HCD News

      In der NLZ steht, dass Gross vermutlich zum HCD wechseln wird. Somit würde sich Reto Klay überlegen müssen, ob er diesen Platz einem jungen, ausgeliehenen Remi Vogel / Arno Nussbaumer geben will oder ob er sich beim HCD bedient und den 25-jährigen Dominik Egli verpflichtet.

      och nein bitte nicht. Die Verlängerung von D. Egli ist für mich ein Muss. Ansonsten hätten wir auch in der Verteidigung Qualitätseinbussen wenn Egli und Schneeberger nicht mehr wären. Aber war eigentlich klar, dass D. Egli bei Zug, Bern, Lugano sicher ein grosses Thema ist. Hoffentlich bleibt er bei uns!
      Es würde mich sehr freuen, aber gleichzeitig auch sehr verwundern wenn D. Egli beim HCD bleiben würde.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @GoGoHCD
      Wo soll Egli denn sonst hin? Bern, Genf, Zürich, Zug, Fribourg, Lugano und Lausanne (alles potenzielle Meisterkandidaten) haben ihre Verteidigung komplett. Rappi und Biel war Egli schon und ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmals zu einem dieser Teams möchte. Zum Rest kann ich mir ihn nicht vorstellen. Ich sage: Egli verlängert. Vor allem sieht er auch wie viel Vertrauen und Eiszeit er vom Coach bekommt.

      Der Davoser schrieb:

      @GoGoHCD
      Wo soll Egli denn sonst hin? Bern, Genf, Zürich, Zug, Fribourg, Lugano und Lausanne (alles potenzielle Meisterkandidaten) haben ihre Verteidigung komplett. Rappi und Biel war Egli schon und ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmals zu einem dieser Teams möchte. Zum Rest kann ich mir ihn nicht vorstellen. Ich sage: Egli verlängert. Vor allem sieht er auch wie viel Vertrauen und Eiszeit er vom Coach bekommt.


      könnte mir schon gut vorstellen, dass Zug Egli verpflichten möchte. Nach Rappi-Zeit, hatte ja Egli auch Angebote von Zug und Davos und kam zu uns. Weggang von Gross zu ersetzen oder von 2 ausländischen Verteidiger auf 1 wechseln und dafür Egli holen. Und wenn Zug ihn haben möchte… Dort würde er mehr verdienen und um Titel spielen können. Oder Bern hat sicher auch Interesse. Die gehen seit 2 Jahren auf alles los, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
      Das könnte ein Husarenstück sein, ihn zu halten. Trotzdem, es wäre extrem wichtig für den HCD.

      Der Davoser schrieb:

      Ob dann Gross ein Upgrade Zu Egli ist? Eher ein downgrade

      Am Besten beide


      Absolut, sehe ich auch so, dass es dann eher eine Qualitätseinbusse wäre. Schon auf diese Saison hin, ging Schmutz und man holte keinen Ersatz. Daher wäre es für den HCD sehr wichtig Egli zu halten, damit man auch ausstrahlt, dass man weiterhin Ambitiös bleibt. Wichtiges Zeichen, dass Egli bleibt. Gross wäre dann der Nachfolger für Schneeberger. Hoffen wir weiter!

      Der Davoser schrieb:

      @GoGoHCD
      Wo soll Egli denn sonst hin? Bern, Genf, Zürich, Zug, Fribourg, Lugano und Lausanne (alles potenzielle Meisterkandidaten) haben ihre Verteidigung komplett. Rappi und Biel war Egli schon und ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmals zu einem dieser Teams möchte. Zum Rest kann ich mir ihn nicht vorstellen. Ich sage: Egli verlängert. Vor allem sieht er auch wie viel Vertrauen und Eiszeit er vom Coach bekommt.


      Ich hoffe Egli verlängert, ganz klar! Aber wenn nicht die ganze Liga hinter ihm her ist, stimnt was nicht.
      Er wird in jedem Team platz haben, und zwar in den ersten oder zweiten Linie und aussicht auf einen Titel sind bis auf Fribourg und Lausanne :) bei allen von dir genannten wahrscheinlich besser als beim HCD.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Egli - ist offensiv besser wie defensiv und hat sich in Davos in der Rolle nicht wie erhofft weiterentwickelt - war bei Rappi dominanter im Spielaufbau - würde ihn trotzdem gerne behalten da sonst aus der Defensive zu wenig Kreativität kommt - in Kombination mit Jung klappt auch das defensive Element

      Gross - kenne ihn nicht wirklich aber seine Zahlen sind bei Zug momentan nicht auffällig - er hat sicher Potenzial und bringt Optionen in die Verteidigung - guter Transfer

      Kessler - unbedingt zurückholen - hat den Schritt gemacht in Biel - muss dann aber auch Platz in der 1. oder 2. Linie finden

      Prassl - würde ich nicht vermissen - kommt einfach nicht auf Touren und ist kein Fighter - hier gibt es genügend andere Spieler auf dem Markt, welche hier eine bessere Rolle spielen würden

      Weitere Spieler mit Bündner Element:
      Wir sollten unbedingt auf Ken Jäger (hat Vertrag bis 25/26 in Lausanne) , Gian-Marco Wetter (24/25), Ramon Tanner (23/24) achten.
      Ich würde auch gerne ein Benjamin Baumgartner wieder beim HCD sehen.
      Ein Bündner Team wäre sicherlich interessant, aber wäre es wirklich auch erfolgreich? Man sieht ja beim FCB was passiert mit solch einem Plan…
      Ja es wäre toll wenn man heimische Spieler hat, aber wenn es Spieler gibt die besser passen würden aber dieser halt ein Berner ist, dann ist es halt so.

      Ob jetzt ein Wetter den HCD wirklich weiter bringen würde?
      ! Mission 32 !