Beiträge von Dylan

      Buchi schrieb:

      Ich frag mich halt schon, wo die geneigten Kritiker sehen wollen, dass Heins vor dem Körperkontakt mit Josi abspringt. Weder im Video noch in den Standbildern, die den ganzen Ablauf zeigen, ist ein fliegender Heins zu erkennen.
      Herr Experte,
      natürlich "fliegt" Heins nicht. Ein fliegender Heins wäre ja noch schöner. Mich nähme aber Wunder, ob es in der Auslegung so etwas gibt wie "das Gesuchte" und ob man den Kopf "suchen" kann, auch wenn die Schlittschuhe noch knapp am Boden bleiben. Sind Zehenspitzen noch drin? Eine Frage der Auslegung, oder sehe ich das falsch?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Sorry für die Verspätung ...

      8.Doppelrunde vom 20./21. November: Kloten (h), Flyers (a)

      Meine Tipps

      A) 6 Punkte
      B) 8 Tore
      C) Peter Guggisberg
      D) 4 Tore für die Gegner
      E) 26 Strafminuten für den HCD
      F) 6 Tore durch Ausländer erzielt
      G)10`980 Zuschauer insgesamt

      Tippschluss: Freitag, 20. November, um 12 Uhr mittags Forumzeit



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      :thumbsup: Auch die B-Seite des damaligen Dylan-Welthits "Mr. Tambourine Man" war excellent. Der Song gehört in die Kategorie "schöne Songs", und das sollte man ja auch pflegen. Zudem sogar noch mit Inhalt. Also wenn ich Mainstream-Songs von damals mit sogenannten Mainstream-Songs von heute vergleiche (Rihanna, Baschi, und viel anderes, billiges Gescheppere aus dieser Kategorie, dann muss ich ohne zu zögern sagen:

      Die waren damals einfach viel besser! Viel sorgfältiger! Auch in der Kategorie "Mainstream" Hier also diese "schöne" B-Seite:

      The Byrds: " TURN, TURN, TURN " http://www.youtube.com/watch?v=fHvf20Y6eoM :thumbsup: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @jamie
      Na dann hoffe ich doch, dass Dich dieses Interview ein bisschen geläutert hat, und Du nun eine "Entwicklung" sehen kannst auf die Playoffs hin und nicht jede Niederlage grad als halben Untergang erlebst und schimpfen musst wie ein Appenzeller Rohrspatz, so in der Art: "Jede Niederlage ist für uns ach so arme Fans eine Kränkung und Zumutung, und wir sind jetzt so stark betroffen, und wir finden es eine Frechheit ... und wie diese Art von "verwöhntem Verletztsein" jeweils durch die Foren trötet ... ;) Selbst vom 8. Platz aus wäre der HCD in den Playoffs eine Gefahr für andere Clubs .. Aber man will mindestens auf den 4. Platz.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nicht einmal Hoerbel wird sich an diesem Sieg freuen können. Wir werden ihn "fertig machen" im Johanniter.. ;) Ich habe zwar zu den Iren keine besonderen Sympathien, sondern bin grundsätzlich eher dem Lateinischen zugeneigt, aber das war ein elendes Schieberspiel. Da war ja Maradona`s Hand damals fast schon harmlos dagegen ... Und Domenech, diesem verknorzten Anti-Lateiner, hätte ich eine Niederlage durchaus gönnen mögen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Warum nicht beide ? Sutter ist in Langnau wirklich stark geworden! Ich habe ihn immer gerne gesehen, auch wenn er sich damals in Davos nicht so recht entwickeln und entfalten konnte. Der Gründe sind viele. Und Joggi wird sicher noch etwas feiner und abgestimmter. Den braucht man schon wegen seiner Körperlichkeit, und das wird sich auswirken auf die Länge. Wetten?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      eismeister schrieb:

      Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann kommt man Arno auf die Spur :lick: Sehe es auch so, momentan ist man in einer sehr heiklen Phase, darum bin ich auch so früh wie noch nie im Hockeyfieber und nerv mich mächtig nach jeder Niederlage, dabei sieht doch im Frühling wieder alles anders aus. Trotzdem muss man jetzt regelmässig punkten, damit man ein gutes Polster über Weihnachten hat, sonst muss man im neuen Jahr unnötig die besten Kräfte forcieren, was sich für die Playoffs sehr nachteilig auswirkt. Wenn man das Programm für die nächsten drei Wochen betrachtet, dann wird einem schon etwas mulmig. In drei Wochen folgen schon wieder Bern, Genf und ZSC, allesamt auswärts. Ein Pflaume für den Spielplan-Macher :scratch: (Hervorhebung: Dylan)
      @eismeister
      Jetzt übertreibst Du es aber mächtig mit dem Spielplan. Was hast Du denn erwartet? Ein Spielplan alleine nach dem Gusto des HCD? Und was wäre das für ein Plan, statt Bern, Genf und der Zett? Fribourg, Langnau, Ambri? Und warum wäre das so viel einfacher? Bern, Genf und der Zett sind momentan die stärksten Clubs und an denen muss sich doch der HCD hauptsächlich ausrichten. Die "Pflaume" würde ich zuerst einmal essen .. ;-) Ich finde es sogar gut, dass die alle hintereinander kommen, denn nur gegen die stärksten Teams kommt man weiter und macht Fortschritte. Und dann wäre noch zu sagen, dass etwa 8 Teams sehr nahe beieinander sind.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Hoerbel
      Wahrscheinlich hat Sarcozy dem Zebra und den Linesmans eine Nacht mit Carla versprochen. Anders kann ich mir die "die tote Pfeife" nicht erklären, so ganz im Stil: "Afrique du sud? = Une Nuit avec Carla." (Bekanntlich tut ja Nicolas alles, um sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupeppen ..)

      ;) Und wir werden Dir dann nach der Vorrunde hoffentlich zurufen können:

      :h035: :h035: :h035: LA FRANCE N`EXISTE PAS! :h035: :h035: :h035:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      "Der Pate" Sepp und dann noch sein Franzosen-Spezi in der Uefa, Platini,(obwohl 100x sympathischer als der Walliser Moloch) würden nie zulassen, dass es ein "Wiederholungsspiel" gibt, was m.E. eigentlich in so einer Situation, wo es um alles geht, möglich sein müsste. Natürlich gibt es diese Regel nicht. Und der Boss der FIFA-Camorra hat sich doch schon immer gegen den "Videobeweis" gewehrt. Grausam für die Iren so auszuscheiden.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @hoerbel
      Berlusconi würde bestens in die FIFA-Mafia hineinpassen - Sarkozy hätte auch dafür zu wenig Selbstwertgefühl ... ;) Wobei ich mich da schon noch von "halil" abgrenzen würde: Ich kann Frankreich -ausser im Fussball - durchaus einige, nein, sogar recht viele gute Seiten abgewinnen. Wenn ich da nur schon an die grosse, spannende Denktradition der Franzosen denke ... Zucker: Derrida, Sartre, Simone De Bouvoir, Laplanche, Roland Barthes Kommt dazu: Die excellente Küche, der Wein, die Städte ... etc.etc.

      Wir reden hier aber von einem elenden, geschobenen und gezinkten Spiel, das die Franzosen schändlicherweise nun nach Südafrika führen wird. Und in Bezug auf die FIFA-Mafia gibt es gar keine "Verschwörungstheorien", weil alles Realität ist ... ;)

      @Straefe
      Seit Jahren wünschst Du Dir Italia in die Fussballhölle, ohne jeden Erfolg. Ähhhh, wer ist jetzt schon wieder Fussball-Weltmeister? Und wieviele Male schon? Embracher, Du musst Dir ein anderes Land aussuchen um es wegzuwünschen von der WM. Wie wärs mit Deutschland? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Buchi schrieb:

      @Mike
      Was die Diskussion in der NHL angeht bin ich gespalten. Einerseits liebe ich diese krachenden Checks. Auf der anderen Seite kann es wirklich nicht sein, dass praktisch jede Woche irgend ein Spieler wegen eines solchen Checks ausfällt. Und die Verletzungen haben sich in den letzten Jahren deutlich gehäuft, das ist ein Fakt.
      Danke, Buchi, für diese Sätze. Es kann nicht sein, dass Hirnerschütterungen als "Männlichkeitsbeweis" erscheinen, eines Tages, so wie z.B. der "Schmiss" früher bei den ultrarechten, faschistoiden Studentenverbindungen. Irgendwo muss es dann auch Grenzen der "Härte" geben, die nicht unter "Männlichkeit" laufen darf. So gesehen hat Zaugg sehr recht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @eismeister

      Ein Kloten-Fan mit Saisonkarte, den ich seit Jahren sehr gut kenne, hat mir gestern gesagt: "Immer der HCD. Langsam finde ich das langweilig immer gegen die gleiche Mannschaft zu spielen und schon nach der Hälfte der Quali zum 4. Mal ..und dann noch grad 2x an einem Wochenende." (NB: Er findet das Vorgehen seines Clubs gegenüber den HCD-Fans -keine Trennung von Match und Musical- völlig daneben, und er weiss auch von anderen Kloten-Fans, die das genauso sehen.)
      Diesen komplexen Spielplan haben auch alle Teams mitgestaltet, weil sie ums Verrecken 50 Spiele wollten, in der doch eher irrigen Meinung, man "trainiere" damit grössere Internationale Nähe ...oder man generiere damit mehr Einnahmen. :scratch:
      Dieser Vögtlin muss also einen Plan machen, der bald so kompliziert wird wie der Fahrplan der S-Bahnen. Und dann kommen noch die Sonderwünsche der Clubs (Zett, HCD, Genf, Stadionumbauten etc.) Der Mann ist also nicht zu beneiden.
      Aber ich meine das wirklich auch inhaltlich ernst mit den Spielen gegen Bern, den Zett und Genf. Spielt doch keine so grosse Rolle, auch wenn man 2 Spiele davon verlieren würde. Hauptsache man fightet gegen sehr starke Teams und wenns 3x hintereinander ist! Es ist dann sozusagen eine "Trockenübung" für die Playoffs, wo es ganz sicher keine "schwächeren Teams" mehr geben wird! Dort geht es dann in diesem 3-er Rhythmus pro Woche ums Ganze. Was soll da schlimm sein, wenn das schon in der Quali ein bisschen "simuliert" ist und gerade die jungen Spieler wichtige Erfahrungen machen können dabei ?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hemmungslosigkeit und Doppelmoral im Neoliberalismus. Wird die Schweiz immer kälter und egoistischer?

      Wir regen uns zurecht auf über zunehmende, hemmungslose Gewalt im Alltag, über Hooligans, die den Sport kaputt machen und uns immer mehr Überwachung bescheren,über hemmungslose Mechanismen im Finanzgeschäft, die grosse Wirtschaftskrisen heraufbeschwören, etc. Ist diese Hemmungslosigkeit nur auf der Strasse zu finden? Wo sind die Grenzen eines brutalen Egoismus, der nur zum eigenen Vorteil eingesetzt wird? Was ist los mit diesem Land, wenn man jetzt auch im seriösen Mäntelchen von "Standortvorteilen" damit wirbt, dass man bei uns die Leute leichter kündigen kann, als im Ausland? Was ist das für eine Verrohung, wenn man die eigenen, gut ausgebildeten Arbeitskräfte zynisch als "Ware" anpreist, die man leicht kündigen kann? Was sind das für verdammte Heuchler,die jeden Sonntag in der Kirche herumrutschen, immer wieder das Ausland als ganzes denunzieren und gleichzeitig ausländische Firmen anlocken mit "leichterem Kündigungsschutz?" Hat die Schweiz solche "Werbung" nötig? Der Kanton Obwalden geht einmal mehr mit üblem Beispiel voran. Purer Egoismus und heuchlerische, feige Doppelmoral. Bei folgendem Bericht kommt mir das Kotzen. Ich schäme mich langsam wieder für unser Land.

      tagesanzeiger.ch/schweiz/stand…ungsschutz/story/25166169
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich schliesse mich an: Tüff iischnufä und tüf usschnufä.Es trifft mich tief ins Herz, dass der HCD "saufen muss ...morgen Abend" Kloten spielt aber heute in Davos! Und Davos spielt heute gegen Kloten! In Davos! Ich gratuliere ihnen dort oben zum Club-Geburtstag und hoffe sehnlichst, dass der HCD spielerisch keine Geschenke verteilt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Eichenmann
      "Schutz-Heiliger?" das tönt jetzt aber despektierlich ... Also doch eine Blutwurst auf die Birne morgen Abend..

      @WEO2
      Was immer ihr für Differenzen habt, oder die Kontrolle ganz verliert manchmal: Hier hat Eichenmann Recht. Der Vorwurf war mehr als nur daneben. Eichenmann hat nicht das Geringste mit dem Tippspiel zu tun, weder dem Doppelrundenspiel, noch dem offiziellen Tippspiel. Auch früher nicht. ich brauchte einige Zeit gestern oder vorgestern, bis ich gecheckt habe, was mit diesem Vorwurf los sein könnte. Es gab einen Verdacht früher beim offiziellen Tippspiel, aber das ist eine alte Geschichte und nie offiziell bestätigt worden. damit hat Eichenmann nichts zu tun. Rein gar nichts. Brauche also nicht "Betrugsvorwürfe", die keine Hand und keine Füsse haben. Das sprengt den Rahmen, auch wenn man aufgebracht ist, wie ihr zwei, und wie zwei junge Hunde auf der Gasse, wenns um das Hooligan-Thema geht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Nun ist er in den Kinos ab heute: Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2009

      DAS WEISSE BAND, von Michael Haneke, Österreich, 2009

      Schon lange freue ich mich auf diesen Film.Haneke gehört zu meinen Lieblingsautoren, und wer schon Filme von ihm gesehen hat (Der Siebente Kontinent, Benni`s Video, La Pianiste, Funny Games) der weiss, was er für ein Meister der Zwischentöne ist: Radikal und fein leuchtet er das Unheimliche im Idyllischen aus, so dass es einem das Blut gefriert. In dieser "Kindergeschichte" aus der Zeit des 1.Weltkriegs und dem schleichend beginnenden Faschismus in deutschen (idyllischen) Dörfern, wird das versteckte Böse langsam und für Haneke typisch, gekonnt und meisterhaft an die Oberfläche gebracht. Ich finde Haneke besser, als David Lynch und freue mich auf den Kinobesuch am Wochenende.

      Der Inhalt wird so angegeben:
      " Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des
      Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul-
      und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren
      Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein
      Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach
      den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?"

      Hier die Vorschau: dasweisseband.x-verleih.de/index.php/Trailer+1.1

      Ich kann es nur wiederholen: Ein ganz grosser Film! Für mich der beste des Jahres neben Tarantino. Er geht total unter die Nägel, und wie diese Kinder spielen ist fast nicht zu glauben! Wer schon immer etwas Genaueres wissen wollte über "das Böse" unter der Oberfläche in den Dörfern, über das abgrundtief Zynische und über das, was immer verschwiegen wird, sollte sich diesen Film unbedingt reinziehen. Wahnsinnige Bilder! Und das in Schwarz-Weiss! Das Kino war bummsvoll und 2 Stunden lang hätte man eine Nadel fallen hören, so still und angespannt war das Ganze.
      Ich ziehe den Hut vor Haneke! :tach: :tach:

      ------------------
      BESTER EUROPÄISCHER FILM!

      Der Film "DAS WEISSE BAND" von Michael Haneke ist gestern Nacht zum besten europäischen Film gewählt worden und überflügelte damit den grossen Favoriten "Slumdog Millionaire", den 8-fachen Oscar-Preisträger.
      Zudem erhielt Haneke den Preis für die beste Regie und den Preis für das beste Drehbuch! :pray: :pray: :pray:

      Ich freue mich richtig für Haneke und seinen grossartigen Film! Für mich das Beste vom Besten, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe, und was derzeit in den Kinos läuft!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Es gibt Dinge, wenige, aber wichtige, die man nicht ohne Not verändern sollte. Name, Logo und Clubfarben sollte man nicht billig ändern,weil es "modern" ist, denn sie greifen viel tiefer, als ein paar Marketing-Sprösslinge, die wohl eine Schnellbleiche-Weiterbildung gemacht haben, wahrhaben wollen. Name, Logo und Farbe haben mit Identität und Zugehörigkeit zu tun und gehören zu den grundlegendsten "Fundamenten" der Menschen und zwar weltweit.

      Die Sprache, die Philosophien, die Weltanschauungen und die Welt an sich ändern sich zwar immer, und das ist gut so, denn sonst würde man verdorren und untergehen wie die Neanderthaler, die wahrscheinlich nicht gut genug fischen konnten, zu wenig flexibel waren und aus den reinen Fleisch-Umgebungen (Wildtiere) vertrieben wurden ...aber es kommt auf das Tempo der Veränderung an. Es gäbe keine Forschungen, keine Entwicklung, keine notwendige Anpassung an die veränderte Umwelt mehr und das Überleben wäre nicht mehr gesichert. Und das alles hat nichts mit dem üblen "Nationalismus" zu tun!

      Gewisse Grund-Identitäten, an die wir Menschen uns halten und orientieren, müssen aber erhalten bleiben. Ein Vater ist ein Vater, eine Mutter eine Mutter, eine Bratwurst ist eine Bratwurst und ein Kebab ist ein Kebab, eine Rösti eine Rösti, Penne sind Penne und eine Tortilla ist eine Tortilla und hat nichts mit Chabissalat zu tun. Das gilt eben auch im Sport.

      EIN HCD IST UND BLEIBT HOFFENTLICH EIN HCD! UND GELB UND BLAU!

      Die Bieler Spieler sollten also m.E. den Puck flach halten, statt auf den enttäuschten Fans herumsabbern wie "Haas" u.a. und besser mit ihnen zusammensitzen, die GL einladen, samt dem Coach und die Sache besprechen. Die Fans sind die Seele eines Clubs und haben sehr wohl etwas zu sagen in dieser Sache. Rappi, Kloten, Salzburg et.al. die dem hohlen, modernistischen Marketing- Schwachsinn aufgesessen sind, haben ihre Seele verkauft - mit Folgen!

      Da geht es mir wie Glarner: Würde der HCD am Namen und in den Farben herumrütteln und gross herumbasteln, wäre ich weg und würde zu "Bergsturz Filisur" oder zu den "St.Antönien Killers" wechseln .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)