Website

      Zwilling70 schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      Glaubst du nicht auch, dass du mit deiner Art einen kleinen Teil der Fankultur zerstörst welche auch dich irgendwann zu einem HCD-Fan gemacht hat und dich seit Jahrzehnten bewegt und begleitet?

      Ich gehöre vermutlich zu denen, welche einen grösseren Anteil daran haben, dass dieses Forum lebt und sich etwas bewegt. Nicht umsonst bin ich mit meinen 3777 Beiträgen unter den top 10 angesiedelt und nicht wenige Beiträge gehören vermutlich zu den besseren hier drin.

      Achtung, meine Meinung:
      Wer mich nur auf den Covid-Thread reduziert und auf Grund dessen, sich vom Forum verabschiedet, bei dem ist es mit dem HCD-Fan sein nicht sonderlich weit her und bestätigt die These, der Zweck heiligt die Mittel. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass du mir eine solche unterstellige Frage stellst, denn mir hat man gelernt, dass es zum streiten immer 2 oder mehrere braucht. Wäre schön, wenn solche Fragen oder Kritiken auch mal an anderen Stellen angebracht werden, z.B. solchen, welche nicht sparsam mit Wörter wie "Arschloch" um sich schlagen.



      Es braucht mindestens 2 um zu streiten, das stimmt, es reicht aber einer um einen Streit anzuzetteln.

      Den mit dem Sack und dem Knüppel hast du übrigens schon mal gebracht, damals war ich noch etwas schockiert ob deinen Problemlösungsansätzen, heute bin ich nicht mal mehr verwundert ab solchen Sprüchen. Sie passen zu deinem Benehmen.

      Und ja....du hast nie behauptet dass Du der Motor des Forums bist.
      Der Satz: "Ich gehöre vermutlich zu denen, welche einen grösseren Anteil daran haben, dass dieses Forum lebt und sich etwas bewegt. Nicht umsonst bin ich mit meinen 3777 Beiträgen unter den top 10 angesiedelt und nicht wenige Beiträge gehören vermutlich zu den besseren hier drin."
      Zeigt zumindest mir als wie wichtig Du dich einstufst. Quantität ist meist nicht so wichtig wie qualität und wie gesagt, ich sehe dich im Moment als sehr grosse Bremse, ja sogar Zerstörer des Forums! Wenn für dich die Lösung die Zerstörung des Forums ist, hast Du es schon fast geschaft!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nun gut, also doch Intelligente und Idioten. Und Zwilling der Intelligente. Ich danke für eine weitere Beleidigung. Weiss zwar jetzt nicht, wo ich ausgeteilt habe.

      Wie schon oft erwähnt: Austeilen, ausweichen

      Zitate kann ich auch kopieren:

      „Nicht jene, die streiten, sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen.“ — Marie von Ebner-Eschenbach

      GoGoHCD schrieb:

      und wie gesagt, ich sehe dich im Moment als sehr grosse Bremse, ja sogar Zerstörer des Forums! Wenn für dich die Lösung die Zerstörung des Forums ist, hast Du es schon fast geschaft!

      Guck mal mein Zitat betr. Krisenzeiten und Lösungen. ;)

      @Pepi
      Wo du dich in diesem Zitat positionierst, ist deine Entscheidung, ich habe nur die meine kommuniziert.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Der Ooooberschäfer :) :D
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ach Kinder, seit doch lieb miteinander :)
      Schliesslich wollen wir doch alle den HCD am So. 1. Mai 2022 im renovierten Eisstadion Davos als Meister feiern.

      Jeder hat seine Meinung, ich habe meine auch des Öfteren geäussert und diese hab ich auch nach wie vor. Aber egal welche Meinung man zur Todesseuche hat, es gilt sie zu respektieren. Diejenigen, welche sich impfen lassen, sollen sich impfen lassen, diejenigen welche noch warten wollen, sollen warten und die Impfskeptiker sollen weiterhin skeptisch sein.

      Es gibt bei jedem Thema auf dem Planeten, egal ob Klima, Kampfjets, Wirtschaft, Sport, Verkehrsregeln, Schulregeln, Früchte, Sex, Kunst, Kochen und und und verschiedene Meinungen, doch schlussendlich gilt es zu respektieren, was die andere Person davon hält.


      COME ON DAVOS, VOLLGAS FÜR DA HCD, JETZT ERST RECHT! ES WIRD ZYT, WIEDER MAL GSCHICHT ZSCHRIEBE!!!! DÄ 32 TITEL WARTET.
      ! Mission 32 !


      Ich erinnere mich an Zeiten hier drinn wo um ein vielfaches mehr "gestritten" wurde und den Einen Wörter wie "Nazi" und "Faschist" nur so um die Ohren geflogen sind. Hat trotzdem funktioniert und niemand hat sich daran gestört.

      Was ist denn jetzt das grosse Problem beim Thema "Corina", dass viele die früher grossartig austeilen konnten nun extremst dünnhäutig geworden sind? Ist es die grosse Angst, dass man selbst falsch liegen könnte mit allfälligen fatalen Folgen - egal wie man zum Thema steht? Will man deshalb nicht darüber diskutieren? Oder will man einfach keine anderen Meinungen hören und in seiner eigenen Bubble bleiben?

      Eigentlich gehört ja Corona definitiv in den HCD-News-Thread weil es bezüglich den Massnahmen vorallem auch um die Existenz des HCD's geht, was vielen wohl noch nicht bewusst ist. Aber ich respektiere die Meinung von einigen, dass das Virüsli nichts mit dem HCD zu tun hat und schreibe diesbezüglich nur im Stammtisch.

      Jenen die von Corona hier im Forum genug haben, denen rate ich ganz einfach den entsprechenden Thread nicht anzuklicken. Ich handhabe es bei vielen anderen Threads auch so. Für mich unverständlich wie man Dinge bewusst liest, obwohl man es am liebsten "zensuriert" hätte. :)
      Lieber Daniele Paga

      Ja, mit dem ersten Abschnitt hast du recht.
      Du warst immer ein strammer Parteisoldat der SVP. Insbesondere wenn's um die Ausländerpolitik ging, habe ich dich damals wahrscheinlich x-Mal als Nazi bezeichnet.
      Bei dir weiss ich auch woran, dass ich bin. Du hast deine Positionen immer offen deklariert und konntest sie auch belegen.

      Wenn ich aber heute lese, dass Mussolini ein Linksextremer war, dass Sophie Scholl für die Massnahmenkritiker eingespannt wird und unzählige weitere irrsinnige Vergleiche, dann bin ich hilflos.
      Klar Hitler war auch ein Sozialist. Ein Nationalsozialist.
      Es ging damals um die Vorherrschafft dreier Systeme: Kommunismus, Faschismus oder Demokratie
      Wir leben definitiv nicht in einer Diktatur. Da bist du mit mir einverstanden - oder?

      Wenn gewisse Menschen behaupten, sie hätten ein Geschichtsverständnis eines Professors und dann immer und immer wieder in die Falle laufen, dann ist das ein gehöriger Unterschied zu den vergangenen Diskussionen.

      LG

      t.

      Paganini schrieb:

      Eigentlich gehört ja Corona definitiv in den HCD-News-Thread weil es bezüglich den Massnahmen vorallem auch um die Existenz des HCD's geht, was vielen wohl noch nicht bewusst ist.

      Das Corona-Thema wäre keines oder die gewünschte Verbannung in die Zensur, wenn alle nur DIE eine Meinung vertreten würden, analog zu den anderen Threads, bei welchem es explizit nur um den HCD geht. Da ist man sich zu einem sehr hohen %-Satz einig und gibt kaum grössere Abweichungen und genau da liegt die Problemstellung. Du hast es richtig beschrieben, es flogen früher genau so heftig die Fetzen und der "Ton" war weder besser noch schlechter, er war einfach hitzig und das kann es geben und darf nicht als bare Münze gewertet werden. Die Probleme welche sich für den Sport im allgemeinen und speziellen beim dem HCD daraus ergeben, werden erkannt aber man versucht das ganze auszublenden, getreu dem Glauben, wenn man nicht darüber spricht, ist das Problem auch nicht da. Eine Technik, die in der Natur bei einer gewissen Vogelart mehr oder weniger erfolgreich praktiziert wird, aber den Nachteil hat, dass man das Problem zwar ausblendet, aber man es auch nicht kommen sieht und schon gar nicht weg ist. Im Prinzip gebe ich gewissen Aussagen recht, dass man den Thread schliessen müsste, da betr. diesem Thema alles gesagt wurde und die Positionen bezogen sind und kaum einer vom Lager A zum Lager B wechseln würde oder könnte, ohne sein Gesicht vollständig und öffentlich zu verlieren. Diese Blösse will und kann sich keiner geben und dies ist der Nährboden für die "explosive" Stimmung. Das ganze hat jedoch einen grossen Haken in Form der täglichen medialen Panik-Beschallung durch die Medien, welche dieses Thema immer wieder auf höchster Stufe aufkochen und so bleibt es immer präsent.
      Es wäre alles noch erträglich, wenn es nur medial präsent wäre, wenn da nicht die Auswirkungen auf den Verein wären und genau hier hakt das ganze Vorhaben, denn wenn der Thread geschlossen würde, verteilt sich dieses dann in Forenbereiche, in welchen heute grosse Einigkeit herrscht und genau das muss verhindert werden, dass diese Einigkeit, welche uns alle am Ende verbindet, darf nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Einfach die Klappe halten und nichts sagen, das funktioniert nur bedingt und löst nicht das Problem, es verschiebt es nur und es kommt der Zeitpunkt, da gibt es eine Eruption und alles kommt auf einen Knall raus. Die Versuche von @Wildmandli und seinen "Anhängern", den Thread schliessen zu lassen, würde am Ende viel mehr Schaden als Nutzen anrichten und wir alle sollten wissen, das "gut gemeint" am Ende immer das Gegenteil von "gut" ist. Inwiefern bei diesem Vorhaben, den C-Thread schlissen zu lassen, persönliche Fehden der Motor der Motivation sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute stark, dass dies die grössere Kraft ist als das Wohl des Forums.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Wildmanndli schrieb:

      Wenn ich aber heute lese, dass Mussolini ein Linksextremer war,

      Ja, so war es, ob du es wahrhaben willst oder auch nicht.

      Benitto Mussolini - Vom Sozialisten zum Faschisten

      Benito Mussolini hatte sich nie gegen die Gewalttätigkeit seiner Schlägertrupps ausgesprochen, die 1922 schon 3.000 Italiener auf dem Gewissen hatten. Dabei kam er ursprünglich selbst aus dem linken Lager. Geboren war der spätere Diktator am 29. Juli 1883 als Sohn eines Hufschmieds und trat wie sein Vater in die sozialistische Partei ein, wo er sich als begabter Agitator und Journalist erwies.

      deutschlandfunk.de/benito-muss…n-zum-faschisten-100.html

      Oder hier:

      Auch Mussolini war zunächst in der radikalen Linken aktiv, entwickelte aber bereits im ersten Weltkrieg starke nationalistische Ambitionen, ohne dabei seinen revolutionären Ansatz aufzugeben.

      zukunft-braucht-erinnerung.de/faschismus/


      Wildmanndli schrieb:

      Wenn gewisse Menschen behaupten, sie hätten ein Geschichtsverständnis eines Professors und dann immer und immer wieder in die Falle laufen, dann ist das ein gehöriger Unterschied zu den vergangenen Diskussionen.

      Wer anderen eine Grube gräbt.....

      Und noch extra für dich: Der Nährboden des Faschismus wie auch Nationalsozialismus war schon immer sehr stark links geprägt, aber dies wirst du nie begreifen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wildmannli - wenn gewisse Grundrechte einem genommen werden obwohl die Verhältnismässigkeit der Massnahmen bisher noch nicht bewiesen wurden - so sind dies diktatorische Züge.

      Du hast gut reden mit Deiner Stelle beim Bund. Ich bin übrigens diesbezüglich auch priviligiert. Andere hat's erwirscht - und mit CHF 13.70 Bundeshilfe pro Tag kommst Du in der Schweiz leider auch nicht durch.

      Der Weg ist klar. Die Kleinen werden früher oder später vernichtet sein - die Grossen werden profitieren.

      Dass Du als (ehemaliger?) Antifa eine solche Richtung gutheisst erstaunt mich nun schon ziemlich. Aber wer hätte schon jemals gedacht, dass die Antifa gegen Andersdenkende die Polizei unterstützt. Früher ging die Antifa noch nach Davos gegen das WEF demonstrieren. Heute steht man stramm hinter der "WEF-Ideologie". Aber die Zeiten ändern sich nun mal..

      Wildmanndli schrieb:

      Es geht aber um den Schluss, den du daraus ziehst.
      Denn du suchst eine Begründung, dass die Linken heute Faschisten sind.
      Bäähhh

      So ein Blödsinn welchen du von dir gibst, aber dies zeigt einmal mehr was du für ein Mensch bist und wie du tickst. Im Gegensatz zu dir, welcher alle in die Nazi-Ecke stellt, welche deine verschrobene Weltanschauung nicht bedingungslos teilen, respektiere und schätze ich die linken und ihre Ideologie in Teilbereichen. Dies ist der kleine feine Unterschied von mir zu dir.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      So ein Blödsinn welchen du von dir gibst, aber dies zeigt einmal mehr was du für ein Mensch bist und wie du tickst. Im Gegensatz zu dir, welcher alle in die Nazi-Ecke stellt, welche deine verschrobene Weltanschauung nicht bedingungslos teilen, respektiere und schätze ich die linken und ihre Ideologie in Teilbereichen. Dies ist der kleine feine Unterschied von mir zu dir.


      Wow, da ist jemand ziemlich überzeugt von sich...

      Ich spare mir meinen Kommentar, ich denke, Dein Beitrag spricht für sich selber!

      Zwilling70 schrieb:

      Wildmanndli schrieb:

      Es geht aber um den Schluss, den du daraus ziehst.
      Denn du suchst eine Begründung, dass die Linken heute Faschisten sind.
      Bäähhh

      So ein Blödsinn welchen du von dir gibst, aber dies zeigt einmal mehr was du für ein Mensch bist und wie du tickst. Im Gegensatz zu dir, welcher alle in die Nazi-Ecke stellt, welche deine verschrobene Weltanschauung nicht bedingungslos teilen, respektiere und schätze ich die linken und ihre Ideologie in Teilbereichen. Dies ist der kleine feine Unterschied von mir zu dir.



      Genau dass ist das Problem!

      Wenn man deine Beiträge liest(vor allem die im Corona Thread) ist alles ausser deine Meinung blöd, dumm...bis hin zu faschistisch!
      Du respektierst keine andere Meinung, Menschen mit einer anderen Meinung sowieso nicht, verlangst aber von allen deine Meinung und dich zu respektieren!

      Dein Beitrag zeigt vorallem was du für ein Mensch bist.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      @ Stiefel und GaGa

      Tut mir echt leid für euch, aber ihr habt echt ein Problem mit Lesen und Verstehen, wobei ich eher vermute, dass ihr nur provozieren wollt. Muss euch enttäuschen, funktioniert nicht. Gratis Tip: Es gibt viele Angebote in der Erwachsenenbildung, nützt diese, ihr habt es mehr als nur nötig.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979