HCD vs HC Fribourg-Gottéron 9.01.10

      HCD vs HC Fribourg-Gottéron 9.01.10

      Nach der "Hinterherlauferei" gestern, gehts ja heute vielleicht mit etwas mehr Tempo.
      Der Drachen will die Punkte, aber wir brauchen sie genauso, egal ob die müde sind vom Match gegen die Zuger.

      Auf geht es-Boyz-holt Euch einen Normalosieg.

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Haben wir dieTalsohle durchschritten? Gestern war definitv das schlechteste Spiel seitens unserer Mannschaft seit

      langem. Auch ich mag nicht über die vielen Spiele jammern, es sind alles Profis. das gehört einfach dazu. Was soll ein Radfahrer

      an der TDF sagen. So gesehen hat man gestern gar einen kleinen Erfolg verbuchen können- Immerhin 2 Zähler, dass der

      Zuschauer sich darüber nicht freut liegt auf der Hand. Man muss einfach bedenken, die Meisterschaft wird nicht jetzt

      entschieden, was einen nicht umbringt macht ihn hart. Ich denke (hoffe) wir werden noch viel Freude haben mit unseren Jungs.

      Noch etwas zu Reto, es ist das erste Mal dass ich leise Kritik lese im Forum. Was er leistet, auch ohne Topform, ist immer

      noch bewundernswert. Wer steht den permanent in allen Special Teams im Einsatz? Bleiben wir also objektif Freunde.
      Herr james

      Das tönt jetzt fast so, wie wenn "Reto" ein Heiliger von Benedikts Gnaden wäre, den man nie antasten dürfte. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass 98% aller HCD-Fans sehr genau wissen, was er alles leistet und dies auch immer und immer wieder sehr zu schätzen wissen und sogar in einem Lied verewigt haben. Nichtsdestotrotz kocht auch er mit Wasser, und seit einiger Zeit ist das Wasser auch bei ihm ein bisschen "verkalkt" ich zweifle aber in keinem Moment, dass er immer wieder dort anknüpft, wo wir ihn kennen: Beim besten Schweizer Spieler mit den vielfältigsten Möglichkeiten.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Mal schauen, was heute zustande kommt. Sind bei Bono's am Essen, dann kann ja eigentlich nix schief gehen... :D
      HCD-HCFG 3:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Super Tor von RvA und Penaltys vom feinsten von Setzinger.
      Die starke Leistung v.A. im 2.Drittel wurde doch noch belohnt.
      Setzinger ist wirklich stark, seit er sich in das Team integriert hat, gute Leistung ende jahr und am SC und jetzt im neuen Jahr. Es ist eine Freude ihn auf dem Eis zu sehen, läuferisch und technisch, sucht und findet das Tor, und spielt gute Pässe.
      Auch Widing hat mir heute wieder besser gefallen.
      Wenn noch das PP besser wird auf die PO hin sieht es gut aus, heute wieder ein Tor und eine verbesserung ist zu erkennen.
      Möglichst Rang 4 holen und dann im PO wieder in Topform sein.
      Schade hat Back seinen Penalty verschossen, hätte seinen groben Schnitzer etwas ausgebügelt.
      Aber kann passieren, hauptsache das Team kommt zurück und gewinnt.

      endo schrieb:

      Schade hat Back seinen Penalty verschossen, hätte seinen groben Schnitzer etwas ausgebügelt.
      Aber kann passieren, hauptsache das Team kommt zurück und gewinnt.
      Der Fehler unterlief Grossmann! Back hat ziemlich solide gespielt heute!

      RvA einfach Weltklasse! Dieses Tor entschädigt für die lange Torflaute und die Action des Monats auf Teleclub ist ihm sowieso sicher!!!! ;)

      Setzinger wieder top! Widing auch besser, dem klebt momentan das Pech einfach auf der Kelle aber eben, verschiess dein Pulver in den Playoffs!!!
      RvA ist halt immernoch ein geiler siech! Und das einte Solo und der genialen pass zu Guggi war auch weltklasse, leider ging hier die Scheibe noch nicht rein, das wäre zu Perfekt gewesen!

      Penalty schiessen schon wieder gewonnen, sicher auch Dank Genoni, der sich während dem Spiel stark verbesser hat. Hatte paar Paraden, die den Fehler zum 0:1 wieder gut gemacht haben!!

      Setzinger klar der beste Ausländer im moment!
      Widing zeigte, das er auch noch da ist, nun muss nur noch dieser kleine runde schwarze Puck rein!
      PP hatte man ja nicht gerade viel, aber das 1 PP war wirklich stark! Nur das Tor fehlte! Man brachte Druck auf, mehr bewegung usw.

      GUT GEMACHT HCD!!! WIEDER 2 PUNKTE, DER 4 PLATZ LIEGT DRIN!
      ps. gegen Zug in den Po's ist aber auch nicht gerade lustig -.-

      Pss. Stimmung fand ich noch recht gut! Und vorallem Fansprüche von der Ostkurve zur Südkurve, einfach KLASSE, das sollte man höfters machen!
      ! Mission 32 !


      retos tor einfach zucker! ganz geil
      die penalty tore von setzinger einfach sensationell

      doch vor lauter schwärmen von diesen beiden dürfen wir momentan dino wieser nicht vergessen!
      er bot in jedem spiel in diesem jahr klar die beste leistung.

      back gefällt mir in der abwehr sehr gut
      und marha bot eine tolle leistung in der verteidung als jva ersatz

      davos kann also definitiv penalty schiessen!
      Dieser Kampfgeist war heute nun ganz stark. Bravo HCD!

      Das Spiel war um einiges besser! Alle, die gestern kritisiert wurden, haben heute eine kampfstarke und gute Partie geliefert und nie aufgegeben: Rizzi, Marha, die Wiesers, und vorallem Reto von Arx! Wie gestern gegen die Rappen hätte man die Partie auch verlieren können, aber sie haben nie aufgegeben und was Reto kurz vor Schluss geboten hat, war einfach ganz stark! Er ist und bleibt auch ein Backhand-Gott! Und das als Shorthander! Ganz grosses Kino, wie sich von Arx da durchgetankt hat und im richtigen, letzten Moment die Wende brachte! Das macht ihm keiner so schnell nach! Ganz grossartig diese Überzeugung, Kraft und Wucht und dann erst noch getroffen! :clap: :clap: :clap:
      Erneut zwar ein glücklicher Sieg, aber eindeutig das Glück der Tüchtigen, die heute alles gegeben haben, was sie konnten in diesem riesigen Pensum seit dem 23.Dezember. Das Tempo war hoch und die Defensive stand mit Ausnahme des 1.Drittels bedeutend besser als gestern in Rappi.

      Heute haben sie gezeigt, dass man auch "müde" noch Reserven aufs Eis bringt und das wird für die Playoffs ganz wichtig sein! Alles in allem war diese Brutalo-Woche nach dem Spenglercup jetzt doch noch eine sehr gute Woche: 7 Punkte aus 3 Spielen!

      "Trifftnix" Widing ist wirklich auch ein Pechvogel. Heute hatte er 2-3 Kisten auf der Kelle, kämpfte stark, aber die Dinger springen einfach noch nicht rein. Genoni hatte nach anfänglichen Schwächen im 2.Drittel 3 unglaubliche BIG SAVES! Der Sieg ist auch ihm zu verdanken letztlich! Ihm und Reto!Und jetzt haben sie endlich ein bisschen länger Ruhe, um sich auf die beiden sehr schweren Spiele gegen Genf und Bern vorzubereiten.Eine verdiente Ruhe!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Tja, als Österreicher muss man sich viel Müll anhören in der Ostkurve.
      Aber sogar Kritiker müssen langsam aber sicher mal ihr Gemotze abstellen. Lieber ein Ösi als ein Knallkopf wie Heins... und der hat sich heute sooo schön gefreut als wir ihn mit voller Inbrunst begrüsst haben beim Einspielen. :icon_lol:

      martino86 schrieb:

      endo schrieb:

      Schade hat Back seinen Penalty verschossen, hätte seinen groben Schnitzer etwas ausgebügelt.
      Aber kann passieren, hauptsache das Team kommt zurück und gewinnt.
      Der Fehler unterlief Grossmann! Back hat ziemlich solide gespielt heute!

      RvA einfach Weltklasse! Dieses Tor entschädigt für die lange Torflaute und die Action des Monats auf Teleclub ist ihm sowieso sicher!!!! ;)

      Setzinger wieder top! Widing auch besser, dem klebt momentan das Pech einfach auf der Kelle aber eben, verschiess dein Pulver in den Playoffs!!!
      Ja stimmt natürlich, Grossmann, nicht Back, habe es später auch gesehen in SFsport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „endo“ ()

      martino86 schrieb:

      @Dylan: Hat dich Setzi noch nicht überzeugt? ;) Ich denke er war heute auch massgeblich beteiligt!
      @ martino86

      Oh doch, Setzinger gefällt mir, seit er beim HCD spielt! Und Du hast natürlich Recht: Seine beiden Penaltys waren stark, heftig und überzeugend geschossen und selbstverständlich auch mit matchentscheidend! Ganz im Gegensatz zum Penalty von "Back" Da hätte ich jetzt einmal den "Trifftnix" schiessen lassen, um ihm allenfalls wieder ein Erfolgserlebnis möglich zu machen. Klar: Wenn er nicht getroffen hätte, wärs ein neuer Dämpfer, aber irgendwann muss man dieses Risiko einfach eingehen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      Witzig, mir ging genau der selbe Gedanken durch den Kopf mit Widing! :meinung: Ich wäre das "Risiko" eingegangen...vielleicht hätte ich ihn sogar den entscheidenden Penalty schiessen lassen, also nachdem der Fribourger den 6. Penalty verschossen hat und erst danach nochmal Setzi oder Marha gebracht falls er nicht getroffen hätte! Hätte Widing den entscheidenden verwandelt, hätte das seinem Selbstvertrauen sicher nicht geschadet!

      Was ich mich frage ist, wann Guggi mal eine Pause erhält. Er wirkt sichtlich müde. Wahrscheinlich hat ihn Arno auch gefragt aber der Guggi ist halt ein fighter! :a045: