HCD News

      Die einen finden die "offene" Kommunikation bzgl. Mayer gut, ich eher weniger. Wenn ein Angestellter mit seinen Vorgesetzten Internas diskutiert, sollten die auch intern bleiben. Ich glaube, dass die Forumsteilnehmer welche dieses Vorgehen jetzt gut finden, selber keine Freude hätten, wenn ihr Chef z. B. Internas aus einem Qualigespräch an andere Mitarbeiter weitergibt oder sogar noch nach aussen trägt.

      Es ist klar, dass es darum geht, dass man dem "Markt" signalisiert, dass man Mayer abgeben möchte. Aber ich fände einen anderen Weg besser. Sowieso fällt mir auf, dass mit der neuen sportlichen Führung auch die Spatzen in Davos wieder viel mehr zu tun haben.

      Noch bzgl. Nachwuchsförderung: Ich bin seit Beginn der Meinung, dass Wolwo kein Ausbildner ist. Er hat ganz bestimmt seine Stärken, aber diese ist keine davon. Wenn nicht in dieser Saison, wann bitte Eiszeit für die Jungen bzw. die vierte Linie? Auch die wirklich ständig vorhandene Verletzungsmisere müsste man, falls es nicht schon getan wird, bis ins letzte Detail analysieren.

      So oder so die Planung bzgl. der Leistungskurve ging daneben...und man muss unbedingt die Lehren daraus ziehen.

      Wie auch schon erwähnt, sehe ich den Kader für nächste Saison auf einem ähnlichen Level wie diese Saison und ich sehe NOCH nicht die grossen Verbesserungen. Die weiteren Imports müssen es nun halt reissen, da man ja scheinbar auf dem CH-Markt "fertig" ist.
      Wäre Mayer ein 22 jähriger Torhüter, würde ich es nochmals eine Saison versuchen.
      Aber Robert Mayer ist 31 Jahre Alt und hat einen Vertrag bis 2025. Da hoffe ich, dass ein anderer Verein einen Goalie braucht und ihn uns abnimmt. Ich bin auch überzeugt, dass Röbi nicht für ein Butterbrot spielt.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Grundsätzlich finde ich schon, dass wir kommende Saison ein bisschen weiter denken dürfen als Pre Playoffs. Wenn die Defensive mit den Zuzügen Wellinger und Egli den Erwartungen gerecht wird und die 3 neuen Ausländer einschlagen, dann könnte es sehr gut kommen. Zumindest der Transfer des Tschechen verspricht einiges.
      Betreffend Mayer wette ich mal, dass dieser kein Spiel mehr in Gelbblau bestreitet. Diese Aussagen von Gianola, Wolvo und ihm selber, hier ist doch zuviel Geschirr zerschlagen.
      @Bono
      Betreffend Mayer sehe ich das ähnlich, gut möglich dass da Lugano mit McSorley, ein guter Kumpel von Mayer, ein Wörtchen mitreden möchte. Im Gegenzug holen wir vielleicht Zurkirchen, der muss Lugano auch verlassen. In der Verteidigung hast du Zgraggen vergessen, der spielt in den Playoffs doch eine ordentliche Rolle mit Zug. Der ist defensiv sicher stabiler als Guerra. Also auf den kann man sich sicher auch "freuen".
      @Der Davoser
      natürlich der wohl frischgebackene Meisterverteidiger auch noch. Zumindest spielt er jetzt gute Playoffs mit dem EVZ, Jesse der Kanada Urner ist immer dabei und es wird seinem Selbstvertrauen guttun, nachdem es ihm ja heuer nicht sonderlich lief


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich denke für Knak hat es sicher noch Platz, der wird jetzt auch nicht viel kosten. Gilt ja noch als Junior.

      Zu Thornton: Hier hatte ich mal gehört, dass seine Familie (Frau und Kinder) hier in Davos geblieben sind und nur er nach Toronto ging. Ein Freund von mir hat zudem die Frau von Joe im Dezember in Davos gesehen, kann also gut sein, dass daran was wahres ist. Es wurde ja auch in den Zeitungen spekuliert, dass Thornton nächste Saison die ganze mit Davos spielt. Mal schauen ob da was dran ist...

      Nachtrag: habe mal nach Joe recherchiert und gerade gelesen, dass er seine Villa in der Nähe von San Jose diese Woche verkauft hat... Muss nichts heissen, kann aber ein Zeichen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Bueno80 schrieb:

      78/83 schrieb:

      Dann fehlen jetzt wohl nur noch die zwei Ausländer ansonsten wird das Team für die Saison 21/22 stehen auf dem Schweizer markt wird nichts mehr passieren


      kann mir vorstellen dass zwei von Nordamerika dazu stossen werden!
      Tipp: Es sind dieselben Zwei wie in der vergangenen Saison!


      Zur Klarstellung: Diese Aussage bezieht sich auf die verlässliche Quelle Hoffnung! Nicht auf die Wuelle Wissen/Spatzen/internas

      Bueno80 schrieb:

      Bueno80 schrieb:

      78/83 schrieb:

      Dann fehlen jetzt wohl nur noch die zwei Ausländer ansonsten wird das Team für die Saison 21/22 stehen auf dem Schweizer markt wird nichts mehr passieren


      kann mir vorstellen dass zwei von Nordamerika dazu stossen werden!
      Tipp: Es sind dieselben Zwei wie in der vergangenen Saison!


      Zur Klarstellung: Diese Aussage bezieht sich auf die verlässliche Quelle Hoffnung! Nicht auf die Wuelle Wissen/Spatzen/internas


      Also wenn das so eintreffen sollte, wirst du zum "Spatzenpfeiffer von Davos" erkoren ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Zwei Bemerkungen:
      1. Mayer
      Ein trauriges Kapitel der jüngeren HCD-Geschichte. Hier wird ein guter und bestandener NLA-Goalie öffentlich demontiert (von Wolwo schon Anfangs Saison) ... eigentlich unglaublich und extrem unprofessionell - passt ins Thema: Wolwo und die Kommunikation!
      Mayer ist sicher nicht schlechter als Aeschli, fände es ein Wahnsinn, wenn man ihn ziehen lässt und dafür einen Lottergoalie wie Zurkirchen holt ... McSorley dürfte Freude haben!

      2. Joe
      Ja, er ist ein ewiger Held in gelb-blau ... aber sportlich reicht das höchstens noch für PP-Einsätze. Sorry, aber ohne HCD-Brille: sein Einfluss zu Saisonbeginn war doch ‚überschaubar‘, aber klar: Joe nochmals in gelb-blau vor Fans - ich bin dabei! (einfach mit realistischer Einschätzung)

      PS: mir gefallen die Transfer eigentlich ganz gut, würde doch sagen, dass die Qualität erhöht ist!!!
      Also Mayer war um welten schlechter als Aeschlimann, ich glaube jeder hat sich von Mayer mehr erhofft, als er abgeliefert hat.

      Zu Joe, ich weis nicht was für Spiele du geschaut hast, aber auf keinen Fall die HCD Spiele, bei denen Joe gespielt hat.
      Er hatte sehr grossen Einfluss auf Spiel und man hat gemerkt, wenn er auf dem Eis stand.
      Und in 12 Spielen 11 Skorerpunkte sind auch nicht so schlecht. Ich würde ihn gerne noch mal beim HCD spielen sehen.