Lugano vs. HCD 15.9. 2015

      Lugano vs. HCD 15.9. 2015

      Ich bleibe dabei, dass Lugano jetzt das stärkste Team seit Jahren zusammengetrommelt hat. Und ich bleibe dabei, dass die "Polenta-Brüder" am Schluss ganz vorne mit dabei sein werden. Und ich bleibe drittens dabei, dass Patrick Fischer nicht so schnell entlassen wird, sondern noch mehr Zeit bekommt aus Diven sehr gute Cracks aufs Eis zu bringen. Vicky M. scheint den Narren gefressen zu haben an Fischer.
      Muss man Bedenken haben vor Namen wie "Vauclair, Furrer, Chiesa, Martensson, Sannitz, Pettersson, Filippula, Klasen, Brunner, oder den beim HCD stark gewordenen Hofmann? Respekt ja, aber Bedenken? NEIN!

      Der HCD hat bewiesen, dass er sogar mit einigen Verletzten gegen die stärksten, europäischen Teams bestehen kann! Wieso also nicht auch gegen Lugano, klingende Namen hin oder her? Liest man das Editorial von Arno und das Interview mit Zaugg im schön gestalteten Heft "IM SLOT" wird klar, dass Arno immer noch sprüht mit Ideen, mit voller Kraft und vollem Kampfgeist dabei ist, und vorallem: Er ist ein "Davoser" mit Haut und Haar, mit Leib und Seele! Von Ermüdungserscheinung nicht die Spur! Und das ist entscheidend für das ganze Team, auch wenn es zwischendurch Niederlagen geben wird beim Mammut-Programm in dieser Saison.

      Und drum werden sie morgen Abend wieder voll gehen und sich nicht beeindrucken lassen von Namen wie "Martenssen, Brunner, Petterson, Klasen und Filippula..." etc. Es muss der Ehrgeiz unserer Cracks sein auch die "Polenta" zu verspeisen, nachdem man den Zug mit ihrem "Neanderthaler-Eishockey" aus dem Gleis geworfen hat.

      HOPP HCD! LEGT VICKY UND PATRICK EIN EI INS NEST! PUTZT DIE LÜGANEES! VERSPEIST DIE POLENTA! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Mein Lieblingsgegner! Und natürlich will ich zwei ebenbürtige Teams sehen die sich nichts schenken. Der HC D muss sich nicht verstecken, Namen sind Schall und Rauch solange sie keine Mannschaftsleistung zusammen bringen.
      Nur so zur Warnung: Polenta kann wirklich hart und grausam trocken sein…..
      Da mein Lieblingsspieler immer noch blau-gelb trägt, wünsche ich ihm und seinem Team den Sieg! Spielfreude gepaart mit Cleverness und die Polenta ist gegessen….
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Ein starkes Spiel auf beiden Seiten - mit einem verdienten Sieger HCD!

      Es ist erst Anfang Saison. Erstaunlich deshalb für mich, wie diese beiden Teams schon auf einem sehr hohen Niveau gespielt haben: Im Tempo, im Forechecking. In der Defensive weniger. Aber der Match hatte schon sehr viel von dem, was man an diesem grossen Sport so lieben kann: Überraschung, Zweikämpfe, Checks, Pfosten-und Lattenschüsse zuhauf, Spannung bis zum Schluss und schöne Tore.
      Schade, dass der 1:3 Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Aber man muss auch sehen, dass Lugano sehr stark gespielt hat. Ein Offensiv-Spektakel auf beiden Seiten. Und was die Feinarbeit und die Defensivarbeit betrifft gibt es noch sehr viel Zeit und sehr viele Spiele, um immer besser zu werden...

      Ganz stark: Walser ist nicht wieder zu erkennen. Sein Schuss ist vom Feinsten! Überhaupt schiessen sie jetzt- so macht es den Anschein- viel viel besser und unwiderstehlicher, als in den letzten Saisons. Auch Forster`s "Blueliner" am Schluss war "still" und kräftig aus dem Handgelenk. Und Paulsson mit excellenter Effizienz. Warum hat man Hofmann so durchlaufen lassen beim 3:3? Aber eben: Es ist erst der Anfang der neuen Saison. Wenn die so weitermachen, gibt es einen ganz tollen Jahrgang!
      Aber nicht vergessen: Die ganz schweren Spiele kommen noch gegen Biel, Langnau, Ambri, Lausanne - Spiele die man gerne nicht so ernst nimmt. Und genau darin liegt die Tücke. Genau darum sind sie "schwer"

      Danke HCD für das spannende, und kämpferisch bereits sehr starke Spiel! :clap: :clap:

      :schreck: Ganz hässlich: Hofmann in Schwarz-Weiss. :schreck: Das ist ästhetisch so grusig daneben wie der Geissbock-Bart von Samuelsson.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:


      Schade, dass der 1:3 Vorsprung nicht gehalten werden konnte.
      Ganz stark: Walser ist nicht wieder zu erkennen. Sein Schuss ist vom Feinsten! Überhaupt schiessen sie jetzt- so macht es den Anschein- viel viel besser und unwiderstehlicher, als in den letzten Saisons. Auch Forster`s "Blueliner" am Schluss war "still" und kräftig aus dem Handgelenk. Und Paulsson mit excellenter Effizienz. Warum hat man Hofmann so durchlaufen lassen beim 3:3?

      Danke HCD für das spannende, und kämpferisch bereits sehr starke Spiel! :clap: :clap:

      :schreck: Ganz hässlich: Hofmann in Schwarz-Weiss. :schreck: Das ist ästhetisch so grusig daneben wie der Geissbock-Bart von Samuelsson.


      Ja, sehr schade, dass man den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht hat. Doch noch etwas geärgert ;( X( ;)
      Und ja, das sind mal Schüsse aus dem Handgelenk, Gopfriedstutz :thumbsup:
      Ja, ja, Hofmann, wie kann man einen Ex-Spieler so durchlaufen lassen. Da müsste doch eine Extra-Motivation vorhanden sein ?(

      Und jetzt ein Heimsieg, dann ist man im Soll....