Internationaler Fussball

      Die spanischen Teams sind die einzigen der grossen welche die EuroLeague ernstnehmen.

      Deutsche, Italienische und französische Teams nehmen diesen Kampf nicht an. Englische leider grössten Teils auch nicht.

      Wie sagte Effenberg: Man freut sich Ende Saison über die Qualifikation. Dann merkt man dass es eine Doppelbelastung ist und wenn man rausfliegt, heisst es: "so jetzt können wir uns wieder auf die Liga konzentrieren."

      Villareal ist nun in der CL, somit Spanien mit 5 Teams.



      Bundesliga Relegation:
      Köln mit viel mehr Ballbesitz, aber kaum gefährlich. Kiel machte dass was sie könnrn und trafen.
      Ich glaube trotzdem noch dass die Geissböcke oben bleiben.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      CHELSEA GEWINNT DIE CHAMPIONS LEAGUE und der Pep kann ausser mit Barca diesen Pokal nicht gewinnen :)

      Zum zweiten mal gewinnen die Londoner die Königsklasse, zum zweiten mal mit einem Trainer der erst während der Saison kam. City viel Ball aber meist ungefährlich, typisch Pep Fussball.

      Obwohl ich Tuchel nicht mag, diesen Erfolg gönne ich ihm. Bei Dortmund musste er trotz Pokalsieg gehen, beim PSG verlor er den Machtkampf mit dem Sportchef. Tuchel kam zu Chelsea als diese weit weit weg von der CL (Rang 10) waren, brachte das Team auf Rang 4 und nun gewinnt er die Königsklasse! GRATULATION!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      BVB macht einen auf HCD :) Man hat zwei Torhüter holt sich einen dritten. Welcher der zwei bisherigen muss jetzt gehen?

      Vertrag bis 2026 – Kobel-Transfer zum BVB jetzt fix
      Was sich in den vergangenen Tagen klar abgezeichnet hat, ist nun in trockenen Tüchern. Borussia Dortmund stellt Gregor Kobel (23) als neuen Goalie vor! Der junge Schweizer unterschreibt für fünf Jahre bis 2026. Er glänzte in der vergangenen Saison bei Liga-Konkurrent VfB Stuttgart und könnte in der Schweizer Nati einst Yann Sommer beerben. Spekuliert wird, dass Dortmund für Kobel rund 17 bis 18 Millionen Franken als Ablösesumme bezahlt. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt zu seinem Neuzugang: «Gregors Zielstrebigkeit, sein Ehrgeiz und seine Konstanz sind bemerkenswert, das Profil seines Torhüterspiels passt zu uns.»
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Deutschland ist Europameister bei den U21.

      Stefan Kuntz (seit 2016 im Amt) macht einen nahe zu perfekten Job. 2017 EM-Titel, 2019 Vizemeister und nun wieder den Titel gewonnen.

      Traurig dass von diesen Jungs keiner bei den Deutschen Top Teams spielt.
      Bayern holt lieber Franzmänner, Dortmund Engländer und Leipzug nimmt von allem ein bisschen etwas
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Gott sei Dank geht es Christian Eriksen den Umständen entsprechend gut. Solche Bilder will niemand sehen.

      Der Sport hat wieder sein hässliches Gesicht gezeigt. Wie kann man nur so entscheiden und das Spiel so schnell wieder anpfeifen.
      Die UEFA sagte dass sie diese Entscheidung den Teams überlassen hatten, ob das Stimmt? Ich bin mir nicht so sicher.

      Wie war das beim BVB-Attentat? Da hat die UEFA befohlen das am nächsten Tag gespielt werden muss, obwohl die Mehrheit der Dortmunder dass nicht wollten.
      Die Entscheidung Heute zeigt einfach wie Hässlich und unmenschlich der Profisport ist. Keiner der Spieler, insbesondere die Dänen, konnten wohl kaum einen klaren Gedanken fassen, was ja Menschlich ist. Das Eriksen seinen Kollegen gesagt hat, spielt weiter ist auch Menschlich.
      Trotzdem da muss ein Verband einfach mal sagen: Stopp, wir gehen jetzt nach Hause und schlafen darüber, am Morgen sehen wir weiter.

      Der Profisport hat keine Menschlichkeit, nicht nur der Fussball. Wie war dass als unser Motorrad-Talent Jason Dupasquier schwer verunfallte? Die Qualifikationen der Moto2 und MotoGP wurden ganz normal durchgeführt, obwohl allen klar war das Jason kaum Überlebenschancen hat. Am Sonntag wurden dann auch die Rennen durchgeführt. Während des Moto2 Rennes kam die schreckliche Nachricht. Die MotoGP Fahrer mussten nach der Schweigeminute aufs Bike und fahren. Praktisch alle Topfahrer kritisierten den Rennstart, aber warum sind sie dann gefahren? Der Verband sagte dass gleiche wie Heute die UEFA: Wir überliessen die Entscheidung den Sportlern. Auch diese Menschen standen unter Schock.

      Unfälle oder schwere Verletzungen gehören leider zum Sport, doch wenn ein Berufskollege um sein Leben kämpft, an Ort und Stelle wiederbelebt werden muss ist dass doch eine andere Sache und da muss einfach klar gesagt werden: NEIN, wir machen jetzt nicht weiter! Dass muss aber ein Verband sagen und nicht die Entscheidung den geschockten Sportlern überlassen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      HCD_Fan schrieb:

      Das Spiel wurde fortgesetzt, weil Erikssen da zugestimmt hat


      was hätte er dann sonst sagen sollen? Diese Entscheidung dürfen NIE Sportler treffen, für etwas gibt es Verbände doch bei diesen zählt nur dass Geld.
      Kapitän Simon Kjaer habe um seine Auswechslung gebeten, kurz nach dem finnischen Treffer wurde er durch Jannik Vestergaard ersetzt. "Er war sehr getroffen, sie sind sehr gute Freunde", erklärte Hjulmand. "Er wollte es versuchen, aber es war unmöglich. Die Gefühle haben ihn übermannt."

      Das kranke in der jetzigen Zeit, wenn Spieler Corona haben werden Spiele verlegt, da herrscht aber keine akute Lebensgefahr (zumindest ist mir kein Fall bekannt wo ein Fussballer wegen Corona ums Leben kämpfte). Kämpft ein Spieler auf dem Platz um sein Leben, wird unterbrochen und nach 2 Stunden so getan als ob nichts geschehen wäre.

      Der Fussball ist einfach nur noch zum Kotzen. Sebastian Deissler erkrankte an Depressionen und beendete seine Karriere. Fussball Deutschland schrie man müsse da besser schauen. Nichts geschah! Robert Enke nahm sich wegen Depression das Leben. Die ganze Sportwelt (nicht nur Fussball) versprach dieses Thema ernst zunehmen und Massnahmen ergreifen. Nichts geschah!

      Solche Geschehnisse können auch ein Trauma oder sonst was hervorrufen.

      Und nun macht die UEFA, wie 2017 beim BVB Attentat, einfach weiter. In einem solchen Moment muss man eben mal die Menschliche Seite nehmen und sagen: Stopp wir spielen heute nicht zu Ende. Sportler sind Menschen und keine Roboter.
      Da muss ein Care Team die Dänen betreuen, dass wird doch in der Wirtschaft auch gemacht (zumindest war das bei mir so)

      Ich verlor 2006 den Coop Filialleiter, er starb zu Hause. Nach Ladenschluss wurden wir vom Regioleiter informiert, mit dabei waren auch zwei vom Care Team um uns Arbeiter zu betreuen. Am nächsten Tag mussten wir nicht arbeiten, Personal wurde aus anderen Filialen rekrutiert.
      2013 kippte ein Stapler von der Rampe. Das Unfallopfer musste Reanimiert werden und wurde mit der REGA ins Spital geflogen. Er überlebte, konnte danach aber nie mehr 100% arbeiten. Damals hatte ich zum Glück Frei, jene Arbeitskollegen die diesen Unfall und die Erste Hilfe gesehen hatten durften nach Hause, nachdem sie mit dem Care Team gesprochen hatten. Ein Mitarbeiter leidet Heute noch an diesem Unfall, er sah alles und war die ganze Zeit beim Opfer. Diagnose: Posttraumatische Belastungsstörung
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      jump schrieb:

      Ich fands schrecklich, dass man dies noch im TV gezeigt hat!! Eine Wiederbelebung gehört nicht in den Fernseher!! Da hätte man sofort ins Studio in die Schweiz schalten können, es war ziemlich schnell klar, dass es hier um ein Leben geht.


      Da muss ich aber vor allem die UEFA kritisieren. Sie haben die Bildhoheit und entscheiden was gezeigt werden darf, klar hätte das SRF aus eigenem Antrieb ins Studio schalten können.

      Was mich an der UEFA stört, bei jedem Flitzer, bei jedem politischem Plakat oder einem UEFA/FIFA kritischen Banner wird sofort weggeblendet oder Wiederholungen gezeigt.
      Das man die Wiederbelebung so genau sieht ist einfach Falsch, so etwas macht man aus Respekt zum Opfer nicht.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      jump schrieb:

      Ich fands schrecklich, dass man dies noch im TV gezeigt hat!! Eine Wiederbelebung gehört nicht in den Fernseher!! Da hätte man sofort ins Studio in die Schweiz schalten können, es war ziemlich schnell klar, dass es hier um ein Leben geht.

      Ich finde es gut hat man es gezeigt, denn für viele wird jetzt klar, dass in solchen Momenten jede Sekunde entscheidend sein kann. Das kann man ganz gut als "Lehrstück" oder Anschauungsunterricht betrachten und der Eine oder Andere wird animiert, seinen Nothelfer etwas aufzufrischen und ernster zu nehmen. Von daher, ist alles gut gegangen, der Spieler erholt sich wieder und wird hoffentlich seine grossartige Karriere fortsetzen können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wäre er gestorben, hätte das die ganze Welt live mitverfolgen können oder einfach am Abend kurz nachschauen da mittlerweile alle eine Replayfunktion haben. Aber ob das wirklich sein müsste...
      Ich glaube kaum das die Menschheit jetzt besser wird dadurch. Man wird es ja schon bald wieder vergessen haben, aber für die Angehörigen und für Eriksen selbst ist es eine (negative) Erinnerung fürs Leben.
      ! Mission 32 !


      Da reden im Fussball immer alle von Fairplay, der VAR wurde eingeführt. Abseits ist nun Abseits egal ob es 1cm oder 1m sind.

      Das einzige was ich jetzt noch ändern würde: effektive Spielzeit 2x35 Minuten. Warum komme ich auf diese Zahl? Weil ca. 10 Minuten pro Halbzeit der Ball gar nicht im Spiel ist. Bei jedem Unterbruch dauert es sehr sehr lange bis der Ball wieder im Spiel ist. Torhüter beim Abstoss, wie gestern Lloris (France), fast 30 Sekunden brauchte dieser für die Ausführung. Bei Einwurf und Eckball genau dasselbe. Gibt es Freistoss wird immer lamentiert oder das Opfer wälzt 100x auf dem Boden.

      Gäbe es eine effektive Spieldauer, würden die Spieler kaum lange herumliegen, lamentieren und die Ausführung herauszögern. Wäre wirklich mal interessant zu sehen wie dann ein Fussballspiel läuft.


      Noch kurz von wegen Fussballzwerg Wales, gegen diese MUSS die Schweiz gewinnen. Die Waliser kamen bei der EURO2016 in den Halbfinal. Damals wurden sie Gruppensieger vor England, Slowakei und Russland. Besiegten im 1/8 Final Nordirland und im Viertelfinale Belgien.
      Ich weiss ja nicht warum man als Schweizer auf die Idee kommt dieses Team schlagen zu müssen? Die können auch Fussballspielen, es ist eben nicht nur Bale!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Das muss ich jetzt einfach loswerden. Die schlechtesten Schweizer am heutigen Abend waren Ruefer und Salzgeber. Gewinnt die Schweiz gg Liechtenstein sind es ganz tolle Spieler, verlieren sie sang und klang los gg Italien sind sie sackschwach.

      Das Ruefer diese Niederlage mit den Tatoos und neuen Frisuren in Verbindung bringt zeigt wie Dumm dieser Mensch ist.

      Die Schweizer Nati wird jedesmal von den Medien als Goldenen Generation, als Geheimfavorit usw angesehen. Die Mannschaft sagt sie wollen etwas erreichen, was ich persönlich super finde. Wie die Hockeynati die Gold wollen. Klappt es nicht ist alles schlecht und die Spieler gaukeln sich selber was vor.

      JANN BILLETER Herzliche Gratulation dass Du diesen negativen, ewig nörgelden Staatssender verlässt. Wie wird denn dass beim Spengler Cup mit Salzgeber/Ruefer? Machen die den SC? DANN WERDE ICH KEIN SPIEL SCHAUEN!

      So nun zum Spiel:
      Ja, die Schweiz war Chancenlos. Petkovic hatte keinen Mut etwas neues zu versuchen. Immer wieder spielen die gleichen, egal ob die in Form sind oder nicht. Freuler, der in Italien spielt, steht zweimal komplett Falsch.

      Nun ist ein Sieg gg Türkei Pflicht, dass wird schwer aber Möglich. Petkovic bring Gavra und Seferovic zusammen.

      Noch ist nicht alle Tage die Schweiz kommt wieder keine Frage
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.