HCD News

      Super News !!!!
      Ich hoffe das ist auch für Andere ein starkes Zeichen um schnell zu verlängern.


      Allerdings das mit unseren Verteidigern wird langsam albtraumhaft !!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Bezüglich der Personalie Del Curto schreibt die NZZ, dass er sich in den kommenden Tagen entscheiden wolle und keinesfalls die Situation bis zum Spenglercup ungeklärt lassen wolle. Weiter schreibt die NZZ, dass Del Curto in der Meinungsbildung weit fortgeschritten sei und alles dafür spreche dass er eine weitere Saison beim HCD bleibe. Ausserdem solle Sven Leuenberger, SCB Sportchef, noch keine Verhandlungen geführt haben weder mit Boucher noch mit Del Curto. Letztes Jahr sei der SCB für Gespräche mit Del Curto genau vier Tage zu spät gewesen, da Del Curto unmittelbar zuvor begonnen habe die neue Saison zu planen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Bezüglich der Personalie Del Curto schreibt die NZZ, dass er sich in den kommenden Tagen entscheiden wolle und keinesfalls die Situation bis zum Spenglercup ungeklärt lassen wolle. Weiter schreibt die NZZ, dass Del Curto in der Meinungsbildung weit fortgeschritten sei und alles dafür spreche dass er eine weitere Saison beim HCD bleibe. Ausserdem solle Sven Leuenberger, SCB Sportchef, noch keine Verhandlungen geführt haben weder mit Boucher noch mit Del Curto. Letztes Jahr sei der SCB für Gespräche mit Del Curto genau vier Tage zu spät gewesen, da Del Curto unmittelbar zuvor begonnen habe die neue Saison zu planen.

      Und was mich noch wichtig scheint. Arno hat einen Vertag für ein Jahr, wenn er bis ende Jahr nicht mitteilt dass er ende Saison geht, verlängert sich der Vertrag Automatisch um ein Jahr.
      ich verstehe jetzt die euphorie um die klärende situation acd's bis zum spengler cup nicht ganz. also wenn sein vertrag automatisch um ein jahr verlängert wird, wenn er bis ende jahr nicht kündigt, dann ist das eher schlecht als gut zu werten, wenn er die situation bis zum spengler cup klären will. gut wäre, wenn er bis ende jahr gar nichts macht, dann würde er definitiv da bleiben. oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

      WE 02 schrieb:

      Er kann ja jetzt bestätigen, dass er auch nächste Saison noch in Davos ist, dies wird die restlichen 15 offenen Vertragsverlängerungen sicherlich vereinfachen!


      nur müssen wir uns bewusst sein, dass sicher nicht alle Verträge verlängert werden. Auch wenn Genoni weg fällt, praktisch alle haben mehr Marktwert und wollen entsprechend mehr verdienen. Da wird leider der eine oder andere Spieler den Verein verlassen.

      Offensichtlich wird der HCD eine bestimmte Reihenfolge wählen bei den Verhandlungen. Jetzt muss noch Ambühl verlängern und der harte Kern bleibt schon mal in Davos. Danach wird es aber schwierig
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Wie Arno del Curto in einem kürzlichen Interview bereits sagte... "....der Spieler muss letzten Endes selber genug intelligent sein zu sehen, was er in Davos hat ...oder eben nicht" - von daher, Geld ist nicht immer alles, und wenn man die Erfolgsquote des HCD der letzten 15 Jahre mit anderen Clubs vergleicht, kann man im Bergdorf durchaus zufrieden sein! Das muss ein Spieler letzten Endes abwägen. Der ZSC, neben Davos sicher die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre wird vermutlich nicht um Davoser buhlen, die haben genügend Spieler im Kader sowie aus Farmteam, Bern und Lugano, naja, ist das dort so reizvoll... Bern sicherlich eher (mit Stadion etc.), aber nachhaltigen sportlichen Erfolg hat es dort auch nicht gegeben. Und ob, wenn es Abgänge geben sollte, vielleicht kommt dann ein Pestoni zu Davos, ist ja nicht ausgeschlossen.... von daher, cool bleiben, und mal abwarten.... ein Setoguchi ist ja auch da, und der hat was drauf, das hat man in den ersten Spielen bereits gesehen. Zurzeit eine Härtephase bei Davos, das wird sich hoffentlich aber wieder ändern, wenn diese blöden Verletzungen nicht alle 2 Spiele auftreten!

      Thibaudeau schrieb:

      ich verstehe jetzt die euphorie um die klärende situation acd's bis zum spengler cup nicht ganz. also wenn sein vertrag automatisch um ein jahr verlängert wird, wenn er bis ende jahr nicht kündigt, dann ist das eher schlecht als gut zu werten, wenn er die situation bis zum spengler cup klären will. gut wäre, wenn er bis ende jahr gar nichts macht, dann würde er definitiv da bleiben. oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?


      War auch mein erster Gedanke.Denke aber (ab dem zweiten Gedanken :-)) eher, dass Arno früh für Klarheit sorgen will, damit die Gespräche mit den Spielern "einfacher" werden.

      Das Wieser's bleiben und voraussichtlich auch Ambühl bleibt, finde ich sehr positiv!
      Da wurden wohl Prioritäten gesetzt - für mich am absolut richtigen Ort!

      Strebi schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Er kann ja jetzt bestätigen, dass er auch nächste Saison noch in Davos ist, dies wird die restlichen 15 offenen Vertragsverlängerungen sicherlich vereinfachen!


      nur müssen wir uns bewusst sein, dass sicher nicht alle Verträge verlängert werden. Auch wenn Genoni weg fällt, praktisch alle haben mehr Marktwert und wollen entsprechend mehr verdienen. Da wird leider der eine oder andere Spieler den Verein verlassen.

      Offensichtlich wird der HCD eine bestimmte Reihenfolge wählen bei den Verhandlungen. Jetzt muss noch Ambühl verlängern und der harte Kern bleibt schon mal in Davos. Danach wird es aber schwierig


      Dies bin ich mir bewusst, allerdings wird die Situation sicherlich noch schwieriger, wenn Arno nicht klar und deutlich kommuniziert, dass er nächste Saison noch in Davos ist.

      Siehe Interview mit Dino Wieser

      War das für Sie ein No-Brainer?

      Es gab Gespräche mit anderen Klubs. Aber eigentlich wussten wir, dass wir oben bleiben würden. Der Klub liegt uns am Herzen. Und wir beide merkten, dass hier vieles auseinanderfallen könnte, wenn wir unseren Abgang bekanntgeben.
      Das sehe ich genauso. Die Führungscrew scheint da wirklich auf gutem Weg zu sein. Hoffe dass nicht mehr als einer oder zwei dieser Spieler mit Angeboten ablehnt.
      Wenn die Aufzählung der SO vollständig ist, fehlen vom aktuellen Kader unter den Schweizer Spielern nur Schneeberger, Ryser, Sieber und Jung. Bei Schneeberger scheint es jedes Jahr einen kleinen Vertragspoker zu geben. Warum auch immer. Die anderen drei sind nur Ergänzungsspieler, haben deshalb sicher keine Priorität in den Vertragsverhandlungen. Allenfalls könnte noch Sciaroni aussteigen. Vielleicht würde dem grossen Kämpfer eine Luftveränderung sogar einmal gut tun.
      Das klingt sehr gut.
      Sciaroni wäre aber sehr wichtig. Diesen Kämpfer würde man sicher sehr vermissen in Davos. Ich hoffe sehr dass er bleibt.
      Die Aufzählung der SO ist ziemlich gut was die Wichtigkeit betrifft. Das wären wirklich alle wirklich wichtigen( schweizer) Spieler.

      Schneeberger kann gut Pokern. Gute schweizer Verteidiger sind rar und teuer.......und Schneeberger hat sich definitiv zu einem sehr guten Verteidiger gemausert ! Ich hoffe auch bei Schneeberger dass er bleibt.

      Ryser hat mir letztes Jahr noch sehr viel besser gefallen als im Moment.......bei ihm und bei Sieber würde es mich nicht verwundern wenn man sie ziehen lassen würde....respektive die Verträge nicht verlängern würde.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)