HCD News

      Es ist einfach den HCD bzw. die Verantwortlichen zu kritisieren. Habt Ihr auch schon in Erwägung gezogen, dass in Einzelfällen der HCD gerne verlängern würde, aber der Spieler dies nicht möchte?

      Ich hatte während des SC ein interessantes Gespräch mit einem Nachwuchstrainer des HCD, welcher ganz klar geäussert hat, dass bei sehr vielen Jungen der Wille sich beim HCD hochzuDIENEN merklich gesunken ist.

      Kommt ein anderer Klub, welcher mehr Eiszeit verspricht sind sie schwupps weg..... die Identifikation mit dem HCD ist bei vielen (nicht allen) auch markant kleiner als früher.

      Dieses Phänomen ist auch nicht eishockey spezifisch sondern betrifft die ganze Gesellschaft.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Minder hätte man locker anstelle von Barandun bringen können, dasselbe mit Hammerer/Prassl, es hätte niemand gemerkt und man hätte gesehen, ob sie NL-Niveau haben. Minder hat mir anfangs gut gefallen, da ist potenzial vorhanden


      Niemals... ich habe Barandun während der Saison auch stark kritisiert.
      Aber gegen Ende Quali und auch in den Playoffs hat er zu "alter" Stärke zurückgefunden und sehr solide gespielt. Schade, dass er dann ausgefallen ist!
      Ich kann die Spieler Minder und Hammerer verstehen, dass sie sich bei einem anderen Club mehr Eiszeit erhoffen... So wurde gerade Hammerer immer wieder aufgestellt und konnte dann nur wenige Minuten spielen. Das Problem liegt daran, dass der HCD die Junioren mit Verträgen ausstattet, jedoch es verpasst hat, sich einen guten Partner in der Swiss League zu suchen, wo man diese einsetzten könnte. (Ticino Rockets war keine gute Wahl/Thurgau wäre gut gewesen, das haben sie sich aber mit dem Abwerben vom Frauenteam verspielt, denke ich). So fehlen diesen Spielern die nötigen Zeiten auf dem Eis und dann wenn sie performen sollten, fehlt die Erfahrung und eben auch die nötige regelmässige Eiszeit... Und nur so kann sich ein Spieler entwickeln. Nur mit auf der Bank sitzen und zuschauen wird's nichts... Hier wäre es auch für den Nachwuchs wichtig, dass sich der HCD einen Partner suchen würde. So könnte man mehr breite - gerade bei den Jungen - bieten und dann könnte sich einer, wo nicht viel Spielt beim HCD beim Partnerteam zeigen...Bei der U20 sind die Talente bis zu dieser Saison überschaubar, aber von der U17 wechseln auf die neue Saison ein paar Zukunftshoffnungen in die U20 rüber. Evtl. könnte sich beim Jahrgang 2007 der eine oder andere neben Steiner auch noch entwickeln. Hier sehe ich potential... Wenn sich der HCD ein Herz nimmt und diese Spieler pusht könnten sich diese erfreulich entwickeln...

      Poeckler schrieb:

      Ich kann die Spieler Minder und Hammerer verstehen, dass sie sich bei einem anderen Club mehr Eiszeit erhoffen... So wurde gerade Hammerer immer wieder aufgestellt und konnte dann nur wenige Minuten spielen. Das Problem liegt daran, dass der HCD die Junioren mit Verträgen ausstattet, jedoch es verpasst hat, sich einen guten Partner in der Swiss League zu suchen, wo man diese einsetzten könnte. (Ticino Rockets war keine gute Wahl/Thurgau wäre gut gewesen, das haben sie sich aber mit dem Abwerben vom Frauenteam verspielt, denke ich). So fehlen diesen Spielern die nötigen Zeiten auf dem Eis und dann wenn sie performen sollten, fehlt die Erfahrung und eben auch die nötige regelmässige Eiszeit... Und nur so kann sich ein Spieler entwickeln. Nur mit auf der Bank sitzen und zuschauen wird's nichts... Hier wäre es auch für den Nachwuchs wichtig, dass sich der HCD einen Partner suchen würde. So könnte man mehr breite - gerade bei den Jungen - bieten und dann könnte sich einer, wo nicht viel Spielt beim HCD beim Partnerteam zeigen...Bei der U20 sind die Talente bis zu dieser Saison überschaubar, aber von der U17 wechseln auf die neue Saison ein paar Zukunftshoffnungen in die U20 rüber. Evtl. könnte sich beim Jahrgang 2007 der eine oder andere neben Steiner auch noch entwickeln. Hier sehe ich potential... Wenn sich der HCD ein Herz nimmt und diese Spieler pusht könnten sich diese erfreulich entwickeln...


      wie wahr.
      da muss der club definitiv über die bücher

      Poeckler schrieb:

      sich einen guten Partner in der Swiss League zu suchen, wo man diese einsetzten könnte.


      Dies ist sicher ein Problem. Die Jungen spielen dann noch in der U20 Elite mit. Das Niveau wäre bedeutend höher, wenn zumindest in der NLB gespielt werden könnte.

      Mit Chur will man ja scheinbar auch nicht, weil die Churer halt kHURER sind, und die mag man aus Prinzip nicht. Den Thurgauern die Damen ausgespannt, Ticino ist auch nicht das Richtige. Wer dann? Visp? Ist zwar von Davos aus gesehen am anderen Ende der Welt und die haben Ambitionen, irgendwann mal in die NLA aufzusteigen. Damit fällt auch Olten und ChdF aus dem Rennen. Olten ist, so meine ich, partnerschaftlich mit dem EVZ verbunden.

      Sierre? Auch am anderen Ende der Welt, Basel ist mit dem SCB liiert, Winterthur mit Kloten (?), GCK brauchen wir gar nicht erst zu nennen und Martigny gibts nicht mehr im B. Da bleibt nix übrig.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Jabba81 schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Minder hätte man locker anstelle von Barandun bringen können, dasselbe mit Hammerer/Prassl, es hätte niemand gemerkt und man hätte gesehen, ob sie NL-Niveau haben. Minder hat mir anfangs gut gefallen, da ist potenzial vorhanden


      Niemals... ich habe Barandun während der Saison auch stark kritisiert.
      Aber gegen Ende Quali und auch in den Playoffs hat er zu "alter" Stärke zurückgefunden und sehr solide gespielt. Schade, dass er dann ausgefallen ist!


      „alte“ Stärke?
      Ich habe Barandun noch nie so gut gesehen wie Ende Quali.
      So ist er klar stärker als Minder.
      Hammerer fand ich leider nie gut … obwohl: Prassl auch nicht
      However, solange jeder einzelne Punkt zählt, werden es junge Spieler stets schwer haben und seien wir ehrlich: hier drin würden alle toben, wenn deswegen eine Playoff-Quali verspielt würde
      @Poeckler: Beendete Zusammenarbeit mit Thurgau hat nichts mit dem "Abwerben" der Damen zu tun. Das geschau auch zeitlich recht versetzt.

      Ich glaube, die Unsrigen wissen da einfach nicht genau was sie wollen und gehören halt auch zu denen, die " eine geschlossene Liga" möchten..und dann kann man halt nicht parallel noch ein Farmteam haben.. ( ausser in Züri..)