Wielange noch

      Wielange noch

      Wielange sollen wir Alten noch zuschauen wie ihr die Kurve zur Sau macht???

      Es wierd zeit das der HCD wieder absteigt in die Erstliga (90/91), von den Fan's her.
      Da wahren wir noch Fans, was wussten was H C D hiess !!!
      Heutzutage ist jeder hcd-fan, nur weil es der beste Klub in der Schweiz ist!
      Schade das einige in der Kurvenmitte meinen das nur sie "Fans" sind. Dabei Kennen sie noch nicht mal die
      Saison 1979/1980, wo sehr wichtig für Davos und den HCD wahr. So wie die meisten in der Halle!
      das ist jetzt ein bisschen hart, natürlich gibt es viele modefans ( die hat schliesslich jeder erfolgreiche Klub) aber die meisten sind nach wie vor ECHTE fans!
      Das viele vor 30 jahren noch keine Davos Fans waren liegt wohl daran dass manche ( z.b. ich) noch gar nicht geboren waren.
      Und wenn du sagst dass: " wir alten", dann beleidigst du wohl hauptsächlich die jungen als modefans, und das nur weil sie damals als der hcd in der 1. liga war noch keine hcd fans waren, aber eben das liegt daran " die jungen" damals noch nicht geboren waren!
      Wenn man heute HCD fan wird sagt sofort jeder das ist ein modefan obwohl sie keine ahnung haben!
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      @mueler

      1. Das Thema ist völlig überflüssig. Wenn es dir heute nicht mehr passt, bleib einfach zu Hause.

      2. Wenn ich dein Geschreibsel hier lese (stilistisch/orthografisch) habe ich meine Zweifel, ob du in der von dir so hochgelobten Zeit überhaupt schon gelebt hast. Das liest sich für mich wie die Schreibe eines (mittelmässigen) Primarschülers.

      3. Keine Macht den Spamern!!!!

      4. :thebirdman:
      lieber mueler

      im namen meiner eltern entschuldige ich mich herzlich das ich erst im jahre 1984 geboren wurde!
      es tut mir im herzen weh wenn ich sehe das ich wohl einiges verpasst habe im meinem leben. vorallem im jahre 1979 als die offizielle "du bist hcd fan - du bist modefan" taufe stattfand.
      ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich weiter an die spiele gehen soll :nein:

      fals ich aber wiedermal auftauche im eispalast könntest du mich dann bitte zum wahren hcd fan machen?
      ich möchte nicht länger ein modefan bleiben.

      ps. du bist JG 1972?
      krass, mit 7 jahren warst du wohl schon der obermacker in der kurve! gratuliere dir dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      hoerbel schrieb:

      An alle die hier indirekt oder direkt als Modefans bezeichnet werden: Seid stolz drauf. Es ist eine Ehre, ein Modefan zu sein. Nicht alle haben diese Ehre verdient!

      @Eichen-Mann: Du würdest auch besser mal deine PN Box anschauen statt hier schon wieder rumzugifteln :icon_lol:


      @hoerbel
      ja aber du als obermodefan dürftest bestimmen wer alles ein modefan sein darf. und nicht mueler der schon 50 jahre hcd fan ist
      @ mueler :spammer:
      Hallo auch ich kann nichts dafür das ich 1995 geboren bin. Dier würde es wohl so passen das Fansprüche fanen usw. abgeschaft werden.
      Wieso kommst du mit so einem Tema? in der Schweiz herrscht meinungsfreiheit jeder darf an einen Hcd Match.
      Und übrigens würde der HCD in den letzen jaren einige male meister, von Wegen wir Ostkurvenfans würden dem HCD schaden. Solche leute wie du vermiessen den HCD!!! Sogar hoerbel, und da bin ich mir sicher, weiss mehr über den HCD als du (hoerbel nicht böse sein! :naughty: )
      :spassbremse:
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hcdlino“ ()

      @Herr mueler
      Also falls Du das jetzt ernst gemeint hast, muss ich Dir sagen und in Erinnerung rufen, dass wir keinen Deut besser waren damals, als die heutigen Fans, im Gegenteil! Was den Support anbelangt als Ganzes, sind die heutigen, jungen HCD-Fans in der Kurve bedeutend besser und fantasievoller. Wir waren damals beschäftigt die Kälte auszuhalten unter freiem Himmel und es gab dann halt nur Schneeball-Schlacht- Choreos und wenige Fahnen und immer die gleichen 1-2 Lieder. Natürlich wurden die genauso leidenschaftlich gesungen, aber alles war völlig anders damals: Das ganze Spiel, das Stadion, die Zuschauer - und gesoffen und gelallt wurde kein bisschen weniger, als heute! Und so gute TrommlerInnen wie heute gab es auch nicht. Klar: Die Kuhglocken waren auch schön.


      Also hör auf zu träumen von 1990 - Der Abstieg damals war zum Kotzen, auch wenn wir das aus heutiger Sicht erstaunlich gut bewältigt haben. Im Nachhinein beschönigt man alles. Klar: So saublöd randalliert wie heute oft der Fall bei einigen Schnuderis kam nicht in Frage. Der Club war heilig. Aber nocheinmal: Wir waren kein bisschen besser insgesamt. Die allermeisten der heutigen HCD-Fans in der Kurve finde ich nicht nur völlig in Ordnung, sondern toll! Und die paar wenigen, die jeweils "Stunk" machen oder gemacht haben sollen von den anderen zurecht gewiesen werden, so weit es geht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Halil: Die Gemeinschaft der Modefans zeichnet sich durch ihre Offenheit aus. Somit gibt es Niemanden, der über die Zugehörigkeit zu diesem erlauchten Kreis entscheidet. ;)

      @Hcdlino: Danke für die Blumen, aber ich weiss eigentlich nicht mal allzu viel über den HCD. Da ich aber mit stolz sagen kann, dass ich meine ersten HCD Live-Spiele gesehen habe, als der Club unser aller Herzen noch nicht oder nicht mehr NLA tauglich war, muss ich mich auch in keinser Weise mit irgendwelchem Wissen profilieren. Wissen ist in diesem Falle sowieso zweitrangig. ;)

      Wildmanndli schrieb:

      mir wird gerade bewusst, wie verdammt alt, dass ich doch bin.


      Relativ, Tom, relativ. Man sollte immer alles in Relation sehen. Gemessen an einem, sagen wir mal 13jährigen, sind wir wohl alt geworden. Auf der anderen Seite gibt es da zum Beispiel einen Dylan. Gemessen an ihm sind wir sozusagen Spätpubertierende... :naughty:

      Ich habe gerade beschlossen, mich mit Dylan zu messen. Und um dies noch zu untermauern, gehe ich in die Apotheke und kaufe mir ein Clearasil.... :ja:
      Wie vermisse ich doch die Ostkurve!
      Nun denn: Hiermit melde ich mich offiziell für diese Saison ab.
      In den nächsten Wochen werde ich zum zweiten Mal Vater.
      Danach geht's ab ins Spital. Die wollen mein Bein nochmals reparieren oder abnehmen oder was auch immer.
      Ich wünsche euch eine schöne Zeit in den Stadien.
      T.

      Eichen-Mann schrieb:

      Wildmanndli schrieb:

      mir wird gerade bewusst, wie verdammt alt, dass ich doch bin.


      Relativ, Tom, relativ. Man sollte immer alles in Relation sehen. Gemessen an einem, sagen wir mal 13jährigen, sind wir wohl alt geworden. Auf der anderen Seite gibt es da zum Beispiel einen Dylan. Gemessen an ihm sind wir sozusagen Spätpubertierende... :naughty:

      Ich habe gerade beschlossen, mich mit Dylan zu messen. Und um dies noch zu untermauern, gehe ich in die Apotheke und kaufe mir ein Clearasil.... :ja:
      @Eichenmann
      Als "kasachische Transsexuelle" verkleidet wie neulich, siehst Du tatsächlich noch etwas jünger aus ... ;)

      @Tom
      Also mir gefällt das Gölä-Lied immer noch, obwohl ich eigentlich nicht viel "blöder" hätte tun können damals. Aber nie gegen den HCD! Nur gegen diese diktatorischen Lehrer, Pfarrer, Nachbarn, Näschitanten, die uns verraten haben, Offiziere und allzu brutale Bauern ... ;) (siehe den Film: "Das Weisse Band")
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)