HCD News

      Alpha24 schrieb:

      Also Immonen macht ja Augenscheinlich noch den besten Job! Warum zu lange da @pauli? Warum meinst du zu viel Einfluss? An was machst du das fest? @eismeister?


      Also eigentlich ähnelt das (biedere) Hockey doch dem, als Immonen letzte Saison Chefcoach war - Playoffs incl.
      Verhalten, Defense first, mit angezogener Handbremse.
      Aber ich bin nicht in der Kabine, auch nicht in den Trainings - von dem her war meine Aussage so ein Gefühl.
      Holden musste dem HCD ein Konzept präsentieren aufgrund dessen es zu seiner Einstellung kam. Nur er und die HCD Führung wissen, weshalb es noch nicht funktioniert hat. Ich habe so meine Befürchtungen. Wie ich schon früher schrieb, muss jetzt ein Masterplan her und es muss Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen zusammen gesetzt werden. Das fängt für mich beim viel zu grossen und zu teuren Coaching Staff an. Was Arno früher praktisch alleine gemacht hat, dafür sind jetzt etwa 10 Leute unter Vertrag. Natürlich lief Arno alleine am Anschlag damit. Aber irgendwo die Mitte dürfte passen. Auch die Geschäftsleitung ist grösser als jede Bankfiliale. Weniger ist mehr. Und dann eben die Mannschaft, die mit Jungen und wirklich guten Ausländern neu aufgebaut werden muss. Das kostet uns kurzfristig vielleicht den einen oder anderen Tabellenplatz, wird uns mittelfristig aber wieder nach oben führen.
      @ Blueman
      Nun ja, ich hoffe natürlich schon, dass sich in dieser Saison noch mindestens soviel tut, dass mein Tabellenplatz-Beispiel aufgeht. Aber es kann auch ganz anders kommen. Als wir damals mit dem jungen harten Kern begannen, hiess es über weite Strecken 'Arno's Kindergarten'. Aber mit Arno's Kindergarten waren wir plötzlich ein Spitzenteam. Genau das meine ich. Ein solcher Reset muss stattfinden. Nur punktuelle Wechsel von einzelnen Spielern, da reden wir beim 150 Jahrjubiläum des HCD noch von Übergangsjahren.
      Holden ist bei mir kein Thema, ich wünsche mir allerdings auch vom ihm mehr Emotionen und dass er mehr Junge einsetzt und damit Spieler die total von der Rolle sind pausieren lässt. Minder z.b. könnte auf anhieb Barandun ersetzen
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der Vertrag des Routiniers läuft nach dieser Saison aus. Wie es mit ihm weitergeht? Wieser hat keine Ahnung. «Bis jetzt habe ich noch kein Interesse des Klubs gespürt, dass man den Vertrag verlängern möchte», sagt der Stürmer. Wieser ist bewusst, dass er auf dieser Prioritätenliste nicht weit oben steht.

      Auszug Blick
      blick.ch/sport/eishockey/letzt…ucketlist-id19275277.html
      Dass die verlängerung kein selbstläufer ist, finde ich absolut verständlich. Was ich gar nicht verstehe, dass man mit dem spieler nicht kommuniziert!! So geht man nicht mit verdienten spielern mit grosser HCD-Verbundenheit um!! Eine Info wo der Club in der planung steckt und bis wann er mit einer Entscheidung rechnen kann, wäre das Mindeste an Anstand und Respekt.
      und sollten die verlängerungen von egli und barandun der grund sein, dann sollte unser sportchef mal den finger rausnehmen und ein paar extrastunden schieben, so viel arbeit kann das nicht sein!
      kommunikation kostet nichts, ist aber so viel wert. Ob es an alston liegt oder dies der stil des HCD ist, egal, ich finde es beschämend!
      so könnte einem dieser Club echt „verleiden“
      Das er noch kein Interesse spührt bedeutet nicht, dass mit ihm nicht gesprochen wurde. Gut möglich, dass mit offenen und ehrlichen Karten gesprochen wurde! Im Sinne von: „Wir wissen noch nicht ob von uns eine Verlängerung angeboten wird und wir wollen erst den Verlauf der Saison beobachten!“
      Also: Vorsicht mit Lesen und interpretieren. Wir lesen nur diese Zeile und kennen den Hintergrund nicht!
      Korrket! Würde man jetzt vorzeitig verlängern und Wieser liefert nicht wie in den letzten Partien, wäre der Aufschrei hier wieder gross. Setzt man dann Wieser einem Junior vor die Nase, wäre der Aufschrei ebenfalls gross. Er hat sich zwar kontinuierlich gesteigert diese Saison, es ist jetzt aber nicht so, dass er konstant als Leader vorausgeht, wenn es nicht läuft. Das erwarte ich von einem in seinem Alter mit seiner Erfahrung. Ich verstehe, dass er Klarheit will wegen seiner Familie. Hätte er aber konstant geliefert, würde diese Diskussion gar nicht geführt. Dem Verein Druck aufsetzten, wenn die Leistungen in den letzten zwei Jahren oft nicht gepasst haben, ist halt eher etwas schwierig. Wiesers Leistungen insgesamt für den HCD sind nicht hoch genug einzuschätzen aber ich denke er selbst weiss, dass er auch mit 36 noch mehr könnte als aktuell. Sollte der HCD die Playoffs verpassen, sehe ich ebenfalls keinen Grund, mit ihm zu verlängern. Wenn nicht erfahrene Spieler wie er den Karren aus dem Dreck ziehen, wer dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()