HCD News

      Gemäss dem genannten Artikel inkl. der Auflistung der Transfers im SonntagsBlick ist der Zuzug von Mathias Bromé fix. Eine offizielle Bestätigung fand ich bisher jedoch (noch) nirgends.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Jan Alston wird man anhand der wenigen Baustellen, welche Raffainer hinterlassen hat, für eine Weile noch nicht richtig beurteilen können. OK, sollte der unter seiner "Ägide" transferierte Ausländer nicht einschlagen, ist er natürlich schon fast untendurch, das ist klar ;)
      Wäre Joe wirklich eine Möglichkeit? Sollte er tatsächlich zurück kommen, nehme ich an, er würde für einem Minimallohn spielen. Das Kader ist nach wie vor eher dünn, deswegen würde ich eine Verpflichtung von Big Joe definitiv begrüssen.

      Wie sieht es bei Knak aus? Zufrieden in Amerika? Leistung gut genug oder ist die Tendenz eher zurück Richtung Schweiz?
      ! Mission 32 !


      Gemäss dem genannten Artikel aus dem SonntagsBlick hat der HCD Mühe, Robert Mayer loszuwerden. Dass man ihn verpflichtete, konnte ich eigentlich nachvollziehen. Aber weshalb man ihn mit einem 5-Jahresvertrag ausstattete, war mir von Anfang an ein Rätsel. Damit hat Raffainer dem HCD ein Ei gelegt...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      also ich fand den Mayer-Transfer seinerzeit klasse, Goalie-Problem gelöst für die nächsten Jahre inkl. Aufbau eines jungen Goalies an der Seite von Mayer. An sich alles richtig gemacht. Vor Corona wohl leider zu überhöhtem Salär im Vergleich was man heute zahlen würde, aber das konnte niemand wissen.
      ich bin auch heute der Meinung, dass Mayer und HCD funktionieren müsste und ich kann mir nicht erklären, wieso dies nicht zu harmonieren scheint. sehr, sehr schade und natürlich ist das in mehrerer Hinsicht ein Problem. an sich sollten sich hier alle Parteien mal an einen Tisch setzen und versuchen die Dinge zu bereinigen.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      ich kann mir kaum vorstellen, dass er es bei Servette unter McSorley gemütlicher hatte... das Ganze ist mir ein Rätsel.



      Eventuell wurde er in Genf beim Training jeweils mit einer Sänfte auf und vom Eis getragen und seine Genfer Mannschaftskollegen haben alle meterweit am Tor vorbei geschossen, damit ihn ja kein Puck trifft.
      Noch 9 Siege bis...
      Spannend wie schnell man sich ohne Hintergrundwissen jetzt auf Mayer einschiesst....

      Wissen wir ob überhaupt und wenn ja warum und in welchem Zusammenhang er diese Äusserung getätigt hat?

      Hat er sich den 5-Jahresvertrag erschlichen oder ist der HCD auch einer der Vertragspartner der ja gesagt hat?

      Geht man als Arbeitgeber mit solchen Internas an die Presse?
      Bin da voll bei Zuri
      Woher wissen hier alles dass das so stimmt wie es geschrieben oder gesagt wurde?! Wurde ev übertrieben aus Frust? Und niemand hat den hcd gezwungen ihn für 5 Jahre zu, wie viele hier zu wissen scheinen, sehr guten lohn zu holen!
      Was aber nicht geht ist wie man ihn öffentlich auseinander nimmt! Ja Kritik ist erlaubt aber nicht so.... Eigentlich hat er nach all dem geschriebenen und gesagten nach dieser unglücklichen saison gar keine faire changse mehr das gegenteil zu beweisen da alles was nicht so laufen wird (das negative) um ein X faches höher gewichtet werden wird als wenn er uns im alleingang mal retten würde... denn das wäre ja blos sein job für den er gut bezahlt wird...
      Mayer war lange Jahre ein guter Torhüter bei Servette, ohne dass jetzt die "Über-Verteidigung" vor ihm agiert hätte. Er hat keine stetig schlimmer werdenden Verletzungen wie z.B. ein Flüeler. Und wäre er irgendwas in Richtung Stinkstiefel, so hätte er es kaum so lange mit MacSurrli - bzw. dieser mit ihm - ausgehalten.

      Wenn der HCD und Mayer trotz diesen und jenen Massnahmen nicht zueinander passen, dann bleibt nicht viel anderes übrig als einen Abnehmer zu finden. Gerade für ein Trinkgeld wird Mayer aber trotz der Sparanstrengungen im HCD nicht spielen. Das heisst, dass - ausser wenn höchste Not herrscht - ein möglicher inländischer Abnehmer den Vertrag von Mayer kaum zu 100% übernehmen wird. Wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass Mayer selber der Situation ein Ende machen will, und der HCD deshalb aus dem Vertrag kommt, ist die Frage. Wenn Mayer tatsächlich einen langdauernden Vertrag unterzeichnet hat, und ihm nicht gerade die Tür eingerannt wird mit gleichwertigen Angeboten, so wird er kaum auf einen regelmässigen Zahltag verzichten wollen. In der aktuellen Situation, wo zumindest die nicht mäzen-finanzierten Klubs überlegen müssen, wie sie ihre Verluste decken können, dürfte die Bereitschaft von Mayer eher klein sein, auf gut Glück etwas neues zu suchen.
      Offensichtlich haben einige Fans vergessen unter welchen Umständen Meyer viele Goals kassiert hat. Die Verteidigungsarbeit war zum Teil katastrophal. Schon sehr früh hat man Meyer öffentlich kritisiert (Führungsschwäche!). Man kann Selbstvertrauen aufbauen oder auch zerstören. Eishockey ist bekanntlich ein Teamsport, kein Einzelsport. Während der abgelaufenen Meisterschaft haben einige Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Meyer ist für mich ein Bauernopfer. Auch die ausländischen Spieler konnten sich nicht wie gewünscht entfalten, weil systemmässig eine gewisse Hilflosigkeit zu beobachten war. Meine Meinung! ohne Anspruch auf Richtigkeit!