HCD News

      Ich hatte Rasmussen bisher nicht auf dem Radar, aber habe ihn in Anbetracht des möglichen Transfers in 3 Spielen der Schweden an der WM ziemlich genau beobachtet.

      Ich hoffe, er hatte wie das ganze schwedische Team einfach eine Formkrise. Auf mich wirkte er hölzern, langsame Hände (auch keine wirklich schnellen Beine...) und zumindest in 2 Spielen unglaublich viele Fehlpässe.

      Ich lasse mich gerne überraschen...und natürlich positiv ;)

      Zuri_72 schrieb:

      Ich hatte Rasmussen bisher nicht auf dem Radar, aber habe ihn in Anbetracht des möglichen Transfers in 3 Spielen der Schweden an der WM ziemlich genau beobachtet.

      Ich hoffe, er hatte wie das ganze schwedische Team einfach eine Formkrise. Auf mich wirkte er hölzern, langsame Hände (auch keine wirklich schnellen Beine...) und zumindest in 2 Spielen unglaublich viele Fehlpässe.

      Ich lasse mich gerne überraschen...und natürlich positiv ;)


      Habe ich ähnlich gesehen.
      Allerdings hoffe ich dass er in Davos sein Gewicht und Grösse(wegen dem hat man ihn ja vorallem eingestellt) viiiiiiel besser einsetzt!!
      Ein Panzer im Blumenbeet....... wenn er seine 96Kg beim HCD vor dem Tor ein zu setzen weiss wird er mir gefallen :) !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Diese Schwedische Nati darf man auch nicht als Vergleich dazuziehen. Auch Tömmernes und auch Nygren haben eine äussert schwache WM gespielt, genau wie die meisten der anderen Schweden auch. Und was beide in der CH können, weiss man. Rasmussen hat sehr gute KHL und SHL Werte und hat auch einige Spiele in der NHL gemacht. Also so ganz schlecht kann der auch nicht sein. Zudem ist der ein Tank, kann also seinen Körper einsetzen.
      Ich will ihn gar nicht schlecht machen, ich konnte ihn jetzt 3x beobachten und habe meine Feststellungen gemacht.

      Ich mache mir halt lieber vorher meine Gedanken zu Spielern...nachher wissen es alle besser ;)

      Noch eine ganz kleine Einschätzung zu Corvi. Hier im Forum wurde ja schon ein 10 Jahresvertrag für ihn gefordert, als er gezaubert hat. Und ja er hat gezaubert, aber er zaubert halt nie in den ganz wichtigen, grossen Spielen. Er wird nie ein Anführer, ein "Krieger" sein und es stimmt, DAS muss er grundsätzlich auch nicht. ABER er ist gemäss meinen Infos immer noch DER Topverdiener und da ist mir halt unter dem Strich zu wenig, was bei ihm rauskommt. Zaubern in der Quali ja gerne, aber wenn ich dann wählen muss, nehme ich DEN der das Steuer in den Playoffs oder in K.O. Spielen rumreisst oder es zumindest versucht. DAS erwarte ich halt von einem absoluten Topverdiener.

      Im übrigen ist das halt auch der Grund, warum er nicht in der NHL spielt......
      Natürlich, ich hätte auch lieber ein Kovar im Team, der die Liga im Alleingang auseinander nimmt. Oder ein Hofmann, welcher praktisch in jedem Match ein Tor schiesst. Oder ein Genoni, der praktisch alles hält und dich zum Meister macht.
      Aber der HCD hat nicht mehr diese finanziellen Mittel hat um für solche Spieler auf dem Markt konkurrenzieren zu können. Und wenn man bedenkt, dass Ambühl in 1-2 Jahren aufhören wird, dann frage ich mich schon, welches unsere "KeyPlayer" sind, wenn nicht Corvi.

      Ja, Corvi frässt in einem Playoff-Match nicht 6x den Gegner um wie Scherwey, der damit seine Mannschaft mitzieht. Corvi hat andere Qualitäten. Du brauchst in einer Mannschaft verschiedene Spielertypen - vom Vorbereiter, über den Scorer, bis hin zur Dampffräse. Vielleicht haben wir im Allgemeinen zu wenig Dampffräsen im Team? Aber Corvi für mich definitiv der wichtigste HCD-Spieler für die nächsten Jahren - er hat Qualitäten, die anderen nicht haben.
      Ich würde ihm sofort einen langfristigen Vertrag geben - auch als Bestverdiener unserer Mannschaft. In jedem Team verdient einer am meisten - und wenn dies bei uns nicht Corvi ist, wer dann? Marc Wieser? Thomas Wellinger? Chris Egli? Sven Jung? Wenn wir Corvi nicht halten können, dann werden wir ihn nicht adäquat ersetzen können. Es kommt dann kein Andrighetto oder kein Simon Moser. Sondern eher einer, der den Durchbruch noch nicht richtig geschafft hat. Der HCD verliert dann weiter an Qualität und Substanz.

      Zudem ist er ein eigener Davoser, davon kannst du nie genug im Team haben. Also ich bin ganz klar für eine LANGE Vertragsverlängerung mit Corvi, auch als Bestverdiener. Er ist für mich im heutigen HCD-Kader (die neuen Spieler mal weggelassen, die kann ich noch nicht beurteilen bzw. müssen sich zuerst beweisen) der wichtigste Spieler für die nächsten HCD-Jahre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BigJoe“ ()

      Bei Egli hatte ich grosse Fragezeichen. Der Happe Waser des heutigen Eishockeys, kurzum einer wie "a Furz ir Latärna". Um es etwas zu verdeutlichen: Läuft allen davon, hat aber Hände aus Holz und trifft das Tor auch nicht leer aus 10cm.

      Mittlerweile muss ich mein "böses" Urteil etwas revidieren. Egli hat sich wirklich entwickelt (was ich kaum geglaubt habe). Macht er nochmals einen solchen Sprung wie letzte Saison, dann haben wir so richtig Freude an diesem Kerl. Und das hoffe ich für ihn - und für uns.

      Pepi schrieb:

      Bei Egli hatte ich grosse Fragezeichen. Der Happe Waser des heutigen Eishockeys, kurzum einer wie "a Furz ir Latärna". Um es etwas zu verdeutlichen: Läuft allen davon, hat aber Hände aus Holz und trifft das Tor auch nicht leer aus 10cm.

      Mittlerweile muss ich mein "böses" Urteil etwas revidieren. Egli hat sich wirklich entwickelt (was ich kaum geglaubt habe). Macht er nochmals einen solchen Sprung wie letzte Saison, dann haben wir so richtig Freude an diesem Kerl. Und das hoffe ich für ihn - und für uns.

      Egli hat vor allem eines: Er kämpft immer bis zum Umfallen. Da können sich ein paar andere Akteure ein Beispiel daran nehmen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      :D @ Pepi: ihn mit Gemüsehändler Hampa Waser zu vergleichen ist grosses Kino


      Kommt mir immer wieder in den Sinn. Ging ab wie „as Zäpfli“ und traf dann im besten Fall den Pfosten. Aber auch Hape tu ich unrecht. Ohne ihn würde ich nie so gut Ski fahren. Er war nach seiner Karriere ein toller JO-Leiter, der beste, den ich kenne.

      Aber aus Chris wird auch vor der JO Karriere noch ein Eishockeyspieler der mich voll überzeugt (hoffe ich).

      Pepi schrieb:

      Bono schrieb:

      :D @ Pepi: ihn mit Gemüsehändler Hampa Waser zu vergleichen ist grosses Kino


      Kommt mir immer wieder in den Sinn. Ging ab wie „as Zäpfli“ und traf dann im besten Fall den Pfosten. Aber auch Hape tu ich unrecht. Ohne ihn würde ich nie so gut Ski fahren. Er war nach seiner Karriere ein toller JO-Leiter, der beste, den ich kenne.

      Aber aus Chris wird auch vor der JO Karriere noch ein Eishockeyspieler der mich voll überzeugt (hoffe ich).
      Mich eeinnerte immer wieder an Mike Krüger auf Schlittschuhen. Warum wurde die Nr 11 seither nie mehr vergeben? :D
      Wie auch immer, hoffen wir, dass es mit Chris weiter obsi geht.