HCD! : Get Your Kicks On Route 66 ...

      HCD! : Get Your Kicks On Route 66 ...

      Nun folgt ein weiteres "Platin-Wochenende" und wahrscheinlich das wichtigste der ganzen Qualifikationsrunden. Gewinnt der HCD beide Spiele gegen BIEL und LANGNAU bringt er es auf 66 Punkte! Ich behaupte jetzt einmal, dass damit die Playoffs erreicht wären. Natürlich wird man dann auch den Rest der Qualispiele möglichst weit nach vorne kommen wollen - hoffentlich auch - aber ob es dann der 3. oder der 4. oder der 5. Platz sein wird am Schluss, halte ich für irrelevant. Wichtig ist jetzt der Zug nach vorne und vorallem die beiden Spiele am nächsten Wochenende, das die magische Zahl 66 bringen wird, wenn man zweimal gewinnt. Und man kann 2x gewinnen!

      Die Chancen sind auf jeden Fall da, auch wenn beide Teams überhaupt nicht zu unterschätzen sind. Biel hofft immer noch auf "Godot" und auch wenn der Zug für die Pech-Katzen abgefahren ist, werden sie schon jetzt das Tempo und die Kraft für die Playouts vorbereiten - also Achtung! Aber da ist diese Zahl 66 und das ist jetzt nicht "Mike Shiva", sondern mehr oder weniger errechenbar und auch realistisch! Drum muss die Losung m.E. für das nächste Wochenende heissen:

      6 PUNKTE! UND 66 PUNKTE ERREICHEN ! ALSO AB AUF DIE "ROUTE 66" !


      Was meint ihr? Schaffen sie das? Seid ihr dabei am Sonntag in Davos? Und wer fährt nach Biel? Auf jeden Fall: Alle nach Davos am Sonntag!

      HOPP HCD! GET YOUR KICKS, ON ROUTE 66 ! HOLT DIESE 6 PUNKTE ! Und hier die Musik dazu: youtube.com/watch?v=wxhLVMhsbAE

      PS:
      Ich habe extra eine frühe Stones-Aufnahme gesucht und gefunden, als diese frechen Burschen so wild drauf waren! Sehr rare Aufnahme aus Toronto 1977 .. Mit dieser Spielfreude muss der HCD jetzt 66 Punkte holen am kommenden Wochenende!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Nana, von Route 66 gefällt mir diese Ausführung wesentlich besser:

      youtube.com/watch?v=06hvgF0UIHY

      :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Den Song werde ich am Weekend auf meiner "Europatour" 2x live hören :D
      Ich bräuchte noch SMS Dienst 8) da ich Band-Rowdie spielen darf. Ob es am Freitag in Dornbirn Handyempfang gibt?

      @Dylan: just diesen Song sollen sich Vreni und Bernhard ausgesucht haben :D

      @ Zwilling: DM können nicht covern ;) darum wurde der Song nur 1990 live gespielt. Auch "Dirt" ist miserabel. Oder " But not tonight" erst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Zwilling

      Ich hätte geschworen, dass Du damit kommst ..als Fan von D.M. Ich habe diese Variante natürlich auch auf die Ohren geholt, aber ehrlich: D.M. sind in Vielem hervorragend, wenn sie bei den eigenen Leisten bleiben, aber bitte nicht bei so einem alten, berühmten Rocksong, bei dem man die "Harley" unter dem Arsch spüren muss, und die Schlangen auf der Strasse und die abgefuckte Wirtin im Pub. D.M. tönen bei diesem Song wie ein moderner Tumbler, der da irgendetwas weiss waschen und cleanen will, was ich furchtbar finde für diesen Song. Überlass das Vreni Schneider und Bernhard Russi .. ;) Hier geht es um Symbolik und den Grouve und die Bedeutung der Zahl 66 - nun für den HCD !

      Aber in einem sind wir uns ganz sicher einig: GET YOUR KICKS ON ROUTE 66 am nächsten Wochenende. Oder?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Irgendwie habe ich nach der letzten Doppelrunde immer noch Zweifel ob es wieder, mit ein bisschen Fortuna, 6 Punkte gibt.
      Die Route 66 scheint mir eher noch ein bisschen " Where the streets have no name".

      Denke mal 64 oder 65 werden es sein. In Biel wird es schwerer als in Kloten, denn Biel lebt noch!
      Hoffentlich irre ich mich!
      @Bono

      Biel lebt noch, klar, aber sie sind am meisten unter Druck zur Zeit, dürften also tendenziell verkrampfter spielen und das heisst: mehr "kleine" Fehler machen, was sich in solchen Spielen, wo es um sehr viel geht, fatal auswirken kann. Zudem hat Biel am Freitag ein sehr schweres Spiel in Fribourg und muss schon dort voll gehen, denn jeder Punkteverlust nähert sich nun den Playouts mit Riesenschritten! Sie dürften also ziemlich "abgekämpft" sein am Samstag. Allerdings: Sie können kämpfen wie verletzte Raubkatzen und haben zuhause einen grossen Support. Aber der HCD kann etwas lockerer und ausgeruhter spielen. Aber sehr diszipliniert muss er so oder so sein! Man wird gewinnen.

      Langnau lebt auch noch, aber anders. Mit 25 Punkten Rückstand auf den 8.Platz hast Du keine Chance mehr auf die Playoffs. Kein "Grün" mehr in Langnau. Sie werden am Sonntag locker und entspannter spielen können, denn sie können sich am frühesten und am besten auf die Playoffs vorbereiten. Da kommt der HCD gerade Recht. Will man auf diese 66 Punkte kommen, muss man auch gegen Langnau voll konzentriert ran bis zum Abpfiff. Aber wenn 2 Siege gespielt werden, sind die 66 Punkte erreicht und damit auch die Playoffs! Da würde ich wetten!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Biel wird ein ganz heisses Spiel. Da braucht es eine sehr gute Leistung und auch das Quäntchen Glück, das man in der letzten Doppelrunde beanspruchen konnte. Die einwöchige Pause tut gut, denn die Spengler-Cup-Strapazen können immer noch nachwirken. Andererseits hat Davos immer etwas Mühe, nach einer mehrtägigen Pause wieder in die Gänge zu kommen. Zudem muss man sich in der "neuen" Formation erst wieder finden. Man hat gegen Rappi und Kloten gesehen, dass da noch viel Luft nach oben ist (trotz Siegen). Mir fehlt da einfach noch ein Mann, der das Spiel lenken und denken und den Rhythmus bestimmen kann. Allerdings wird es wohl fast unmöglich, den noch irgendwo zu finden. Es müsste einer kommen, der genügend Spielpraxis hat und sofort integriert werden kann, allerdings wird die Zeit dazu verdammt knapp. Hat man ja bei Joe gesehen, wie lange es brauchte, bis er so richtig in Fahrt kam.
      Biel wird definitiv ein ganz heisses Spiel werden. Ob Biel dann einen Vor- oder Nachteil hat, weil sie am FR gegen Kotzeron spielen
      macht für mich gar keinen Unterschied. Wir hatten gegen Kloten ja auch am Vortag ein Spiel und gemerkt hat man es nicht
      wirklich. Die Langnauer haben definitiv keine Chance mehr auf die Playoffs. Ich denke sie werden sehr befreit aufspielen und
      unter dem neuen Trainer haben Sie bis jetzt einigermassen Gut gespielt, jedenfalls fast mehr Punkte als unter dem Glatzkopf
      geholt. Ich denke mit 5 Punkten dürfte der HCD mehr als zufrieden sein und die POs können dann ziemlich geplant werden.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Route 66 - auf den Spuren von Ronnie "The Wall" Rüeger?

      6 Punkte sind Pflicht, Biel ist ausser Form und Langnau das wohl schlechteste Team der NLA seit Basel abgestiegen ist. Genau dies ist das Risiko, der HCD passt sich immer wieder dem Niveau der Gegner an und hat schon viele solche Spiele verloren. Einen grossen Vorteil hat der HCD, die Tschechen-Fraktion muss sich irgendwie in Form schiessen und kann sich zumindest mit Blick auf die nächste Saison keine schlechten Spiele mehr leisten.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      @Strebi
      Word. Das "Einfache" ist das "Schwierige"

      @HCD_Fan
      Ich denke das mit "Fust" siehst Du ziemlich neblig. Er hat die Tigers immerhin in die Playoffs geführt und sehr gute Arbeit geleistet. Wieviele Spiele hat Langnau in diesem jungen Jahr gewonnen? Auf jeden Fall sind sie in den Playouts, aber mit grossem Willen! Man muss sie zuerst schlagen. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn sie heute Abend gegen Kloten die grosse Überraschung schaffen würden ..! (Nicht ganz uneigennützig, zugegeben)

      6 Punkte und der HCD ist in den Playoffs!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Rosenast

      Meine "Stimmen" sagen, dass die Chancen auf ein "6-66-er Wochenende" sehr gross sind. Abhängig ist das aber - so meine Stimmen - nicht etwa von einem "ungeraden Wochenende", sondern von "sackgeraden Spielzügen" und auch defensiv "sackgeraden Leistungen" der HCD-Cracks...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Selbstverständlich sollten die Gegner Biel und Langnau dem HCD unterlegen sein. Die Betonung liegt in den Wörter: "sollten" und "sein", und gerade hierbei hat der HCD doch häufig gesündigt, dass man bei solchen Gegner nicht die nötige Disziplin hat walten lassen oder einfach jeder nur 99% gegangen ist. Es braucht von allen 100% von der ersten bis zur letzten Minute, dann klappt es mit den 6 Punkten und man ist auf gutem Weg die Play-Off zu erreichen. Was der Aberglaube betrifft, betr. ungeraden Jahre, da wäre es mir bedeutend lieber, ich müsste mich nicht auf solches stützen oder versuchen zu verlassen, viel lieber wäre mir, der HCD wäre so überzeugend, dass man keinen solchen Aberglaube hinzu ziehen müsste. Irgendwann reisst jede "Serie", dieses Jahr vermutlich die von den ungeraden Jahren, ein andermal die vom 7. Playoff-Spiel-Mythos.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dylan schrieb:

      @Strebi
      Word. Das "Einfache" ist das "Schwierige"

      @HCD_Fan
      Ich denke das mit "Fust" siehst Du ziemlich neblig. Er hat die Tigers immerhin in die Playoffs geführt und sehr gute Arbeit geleistet. Wieviele Spiele hat Langnau in diesem jungen Jahr gewonnen? Auf jeden Fall sind sie in den Playouts, aber mit grossem Willen! Man muss sie zuerst schlagen. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn sie heute Abend gegen Kloten die grosse Überraschung schaffen würden ..! (Nicht ganz uneigennützig, zugegeben)

      6 Punkte und der HCD ist in den Playoffs!

      Aber dieses Ziel namens Playoff müsste Langnau doch jedes Jahr haben, sie sind ja wohl nicht in der NLA um gegen den Abstieg
      zu spielen. Dieses Jahr hat er es jedenfalls nicht geschafft. Ich sage nur unter dem neuen Trainer sind sie für ihre Verhältnisse
      erfolgreich, am Anfang waren es aufjedenfall 3 Siege und dann weis ich auch nicht genau weiter. Aber egal, hauptsache Davos holt
      6 Punkte am W-kend.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      6 Punkte am Weekend sollten unter normalen Umständen überhaupt kein Problem sein für den HCD, das steht ausser Frage :)

      Kloten scheint heute die ersten Punkte im 2013 einzufahren, 1-0 in Langnau zur Spielhälfte.
      Was aber viel viel VIEL lustiger ist... Zug-Ambri 0:4 :D
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      Andreoli schrieb:

      6 Punkte am Weekend sollten unter normalen Umständen überhaupt kein Problem sein für den HCD, das steht ausser Frage :)

      Kloten scheint heute die ersten Punkte im 2013 einzufahren, 1-0 in Langnau zur Spielhälfte.
      Was aber viel viel VIEL lustiger ist... Zug-Ambri 0:4 :D


      @ Andreoli

      "Überhaupt kein Problem" (Hervorhebung von mir) scheint mir um einiges übertrieben zu sein ... aber beim Anderen denke auch ich bis jetzt ...

      Me gusta Ambri-Piotta, me gustas! :D Forza Ambri! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich sagte ja "unter normalen Umständen"... you know... die normalen Umstände in jedem ungeraden Jahr :D
      Für mich kommen da am Wochenende wirklich NUR Biel und Langnau... Langnau ist eigentlich immer nur Langnau, und Biel ist ohne Seguin und Kane auch wieder nur noch Biel :)

      Biel - Davos
      Coach 0:1
      Verteidigung 0:2
      Sturm 0:3
      Fans 0:4

      Zug im Derby 1:6 - herrlich!
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Nicht nur "Zugo", sondern auch Kloten hat heute wenigstens einen Punkt abgegeben! Auch das trägt bei zur Playoffteilnahme des HCD! Drum muss ich es einfach nocheinmal singen:

      Me gusta Ambri-Piotta, me gustas!!
      Me gusta SCL-Tigers, me gustas!
      Me gusta la noche ... me gustas!


      Que voy a hacer - je ne sais plus ... ;) youtube.com/watch?v=v2oIqlEkX5s :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()