Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Naja, also diese minimale Berührung des Basler Verteidigers kann niemand sehen, ich selber kann es auch auf den TV Bildern nicht sehen. Bei solchen Sachen sollte der VAR einfach ruhe geben.

      Beim YB Schlag sehe ich es auch so dass muss das Schiri-Team sehen.

      Die Schiris pfeifen eher nicht, da sie ja wissen der VAR kommt wenn es ein klarer Fehlentscheid ist und das ist eben aus meiner Sicht ein Problem.

      Bayern : BVB hatte gestern das perfekte Beispiel. Der Schiri steht zwei Meter mit freier Sicht auf die Situation und pfeift trotz klarem Foulspiel nicht Penalty für die Bayern, erst mit Hilfe des VAR gab es den Elfer, Lewa versenkte diesen souverän. So eine klare Sache und es wird nicht gepfiffen? Das kann es auch nicht sein!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Betreffend der "Basler Szene":

      Ich nervte mich vor einigen Jahren als es noch den "Basel-Bonus" gab :D
      Ein verteidigender Spieler geht "aktiv zum Ball". Deshalb entsteht aus dieser Regelung eine "neue Spielszene" und durch die "letzte Berührung eines Gegenspielers" ist es kein Abseits.

      Vollkommen idiotische Regelung welche der VAR korrekt umgesetzt hat. Da gebe ich nicht dem VAR die Schuld sondern dieser Regelung betreffend dem "Aktiv zum Ball gehen".
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      ob die FCB Fans diesmal mit dem Trainer einverstanden sind? Forte war bei GC und dem FCZ das ist doch für die Leckerlis ein absolutes No-Go!

      Vielleicht sollte Burgener die Muttenzer-Kurve fragen wer ihnen als Trainer genehm ist!

      Wage jetzt eine gewagte Prognose: Wenn der FCB nicht bald Ruhe in den Verein bekommt und die Fans nicht schnellsten akzeptieren dass ohne Kohle der Titel gewinn ein Glücksfall wäre dann könnte es ein zweites GCZ geben.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der FC Basel ist ein sehr gutes Beispiel, dass jahrelanger Erfolg nicht selbstverständlich ist, sondern das Produkt stetiger harter Arbeit und laufender Weiterentwicklung. Von aussen kann vielleicht beim einen oder anderen der Eindruck entstehen, das sei ein Selbstläufer, aber das ist es eben nicht.

      Burgener ist aus meiner Sicht ein Elefant im Porzellanladen - ohne jegliches Gespür. Ihm ist vor allem anzulasten, dass er es nicht schafft, eine erfolgreiche Klubführung zu installieren. Von der sportlichen Leitung und der Kaderzusammenstellung ist ganz zu schweigen... Aber primär wäre es an ihm, eine kompetente Geschäftsführung und einen fähigen Sportchef einzustellen. Aber bereits da scheint es zu fehlen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Also wenn das stimmen sollte, dass Herr Burgener Ausländische Investoren holen möchte und dabei aber seine Mehrheit behalten möchte, womit er ja nur als Marionette des Investors dient, so verstehe ich die FCB Fans.

      Was ich allerdings nicht verstehe, bei den letzten Trainer gab es Kritik. Fischer hatte sehr viel Erfolg, Koller machte das beste aus dem vorhandenen, Sforza? Naja, ist mit diesem Team überhaupt mehr machbar?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Sforza? Naja, ist mit diesem Team überhaupt mehr machbar?


      Der Kader vom FC Basel ist aus meiner Sicht ziemlich stark. Die ganzen Rückholaktionen von "ehemaligen Stars" hingegen sehe ich als einen riesen Fehler. Klar ist die Identifikation wieder vorhanden, aber das ist dann auch alles.
      Stocker: Spielt solala, motzt hervorragend
      Zuffi: Spielt im Gegensatz zu vor 5 Jahren einen riesen Brunz.
      Frei: Spielt im Gegensatz zu vor 5 Jahren einen riesen Brunz.
      Klose: Toller Kopfballspieler, funktioniert nur bei entsprechendem Spielsystem.

      Dazu kommt ein aktuelles Verletzungspech: Abrashi, Xhaka, van Wolfswinkel, Widmer als gestandene Profis und etwa 7 oder 8 aus der Nachwuchs- oder Zweiten Garde.
      Trotzdem, mit diesem Kader gehörst du klar auf den 2. Platz in dieser Liga.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Stimmt, auf dem Papier. Doch auch mit diesen Namen funktioniert es nur wenn alle 100% geben. Vor allem wenn so viele gestandene Spieler verletzt fehlen. Die von dir gennanten Stocker, Frei, Klose und Zuffi müssen voraus gehen, nur dann laufen die jungen mit.

      Stocker und Frei jammern abet nur über den Trainer, war bei Koller so und jetzt wieder.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      FC Basel und der nächste Bitte

      Sforza und Co-Trainer Hasler müssen gehen, der andere Co (Rahmen) übernimmt. War da nicht mal was mit Rahmen vor ein paar Jahren? Streller wollte ihn und Burgener nicht?

      Bei diesem Club stimmt so vieles nicht mehr. Die öffentliche Schlammschlacht um die Aktienmehrheit, Degen und Karli reden "klartext", die Fans laufen sturm usw.

      Wird aus Basel ein zweites GC?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Eigentlich hatte Sforza keine Chance. Bereits als er als Nachfolger von Koller präsentiert wurde schimpften schon viele und Sforza wurde als Fehlbesetzung abgestempfelt. Die Entlassung war nur eine Frage der Zeit. Ein halbes Jahr hat Sforza sich auf dem Schleuderstuhl in Basel halten können.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      jump schrieb:

      Endlich, Fehler korrigiert, jetzt muss noch der andere Hohlkopf den posten räumen und dann kanns wieder aufwärts gehen, vorausgesetzt die halbe Mannschaft wird neu zusammen gesetzt.


      Sforza (wieso ist er ein Hohlkopf?)siehst du als ein Fehler.
      Gleichzeitig sagst du aber selber, dass es wieder aufwärts geht wenn jetzt nur noch der andere Hohlkopf (wow, du kennst die Personen aber gut) und die halbe Mannschaft ersetzt werden muss.

      Du siehst also ein, dass es weit oben nicht stimmt. Du siehst also ein, dass die Mannschaft zur hälfte ersetzt werden muss, trotzdem bezeichnest du aber den Trainer als Fehler?

      Also manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln ab dir.
      Sforza war als Trainer am Ende der Nahrungskette und am einfachsten auszuwechseln. Das Theater, welches bei Basel aufgeführt wird, stammt jedoch nicht von ihm und schadet massiv - auch sportlich. Aber auch die Posse um Stocker, der zuerst degradiert wurde und nun wieder als Captain auflief, beschädigte die Glaubwürdigkeit enorm.

      In Basel stimmt es an so vielen Punkten nicht. Es ist tragisch, wie ein solcher Vorzeigeklub in kurzer Zeit auf allen Ebenen heruntergewirtschaftet werden kann. Nur habe ich grösste Zweifel, dass David Degen der grosse Heilsbringer ist. Vielmehr sehe ich eine Gefahr, dass die Basler beim Wechsel von Burgener zu Degen vom Regen in die Traufe kommen...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Auch wenn ich von Sforza als Trainer nicht überzeugt war und bin, am Schluss tat er mir fast ein bisschen Leid. Schlussendlich ist er, wie oben erwähnt, das schwächste Glied in der Nahrungskette...

      Ich denke wer denkt, dass mit LG Dave alles besser werden würde, der irrt gewaltig. Meiner Meinung nach ist ihm der Klub ziemlich egal und es geht ihm nur um die Kohle. Auch er wird schlussendlich mit irgendwelchen Investoren kommen und dann werden alle (Basler zumindest) wieder aufschreien. Echt schade um einen ehemals so stolzen Verein.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Sforza verstand das Spiel mit dem Ball absolut. Als Trainer empfinde ich ihn aber taktisch als äusserst schlecht und menschlich als "zu lieb". Die Entlassung von Sforza ist richtig!
      Die Besetzung von Rahmen als neuer Cheftrainer ist für Basel ideal. Ein fähiger Trainer, welcher vermutlich ziemlich problemlos das Team in Zukunft führen kann und die Beförderung mehr als verdient hat. Rahmen gilt als Taktikfuchs. Bei den letzten Arbeitgebern bei der Mannschaft äusserst beliebt. Ob er dies in einer ziemlich kaputten und angeschlagenen Mannschaft auch wieder hinbringt, wird man sehen.

      Gleichzeitig versucht man in Basel Geld zu verdienen (junge Talente) und will den Fans und der Region etwas zurück geben (Rückholaktion von Altstars). Dies kann nicht funktionieren!

      Ich mag den Burgener auch nicht, aber eine Ablösung zum Degen (der weniger dumme der beiden) hätte ebenfalls nichts gebracht.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      FC SCHAFFHAUSEN OHNE LIZENZ: Abstieg aus Challenge League, weil Stadionmiete verdoppelt wurde?

      20min.ch/story/abstieg-aus-cha…oppelt-wurde-318465314862

      Wenn es wirklich grössten Teils wegen der Stadionmiete wäre, ist das ein ganz schwarzer Tag für den Schweizer Fussball. In Thun gab es ja auch schon eine riesen Diskussion wegen der massiv übertriebenen Miete. Ich begreife diese Vermieter einfach nicht, wenn das Stadion ungenutzt ist, verdienen die gar nichts. Leider ist es bei vielen Vermietern so, egal in welchem Bereich.

      In meinem ehemaligen Wohnort musste ein sehr gut laufendes Restaurant, lange vor Corona, schliessen. weil der Vermieter sah dass es sehr gut lief , wollte er auch profitieren und erhöhte die Miete gewaltig. Die Wirtsfamilie machte schweren Herzens Schluss, das Lokal blieb einige Jahre leer und jetzt sind Wohnungen drin. Muss mir nur noch einer sagen dass solche Vermieter mit leeren Objekten Geld verdienen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Möchte mal wieder etwas zu meinem "Herzensclub" aus der Limmatstadt schreiben...

      Der GCZ hat sportlich alles richtig gemacht.

      0 Einsatz auf dem Platz (ausser es ging um etwas entscheidendes)
      kaum Kosten (da alles von den Wolves mitfinanziert)
      Trainer welcher 0 Bindung zum Spiel, 0 Bindung zu Spielern und 0 Bindung zum Verein hat
      und mit diesen Voraussetzung wird man den Aufstieg in die oberste Spielklasse realisiere
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.