HCD News

      @ Päse

      Es gab ein Interview mit Axelsson, wo er sich zum ersten Spiel nach der Verletzungspause äusserte. Sinngemäss habe ich in Erinnerung, dass er froh sei, nach der langen Pause wieder auf dem Eis zu sein, aber von seiner Bestform noch weit entfernt sei.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Päse
      Nach dem besten Käse der Welt, der besten Schoggi der Welt, den besten Bergen der Welt, dem besten Partei-Vizepräsidenten der Welt, dem besten Willi der Welt, den besten Menschen der Welt, dem besten Club der Welt, wollen wir jetzt auch einen der besten Spieler der Welt?
      Also ich finde wir sollten den anderen in der Welt auch noch etwas lassen .. ;)

      Hier in Isla Cristina, an der portugiesischen Grenze, esse ich gerade einen der besten Fische der Welt an einem der schönsten Strände der Welt .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Päse schrieb:

      Weiss jemand wie fit Axelsson ist? der spielte ja sein erstes Spiel.

      mag mich erinnern das Adc sagte wen Axelsson ein Sommer voll trainiere einer der besten Spieler der Welt sei.
      das würde ich gerne mal sehen xD


      Gegen Farjestad hat er ja schon gespielt....ich fand ihn nicht übel.
      Er war auch schon wieder sehr "angriffig" :whistling: . Eine gewisse Genialität kann man ihm sicher nicht absprechen, die Ausführung war noch nicht so richtig "schnittig".... aber der kommt schon wieder.

      Das 2:0 im letzten Playoff Spiel gegen den ZSC war schon eine geniale Kiste..ich hoffe diese Saison sehen wir mehr solche Tore von ihm :thumbup: .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      ...ich glaube Dylan hat es mit Augenzwinkern schon richtig gesagt. Superlative und wäre, hätte + könnte bringen uns nichts. Die Mega-Super-Duper Spieler spielen im Normalfall nicht in der NLA, und wenn einer Weltklasse-Niveau hätte, nur wenn er richtig trainiert, so ist er längst auf dem Radar der "besten Liga der Welt"....

      Die Chance der CH-Klubs ist es, eben die herauszufischen, welchen es aus irgend einem Grund nicht reicht für ganz nach oben, aber hier überdurchschnittliches leisten können. Wenn wir nur schon dies fertigbringen, ist's gut.

      Ice schrieb:

      ...ich glaube Dylan hat es mit Augenzwinkern schon richtig gesagt. Superlative und wäre, hätte + könnte bringen uns nichts. Die Mega-Super-Duper Spieler spielen im Normalfall nicht in der NLA, und wenn einer Weltklasse-Niveau hätte, nur wenn er richtig trainiert, so ist er längst auf dem Radar der "besten Liga der Welt"....

      Die Chance der CH-Klubs ist es, eben die herauszufischen, welchen es aus irgend einem Grund nicht reicht für ganz nach oben, aber hier überdurchschnittliches leisten können. Wenn wir nur schon dies fertigbringen, ist's gut.


      D.H. aber auch das wir die Aussage von ADC anzweifeln! Können/dürfen wir dass... ???? :whistling:
      Immerhin hat er in einem Interview gesagt das wenn er endlich mal einen "richtige" Vorbereitung machen würde, er nicht mehr lange in der NLA spielen würde sondern schnell in der NHL wäre....sprüche das Crospy dann Axelssons Schlittschuhe schnüren müsste und nicht umgekehrt usw..... alles unglaubwürdig ??? Dürfen wir das als Zeugen ADC's :saint: :D ? Ist das nicht Blasphemie :huh: ?

      Aber stimmt schon...solange er beim HCD Spielt ist mir alles andere egal.....mir gefällt Axelssons Spielart sehr gut! Ich hoffe er findet nach seiner Verletzung wieder zur Form die er ende letzte Saison hatte !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      @GoGoHCD

      lNatürlich wäre das Blasphemie und schwerer Verrat. Stadion-und Rayonverbot! Es wäre etwa dasselbe, wie wenn ein SVP-ler "den Besten", oder "Mörgeli" anzweifeln würde. :D

      Im Ernst: Man würde ADC wohl am meisten beleidigen, wenn man aus lauter Ehrfurcht es nie wagte eine Aussage anzuzweifeln und ihn damit zu einem "Gott" machen würde.
      Jemanden zu einem "Gott" machen ist m.E. sowieso beleidigend, weil man ihn damit zwingen will, nie einen Fehler zu machen, oder eine Schwäche zu zeigen. Das heisst dann: Nur ich darf Fehler und Schwächen haben. Ein "Gott" nie.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan, muss es eigentlich in jedem Eintrag dieser Politik-Scheiss sein?
      Wir wissen jetzt langsam, dass du ein heimlicher Mörgeli-Fan bist und du zuhause eine grünweisse Bettdecke mit einem "Sünneli" drauf hast...

      meines Wissens hat es sogar einen Politik-Fred auf diesem Forum! Extra für deine politischen Ergüsse gemacht... ;)


      !!! POLITIK GHÖRT NIT IN D'KURVA !!!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @Rosie
      Verunsichert? Keine Angst: Die SVP macht trotz täglichen Schammeldungen etwa 26 Prozent im Oktober..
      Aber ich will Dich vor weiterem Ärger verschonen, und werde hier keine "politischen"
      Andeutungen mehr machen, damit Du mir ab November keine Pyro in die Südtribüne schmeissen musst.. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Rosie
      Verunsichert? Keine Angst: Die SVP macht trotz täglichen Schammeldungen etwa 26 Prozent im Oktober..
      Aber ich will Dich vor weiterem Ärger verschonen, und werde hier keine "politischen"
      Andeutungen mehr machen
      , damit Du mir ab November keine Pyro in die Südtribüne schmeissen musst.. ;)


      Endlich!! Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Bezüglich Axelsson müssen wir wohl etwas Geduld haben. Ein rechtes Sommertraining war das nämlich auch dieses Jahr wieder nicht. Seine Kniegeschichte ist nach der Operation nicht ganz so verlaufen wie geplant. Soweit ich weiss, war ein zweiter Eingriff notwendig (was vermutlich nie offiziell kommuniziert wurde) und der Sommer stand im Zeichen des Gesundwerdens bei ihm. Ich bin daher positiv überrascht von seiner Leistung im CHL-Spiel von letzten Freitag. Lasst es mal Winter werden und dann wird auch Dick in Form kommen.
      ...ich wollte mich keinesfalls der Ketzerei schuldig machen. Aber ich nehme auch nicht immer alles wortwörtlich, wenn AdC etwas "emotional" wird. Ob nun beim Loben der Spieler (...wie eben bei Axelsson...), oder beim Tiefstapeln über den Saisonverlauf. Wobei letzteres in Journalistenkreisen scheints zu den saisonalen Highlights gehöre und jeweils viel Heiterkeit hervorrufe.

      Lassen wir also Crosby dem austrainierten Axelsson dereinst die Schlittschuhe schnüren und Tavares dessen Hockeytasche tragen. In der absehbaren Zukunft bin ich aber bereits mit kleineren Erfolgen zufrieden... ;)

      Ice schrieb:

      ...ich wollte mich keinesfalls der Ketzerei schuldig machen. Aber ich nehme auch nicht immer alles wortwörtlich, wenn AdC etwas "emotional" wird. Ob nun beim Loben der Spieler (...wie eben bei Axelsson...), oder beim Tiefstapeln über den Saisonverlauf. Wobei letzteres in Journalistenkreisen scheints zu den saisonalen Highlights gehöre und jeweils viel Heiterkeit hervorrufe.

      Lassen wir also Crosby dem austrainierten Axelsson dereinst die Schlittschuhe schnüren und Tavares dessen Hockeytasche tragen. In der absehbaren Zukunft bin ich aber bereits mit kleineren Erfolgen zufrieden... ;)


      Gaaanz knapp dem Scheiterhaufen entronnen :D ...
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Rosenast #36 schrieb:

      Dylan, muss es eigentlich in jedem Eintrag dieser Politik-Scheiss sein?
      Wir wissen jetzt langsam, dass du ein heimlicher Mörgeli-Fan bist und du zuhause eine grünweisse Bettdecke mit einem "Sünneli" drauf hast...

      meines Wissens hat es sogar einen Politik-Fred auf diesem Forum! Extra für deine politischen Ergüsse gemacht... ;)


      !!! POLITIK GHÖRT NIT IN D'KURVA !!!


      Es braucht schon einiges an Mut, das was die SVP momentan fabriziert als "Politik" zu bezeichnen :rolleyes:

      Leo schrieb:

      Bezüglich Axelsson müssen wir wohl etwas Geduld haben. Ein rechtes Sommertraining war das nämlich auch dieses Jahr wieder nicht. Seine Kniegeschichte ist nach der Operation nicht ganz so verlaufen wie geplant. Soweit ich weiss, war ein zweiter Eingriff notwendig (was vermutlich nie offiziell kommuniziert wurde) und der Sommer stand im Zeichen des Gesundwerdens bei ihm. I


      Was genau hatte er denn überhaupt, resp musste operiert werden?? Muss demnach was "Gröberes" gewesen sein ?(