Website

      Wildmanndli schrieb:

      Ich bin auch recht gut

      Unbestritten
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Danke für deine Stellungnahme. Ich kann dadurch nun versuchen etwas differenzierter mit deinen Beiträgen unzugehen.
      Ich möchte betonen dass eben gerade deine extrem hohe Kadenz an Beiträgen dazu führt dass du als "Motor" des aktuellen Forumzerfalls angesehen wirst.

      Ich bin aber absolut deiner Meinung dass es zwei Seiten zum streiten braucht und dass viele Beiträge gegen dich absolut nicht angebracht sind. Allerdings sehe ich auch viele NO-GO-Beiträge von dir. Dies ist aber meine persönliche Meinung und ich erwarte auch keine Rechtfertigung deinerseits.

      Es wäre von allen Usern wünschenswert wenn wieder etwas Anstand einkehren würde. Ein HCD-Forum mit anständiger Diskussionskultur macht uns allen mehr Freude als die ewige Streiterei.

      In diesem Sinne danke an alle die versuchen dazu beizutragen.

      Einen schönen Abend und Hopp HCD!

      Potzblitz schrieb:

      Ich möchte betonen dass eben gerade deine extrem hohe Kadenz an Beiträgen dazu führt dass du als "Motor" des aktuellen Forumzerfalls angesehen wirst.

      Das sind die selben, welche reflexartig ein "Dislike" hinter meine gemachten Beiträge setzen. Für alle die Freude daran haben, überlegt euch mal, was dies bedeutet. Für mich und sicher auch viele andere hat es die Bedeutung, dass man die andere Meinung nicht akzeptiert was einem selber entlarvt. Mann sollte andere Meinungen akzeptieren, aber muss sie nicht teilen. Dies ist der kleine feine Unterschied. Aus diesem Grund "Dislike" ich nur in ganz seltenen fällen, weil ich für Toleranz und Akzeptanz einstehe.

      Potzblitz schrieb:

      Ich bin aber absolut deiner Meinung dass es zwei Seiten zum streiten braucht und dass viele Beiträge gegen dich absolut nicht angebracht sind
      Klar sind sie teilweise unangebracht, aber das kann in der Hitze des Gefechts passieren aber wer austeilt muss auch einstecken können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Der Hauptgrund warum dieses Forum nicht mehr das ist was es einmal war ist dass es unseren Dylan leider nicht mehr gibt. Er war der Hauptgrund für das hohe Level dieses Forums.Mit ihm haben wir nicht nur einen Freund verloren, nein viel mehr. Zudem sind wir als Gemeinschaft viel sensibler und 'weicher‘ geworden. Erinnern wir uns an die Beiträge hier und Zustimmung für RvA‘ Beschimpfungen auf der Strafbank in Richtung SCB Rüthemann (hol dier doch ä Stricher Du schwuli Sau). Heute undenkbar, dass wir im HCD Forum zu 99% lachten und klatschten. Die Empörung wäre auch hier drin gross..

      @Potzblitz: nix neues bei Spyker was liken und disliken betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      spyder schrieb:

      Also doch nur Korinthenkacker und tschüss

      Naja, braucht wohl keinen weiteren Kommentar hierzu.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Das sind die selben, welche reflexartig ein "Dislike" hinter meine gemachten Beiträge setzen. Für alle die Freude daran haben, überlegt euch mal, was dies bedeutet. Für mich und sicher auch viele andere hat es die Bedeutung, dass man die andere Meinung nicht akzeptiert was einem selber entlarvt.



      Dislike bedeutet sinngemäss "gefällt mir nicht" und hat nichts damit zu tun ob ich deine Meinung akzeptiere oder nicht, sondern eben nur dass sie mir nicht gefällt. Ich kann also sehr wohl eine Meinung respektieren, gefallen muss sie mir aber noch lange nicht...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Das sind die selben, welche reflexartig ein "Dislike" hinter meine gemachten Beiträge setzen. Für alle die Freude daran haben, überlegt euch mal, was dies bedeutet. Für mich und sicher auch viele andere hat es die Bedeutung, dass man die andere Meinung nicht akzeptiert was einem selber entlarvt.



      Dislike bedeutet sinngemäss "gefällt mir nicht" und hat nichts damit zu tun ob ich deine Meinung akzeptiere oder nicht, sondern eben nur dass sie mir nicht gefällt. Ich kann also sehr wohl eine Meinung respektieren, gefallen muss sie mir aber noch lange nicht...

      Ich habe ja geschrieben, für mich hat es die Bedeutung.... die Betonung liegt bei den Wörter "für mich" und wenn ich so die "Dislikes" betrachte, liege ich wohl bei den meisten nicht daneben. Aber wie auch immer, jeder soll es so machen wie er es für richtig findet. Ich bin ein Freund von "Likes" und halte das auch so bei.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:



      die Betonung liegt bei den Wörter "für mich"


      Und genau das trifft auch bei mir zu, wie ich die Dislikes auffasse, habe also - genau so wie du - nur meine Meinung zum Thema Dislike kundgetan.

      Übrigens: Geht es ums Thema HCD bin ich zu 90% deiner Meinung, genau so wie ich ebenso zu ca. 90% zum Thema Corona nicht deiner Meinung bin, bzw. mir deine Meinung nicht gefällt (auf engl. eben Dislike).
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Bei den Dislikern fühle ich mich nun auch hübsch angesprochen. Eine Weile mitdiskutieren ist ja gut und recht. Aber eine Diskussion ist für mich irgendwann gegessen. Wenn dann nur noch nebeneinander durchgeschossen wird, dann ist gut. Dann darf ich wenigstens mit dem Daumen nach unten noch mitteilen, dass ich halt immer noch nicht einverstanden bin.
      Kritisch sein in Ehren, aber irgendwann ist gut. Als Märtyrer zu sterben, das war mal.

      Pepi schrieb:

      Bei den Dislikern fühle ich mich nun auch hübsch angesprochen. Eine Weile mitdiskutieren ist ja gut und recht. Aber eine Diskussion ist für mich irgendwann gegessen. Wenn dann nur noch nebeneinander durchgeschossen wird, dann ist gut. Dann darf ich wenigstens mit dem Daumen nach unten noch mitteilen, dass ich halt immer noch nicht einverstanden bin.
      Kritisch sein in Ehren, aber irgendwann ist gut. Als Märtyrer zu sterben, das war mal.

      Wie gesagt, jeder so wie er es für richtig findet.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn ein Forum nur lebt wenn man möglichst viele User die nicht die gleiche Meinug haben verhöhnt und beleidigt, zum Schluss am besten mit Faschist oder Nazi ....danke.....dann lieber ein ruhigeres Forum! Wenn nicht bald etwas dagegen unternommen wird, wird das auch bald der Fall sein!
      Ich begreiffe nicht, dass man nicht sieht wie sehr dass jedem HCD Fan und auch dem HCD schadet!!

      Die Weisheit, das Niveau und die Sozialkompetenz von Dylan wird man auch mit 100000 Beiträgen nicht erreichen, auch wenn man meint man sei der Motor des Forums!!! In letzter Zeit ist dieses Verhalten ganz klar die Bremse des Forums.

      Und richtig: die Schliessung des Corona Threads, einfach so, wird nichts bringen, aber ein Eingreifen von offizieller Stelle(wer immer das auch ist)mit einer klaren Begründung warum man eingreift, wäre schon lange angebracht!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      auch wenn man meint man sei der Motor des Forums!!!

      Habe ich nie behauptet, ist wieder mal so eine Pauschalbehauptung von dir. Wie schon einmal geschrieben, es braucht immer zwei und mehrere um zu streiten, denn einer alleine kann es mit sich nicht. Wenn ich mich als Nazi beschimpfen lassen muss, ist das in Ordnung, aber wehe, es kommt zurück. Wildmandli ist das beste Beispiel hierfür, er kann es nicht lassen und versucht mit seinen "speziellen" Kommentaren Öl ins Feuer zu giessen, anstelle die Sache so stehen lassen wie sie steht. Für mich völlig unverständlich und wenn man noch die "Liker" dieser Kommentare sieht, passt es wie die Faust aufs Auge. Ich sage es mal etwas bildlich: Euch kann man alle in einen Sack stecken, diesen zubinden, mit dem Knüppel draufhauen und man trifft immer den richtigen. Wie schon einmal gesagt, zeig nie mit dem Finger auf andere, drei zeigen immer gegen dich.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwilling, du kannst es bildlich, blumig oder auch brachial sagen (ist übrigens 3B). Was raussuchen, auf das eingehen und den grossen Rest ausklammern. Zwilling wie er hier leibt und lebt. Pack den Knüppel wieder ein, musst auch bildlich nirgends reinschlagen.

      Das letzte Post von Wildmanndli trifft den Nagel (oder blumig den Knüppel) doch genau auf den Kopf. Wir kennen deine Meinung. Ist gut so (für dich). Aber ich werde nicht zum Zwillingtum konvertieren, auch nach 3000 weiteren Versen von dir nicht.

      Wie geschrieben, es ist gegessen.
      Schönes Zitat gefunden:

      In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

      Ich stehe für die Lösung :D

      Schöne abig und nachträglich @all guets 2022
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979