Bern mit ihnen gehen.»
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"