Aktien, Oblis, Futures und Co...

      Und die UBS-Banker kommen schon wieder ans WEF :nein: :nein: :nein:
      Bei denen scheint die Krisenbewältigung auch nur darin zu bestehen,
      möglichst hohe Fringe Benefits und Bonis für die eigene Tasche zu generieren.
      Und das, nachdem wir CH-Steuerzahler diese maroden Verein, durch den BR vor dem Konkurs retten mussten.

      Die Aktien - resp. die Börse - hat sie aber heute schon mal ganz schön abgestraft :ja: :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      CVC Capital Partners

      CVC Capital Partners und TDC unterzeichnen Vereinbarung über den Kauf von Sunrise.

      @unsere "Forum-Juristen": Ist es möglich, deswegen einen Vertrag zu kündigen mit Sunrise? Weil der Eigentümer bzw. mein Vertragspartner nun nicht mehr derselbe ist?

      Cheers
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Hat irgendjemand mal eine Arbeit über Asset und Liability Management geschrieben bei Bund/Kanton/Gemeinden etc.?

      Würde mich mal interessieren wie eine übliche Kapitalstruktur bei unseren Gemeinden, Kantonen, Bund aussehen und wie langfristig in Jahren eine Finanzplanung gemacht wird. Über welche Kanäle wird fremdfinanziert und unterstehen beispielsweise Gemeinden da einer gewissen Kontrolle? Dies u.a. mit dem Hintergrund zu erfahren, warum auf diesen Ebenen u.a. sehr wenig Zinsderivate eingesetzt werden zur Absicherung (nicht zu Spekulationszwecken). Ich habe gewisse Vermutungen, wobei ich aber keine Ahnung haben, ob dies auch wirklich so ist.

      Wenns keine Arbeit ist, kann mir ja hier jemand einen kurzen Überblick verschaffen? Hoerbel, eifachafan, sonst jemand?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.