HCD News

      Jetzt müssen den worten taten folgen. Voll auf Junge setzen aber auch die Erwartungen senken. Zudem sollen die endlich klar kommunizieren was die Ziele sind und noch einen 7 Ausländer holen. Realistisch sehe ich Davos in de Pre Playoffs.

      PS wer auch immer für die Kommunikation und PR verantwortlich ist: Sofort ersetzen. Und Alston muss diese Saison zaubern und sonst tschüss
      Hab mir mal noch das aktuelle Kader angeschaut. 7 Verteidiger plus 2 in der Warteposition (Leipold und Lichtensteiger). Dann 12 Stürmer und zwei "Junioren" (Gredig und Parrée). Reicht aus, Verletzungen sind dann aber Tabu. Vor allem vorne wären Alternativen noch erwünscht.
      Ich bin gerne zurückhaltend mit Mutmassungen. Hier passen jedoch viele Teile nicht zusammen. Keine Hintergründe zum Abgang von Schneeberger? Man "muss" sich verabschieden, ohne weitere Erklärung.
      Wie wäre es mit einem wertschätzendem Video für Noah? Wie wäre es mit einem Interview mit Alston? Irgendwas! Ihr habt Fans, die gerne wissen, was in ihrem Verein läuft. Was nicht heisst, dass ihr jedem Move erklären oder sogar begründen müsst.
      Lars Nay versteht entweder seinen Job nicht, oder kann ihn schlicht nicht so ausführen, wie er will. Tippe auf zweiteres und stelle damit nun doch eine Mutmassung an. HCD Kommunikation, 1. Setzen.
      Think training`s hard? Try losing
      Für mich gibt es Fragezeichen zu diesen Entwicklungen, zumal der HCD jegliche Begründung schuldig bleibt. Wir haben fast schon Mitte Juli, die Defensive ist dünn besetzt. Es gibt 7 Stammverteidiger, dazu Leipold und Lichtensteiger. Wenn man auf eigene Junioren setzen möchte, wäre dies toll. Im letzten Jahr wurde das Gegenteil gemacht, (zu) oft sassen diese (wenn überhaupt) auf der Bank. Daher würde mich das eher überraschen.

      Zwar geistern die Gerüchte um einen 7. Ausländer herum. Einen weiteren Verteidiger kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Zum Fora-Abgang hört man nichts mehr, was ich positiv werte. Aber ich hier hätte man einmal sagen können, dass er bleibt (wenn es so ist), um mit den Gerüchten aufzuräumen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      und hätte man gewusst, dass die Defensive so dünn sein wird, hätte man dann nicht einen Minder halten können?
      für mich läuft da in der Planung gerade so einiges suboptimal, von der Kommunikation ganz zu schweigen.
      Ich glaube, da hat einer gaaaanz viel Zeit verbracht bei der Planung, hat dann jedoch die Umsetzung verpennt oder sich schlicht und einfach gröber verplant. Das positive dürfte sein, dass dieser Kader sicher nicht das Budget überschreitet :D
      Bin wie viele hier drin schon lange Fan dieses Vereins. Aber was in Moment in Sachen Kommunikation und Teamplanung läuft bin ich leider sehr entäuscht. Man soll ja nicht schon vor der Saison mekern, aber ich sehe ich nicht was das Saisonziel mit diesem dünnen Kader sein soll. Von möglichen verletzten/kranken Spielern ganz zu schweigen. Habe letzte Woche mit einem ehemaligen Hockeyspieler geredet. Er gibt unserem Team nicht viel Kredit. Top10 wäre wohl schon Top bei diesem Kader.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ach was alles halb so wild. Der HCD braucht doch keine Hoffnung zu schüren, oder gar Vorfreude. Wenn die ZS zurück gehen kann man dann ja jammern, evt liegts dann am Spielplan…
      ich hinterfrage die Führung um einen gewissen M.G. schon lange…. Aber evt hilft dann ja der Import 11-15?!!
      was ist eigentlich mit dem Geld von Herrn Buser?!?! Ob wir da doch nicht so gut weggekommen sind und daher dermassen auf Sparflamme leben?!

      Haileselassie schrieb:

      Andere Mannschaften schüren mit Transfers Hoffnung und verkaufen dadurch einen Haufen Saisonabos. Vom HCD hört man bis auf Abgänge und Videos aus dem Training einfach nichts. Das ist echt unterirdisch dieses Jahr. Komische Strategie.

      Absolut korrekt. Leider ist eine Marketing-Strategie beim HCD nicht wirklich erkennbar. Vor allem ein Team, welches einen solchen Standortnachteil hat, müsste doch Hebel in Bewegung setzen, um den Absatz der Dauerkarten zu steigern. Das ist doch das eigentliche Ziel vor dem Saisonstart. Wie schon von dir erwähnt, andere Vereine sind hier doch weit voraus. Vom HCD hört man definitiv nur Abgänge und ein paar wenige Einblicke ins Training, ansonsten ist da oben tote Hose. Der Tenor bei den Fans in den sozialen Medien ist leider auch nicht wirklich ermutigend...

      hockeynarr schrieb:

      Was haltet ihr von A. Ruotsolainen? abgesehen von der Saison in Lugano recht konstant geliefert



      Der wird in Lugano wohl sehr viel verdient haben.

      Denke es kommt aktuell niemand mehr, mit diesem Kader wird man in die Vorbereitung und Saison starten.

      Das einzige Lebenszeichen aus Davos die letzten Wochen war wirklich die Rechnung für die Saisonkarte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scouser“ ()

      Wir haben 7 (mehr oder weniger) gestandene NLA-Verteidiger im Kader. Was machen wir, wenn 3 Verteidiger fehlen? Mit Verletzungen, Krank, Sperren wird dies sicher vorkommen.

      Verstehe heute noch nicht, dass man Paschoud nicht mehr wollte. Mann, wären wir heute froh, wäre er in unserem Kader 24/25 gelistet.
      Mich wundert die Strategie des HCD tatsächlich auch ein wenig. Von akuten Geldsorgen hat man auch nichts gehört womit man die aktuelle Kaderplanung erklären könnte. Vielleicht hatte man schlicht und einfach verschlafen bzw. die gewünschten Spieler wollten nicht nach Davos :nixweiss: Den Verantwortlichen dürfte auch klar sein, dass das aktuelle Kader sehr dünn ist. Sind alle fit, hat man 4 ganze Linien, fehlen 3-4 Spieler, muss auf Junioren gesetzt werden oder man spielt eine ganze Saison dann nur mit 3 Linien.
      Ich gehe nicht davon aus das da noch viele kommen, wenn überhaupt noch was kommt. Dann bin ich richtig gespannt ob die Junioren dann eingesetzt werden und waa diese können. Das Vertrauen in diese muss sehr gross sein.

      Spannende Zeiten :)
      ! Mission 32 !


      Ich verstehe die aktuelle Planung auch nicht mit dem dünnen Kader, aber ich bin überzeugt das Nicht-Verpflichtungen von Prassl, Minder oder Schneeberger gemeinsam beschlossen werden (Alston mit Holden resp. mit Coaching-Staff). Darum habe ich Mühe, wenn man immer Alston alles in die Schuhe schiebt. Die Strategie von Alston, Holden und dem HCD ist mir aber nicht klar mit diesem Kader.
      Wenn ich so auf den Kalender schaue, haben wir noch immer Juli, noch nicht mal die Mitte erreicht. Bis es losgeht vergehen noch ganze 2 Monate, da verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Einen Bednar hat man kurz vor Saison-Beginn verpflichtet und was dieser gebracht hat, wissen wohl alle. Betr. Prassl und Schneeberger, das wird mit Sicherheit medizinische Gründe haben, denn was nützt dir ein Spieler, welcher du nicht einsetzen kannst oder dieser nicht mehr die Leistung auf dem Eis abliefern kann, welche nötig wäre? Selbes gilt für die Paschoud-Jünger, denn nur einen Namen auf dem Blatt zu haben, bringt genau so viel wie Wasser in den Rhein tragen. Die Verteidiger sind beim HCD definitiv rar, aber die Saisonplanung ist vermutlich noch nicht abgeschlossen und vielleicht wird noch der Eine oder Andere Transfer vermeldet. Jetzt mal den Sommer geniessen, sofern er mal kommt und dann weiter schauen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979