HCD News

      Vielleicht sollte man Offensiv beim HCD mal über ein Oliver Achermann von Chaux-de Fonds nachdenken. Schweizer Lizenz, Groß, schwer und ein absoluter Scorer in der Swiss League. Das Swiss League Scorer funktionieren können, hat Kloten mit Ang bewiesen.

      Ich hoffe das man mit Bristedt eine Lösung findet, mit noch einer Saison beim HCD tut man wohl beiden Seiten keinen gefallen.

      in der Verteidigung wäre allenfalls Raphael Herburger für ein, zwei Jahre eine Lösung.
      Nun ein wenig böse;

      J.A. hat es auf die Playoffs verpasst, genügend früh, genügend gute Verstärkung/ Ersatz zu holen und hoffe, dass dies nun nicht auf die neue Saison hin auch passiert.

      Für mich klar: Um die Torimpotenz zu lösen, muss im Sturm gehandelt werden.

      Ev wartet man aber auch das "onboarding" von Josh ab um diese Meinung einfliessen zu lassen, was ich aber dann als zu spät erachte..

      Schaun mer mal
      Waa wollt ihr in der Offensive im Kader ändern? Ein möglicher Ersatz für Schmutz, ansonsten ist es nur noch 1 Ausländerposition unbesetzt (Nygren). Ich denke da wird ein 1 zu 1 Wechsel sinnvoll.

      Höchstens wenn man mit Bristedt wirklich eine andere Lösung sucht gäbe es noch eine weitere Stelle, ansonsten wird sich da nichts mehr gross ändern.
      Da muss wohl doch am System geschleift werden, da kommts dann auf Josh drauf an.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Waa wollt ihr in der Offensive im Kader ändern? Ein möglicher Ersatz für Schmutz, ansonsten ist es nur noch 1 Ausländerposition unbesetzt (Nygren). Ich denke da wird ein 1 zu 1 Wechsel sinnvoll.

      Höchstens wenn man mit Bristedt wirklich eine andere Lösung sucht gäbe es noch eine weitere Stelle, ansonsten wird sich da nichts mehr gross ändern.
      Da muss wohl doch am System geschleift werden, da kommts dann auf Josh drauf an.


      Ich meine u.A. das was du andeutest..Mit Bristedt eine ev für alle bessere Lösung suchen und die ist meiner Meinung nach nicht in dieser Mannschaft..

      System alleine reicht nicht.

      Scouser schrieb:

      Vielleicht sollte man Offensiv beim HCD mal über ein Oliver Achermann von Chaux-de Fonds nachdenken. Schweizer Lizenz, Groß, schwer und ein absoluter Scorer in der Swiss League. Das Swiss League Scorer funktionieren können, hat Kloten mit Ang bewiesen.

      Ich hoffe das man mit Bristedt eine Lösung findet, mit noch einer Saison beim HCD tut man wohl beiden Seiten keinen gefallen.

      in der Verteidigung wäre allenfalls Raphael Herburger für ein, zwei Jahre eine Lösung.

      Achermann wäre bestimmt eine spannende Personalie. Bei Bristedt denke ich nicht, dass wir ihn nochmals im HCD-Dress sehen werden. Reine Vermutung.
      Betreffend Herburger, der ist Stürmer ;) Aber warum nicht als Schmutz-Ersatz?
      HCD 1921 - Immer weiter

      Scouser schrieb:

      Vielleicht sollte man Offensiv beim HCD mal über ein Oliver Achermann von Chaux-de Fonds nachdenken. Schweizer Lizenz, Groß, schwer und ein absoluter Scorer in der Swiss League. Das Swiss League Scorer funktionieren können, hat Kloten mit Ang bewiesen.

      Ich hoffe das man mit Bristedt eine Lösung findet, mit noch einer Saison beim HCD tut man wohl beiden Seiten keinen gefallen.

      in der Verteidigung wäre allenfalls Raphael Herburger für ein, zwei Jahre eine Lösung.



      Achermann habe ich hier im Forum vor ca. 2 Monaten erwähnt, leider hat er vor ca. 1 Monat verlängert
      Ein 34-jähriger, bei Lugano ausgemusterter Herburger ist doch für den HCD keine Verstärkung. Dasselbe gilt für mich für Oliver Achermann. Klar sind seine Statistiken beim HCC beeindruckend. Aber es ist die Swiss League, und er wird nächstes Jahr bereits 30 Jahre alt.

      Natürlich hat man in den Playoffs in den letzten Spielen vor den Playoffs nicht mehr wie gewünscht getroffen. Aber man traf mit dem Z$C auch auf eine defensiv exzellente Mannschaft. Zudem war das Spielsystem unter Immonen/Metropolit (leider) defensiver ausgerichtet als noch unter Wohlwend. Man schoss weniger Tore, erhielt aber auch weniger Gegentreffer.

      Selbstverständlich war das Ausscheiden enttäuschend, aber der HCD war für mich spielerisch bei 5 gegen 5 mindestens ebenbürtig, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen, was im Hockey halt vorkommen kann. Es war auch schon umgekehrt (vgl. Playoff-Final 2015).

      Viel interessanter fände ich es, wenn der HCD junge, talentierte und hungrige Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs oder z.B. aus dem Kreis der U20-Nati holen würde, wie man das früher erfolgreich getan hat.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Canova verstehe ich, er wird sich kaum in der NLA durchsetzen. Russo hat nie eine Chance erhalten,weshalb er nun gehen muss verstehe ich nicht. Evtl geht er auch von sich aus…Nun bin ich gespannt, welche Spieler nachziehen? Minder und Hammerer? Wer sonst noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Jung oder alt ist mir eigentlich egal: hungrig und gut genug müssen sie sein … und da liegt das Problem!
      Der Markt gibt nicht viel her, daher wird wohl auch nicht viel passieren!

      Bristedt hat Vertrag - ich würde es nochmals versuchen, neue Saison, Verletzung endlich überwunden, neuer Coach —> könnte schon klappen
      Wenn man auf U20 Spieler setzen will bzw. allgemein auf den eigenen Nachwuchs dann muss es aber schon ein solcher sein der es auch packen kann und nicht nur damit einer einen Vertrag bekommen hat….
      Sollte es so sein dass kein „brauchbarer“ verfügbar ist dann müsste man dort ansetzten solche aus zu bilden…
      Es versteht sich von alleine, dass sich irgendwann dieser ganze "HCD-Campus" auch auszahlen sollte.
      Dieser Apparat kostet wohl 2,3 Franken!
      Ich hoffe persönlich aber sehr, dass dieses "Projekt" erfolgreich wird.
      Nur ohne Spieler als Profis wird die Bedgründung früher oder später schwierig!

      78/83 schrieb:

      Wenn man auf U20 Spieler setzen will bzw. allgemein auf den eigenen Nachwuchs dann muss es aber schon ein solcher sein der es auch packen kann und nicht nur damit einer einen Vertrag bekommen hat….
      Sollte es so sein dass kein „brauchbarer“ verfügbar ist dann müsste man dort ansetzten solche aus zu bilden…


      Viele jetzige Spieler hätten unter den Statusquo-Bedingungen ganz sicher auch nie einen Vertag erhalten.
      "Brauchbare" U20 Spieler, die sofort risikolos eingesetzt werden können, wird es praktisch keine mehr geben.
      Ausbildung und dessen Ertrag ist Risiko - das Risiko zu tragen ist kein Club mehr bereit!
      Somit ist die Hoffnung der Jungen 1Liga oder Mysport - alles andere ist Illusion. Fragt mal bei den Jungs nach!

      Die Junioren-Ausbildung beim HCD wurde von der Infratruktur überholt und vom Liga-Entscheid abgehängt!
      Eine Generation ist nun mindestens verloren.
      Sark-ON: Freuen wir uns über die vielen neuen Ausländer! Schön, alle ohne bleibende Gesichter! Sark-Off


      So viel wie ich mitbekommen habe bekommt kein Ü20 Elite-Junior einen Vertrag.


      Ja! Es werden eigentlich alle "fallengelassen"!

      Nach der 6-er ImportRegel ist es wohl klar vordefiniert gewesen! Selbst in der Swiss League können die Plätze bald nicht mehr an noch weiterauszubildende Junioren vergeben werden.
      Diese Zeiten sind VORBEI
      :naughty_2:
      Das das einsetzen eines jungen nicht ohne Risiko ist, ist mir klar!
      Worauf ich hinaus wollte ist, das es nichts bringt jungen einen Vertrag zu geben wenn man vorher schon weis das wird zumindest auf bla stufe nichts…. Wenn potenzial muss schon da sei bzw. gesehen werden.
      Junge mit potenzial und dem nötigen willen werden es auch in Zukunft in die 1. Mannschaft schaffen.