1/4-Final zum 6ten EHC Kloten-Flyers vs HCD Sa 20.3.

      Paganini schrieb:

      Aus die Maus! Der Stecker kann gezogen werden.

      Umso früher Arno auf seine Weltreise geht umso grösser die Chance, für nächstes Jahr einen neuen Ausländer zu finden, der nicht bloss eine Ergänzung zu einem Junior ist.

      Klar sieht sind wir mit dem Rücken zur Wand...

      Aber Kloten steht genauso unter Druck am Samstag...Sie müssen den Sack Daheim zumachen..



      Davos wird nochmals alles geben und 3:2 gewinnen. :lick:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      DIE FAHNEN WERDEN FLIEGEN!

      Na hoffentlich!!! Nochmals eine Lautstarkte Kurve (auch wenn man hinten liegt) für das event. letze Spiel der Saison.
      Der gesamte Druck liegt bei Kloten und nicht beim HCD. Davos darf jetzt gewinnen, Kloten MUSS. Sicherlich ein riesen Vorteil.

      ALSO HOOOOOOPP HHHHCCCCCDDDDDD :dance: :dance: :dance:
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      DIE FAHNEN WERDEN FLIEGEN!

      Na hoffentlich!!! Nochmals eine Lautstarkte Kurve (auch wenn man hinten liegt) für das event. letze Spiel der Saison.
      Der gesamte Druck liegt bei Kloten und nicht beim HCD. Davos darf jetzt gewinnen, Kloten MUSS. Sicherlich ein riesen Vorteil.

      ALSO HOOOOOOPP HHHHCCCCCDDDDDD :dance: :dance: :dance:
      Hmmmmm............Kloten muss???????? Da muss ich mich schon fragen ob Du den Modus kennst?? ;) Wem droht denn am Samstag das Saisonende??? Es gibt nur ein Team dass muss, und dieses spielt morgen in blau-gelb!!

      Dave_69 schrieb:

      jump schrieb:

      DIE FAHNEN WERDEN FLIEGEN!

      Na hoffentlich!!! Nochmals eine Lautstarkte Kurve (auch wenn man hinten liegt) für das event. letze Spiel der Saison.
      Der gesamte Druck liegt bei Kloten und nicht beim HCD. Davos darf jetzt gewinnen, Kloten MUSS. Sicherlich ein riesen Vorteil.

      ALSO HOOOOOOPP HHHHCCCCCDDDDDD :dance: :dance: :dance:
      Hmmmmm............Kloten muss???????? Da muss ich mich schon fragen ob Du den Modus kennst?? ;) Wem droht denn am Samstag das Saisonende??? Es gibt nur ein Team dass muss, und dieses spielt morgen in blau-gelb!!
      klar "muss" kloten...Sie müssen Zuhause den Sack zumachen...falls (höchstwahrscheinlich) Sie Spiel 6 verlieren...dann werden Sie auch Spiel 7 verlieren.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ Jump - Best of 7 - wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist weiter! Kloten hat 3 Siege, Davos 2. :p Wenn Kloten morgen gewinnt sind sie weiter!
      Davos MUSS gewinnen oder sonst ist Urlaub angesagt, Kloten darf und sonst haben sie noch eine Chance in Davos am Dienstag.

      Also der HCD steht mit dem Rücken zur Wand, aber das ist oft auch ein Vorteil. Der Druck ist bei beiden Teams enorm, in so situationen ist der HCD jedoch meist die nervenstärkere Mannschaft! Mit einem guten Start ist alles möglich..

      @hcd_fan - Ich hoffe deine Rechnung geht auf :) :dance:

      deflo schrieb:

      @hcd_fan - Ich hoffe deine Rechnung geht auf :) :dance:


      Klar darf Kloten und Davos muss...

      Aber Kloten steht doch viel mehr unter Druck als Davos...falls Sie morgen Zuhause verlieren - dann ist dies für die Fans eine Riesen-Entäuschung...und Davos ist Psychisch sicher im Vorteil für Spiel 7

      Und Spiel 7 verliert Davos nie... :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Dave_69 schrieb:

      jump schrieb:

      DIE FAHNEN WERDEN FLIEGEN!

      Na hoffentlich!!! Nochmals eine Lautstarkte Kurve (auch wenn man hinten liegt) für das event. letze Spiel der Saison.
      Der gesamte Druck liegt bei Kloten und nicht beim HCD. Davos darf jetzt gewinnen, Kloten MUSS. Sicherlich ein riesen Vorteil.

      ALSO HOOOOOOPP HHHHCCCCCDDDDDD :dance: :dance: :dance:
      Hmmmmm............Kloten muss???????? Da muss ich mich schon fragen ob Du den Modus kennst?? ;) Wem droht denn am Samstag das Saisonende??? Es gibt nur ein Team dass muss, und dieses spielt morgen in blau-gelb!!
      klar "muss" kloten...Sie müssen Zuhause den Sack zumachen...falls (höchstwahrscheinlich) Sie Spiel 6 verlieren...dann werden Sie auch Spiel 7 verlieren.

      @HCD Fan: Ich kann Deine Auffassung nicht ganz teilen. Druck und Müssen sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Paar Schuhe. Druck haben beide. Gewinnen muss nur der HCD! Die Klotener wissen nun, dass sie auch in Davos gewinnen können......Wenn ich mir die zwei letzten Spiel so anschaue frage ich mich ernsthaft, wie Davos das Rad noch rumreissen will.............Anyway......we will see it tomorrow ;)

      Achja.....wusstet ihr, dass die Klötis die einzige Mannschaft ist, die im Jahr 2010 zuhause noch eine reine Weste hat, sprich ungeschlagen ist??
      Wenn der Schweizermeister in den Viertelfinals schon ausscheiden würde, wäre dies schon etwas bitter. Gerade die Klotener würden ihre Schmach von 2009 wieder gut machen mit den Fans. Trotzdem bleiben wir mit 29. Meistertiteln klar an der Spitze. Klar ist, die Mannschaft ist nicht mehr so routiniert wie letzte Saison und auch klar ist, einige Spieler müssen sich noch immer finden, die anderen müssen sich an die Spielweise gewönen, dass Davos den 2-Jahres Rhythmus beibehalten möchte finde ich auch nicht schlecht wir wollen ja nicht zuverwöhnt werden

      :dance:

      Davos kann nur gewinnen die Jungen lernen so mit der Situation umzugehen, in dem sie aus den Fehlern lernen die sie gemacht haben. Es würde also mehr Zeit zur Analyse und zum Aufbau der Kräfte kommen. Falls der HCD weiterkommt werden sie auch mit dieser Situation konfrontiert. Die Leistungen noch einmal zusteigern und statt 100%, 110% zuleisten.

      Für mich ist auf jedenfall klar es wird morgen nocheinmal brenzlig werden und Arno, so wie wir ihn kennen, wird seinen Stolz, seine Leidenschaft, seine Ehre und seinen Kampfgeist in die Spieler impfen wollen.

      Da die KolpingArena Ausverkauft sein wird, ist auch für Gänsehautstimmung gesorgt und ich hoffe dass die Gästekurve etwas mehr Durchhaltevermögen wie auch Kehle in die Partie mitbringt. :meinung:
      # 18 Grégory Sciaroni
      Ihr streitet Euch um *"Können, Dürfen oder Müssen?" Beide können und beide müssen! Kloten ist genauso unter Druck, wie der HCD, denn wenn sie morgen Abend den Sack nicht zumachen - und wieder in der eigenen Hütte - (vielleicht haben sie ja wieder zur Feier des Tages ein Musical bestellt mit einem Kombiticket für 70.- ? oder eine Festhütte montiert?) verlieren, sind sie geliefert! Der Anhang würde ihnen das kaum verzeihen zum 2. Mal und nachdem sie das Break geschafft haben. Und genau hier ist die Chance des HCD! Im Wissen darum, dass es bei denen auch keine Fehler verzeiht, und dass man jederzeit entscheidend in Rücklage geraten kann. Ein HCD gibt nie auf, bis alles klar ist! Erst die Schluss-Sirene oder das Penalty-Schiessen wird darüber entscheiden, wer weiter kommt. Unser HCD weiss aus Erfahrung mehr als genug, wie man ein solches Spiel angeht, und morgen werden alle nocheinmal alles probieren, um ein 7.Spiel zu erzwingen. Der HCD kann das! Und Kloten muss trotz den momentanen Schwächen des HCD schon verdammt und verflucht gut spielen morgen, um in die Halbfinals einzuziehen!

      Der Druck auf Kloten ist genauso gross, denn nicht vergessen: Der HCD hat in den letzten 8 Jahren 6 (sic!!) Finalteilnahmen geschafft und 4 (sic!!!) Titel geholt! Da wird man nicht depressiv einsacken, wenns nicht ganz klappen sollte und der Ofen 09/10 aus ist. Aber wann war jetzt nocheinmal der letzte Titel von Kloten? Wann waren diese 4 letzten Titel? Kann sich "Felix" noch daran erinnern?

      DIE FAHNEN WERDEN FLIEGEN BEIM HCD! DIE SERIE IST NOCH NICHT ENTSCHIEDEN! HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Paganini schrieb:

      Aus die Maus! Der Stecker kann gezogen werden.

      Umso früher Arno auf seine Weltreise geht umso grösser die Chance, für nächstes Jahr einen neuen Ausländer zu finden, der nicht bloss eine Ergänzung zu einem Junior ist.


      du hättest dann aber eine extrem kurze Saison gehabt, findest du nicht Paganini. Du willst doch nicht schon wieder nur noch Fussball sehen? oder mutierst du dann zum temporären SC B Fan??? :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche