Internationaler Fussball

      Bono schrieb:

      Die Deutschen müssen Spanien schlagen, Remis dürfte nicht reichen (Japan wird wohl Costa Rica besiegen und hat dann 6 Punkte) sonst hebt der Diversitätsflieger am Montag ab Richtung Berlin. Weil es eben die Deutschen sind ist ein Sieg gegen Spanien durchaus möglich wenn sie dann müssen, trotzdem ist es fast nicht möglich und aussichtslos sollte Spanien nur einigermassen Normalform erreichen.

      Die CH bisher auch nicht wirklich berauschend


      Ich war noch nie Fan "der Mannschaft". Aber was diese 11 Systemnutten gestern vor dem Spiel abegezogen haben - haben sie aus meiner Sicht nichts anderes als die Heimreise nach den Gruppenspielen verdient.

      Die Schweiz ebenfalls ultraschwach. Mit dieser Leistung wird das definitiv nichts!
      Ich war noch nie Fan "der Mannschaft". Aber was diese 11 Systemnutten gestern vor dem Spiel abegezogen haben - haben sie aus meiner Sicht nichts anderes als die Heimreise nach den Gruppenspielen verdient.

      Die Schweiz ebenfalls ultraschwach. Mit dieser Leistung wird das definitiv nichts![/quote]

      Warum bezeichnest Du die deutsche Mannschaft als Systemnutten? Nur weil Sie ein Zeichen gesetzt haben? Ist es besser, wenn sich Spieler gar keine Gedanken machen, was um sie rum passiert, so wie z.B. der russische Sport zu Sowjet Zeiten?
      Eine WM in einem Land wie Kater abzuhalten ist doch eher fraglich. Aber der ganze Protest ist viel zu spät gekommen. Ausserdem finde ich es skandalös wie sich die Fifa und deren Präsident Infantino präsentieren. Aber seine Rede passt perfekt zu seinen Namen. Und Sport und Politik zu trennen ist ein frommer Wunsch. Ich denke eine WM war noch nie so politisch wie diese, denn wir wissen ja wie es dazu gekommen ist. Aber in einem Punkt gebe ich Euch recht, es ist teilweise heuchlerisch, denn das Geld (CS) und die Rohstoffe, die nehmen wir auch. Ich für mich habe entschieden, die WM gar nicht zu verfolgen, da es für mich nicht aufgeht, wie die Gastarbeiter in den Golfstaaten behandelt werden. Aber das ist mein Entscheid und meine Meinung, ich verurteile niemanden, der die WM schaut.
      Murmeltier - die DFB-Elf sind Systemnutten weil sie genau dies getan haben was zu Hause von Ihnen gefordert wurde. Sie kriegten bis auf ein paar Ausnahmen ja auch fast nur Applaus. Was soll also mutig sein an einer solchen Aktion? Und denkst Du die Katari's oder die Fifa interessierte sich für diese Aktion? Es wurde überhaupt kein Zeichen gesetzt.

      Wo waren denn diese mutigen Männer mit Ihrer Stimme als vor einem Jahr Menschen in Ihrem Land ohne Gesundheitspass vom öffentlichen Leben ausgegrenzt wurden? Ja nicht mal bei Ihnen bei der Arbeit zuschauen durften? Nirgends - ich habe nie was gehört. Zuhause war Ausgrenzung und Diskriminierung völlig ok. Aber in Katar will man jetzt die Menschenrechte anprangern. Lächerlich und heuchlerisch. Und sorry wie schon mal geschrieben - die Bayern-Spieler sollten bezüglich Katar sowieso die Schnauze halten. Unglaublich, dass sich jetzt diese während der WM überhaupt zu diesem Thema äussern. Und was prangert auf der Vorderseite der HSV-Trikots?

      Nein sorry einfach nur ein verlogener feiger Haufen diese DFB-Elf - genau wie die Engländer mit Ihrem Black-lives-Matter Kniefall. Einfach nur schwachsinn..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Bono schrieb:

      @Paganini
      Talk Täglich von Tele Züri gestern 24.11.
      mit Guido Toglioni. Bravo Guido


      Hab es jetzt gesehen. Danke für den Tipp. Ausgezeichnet gesprochen. Seine Aussagen würden wohl einigen Träumern die Augen öffnen.. :sleeping:

      Zitat Guido: "Die Deutsche und Schweizer Regierung ist nicht mal fähig Ihrer Bevölkerung genügend Strom zur Verfügung zu stellen - wollen aber den Katari's vorschreiben wie sie zu leben haben.."
      Einfach nur herrlich dem dekadenten Westen den Spiegel vorgehalten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:

      @Paganini
      Talk Täglich von Tele Züri gestern 24.11.
      mit Guido Toglioni. Bravo Guido


      Hab es jetzt gesehen. Danke für den Tipp. Ausgezeichnet gesprochen. Seine Aussagen würden wohl einigen Träumern die Augen öffnen.. :sleeping:

      Zitat Guido: "Die Deutsche und Schweizer Regierung ist nicht mal fähig Ihrer Bevölkerung genügend Strom zur Verfügung zu stellen - wollen aber den Katari's vorschreiben wie sie zu leben haben.."
      Einfach nur herrlich dem dekadenten Westen den Spiegel vorgehalten. :D



      Ich gebe Guido Tognoni teilweise recht. Jetzt ist es zu spät, man hätte viel früher regieren sollen, bzw. diese WM hätte nie in Katar stattfinden dürfen. Es ist nun wie es ist. Du Paganini sprichst von System.... und von Heuchlern. Tognoni teilt gerne mit dem Zweihänder aus, gegenüber der Politik. Das ist sehr einfach, wenn man nicht in der Verantwortung steht. Kein Wunder hat er für die SVP als Nationalrat kandidiert, das nur so nebenbei. Er war lange für die Fifa tätig. Und zu seiner Zeit war diese nicht minder korrupt als sie heute ist. Er spielt sich als Heiliger auf, war jedoch lange teil des Fifa Systems.

      Murmeltier schrieb:


      Ich gebe Guido Tognoni teilweise recht. Jetzt ist es zu spät, man hätte viel früher regieren sollen, bzw. diese WM hätte nie in Katar stattfinden dürfen. Es ist nun wie es ist. Du Paganini sprichst von System.... und von Heuchlern. Tognoni teilt gerne mit dem Zweihänder aus, gegenüber der Politik. Das ist sehr einfach, wenn man nicht in der Verantwortung steht. Kein Wunder hat er für die SVP als Nationalrat kandidiert, das nur so nebenbei. Er war lange für die Fifa tätig. Und zu seiner Zeit war diese nicht minder korrupt als sie heute ist. Er spielt sich als Heiliger auf, war jedoch lange teil des Fifa Systems.


      Ich zolle Dir höchsten Respekt. Ich habe den Spagat noch nie beherrscht in meinen Leben. Dir scheint dies problemlos zu gelingen.
      Von den heuchlerischen doppelmoralisten der DFB-Elf zur SVP. Chapeau! :thumbsup:
      Karma hat bei den deutschen gnadenlos zugeschlagen. So macht die WM noch mehr Freude :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Tja, Schade um Deutschland. Ich war schon immer ein bekennder Fan der deutschen Nationalmannschaft. Eine Turniermannschaft sondergleichen. In früheren Jahren Stammgast im Final. Begeisternder Fussball an der WM 2014 in Brasilien.

      Doch seit der WM in Brasilien ist es nur noch steil nach Unten gegangen. In Katar zurecht gescheitert und sich nicht nochmals durchmogeln können. Die Japaner verdient in den 1/8 Finals. Deutschland muss komplett über die Bücher und einen Neuanfang machen. Vorallem auch im Hinblick auf die Heim-Euro in zwei Jahren. Ein weiterer desolater Auftritt an einem grossen Turnier, vorallem wenns dann noch zu Hause ist, kann sich "Die Mannschaft" nicht leisten. Mit Argusaugen wird nun auf das Team geschaut. Da sind die Medien in Deutschland gnadenlos. Vorallem die Verteidigung ist eine grosse Baustelle. 5 Gegentore in 3 Spielen ist schwach.

      Ob ein Neuanfang mit Flick/Bierhoff gelingt bin ich etwas skeptisch. Mit dem Umbau der Verteidigung muss auch die Torhüterposition diskutiert werden. Neuer ist auch bereits 36 Jahre alt und hat meiner Meinung nach den Zenit überschritten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass nun einige Rücktritte folgen werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Das grösste Problem der deutschen Nationalmannschaft ist, dass sie keine Leader mehr haben. Diese Mannschaft ist ein Abbild der deutschen Bevölkerung/Politik, kümmert sich um Belangen ohne jede Relevanz (Gender* lässt grüssen) und es ist allem Anschein nach wichtiger, ein "Zeichen" setzen zu wollen und dem Mainstream hinterher zu trotten. Bravo dem Land der aufgehenden Sonne, welches dem Land der untergehenden Wirtschaft/Gesellschaft gezeigt hat, wie man es richtig macht. Habeck kann jetzt ja verkünden, man sei nicht ausgeschieden, man sei nur nicht weiter gekommen. Jetzt muss nur noch die CH gegen Serbien liefern, dann ist die Fussballwelt für mich in Ordnung.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Straefe
      Naja ich denke in deutschland merkt man eben schon auch das die wichtigen positionen zu oft durch ausländer besetzt worden sind.
      Seit klose kein richtiger sturmtank. Keine guten aussenverteidiger. Kimmich wie lahm wollen lieber auf der sechs spielen. Gündogan wie hummels kritisiert öffentlich die kollegen.
      Müller nur dabei weil es müller ist

      Ob flick oder löw es kommt nicht auf leistung sondern auf die vita an.

      Abwehr bei bayern NUR Ausländer, das gab es eben früher so nicht.


      @zwilling
      Abbild der bevölkerung? Dann ist das in der schweiz ganz sicher nicht so. Denn in unserer nati spielen menschen mit total verschiedenen hintergründen und es funktioniert.
      Im "normalen" leben funktionierts überhaupt nicht.
      Links gegen rechts, jung gegen alt, "eidgenosse" gegen secondo, stadt gegen land

      unserem alltag würde mehr nati sehr gut tun
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Zwilling70 schrieb:

      Das grösste Problem der deutschen Nationalmannschaft ist, dass sie keine Leader mehr haben. Diese Mannschaft ist ein Abbild der deutschen Bevölkerung/Politik, kümmert sich um Belangen ohne jede Relevanz (Gender* lässt grüssen) und es ist allem Anschein nach wichtiger, ein "Zeichen" setzen zu wollen und dem Mainstream hinterher zu trotten.


      pauli schrieb:


      @zwilling
      Abbild der bevölkerung? Dann ist das in der schweiz ganz sicher nicht so. Denn in unserer nati spielen menschen mit total verschiedenen hintergründen und es funktioniert.


      Es ist mir ein Rätsel wie man beim Text von Zwilling etwas bezüglich "Menschen mit verschiedenen Hintergründen" hineininterpretieren kann. Umsomehr er ja das Problem explizit erwähnt. "Gendern und der ganze Regenbogenschwachsinn sind wichtiger als die richtigen Probleme anzupacken". Und bei den Fussballern war ja die Regenbogenbinde und "Zeichen setzen für den Mainstream" ebenfalls wichtiger als der Fussball selbst..
      Zwilling sagt das die dfb11 ein abbild der deutschen bevölkerung sei. Richtig! Das sehe ich auch so.

      Ich sage nur das das in der schweiz nicht so ist. Wenn unsere nati ein abbild der bevölkerung wäre würden sie nicht zusammen erfolgreich sein.
      Uns schweizer würde aber ein umgang miteinander wie in der nati sehr gut tun.

      Deutsche 11 = abbild der bevölkerung
      Schweizer nati = vorbild für bevölkerung
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Da sieht man mal wieder, das im Fussball die Nachwuchsabteilungen ebenfalls ungenügend sind. Da kommen keine Messi‘s, keine Ronaldo‘s aus der Schweiz. Einzig mit den Torhütern konnte man überzeugen mit Sommer und Benaglio.

      Und solange in der Schweizer Liga mehr Ausländer spielen als Schweizer, wird die Nationalmannschaft auch nie was erreichen.
      ! Mission 32 !


      Nun ja der unterschied zum eishockey, junge schweizer gehen ins ausland auch schon im juniorenalter.

      Man ist jetzt wiedermal im 1/8 finale draussen. Sehe es aber immer schon als erfolg an das die schweiz sich überhaupt qualifiziert.
      Für diese wm musste europameister italien ausgeschaltet werden. Als gruppenzweiter wäre es im entscheidungsspiel portugal gewesen.

      Ein kleines land hat sich seit 2006, mit ausnahme 2012, für jedes turnier qualifiziert. Top fussballländer nicht grössere nationen scheitern auch regelmässig an der quali.

      Nachwuchs ist schon da nur liesst man nichts. Wer kannte elvedi bevor er zu gladbach ging, beim fcz wenn überhaupt ersatzspieler. Bei vargas genau das gleiche, plötzlich war er da.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Paganini schrieb:

      Es ist mir ein Rätsel wie man beim Text von Zwilling etwas bezüglich "Menschen mit verschiedenen Hintergründen" hineininterpretieren kann.

      Wenn man etwas nicht verstehen will, wird es auch nicht verstanden.
      Zum Spiel, Debakel würde es wohl besser beschreiben, von gestern, gibt es nur eine Erkenntnis: Die Jungs hatten sich alle Emotionen und Energien für das Serbien-Spiel aufgespart und damit war für sie das Ziel erreicht. Zugegeben, Portugal war etwa 3 Nummern zu gross, aber sich gleich so abschlachten lassen, hätte nicht sein müssen. Einziger Vorteil, die WM ist für mich (fast) vorbei und so können wir uns der zweit wichtigsten Nebensache wieder zu 100& widmen und den HCD geniessen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979