Gastro-Tipps

      Restaurant WAID, Zürich

      Ein wunderschöner Ort, wahrscheinlich der schönste in Zürich. Via Bucheggplatz und Waid-Spital liegt es oben auf dem Hügel (Käferberg) Zu Füssen in einem 180 Grad-Winkel die ganze Stadt Zürich, incl. See. Ganz grossartig! Ein wunderschöner Sommerabend erlebt bei Sonnenuntergang, und auch wenn es dunkelt leuchtet die ganze Stadt Zürich, die meine liebste Heimat geworden ist, im Lichtermeer.

      Und dann: Hervorragendes Essen, alles frisch zubereitet. Und obwohl das Restaurant WAID sehr gross ist, mit Terrassen, wird man freundlich und bestens bedient. Die haben zwei bis drei Küchen und eine ausgezeichnete Karte. Bei schönem Wetter ein Hochgenuss für Augen und Gaumen! Was für eine tolle Stadt, dieses Zürich! Klein, mit See und Fluss und hat alles, was das Herz begehrt. Erst aus der Adler-Perspektive sieht man die ganze Schönheit dieser Stadt! Neben dem vielfältigen Kulinarischen, vom "Bermuda-Dreieck" im Niederdorf (Johanniter, Wolf, Bluetige Tumä, (Rheinfelder) bis zu dieser WAID. :00009419:

      Hier: Reservieren lohnt sich: diewaid.ch/restaurant.html Gallerie anschauen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Restaurant Ziegelhütte, Schwamendingen
      Samstagabend ein wunderschöner Sommerabend im Garten des Restaurants Ziegelhütte. Die Karte ist klein, aber fein. Vor allem die "Vorspeisen" sind der Hammer. Da gibt es immer feine Kombinationen die ich sonst noch nirgends gesehen und gegessen habe. Zum Beispiel kalte Kirschensuppe, garniert mit Kirschen mit Fleur de sel. Wunderbare kleine Speisen. Die Hauptgänge sind mehrheitlich Fleischgerichte ( lokales Fleisch) Rind, Lamm,Kalb, Schwein). Auch auf der Weinkarte überzeugt durch ihre Einzigartigkeit. Zum Dessert unbedingt das Sauerrahm-Minze- Glace probieren! Einfach herrlich. Zum Abrunden die Schnapskarte studieren, geschätzte 25 Brände von Schweizer Produzenten.
      Der Sommer scheint jetzt zwar vorbei, der Garten hat Kieselsteine, Bäume, Blumen. das Restaurant ist ein Riegelbau, innen rustikal-modern. Schätzungsweise 45 Plätze. Unbedingt vorher anrufen und reservieren.
      Schön gelegen am Waldrand in Schwamedingen. Parkplätze vorhanden. Kinderspielplatz. Hunde im Garten erlaubt. Wenn`s voll ist - auch etwas Geduld mitbringen und viel Zeit zum Geniessen.
      wirtschaft-ziegelhuette.ch/willkommen/
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Bono
      schon mal eine Gazpacho, kalte Gurkensuppe oder kalte Melonensuppe gegessen ?? Dasselbe - nur mit Kirschen u.a, schmeckt wirklich gut. Und probier mal Kirschen mit ein paar Flocken Fleur de sel, du wirst erstaunt sein!

      @Glarnerland @Taticek
      Luganesi können sehr wohl Suppe und Smoothie unterscheiden....

      @Glarnerland
      Kennst du das Restaurant Tannenberg bei Haslen ? Ausgezeichnet wie die junge Frau dort kocht. Eines der besten Berggasthäuser die ich je besucht habe. Ein Ort für sensible Seelen.

      @all
      Dieses Wochenende findet das 4.Streetfoodfestival in Zürich statt. Ein grossartiger Event um neues, feines Essen und Getränke zu geniessen. Geht hin und esset!!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Glarnerland
      Kennst du das Restaurant Tannenberg bei Haslen ? Ausgezeichnet wie die junge Frau dort kocht. Eines der besten Berggasthäuser die ich je besucht habe. Ein Ort für sensible Seelen.


      Natürlich kenne ich dieses. Die Dame ist mit einem Arbeitskollegen verheiratet und auch zuvor bereits bekannt.
      Die Menüs sind super - aus meiner Sicht aber ein Restaurant für spezielle Abende, Geburstage, Firmenabende, etc..
      Filet auf heissem Stein kann ich zum Beispiel bestens empfehlen.
      Ebenfalls eine nicht überdimensionale Weinkarte, dafür mit sehr guten - bezahlbaren - Weinen.

      Im weiteren im Winter kombiniert mit dem Schlitten ein sehr beliebtes Ziel.
      ps. reservieren ist von Vorteil. Kenne viele welche nach der Eingangstüre umkehren mussten.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      taticek1771 schrieb:

      jamie schrieb:


      @all
      Dieses Wochenende findet das 4.Streetfoodfestival in Zürich statt. Ein grossartiger Event um neues, feines Essen und Getränke zu geniessen. Geht hin und esset!!

      War letztes Wochenende auch schon in Solothurn.
      Und unser HCD spielt, also: Keine Zeit


      Der HCD spielt samstags, das Festival startet bereits morgen bis Sonntag. Ausserdem liegt Zürich auf dem Weg nach Davos, von Solothurn her...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Bono schrieb:

      Hmmmm ist das Time Out Team dort vertreten mit kulinarischen Erlebnissen? :D dann doch lieber ein Bierfondue in der Linde in Basel


      Ich glaube kaum dass sich das Time out Team nach Zürich getraut, dann doch noch lieber das Walserhaus vom Sertig... :whistling: und Fondue mit Bier ist zwar fein, macht aber dick...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Auch Pflanzen haben gefühle. Wenn du keine Gefühle verletzen möchtest, dann iss Steine und schau dass die Bakterien auf den Steinen einen ebenso schönen Folgestein gefunden haben.

      Ich bin grundsätzlich auch pro lokales Fleisch / Gemüse. Aber xxl-Plakate mit dem "Lokal-Marketing" gehen mir aufn Sack
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.