1/4-Final zum 6ten EHC Kloten-Flyers vs HCD Sa 20.3.

      das logische ende einer unkonstanten saison mit viel pech, zu schwachen ausländern, einem müden genoni und einem unterirdischen ramholt!!!!!

      ABER: ICH ZIEHE DEN HUT VOR RETO VON ARX!!!!!!!! Was der heute gezeigt hat ist schlicht und einfach Weltklasse!!!!!!!!! (Freue mich auf ne WM mit ihm!!!)

      Herzliche gratulation an Kloten!

      und aus und vorbei für diese Saison ....

      Und wer ist Schuld?
      Der Fernseher im Timeout
      halil der nicht genug schrie
      Dylan mit seinem "nach unten Daumen"
      Arno, weil er meine Lizenz nicht rechtzeitig einreichte
      Der Kristallclub, weil er Rick, Joe usw. für diese Saison nicht finanzierte
      Die Planung für die Saisonabschlussfeier in der Vaillant-Arena

      Fragen über Fragen :nixweiss:

      Also los, denken wir optimistisch an die nächste Saison.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      viertelfinal aus sind wir uns nicht mehr gewöhnt...
      aber vorallem für marha wäre es schön gewesen!
      in der 2. hälfte haben unsere jungs ja unglaubliches Eishockey gespielt!!! (keine Ahnung woher die immer wieder diese Kraft nehmen)

      In der nächsten Saison wären wir wieder am zug, wenn es so weitergeht wie in den letzten acht Jahren. Hoffentlich kommt Ambühl zurück!
      Einen Ersatz für Marha werden wir nicht finden.

      Ach ja :pray: DIE 24 UNTERS HALLENDACH!!! :pray:
      Alles gute Josef!!

      Bis nächste Saison HCD :salut:
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      Zuerst: ;(

      Ich denke trotz allem war es eine gute saison! wir müssen sehen dass es eine Umbruchsaison war. Für das: :tach: für Arno und das ganze Team
      auch danke an Marha er war immer ein wichtiger spieler :ja:
      übrigens zu welchem club wechselt er?

      Ich freue mich auf die nächste saison wenn es wieder heisst
      :cheealeading: HOPP DAVOS :cheealeading:
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      DER FRÜHLING KOMMT, DIE HCD-SAISON GEHT ZU ENDE !

      Heute ist der 21. März und wir sind weg! Weg vom Fenster der Playoffs. Es hat nicht gereicht, obwohl am Schluss sehr wenig fehlte und Kloten nach dem 2:2 für längere Zeit "platt" war! Völlig platt! Da hätte man die Partie entscheiden müssen und umkehren können. Aber erstens hat Ronnie einen Glanzabend eingezogen und zweitens fehlten dem HCD auch heute, wie schon in der ganzen Serie, diese Mosaiksteine, die zum entscheidenden Durchbruch geführt hätten. So gesehen war es m.E. die Summe der vielen, einzelnen "Fehler" und Schwächen, die sich am Schluss entscheidend ausgewirkt haben, wie z.B. der gravierende Fehler von Jan von Arx, der zum 3:2 geführt hat. "Liegestützen" in Ehren, aber nicht auf offenem Feld. Aber das war nur einer dieser fehlenden Mosaiksteine. Ganz entsetzlich war aber heute vorallem das 1.Drittel:

      RAMHOLT UNTER ALLER SAU! WIE EIN CRASHTEST-DUMMIE! :nein: :nein: :scratch: :nein:

      Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Im Restaurant sitzen wir immer wieder an den gleichen Platz. Wir lesen immer wieder die gleichen Zeitungen, gehen oft an die gleichen Orte oder Länder in die Ferien und auch in einer Fankurve herrschen Hierarchien und Gewohnheits-Rechte. Das ist gut so und hat meistens keine negativen Auswirkungen im Leben. "Gewohnheit" bedeutet auch Sicherheit.
      Aber irgendwann, am Tag einer Sonnenfinsternis, wenn sich der Mond genau zwischen Sonne und Erde schiebt und kurz alles verdunkelt, muss jemand dem Ramholt gesagt haben, dass man mit einer Hand besser Hockey spiele, als mit zwei! Dieser Tag sei verflucht in alle Ewigkeit! Gegen jede Vernunft und gegen alle Gesetze des Eishockeys: Er kriegt das nicht mehr weg! So schlecht wie heute spielte er noch nie! Ich hätte nicht gedacht, dass man Crameri noch toppen kann in der Verteidigung! Man kann! Auch wenn er unbedrängt war, kamen seine "Pässchen" nicht an, und was einem wirklich fast das Hockeyherz zum Stillstand bringt ist seine Stocktechnik. Mit einer Hand führt er den Stock dem Gegner entgegen, sei es im offenen Feld, oder an der Bande. Selten ist ein Hebelarm derart absurd eingesetzt worden. Damit geht jede Kraft und jeder Saft verloren. Vor dem eigenen Kasten war er ein Hochrisiko. Das war wohl das schwärzeste 1. Drittel, das Ramholt je gespielt hat. Mir will das nicht in den Kopf. So schlecht kann die AHL nicht gewesen sein, sonst müsste Büehli noch heute Nacht das Flugzeug nehmen.

      UND KURMANN HAT DIE DOPPEL-ARSCHKARTE GEZOGEN HEUTE! UNSÄGLICH!

      Aufopfernder Kampfgeist im 2. und vorallem im 3.Drittel

      Sie haben noch alles versucht und es wäre fast gelungen. Mit den letzten Reserven haben sie alles nach vorne geworfen, und dass Widing nach dem 3:2 nur den Pfosten traf ist symptomatisch für die ganze Saison. Nun denn: Es ist so, und wir waren ganz einfach nicht besser. Es war das Maximum, ohnehin als noch Guggi und Stoop ausgefallen sind vor den Playoffs und sich die meisten Erfahrenen kaum mehr steigern konnten, ausser Taticek und diesem einen, dem man einmal mehr einen ganz grossen Kranz widmen muss. Vor seiner excellenten Leistung und seinem unbändigen Kampfgeist bis zur allerletzten Sekunde muss man alle Hüte der Welt ziehen:

      RETO VON ARX! DU BISCH EN GEILÄ SIECH! :pray: :pray:

      Am Schluss stehen wir noch lange da vor dem Mannschaftsbus, im leichten Regen, enttäuscht und auch ein wenig melancholisch wie unsere Cracks, die schnell im Bus verschwinden, die Kaputze über den Kopf gezogen. Auf was warten wir? Mit Witzen und ironischen Sprüchen versuchen wir unsere Enttäuschung ein bisschen zu überspielen. Niemand ist aber böse, denn viele haben es kommen sehen. Es war seit längerem spürbar. Und tröstlich war, dass die beiden letzten Drittel gezeigt haben, dass der HCD noch alles holen wollte. Die grosse Leidenschaft ist aber in diesen Playoffs nie so ganz durchgebrochen. Weder bei den Fans, noch bei den Spielern. Vielleicht wäre sie in den Halbfinals gekommen. Nicht einmal die Sponsoren kamen auf originelle Choreo-Ideen, sondern es fiel ihnen nur dieser eher peinliche Plastik-Helm ein bei einem Heimspiel.

      Gratulation an Kloten, aber sie werden die Halbfinals nicht überstehen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Diese Serie hätte man gar nicht spielen müssen, ein Würfel hätte gereicht, um den Sieger auszuwürfeln. 5 Spiele mit einem Tor Unterschied, da kann nicht von einem verdienten Sieger gesprochen werden, der Glücklichere ist durch, das Glück hat eine grosse Rolle gespielt. Kloten hatte das Glück, Davos für einmal nicht.

      Was für Emotionen, ein 2-0 gedreht, alles, aber wirklich alles beim HCD. Wer ein Spiel in dieser Phase, in dieser Konstellation dreht, geht normalerweise als Sieger vom Eis. Leider war in dieser Serie eben nichts normal. Kloten auf dem letzten Zacken, die liefen auf dem Zahnfleisch, bei Davos kamen endlich die Früchte des harten Trainings zum tragen. Und dann das......Unglaublich, dass man in dieser Situation so ein Kontertor bekommt. In 50 Quali-Spielen ist es keinem Spieler je in den Sinn gekommen, in so einer ungefährlichen Situation in einen angetäuschten Schuss zu rutschen, aber genau heute macht man es, unverständlich, abnormal passend.

      Der Frust steckt tief, bei Spielern und Fans. Die Enttäuschung ist gross, nach 6 Playoff-Spielen ist der Ofen aus, viel zu früh. Bei den Ausländern muss man über die Bücher, es müssen dringend zwei Top-Ausländer her. Für die nächste Saison seh ich es sehr positiv, mit Ambühl bekommt man den Top-Transfer schlechthin. Und auch Arno wird lange zu knabbern haben, nichts hasst er mehr als Niederlagen, auch wenn er ziemlich cool geblieben ist und die Fassung nie verlieren würde. Er ist und bleibt ein Champion, auch nach so einer Niederlage. Aber sein Stolz wird so etwas nicht ein zweites Mal zulassen. Er wird zu sich und den Spielern noch härter sein, sie werden noch härter trainieren, noch mehr tun, noch intensiver arbeiten, auch wenn dies fast nicht mehr möglich ist.

      Die Revanche kommt nächstes Jahr, härter denn je!!!!!!!!!!!!!!

      Dylan schrieb:

      Am Schluss stehen wir noch lange da vor dem Mannschaftsbus, im leichten Regen, enttäuscht und auch ein wenig melancholisch wie unsere Cracks, die schnell im Bus verschwinden, die Kaputze über den Kopf gezogen. Auf was warten wir? Mit Witzen und ironischen Sprüchen versuchen wir unsere Enttäuschung ein bisschen zu überspielen. Niemand ist aber böse, denn viele haben es kommen sehen. Es war seit längerem spürbar. Und tröstlich war, dass die beiden letzten Drittel gezeigt haben, dass der HCD noch alles holen wollte. Die grosse Leidenschaft ist aber in diesen Playoffs nie so ganz durchgebrochen. Weder bei den Fans, noch bei den Spielern. Vielleicht wäre sie in den Halbfinals gekommen. Nicht einmal die Sponsoren kamen auf originelle Choreo-Ideen, sondern es fiel ihnen nur dieser eher peinliche Plastik-Helm ein bei einem Heimspiel.

      Tatsächlich hab ich selbes empfunden. Irgendwie hat man es tatsächlich gespürt, beim Team und auch bei den Fans, nicht zuletzt auch bei dir. Heute auf der Fahrt hab ich mir noch gedacht (kein Witz), dass es kein gutes Zeichen ist, dass auch bei dir nicht derselbe letzte Hoffnungsfunken brannte. Deine "Entscheidungsspiele- und "Jetzt-erst-recht"-Texte waren höchstens in Light-Form geschrieben. Es war auch bei dir nicht das gleiche Feuer da wie noch letztes Jahr, das empfand ich ebenso als kein gutes Omen ;) :ja: :scratch:
      Am Ende hat sich das Glück auf die Seite der Klotener geschlagen, nicht mehr und nicht weniger. Klar ist es schade, dass der HCD ausgeschieden ist aber in Anbetracht der ganzen Saison, war es dennoch eine sehr gute Saison. Ich bin zufrieden mit dem gezeigten, vor allem der Wille war immer da. Jetzt Kritik an einzelnen Spieler zu über wäre falsch und auch nicht konstruktiv. Einzig eines möchte ich dennoch loswerden: Schickt Ramholt in die Wüste, dass ist ja unterirdisch, was der zeigt. Jetzt heisst es, die Pause optimal nutzen, sich auf die nächste Saison gut vorbereiten, 1-2 neue Top-Ausländer suchen dann klappt es nächstes Jahr sicher besser.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling70 - Doch nur durch Kritik können sich die einzelnen Spieler verbessern. Ich finde das also durchaus Sinnvoll - jedoch sind wir an der falschen Stelle kritik an den Spieler zu äussern, das müssen die richtigen Leute dafür tun. Was Ramholt betrifft sage ich nichts dazu - kommt wohl ähnlich viel konstruktives raus wie bei deinem Post ;) So und dieses Jahr will ich einen Kanadier oder einen Russen, keinen Schweden! ;)

      RE: OK, nicht gut aufgewacht...

      alte steibock schrieb:

      Aber das GILT :sporty:


      @ "We are Family-Bock"

      Also wenn dieses religiös angehauchte New Age und Hüpfdohlen-Liedlein wirklich für den HCD und seine Fans "gelten" würde, dann wären wir nicht in den Playoffs gewesen, und mehr noch: Dann hätten wir auch die Playouts nicht überlebt, wären in der Ligaquali den elenden Weg von Arosa gegangen und hätten dann vielleicht bei einem Nostalgiker-Treffen auf dem Flüelapass zu spät begriffen, dass es Emotionen braucht und nicht kreuzbrave New Age-Liedlein, die auch von den Ingebohl-Nonnen mittlerweile nicht mehr gesungen werden, wenn sie in der Mittagspause ein bisschen Volleyball spielen ...

      Mir gefällt, wenn eine solche "Family" sich in Szene setzt ... youtube.com/watch?v=1YSkoXrabIk
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Tija, nun ist man draussen. Was solls. Jedes Jahr kann man nicht Meister werden. Ausserdem muss man den Rhythmus beibehalten (all 2 Jahre Meister).

      das erste Drittel völlig verschlafen. Na gut, man kann das aber auch dem Schiri Schuld geben. Nur Strafen gegen Davos. Schon klar kommt man da nicht zu Torchancen.
      Aber dann im 2 Drittel!!! Arno nimmt Timeout und dann gehts richtig los. keine Ahnung von wo diese Kraft, aber es war grosse Klasse vom ganzen HCD. Und dann kam die Reto von Arx Show. Einfach weltklasse dieser RvA! Doppeleinsätze für Ihn und trotzdem so stark. Einfach herrlich! Die logische folge mit seinenen 2 Toren (Ich weiss bürgler hat noch abgelenkt aber trotzdem war es sein tor). Plötzlich stand es 2:2 Hurra die Welt ist wieder in Ordnung, ODER? Nein, dann kommt dieser Kellenberger der die ganze HCD abwehr umkreisteumkreist und einen tollen Pass zu Stancescu gibt, der das Leere Tor dann traf. Das war klasse von Kellenberger, jedoch auch schwach von den HCD-Verteidiger. Das war das Ende der Saison.
      Das 4.2 war ein Glückstreffer. Jedoch zeigten die Davoser, das sie nicht aufgeben wollen und schossen doch noch das 4:3. Leider etwas zu spät.

      Trotzdem! ICH BIN SOWAS VON STOLZ AUF DEN GESAMTEN HCD. NIE AUFGEGEBEN, IM GEGENTEIL!! SIE KÄMPFTEN BIS ZUM SCHLUSS. :dance:
      HOPP HCD, DAS GESTERN WAR GANZ STARK. :dance:
      UND JETZT FREU ICH MICH AUF DIE NÄCHSTE SAISON. :dance:

      ps. Halbfinal und Final ohne Arno del Curto bzw. HCD ist ja sowas von Langweilig :rolleyes: :sleepy2:
      ! Mission 32 !


      Nun ist die Saison früher zu Ende als uns allen lieb ist, aber so ist Eishockey und darum lieben wir es auch.

      Davos hat das 1. Drittel wieder komplett verschlafen, klar es gab viele (zum Teil fragwürdige) Strafen gegen den HCD, aber die vielen Fehlpässe dürfen in so einem Spiel einfach nicht passieren.
      Die Reakton in den folgenden zwei Drittel war stark, leider hat uns in der Offensive ein kaltblütiger Skorer gefehlt, der Ausfall von Guggi war spürbar.
      Kloten hatte dieses Jahr einfach das bessere Team und hat am Ende verdient den Einzug in die nächste Runde geschafft.

      Ich bin mir jedoch sicher, dass Arno und die Mannschaft aus den Fehlern lernen wird und wir nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen.
      Freue mich bereits jetz auch die nächste Saison.

      Allez super HCD!!