HCD News

      Finde es gut die Defense zu verstärken. Das Kader hat das nötig. Hinten aus meiner Sicht noch zu unstabil resp. zuviele Gegentore.
      FdB benötigt noch Zeit um an seine frühere Form zu kommen.

      Nygren habe ich auch keine bedenken. Denke das bald eine Verlängerung kommuniziert wird.Ausser von der KHL kommt noch ein Bombenangebot.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn dies mit der Finanzierung so stimmt, dann spricht nichts dagegen und wie ich mir vorstellen kann, wird man seitens HCD kaum "drauflegen". Alles in allem eine gute Entscheidung, zumal wir mit Verteidiger alles andere als gut und ausreichend besetzt sind.
      Der Hinweis, betr. auf andere zeigen, ist m.E. so nicht richtig, da die Zuger die Finanzierung der Leihgebühr von Zgraggen begründet haben, welcher einen Vertrag bis Ende Januar hatte. Die Ausleihe an Kloten wird vermutlich bis Saison-Ende sein, was eine andere Ausgangslage darstellt.

      Das ist einerseits richtig, andererseits kehrte Zgraggen mit einer Verletzung nach Zug zurück und hat meiner Meinung nach, bis jetzt kein Spiel bestritten seit seiner Rückkehr. Würde heissen wird auch von der Versicherung bezahlt.

      Versteht mich nicht falsch, ich finde den Transfer gut, so einen können wir brauchen. Ebenfalls bin ich auch gespannt, wer nun überzählig ist, oder ob einfach rotiert wird. Ausser Nygren sehe ich nämlich momentan keinen als gesetzt an.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Es ist nun mal Fakt dass die Mannschaft diesen Transfer gewünscht hat, Ende der Geschichte. Schlussendlich muss man der Mannschaft auch helfen, mit so vielen Verletzten halt in Form eines neuen Spielers. Kann mir auch vorstellen das Nygren dies hauptsächlich wollte! Bei Zug z.b hat die Mannschaft nichts gewünscht
      Mal überlegen, weil er vielleicht mehr als 25min pro Match auf dem Eis steht und bei 2-3 Spiele pro Woche vielleicht die Kraft und das Mentale nachlässt? Hast du mal selber Sport gemacht? Irgendwann mag man einfach nicht mehr und kann die gewohnte Leistung nicht erbringen. Kann sein dass das Wort „hauptsächlich“ von mir falsch ist, kann es mir aber gut vorstellen. Aber ist ja egal, Fakt ist das wir den Sund geholt haben und Zug den anderen. Ist doch auch egal
      Also als Fan habe ich natürlich Freude an dem Transfer und der Verstärkung des Kaders. Sehe meine Mannschaft auch lieber gut spielen als schlecht, lieber gewinnen als verlieren, lieber einen stärkeren als schlechteren Kader.

      Aber wir müssen uns schon bewusst sein, dass wir keinen Deut besser sind als andere. Auch wir holen einen 5. Ausländer obwohl nur 4 Spielen können. Alle Manager sprachen davon, dass es in dieser Saison nur um das Überleben des Vereins geht. Man jammerte und jammerte und jammerte bei den Fans, beim Bund, in den Medien - ja man will sogar eine bescheuerte Eishockey-Reform, weil man ansonsten nicht überleben würde. Und gleichzeitig holt man Spieler, welche man bezahlen muss aber nur auf der Tribüne sitzen. Dann lieber 2-3 Jahre kein unnötiges Geld ausgeben und auf die bescheurte Liga-Reform verzichten!!

      Das Märchen mit 7 Ausländern (davon 4 starke und ca. 3 billig-Ausländer) glaubt schon lange niemand mehr. Wie wollen die Klubs 3-4 billige Ausländern holen, wenn sie nicht mal im Corona-Jahr in der Lage sind, nicht unnötig Geld auszugeben?
      Ohne Zuschauer hat man diese Saison keinen Druck, die Fans pfeiffen keine Mannschaft aus, der sportliche Wert ist höchst fraglich (wer will so schon Meister werden? Ja vielleicht Zug...) und schlussendlich werden dann wohl die Playoffs abgesagt, weil irgendwann ein Playoff-Team in Quarantäne muss und der Quali-Sieger zum Meister gekürt wird. Aber Hauptschae die halbe Liga holt einen 5. Ausländer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BigJoe“ ()

      Verlogen ist dann doch übertrieben..!
      Es war ja anscheinend der Wunsch der Mannschaft das so ein transfair gemacht wird um die defensive zu entlasten... (nehmen wir an das stimmt alles so)
      Nun hat man zusätzliche Kosten die aber durch die ausleihe von meier, dem deal mit turunen und dem abgang von knak abgefangen werden können zumindest teilweise...
      Ich glaube nicht das die zusätzlichen ausländer der anderen teams auf wunsch der mannschaften kamen und da liegt für mich der grosse unterschied! Unsere mannschaft hatte einen Wunsch und man suchte nach einem weg den möglichst kostenneutral zu realisieren