Dylan

      Liebe HCD-Fans, liebe Forum-User

      Leider müssen wir Euch an dieser Stelle mitteilen, dass Dylan den Folgen seiner Krankheit erlegen ist und am 7.10.2015 verstorben ist.
      Für viele von uns war er mehr als nur ein guter Freund und seine Texte hier im Forum waren einzigartig und es war stets ein Genuss, diese zu lesen.

      Dylan war die Seele des HCD, keiner lebte für den HCD so wie er. Er wird als Person und als Freund eine sehr grosse Lücke hinterlassen.

      Lieber Dylan, auch wenn Du nicht mehr unter uns bist, so wirst Du immer einer von uns sein und Du wirst immer in unseren Herzen sein.

      R.I.P. my friend!!
      Dylan, du wirst mir fehlen!
      Ich werde Dir ewig dankbar sein, für Deine unermüdliche Arbeit für uns HCD-Fans!
      Solche Menschen, wie Du einer warst, gibt es nicht viele auf dieser Erde.

      Und nun schieb dein Sofa im Himmel in die erste Reihe, und schau von oben Deinem HCD zu, wie er diese Saison für Dich den Chübel holt!


      R.I.P. mein Freund!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Schon länger plagte mich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Wo bleiben die Texte von Dylan? Ich wusste wie einige schon lange von seiner Krankheit. Habe aber immer gehofft, das es "scho wieder chunnt". Mein letztes SMS an ihn blieb und bleibt unbeantwortet. Heute die Gewissheit, die sehr traurig macht und schmerzt.

      Richtig kennengelernt habe ich Dylan am ersten runden Tisch in Zürich. Von da weg kreuzten sich die Wege immer wieder. Ich fühlte mich sich sofort wohl, wenn ich mit ihm ins Gespräch kam. Er hat immer gut zugehört. Und sein Herz war bedingungslos gelb/blau. Und das schon seit Ewigkeiten. Es war jedesmal eine Freude, "dr Prättiger" auf der Südtribüne zu sehen.
      Das Essen in Zürich haben wir spontan abgemacht, für das Essen im "Bargis" hat es leider nicht gereicht. Wieder mal ein Wink, dass man nie langfristig abmacht, sondern Nägel mit Köpfen macht.

      Ein guter Schreiber, ein feinfühliger, lieber Mensch, ein grosser HCD Fan ist nicht mehr.

      Liaba Dylan, as isch miar immer a Ehr gsi, di z chenna! I hoffa, dass du da dobna a hübscha Stammtisch mit vielna HCD-Fän findisch! Ruah in Frida!
      Ich erlaube mir hier auch zu schreiben, obwohl ich Dylan nicht persönlich kannte. So gesehen stehe ich vielleicht für viele interessierte "Mitleser" dieses Forums. Letztes Jahr habe ich mich aufgemacht mich hier auch schriftlich zu beteiligen.

      Seit mehreren Jahren frequentiere ich aus Liebe zum HCD dieses Forum, aber dies entfachte auch die Sympathie zu diesem speziellen Forum und seinen Protagonisten. Sehr schnell stiess ich auf Dylan, welcher sich pointiert, weltoffen, interessiert und in seiner unnachahmlichen Art nicht nur zum HCD äusserte sondern seine Ansichten zu allen Aspekten des Lebens preisgab. Er war sich für keinen Schlagabtausch zu schade, aber war sich nie zu schade, auch über die Ansichten Gedanken zu machen und auch zu respektieren, welche vielleicht nicht seiner Weltanschauung entsprachen. Seine LIEBE zum HCD und alles was mit diesem Verein zusammenhängt, war aus jedem Wort, nein aus jedem Buchstaben zu spüren und er lebte diese Liebe offen aus.

      Vorgestern stöberte ich in diesem Forum und dachte für mich, dass es "komisch" ist, dass sich Dylan nicht zu "etwas" äusserte. Ich ging mal auf sein Profil und sah, dass er vor kurzem online war und dachte für mich, dass er vielleicht in den Ferien weilt oder einfach keine Zeit findet.... ja, es beruhigte mich irgendwie.

      Diese heutige Nachricht traf mich dann wie ein Keulenschlag und wie gesagt, obwohl ich ihn leider nie kennen lernen dufte, hinterlässt er auch für mich eine Lücke und ich hoffe, dass er jetzt dort angekommen ist, wo die Welt für ihn perfekt ist.

      R.I.P. Dylan!
      R.I.P. Dylan

      Dylan Du fehlst uns! Deine Texte und dein blau/gelbes Herz sind grossartig. Du wirst uns eine Lücke hinterlassen. Ich hoffe du bekommst auch weiterhin mit, was der HCD macht, wie er spielt. Wir werden Dich auf jedenfall nicht vergessen! Du bist ein ganz grosser und sehr feinfühliger toller Mensch.

      Ich hoffe du hast ein gutes neues Plätzchen gefunden.
      Eine ganz traurige Nachricht. Menschen wie Dylan es war, gibt es leider immer weniger in der heutigen Zeit. Ein guter Zuhörer, ein Macher, einer der seine Meinung über alles verteidigte, auch wenn es nicht allen passte. Einer der aber auch dazu stehen konnte, wenn er zu weit ging und sich nicht zu Schade war Fehler einzugestehen, ein wahrer Charakter!
      Danke Dylan für alles was du für die Hcd-Familie gemacht hast, Remember 2009. Ich denke ohne dich und deinen unermüdlichen Einsatz wäre die HCD-Familie heute nicht was sie ist, ohne dich hätten wir wohl nicht mehr eine der buntesten Kurven der Schweiz, ohne deine Unterstützung hätte es das Göttisystem wohl sehr schwer gehabt. Du hast dich in den schwierigsten Zeiten und seit dem ersten Round Table, der auch mit grosser Unterstützung von dir zustande kam, immer für alle Seiten eingesetzt! Du wolltest die HCD-Familie als Ganzes sehen und hast Zerrüttungen mit allen Mitteln versucht zu unterbinden!
      Dylan du bist verstorben, aber nicht vergessen!

      R.I.P. Dylan!!
      R.I.P mein Freund

      Die Meldung heute morgen hat mich sprachlos und unendlich traurig gemacht. Du hast gegen die Krankheit gekämpft und Deine Aussichten schienen besser als auch schon. In vieler Sicht warst Du Vorbild und Inspiration. Du warst einzigartig, ich habe selten einen Menschen mit soviel Wissen und Warmherzigkeit erlebt. Du wirst uns allen fehlen

      Man sieht sich.....
      Ich bin über diese Nachricht auch sehr bestürzt. Ich durfte Dylan zwar leider nie persönlich kennen lernen, habe seine Texte über Jahre stets gelesen, verfolgt und geschätzt. Ein grossartiger Schreiber und fantastischer Fan.
      Ich bin überzeugt Dylan wird von da oben weiter unserem und seinem HCD zu schauen und mitfiebern. Leider werden wir aber nicht mehr in Genuss seiner fantastischen Kommentare kommen, dafür bleiben sie uns in bester Erinnerung. Was ich aber besonderes vermissen werde ist sein grosser Optimismus.

      Blau/gelb forever!
      Bin völlig perplex, hatte keine Ahnung dass Dylan an einer ernsthaften Krankheit litt. In den letzten Tagen war ich schon verwundert, dass zu gewissen doch recht brisanten Themen nichts von ihm zu lesen war. Dachte aber, dass der unermüdliche Schreiber sich evtl. eine "Auszeit" genommen hat, irgendwo auf einer einsamen Insel abhängt. Aber mindestens im übertragenen Sinne ist es nun tatsächlich so. Das Pinboard ohne Dylan ---- schwierig sich vorzustellen....
      Es gibt Macher
      Es gibt Redner

      Du hast beide Eigenschaften verkörpert wie kein anderer. Stets suchtest du die Gespräche - sowohl aktiv wie auch passiv. Nicht um darüber zu reden sondern um aus den Informationen gutes hervorzurufen.

      Du warst es, welcher vor Jahren die zerstrittene Kurve zu Gesprächen führtest
      Du warst es, welcher sich für die aktive Fanszene eingesetzt hast als es Probleme gab - ohne deine eigene Meinung zu verstecken
      Du warst es, welcher den Round Table salonfähig machtest und auch Vertreter des Sicherheitsdienstes, des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung, des Kristallclubs oder selbst Arno an diesen heranführtest
      Du warst es, welcher den Fanrat gegründet hat
      Du warst es, welcher das Göttisystem stets unterstützt hat

      Ein ganz grosser verlässt die Erde um an einem neuen Ort ein ganzer grosser zu werden - Ruhe in Frieden lieber Hampi
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Einer der grössten, leidenschaftlichsten HCD-Fans ist leider von uns gegangen. Man muss lange suchen, um einen so profunden HCD-Kenner zu finden. Wahnsinn, was er mit dem HCD alles erlebt hat und zu berichten wusste. Vom Meistertitel in den 80er-Jahren zum Abstieg in die 1. Liga und wieder zurück an die Spitze. Dylan war dabei - egal, in welcher Lage sich der Klub befand. Er war ein riesiger Fan, der mit viel positiver Energie den Klub unterstützte, ohne in blinde Klubliebe zu verfallen. So war er kritisch, als die Gruppe um Wyrsch & Co. drohte, den HCD mit ihrem Grössenwahn zu ruinieren ("crazy money in the mountains"). Bei der folgenden Rettungsaktion war er an vorderster Front dabei. Im Gegenzug unterstützte und verteidigte er eine kompetente Klubführung, wie wir sie aktuell haben, und verfiel nicht in Panik, wenn auch mal ein Vertrag auszulaufen drohte oder ein Abgang sich anbahnte. Dylan war eine grossartige Persönlichkeit, die stets ein offenes Ohr für jedermann hatte. Für mich gehörte er zu jenen Personen, die ihren Beruf als Berufung ausübten und nicht nur zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts.

      Legendär waren sein feiner Humor und sein Optimismus. Als er mir vom bevorstehenden Eingriff berichtete, klang er zuversichtlich und schloss mit "Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg.". Treffender hätte sein letztes SMS an mich nicht ausfallen können. Er war ein überzeugter Sozialdemokrat, der aus seiner politischen Haltung keinen Hehl machte, aber eine soziale Einstellung nicht nur predigte, sondern auch lebte. Die Hardliner der SVP waren ihm offenkundig zuwider, doch er verlor den Humor auch hier nicht, wie das Beispiel zeigt. Mit ihm zu diskutieren war stets hochinteressant und bereichernd, weil er argumentativ sehr stark war und sich mit anderen Meinungen auseinandersetzte.

      Würden nicht nur Spielerleibchen an die Decke gezogen und Rückennummern "pensioniert", sondern auch Sitzplatznummern nicht mehr vergeben, Dylans Platz in der 1. Reihe der Südtribüne würde fortan unbesetzt bleiben. Was Arno an der Bande, die Gebrüder von Arx, Rizzi, Gianola & Co. auf dem Eis waren, war Dylan unter den Fans. Unermüdlich setzte er sich ein, ohne einen persönlichen Vorteil anzustreben. Seine Forumsbeiträge waren vom Allerfeinsten!

      Danke für dein grossartiges Engagement für den HCD und die tolle Zeit, lieber Dylan! Mein herzlichstes Beileid seiner Partnerin und seinen Töchtern.

      P.S. Dass der HCD in der letzten Saison, die er - bereits gesundheitlich stark angeschlagen - erlebte, nochmals Meister wurde, finde ich einen schönen Abschluss für einen besonderen Fan!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Lieber Dylan, auch ich durfte dich leider nie persönlich kennenlernen. Praktisch jedes deiner Postings hier im Forum habe ich mit grossem Interesse gelesen. Deine Art zu schreiben und deine Fähigkeiten, Texte so auf den Punkt zu bringen, zeugen von einem grossartigen Menschen.

      Ruhe in Frieden mein HCD-Freund!
      Leider ist ein ganz grosser aus der HCD-Fan-Gemeinde von uns gegangen. Unvergesslich seine Kommentare und Posting im Forum, sei es sportlicher Natur oder politischer Gesinnung, Dylan war einer der ganz grossen, wenn nicht sogar der grösste und einflussreichste User in diesem Forum. Obwohl ich politisch Welten von Dylan entfernt war, konnten wir uns bestens unterhalten und es war immer wieder eine grosse Freude, das Legendärere Grillfest mit ihm zu verbringen und sich über Sport und politische Sachthemen auseinander zu setzen.
      Dylan wird eine grosse Lücke hinterlassen, nicht nur hier im Forum, sondern auch in seinen grossen Freundes- und Bekanntenkreises und mein tiefstes Mitgefühl gehört an die Lebenspartnerin von Dylan, welche in den letzten Monaten eine nicht einfache Zeit durch zu stehen hatte.

      Hampe, du hinterlässt nicht nur in der 1. Reihe der Süd-Tribüne eine grosse Lücke, sondern in vielen Herzen der Menschen, die dich kannten!

      Danke für die Zeit, die wir mit dir geniessen konnten!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979