HCD News

      Polmalio schrieb:

      Für mich als Familienvater ist es ernüchternd, dass meine Kinder den HCD über den gesamten Spenglercup nie komplett zu Gesicht bekommen! 20.15 Uhr ist für einen Fernsehabend zu lang, geschweige dann einen Matchbesuch!

      Wenn ich mich recht besinne, findet der SC zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Vielleicht ist es mir entgangen, aber zu meiner Zeit, hatten die Kinder immer Schulfrei. Ich verstehe das Argument nicht, wieso sollte es für die Kinder zu spät sein? Dann gehen sie mal etwas später ins Bett, was Solls, ist ja nicht immer so und können dafür am nächsten Tag etwas länger schlafen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Als Spieler würde mich das doch seeeehr verwundern.
      In diesem Alter, dann noch ein Jahr kein Ernstkampf und zu allem Elend noch aufs grosse Eisfeld......Mein grösster Respekt vor Big Joe, das wird er sich hoffentlich nicht antun.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Paschoud für ein Jahr zum SCB... da wird mir echt speiübel! ich freue mich für ihn, und ich hoffe, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Für mich nachwievor eine sehr bescheidene Entscheidung des HCD und ich hoffe, Paschoud wird ihnen zeigen wie falsch sie damit lagen.


      So leid es mir für Paschoud tut, ist es die richtige Entscheidung seitens HCD.
      Nimmt mich wunder wieviel Eiszeit er in Bern kriegt.

      Ich wünsche ihm nur das allerbeste und hoffe, dass sich im Verlaufe der Saison meine Meinung dazu ändert.
      Das würde heissen, dass ich mich dann auch aufrege warum man ihm keinen Vertrag mehr angeboten hat! ;)
      Immerhin "nur" ein 1-Jahresvertrag... wer weiss, vielleicht trägt er in der übernächsten Saison wieder blau-gelb.

      Ende diese Saison laufen viele Verteidiger-Verträge aus (Dahlbeck, Barandun, Heinen, Schneeberger, Dominik Egli, Näkyvä, Minder oder besser gesagt alle Verteidiger-Verträge ausser Fora und Jung)- gut möglich, dass wir dann wieder auf der Suche nach Verteidiger sind.
      Der HCD ist zu Paschoud gestanden während dieser langen Dauer der Verletzung. Bis er sich zum Glück wieder zurück kämpfen konnte bis er wieder zum Stamm beim HCD zählte. Das muss man anerkennen.

      Schade das man ihn nun ziehen lässt bzw. keinen neuen Vertrag offeriert hat. Einem Ur-Davoser. Aber ja, es wird Gründe gegeben haben. Zu langsam, zu hölzern, etc. Für den SCB scheints trotzdem zu reichen.

      Alles Gute Claude!
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Der HCD hat in dieser Zeit aber auch die Versicherung für Paschoud eingestrichen. Also von daher keine grossartige Leistung seitens HCD. Vielmehr hat Paschoud alles getan um wieder aufs Eis zurückzukehren, ist sogar nach Nordamerika gereist um ein spezielles Aufbautraining zu absolvieren und hat dabei mehrmals seine Verbundenheit zum HCD kundgetan. Ich jedenfalls nehme Paschoud ab, dass er wirklich zum HCD steht. Schade, sehr schade hat der HCD ihm nochmals eine Chance gegeben, auch wenn es "nur" ein Einjahresvertrag gewesen wäre.

      Und je länger je mehr, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das Problem beim HCD nicht wirklich an der Bande stand, sondern sich viel eher eine Stufe höher befindet und sich Sportchef nennt. Ich hoffe, ich irre mich... Ist wie gesagt nur ein ungutes Gefühl, hoffentlich wird dieses ungute Gefühl kommende Saison definitiv widerlegt...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Ich wünsche Paschoud wirklich dass er beim SCB einschlägt, der Glaube daran fehlt aber.
      Er ist beim HCD selten wirklich aufgefallen, hin und wieder ein guter Pass, und sonst viele Kleinigkeiten die nicht zu einem Top Spieler(wie er einmal war) passen.
      Wärend der Saison habe ich mich echt verwundert das er immer wieder auf dem Matchblatt stand.
      In den Po allerdings hat er meiner Meinung nach, als einer von sehr wenigen beim HCD, eine Schippe drauf gelegt.Schade, anscheinend war das zu spät.
      Sportlich gesehen der Entscheid vom HCD OK, menschlich.......naja, das hat leider keinen Platz mehr im Business Eishockey......auch beim HCD nicht.

      Ich versteh allerdings die Welt nicht mehr wenn man nächste Saison Heinen und Minder nicht auch eine Saison lang konstant und regelmässig die Chance gibt, sich zu beweisen!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Blueman schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      Neu bietet die Südostbahn nach allen HCD Spielen einen Sonderzug mit Verbindung bis Zürich an! Hoffe dass dies den einen oder andern zusätzlich ins Stadion zieht!


      So wie ich dies aber verstehe, nur während dem Spengler Cup....
      Aber ja, die liebe Kommunikation halt..


      nein, neu auch nach Wochenend-Heimspielen in der Meisterschaft

      direkt.sob.ch/themen/freizeit/…trazuegen-fuer-hockeyfans