Beiträge von Dylan

      @Santo
      Danke für das Niveau, das Du beibehältst im Gegensatz zu den Islamisten-Hassern, die einmal mehr im Namen der Moral hier nicht mehr merken, mit welchen Verallgemeinerungen und mit welcher Verachtung und Arroganz sie über andere Religionen heruntersabbern, ohne auch nur einen Deut davon zu verstehen, was denn "Scharia", "Minarette" oder der Koran für eine Bedeutung hat. Da wird einfach aus der Tatsache, dass es seit 30 Jahren extrem terroristische Gruppen gibt, die sich islamisch nennen, abgeleitet, dass alle Islamisten so sind, und aus ein paar sturen Kleidungs-Diskussionen in der Schweiz wird abgeleitet, dass mit einem Minarett die Schweiz "islamisiert" werde und sich diese Leute nicht integrieren würden. Auch hier wie immer: Aus Einzelbeispielen wird eine ganze Glaubensrichtung übelst angeschwärzt. Ein erbärmliches Niveau, ausgerechnet von denen, die sich immer so integer, sauber und erst noch völlig "aggressionslos" finden. Siehe auch die neuesten rassistischen Plakate. Und die SVP muss sich nicht wundern, wenn sie als die dümmste Partei der Schweiz angesehen wird, wenn sich in ihren Reihen immer wieder Leute tummeln, deren Horizont nicht über den Bierdeckel hinausreicht.

      Ich nehme an, Santo, dass bei Dir der Buddhismus nicht nur eine "schike" Modeerscheinung ist, wie bei den Missen, und Du Dich damit schon eingehender befasst hast. Ich kenne mich nicht so gut aus darin, weiss aber, dass der Buddhismus als Glaubensrichtung, oder auch "Lebensphilosophie" keine derart gewalttätige Geschichte hat, wie z.B. das Christentum oder der Islam ab der Zeit der Kolonisierung durch die Europäer (Christen) Siehe auch die gewalttätige Eroberung Südamerikas im Namen der Katholischen Kirche und die Ausrottung der Inkas und Azteken. (Das muss ich Dir wohl nicht speziell sagen. Ich nehme an, dass Du Dich gut auskennst in der Geschichte, da Du ja eine Frau aus diesem Teil der 3.Welt geholt und geheiratet hast)
      Der Buddhismus gehört zu den "verfolgten Religionen", wie die Juden bis 1948 Vielleicht drum diese grosse Betonung auf Gewaltfreiheit. Das heisst nun aber nicht, dass es nicht auch schwere Aggressionen und Kriege gegeben hat innerhalb von buddhistischen Klöstern. Und auch im Tibet geht es dann nicht nur friedlich zu und her unter den konkurrenzierenden Gottheiten.

      Aber hier in dieser Debatte gehrt es darum, dass ein Land wie die Schweiz, das aus religiösen Kriegen entstanden ist und drum gerade deswegen eine Verfassung geschaffen hat, in der "Religionsfreiheit" eine grosse und zentrale Bedeutung hat, nun von ein paar Sektierern der EDU und der SVP mit Füssen getreten wird, indem man "ein Symbol" dieser Religionsfreiheit verbieten will, obwohl es seit vielen Jahrzehnten andere religiöse Symboliken gibt, die hier in diesem Land friedlich zusammenleben: Juden, Christen, Katholiken, Protestanten, Evangelikale, Anglikaner, Buddhisten (Rikon!) - und alle haben ihre eigenen Kirchen und Symbole!
      Die fanatischen Islamhasser, die sich auf nichts berufen können hier im eigenen Land, als auf ihren erbärmlichen Hass und ihre mickrige, kleinkarrierte Fremdenangst und ihr noch erbärmlicheres Geschichts-Bewusstsein, unterscheiden nicht zwischen den terroristischen, islamistischen Gruppen, die in der Welt agieren und all den anderen Islamisten, die mit dieser Gewalt nichts am Hut haben wollen. Und das ist auch in diesem Fall die grosse Mehrheit.

      Und noch das:
      Wenn sich bis heute das Christentum und vorallem der Katholizismus überall in der 3.Welt einmischt, (manchmal auch im guten Sinne) Kirchen baut, Symbole errichtet hat, in Afrika, in fast allen Ländern Südamerikas, etc. dann ist offenbar alles in Ordnung und gut, und in diesen Ländern akzeptiert man das in den meisten Fällen. Wenn also "christianisiert" wird bis auf die Knochen und die Päpste sich erblöden immer noch den "Pariser" verbieten zu wollen in der 3.Welt, dann ist offenbar alles anders.

      Und hier in diesem friedlichen und reichen und fortschrittlichen Land will man nun mit diesen fadenscheinigen und rassistischen Argumenten den Bau eines religiösen Symbols verhindern, weil man die "Islamisierung" fürchtet - als ob das unsere Gesetze je zuliessen! Die Schweiz macht sich einmal mehr aufs Übelste lächerlich, und man muss sich einmal mehr schämen in diesem Land, wegen ein paar Ewiggestrigen, die wirklich das Kleinhirn AUS VERSEHEN BEKOMMEN HABEN, wenn man an unsere grossartige Verfassung denkt. So wenig trauen also diese Spinner unserem Land und unseren politischen Institutionen! Aber sie nennen sich "Patrioten" und tun so, wie wenn sie dieses Land lieben würden, diese Heuchler.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini
      Warum wundert es mich nicht, dass Du jede Differenzierung, jeden Versuch, eine Debatte auch nur ein bisschen tiefsinniger, oder sagen wir einfach "erweiterter" zu führen, als es die laufenden Anfeindungsplakate und Argumente tun, immer wieder sofort als "Rundumschlag" erlebst? Klar: Je nach Standpunkt, den man einnimmt, ist alles "Rundumschlag" Die Einführung der Gesetze im Mittleren Westen der USA im 19.Jh. war für die Gangs und Pistoleros ein "Rundumschlag" Und jede Bemerkung ist z.B. für die Päpste ein "Rundumschlag", die den Schwachsinn der alten Herren nicht bestätigt. Und so ist für Dich und die geschichtslosen Patrioten alles "Rundumschlag", was dem so einfachen und mickrigen Schwarz-Weiss-Denken widerspricht. Für die Veganer ist schon der Anblick eines Kotellets ein "Rundumschlag" ... So einfach ist die Welt der Sektierer.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      jamie schrieb:

      tja, Besserwisser! ich lebe hier und jetzt. Die Vergangenheit interessiert mich nicht mehr. Ich denke das Ziel dieser Saison kann Titelverteidigung heissen,könnte ja sein dass man auch diese Saison darum spielen will. Im Moment sieht es nicht danach aus.Gestern habe ich nichts gesehen was darauf hingedeutet hätte als wäre es das Ziel gewesen gegen Zug zu gewinnen.Und Zug spielte alles andere als überragend....
      @jamie
      Also manchmal frage ich mich schon, wo Deine Wahrnehmung geblieben ist. Als ob man nach einem 1/5 der Quali (!) schon klar sehen müsste, ob es eine Titelverteidigung gibt oder nicht...tzzz Aber selbst dann: Warum ist denn der HCD trotzdem an der Spitze? Du argumentierst wie ein "verwöhntes" Mädchen, das sofort alle Wünsche erfüllt haben will, wenn sie mit der Mutter wieder einmal durch das Glattzentrum stöbert ..und wenn es dann einmal kein neues "Top" gibt, gerade anfängt zu stampfen ...
      Und dann noch Zug habe "alles andere als überragend" gespielt ...das waren jetzt wohl ein zwei Cüpli zuviel vor dem TV. Niemand hat von einem "überragenden Zug" geredet, aber der EVZ war sehr kompakt, schnell und bestens organisiert und hatt die Partie jederzeit im Griff. "Alles andere, als überragend" tut so, wie wenn die schlecht gespielt hätten ..

      pn @Metzgete heute Abend.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini
      Ich antworte Dir am meisten von allen, und ich habe es noch immer getan. Ob zu deiner Zufriedenheit ist eine andere Sache. "Religionsfreiheit" bedeutet doch nicht, dass man mit dem Namen der "Religion" alles machen oder einführen dürfe. Für so blöd hältst Du mich hoffentlich nicht, sonst wäre jede Debatte sinnlos. Diese absolute "Freiheit" ist ganz sicher nicht gemeint, und die gibt es auch für alle anderen Religionen nicht, auch nicht für die christliche, das ist ja klar. Schon lange steht das "staatliche Recht" zum Glück über dem "religiösen Recht!" Zu lange war es anders, und es war schrecklich, wie wir beide wissen. Um diese absurde, absolute "Religionsfreiheit" geht es also mitnichten.

      In der Verfassung haben "wir" als wichtigen Punkt festgehalten, dass man Andersgläubige nicht verfolgen und denunzieren darf wegen ihrer Religion ...etc. Drum hat man dann ja auch den "Jesuiten-Artikel" endlich abgeschafft, viel zu spät allerdings, aber das hatte historische Gründe. Wenn man nun - im Gegensatz zu anderen religiösen Symbolen in diesem Land - das Minarett bekämpft, und erst noch mit dieser sattsam bekannten, üblen Propaganda, indem diese Religion an sich (den Islam) als raketenbestückter "Terror" dargestellt wird, und indem man diese an sich schon absurde, verallgemeinerte Behauptung und Pauschalisierung an einem Symbol dieser Glaubensrichtung aufhängt, greift man eben diese (gut gemeinte) "Religionsfreiheit" an, welche die Bundesverfassung und die liberalen Staatsgründer meinten, und welche auch alle anderen Religionen ebenfalls für sich in Anspruch nehmen in diesem Land: Güggel, Kreuz, Moscheen, Kathedralen, Kapellen, Kirchtürme verschiedenster Architektur, Farbbänder und andere Symboliken (bei den Buddhisten) etc. Das ist also gemeint mit "Religionsfreiheit", in die hier eingegriffen werden soll mit dieser Initiative. Das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen.

      Sollten sich irgendwelche Vertreter von irgendwelchen Religionsgemeinschaften (auch christliche!)gegen unsere staatlichen Gesetze stellen, in irgendeiner Form, würde der Staat und die Behörden sofort eingreifen. Wir haben alle Grundlagen dafür geschaffen!
      Wenn es einem aber darum geht, via Minarette, eine ganze Religionsgemeinschaft (immerhin etwa 1,5 Milliarden weltweit) in den terroristischen Sumpf zu stellen und von Grund auf schlecht zu machen, statt die einzelnen Terrorgruppen wie Al Quaida etc. wie das z.B. die neueste Plakataktion tut, oder ein Posting von Dir von gestern, dann tritt man diese "Religionsfreiheit", die man anderen zugesteht mit Füssen und hilft mit, dass sich dieses Land einmal mehr unter aller Würde verhält. Diese Plakataktion ist Gesinnungsterror und diesem Land absolut unwürdig und schändlich!

      Ehre und Würde dieses Landes gibt es hoffentlich nicht nur bei einem Sieg der Nati, mein Lieber. Da hat dann hoffentlich noch ein bisschen mehr Weitsicht Platz darin. Wir sind doch kein Land von paranoiden, egoistischen und denunzierenden Idioten und Rassisten.

      @jamie
      Wehret den Anfängen? Allerdings! Aber auch solch dümmlichen Statements gegenüber. Klar morgen kommen die Saudis und verlegen Mekka nach Genf! Klar wir werden überrolt von all dem Gesindel, das aus dem Ausland kommt. (siehe neueste kotzüble SVP-Plakataktion in Genf gegen Grenzgänger! Heute in der Presse) Eine tolle Gesinnung herrscht heute in diesem Land!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @paganini
      Du checkst es einfach nicht, auch wenn man Dir ausführlich erklärt, was man meint damit. Ich lass es jetzt. Es hat keinen Sinn. In diesen Fragen hast Du soviele Bretter vor dem Kopf wie die Schweiz 4-Tausender und das sind doch einige. Also, dann hetze halt weiter mit Deiner Meute..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Nelly

      Gut und originell geschrieben und ich würde z.B. falsch verstanden, wenn ich da dagegen wäre. Im Gegenteil. Ich habe mich bei jamie`s Posting nur daran gestossen, dass es so grundsätzlich "vernichtend" daherkam. (Anderer Club suchen, Pauschalurteile, wie wenn die Spieler nicht gewinnen wollten, etc. ) Sonst macht sie jeweils irgendwelche Zeichen, um die Ironie anzukünden.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Für alle, die jetzt durch die Wirtschaftskrise arbeitslos geworden sind, obwohl sie immer gekrampft haben!
      Für alle Schulabgänger, die jetzt keine Stelle finden, obwohl sie schon 200 Bewerbungen geschrieben haben!
      Für alle, die keine Lehrstelle finden zur Zeit, obwohl sie sich darauf gefreut haben!


      Gegen alle Zyniker, die nur mit Zahlen operieren und Menschen wie Ware behandeln!
      Gegen alle, denen es am Arsch vorbei geht, wer vorallem unter der Wirtschaftskrise zu leiden hat!


      John Lennon: "Working Class Hero" youtube.com/watch?v=njG7p6CSbCU&feature=related
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      blick.ch/sport/eishockey/nati/…iefall-vor-gaydoul-130407

      Dieser Bericht zeigt Folgendes:

      - Man wird mit dem Schaumschläger nach Olympia fahren, was eine Katastrophe ist, nur schon wegen dem "Auswärts-Nachteil"
      - Auch D.K. scheint nicht ganz begriffen zu haben, dass RvA niemehr unter dem Sprücheklopfer spielen wird, sonst würde er nicht immer wieder damit "spekulieren"
      - Und Gaydoul ist mit seiner "Taktik" gescheitert, dass Krüger freiwillig gehen könnte, wenn man ihn unter Druck setzt.
      - Ich habe schon am Anfang gesagt, dass Gaydoul manchmal in zu grossen Schuhen läuft (Navy Boot? ;) ) und es nie gut kommt, wenn man jemand so in den Himmel lobt, bevor er überhaupt angefangen hat.

      Und so muss man ihn halt wohl oder übel noch bis im nächsten Frühling ertragen, wie ein abgestandenes Birchermüesli, und noch einmal eine Saison vorsabbern lassen, "dass das Team aufgeht, wie eine Rose .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Der Beginn der Bärenjagd


      Ein erster Höhepunkt folgt morgen Abend! Die Jagd nach dem Bär gehört zu den Highlights im Schweizer Eishockey. Dieses Jahr wird es der HCD mit einem "WIR-BÄREN" zu tun bekommen, der sich ihm nun im Rudel entgegenstellen wird. "Die Blonde" wird wahrscheinlich nicht dabei sein, und wenn doch, dann wird es für Dino mit frisch erwachten Kräften nach dem "graslichen" Winterschlaf im Sommer (!) ein Vergnügen sein, die Blonde zum Tanz aufzufordern.
      Gegen Zug hat sich überdeutlich gezeigt, dass mit Tempo allein kein Blumentopf zu gewinnen ist, sondern nur mit höchster Disziplin und Konzentration in allen Bereichen, und das von Anfang bis zur Schlusssirene! Der HCD kann das und hat es gegen Kloten bewiesen. Jetzt braucht es noch eine Steigerung und den unbedingten Siegeswillen! Der "Gitter-Konfirmand" hat gegen Biel 8 Kisten bekommen, und dann hat er wieder Shutouts. Man muss ihn und den Slot mit einem Trommelfeuer erster Güte unter Druck setzen - schiessen und schiessen und schiessen! Körperlich hat der HCD gegen den Bär nichts zu fürchten (wie gegen Chicago, und auch dort wäre das nicht nötig gewesen, wie der Zett gezeigt hat) gar nichts, nur müssen die Bankstrafen im Rahmen bleiben. Die vielen "Mögger" im Stadion sind immer wieder anregend für unsere Cracks und sollten sie zusätzlich zu Arno anpeitschen, wie immer!

      AUF ZUR BÄRENJAGD!
      SCHIESST DEN " WIR-BÄR" WIEDER ZURÜCK ZUM "ICH-BÄR!" UND IN DEN GRABEN !
      LASST HURAS NICHT TRIUMPHIEREN!
      ZEIGT WIE STARK IHR SEIN KÖNNT!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo
      Eine Frage in diesem Zusammenhang: Dass diese Schweiz, will sie den bisherigen Lebensstandard einhalten, auf grosse Steuerzahler angewiesen ist, steht wohl ausser Frage. Sonst müsste man dann halt den (materiellen) Standard herunterschrauben auf vielen Ebenen. Nun die Frage: Wo ist für Dich der "Kreischpunkt", d.h. der Punkt, wo Du sagen würdest: Man schafft den grossen Firmen und Steuerzahlern einen guten Standort, versucht sie auch zu "integrieren" in den Schweizerischen Alltag, aber hier ist genug! Weitere Privilegien und weitere Steuersenkungen oder andere "Vorteile" (Umzonungen für Reiche) kommen nicht mehr in Frage. ? Oder würdest Du eher sagen: Wir sind so angewiesen auf diese Leute und Firmen, dass wir alles akzeptieren müssen, was die wollen, und wir dürfen uns auch nicht ärgern, wenn sie uns halt dauernd mit dem "Wegzug" erpressen? Muss man auf solche Erpressungen immer eingehen und kuschen davor, oder gibt es auch einen Punkt, wo man sagen muss: "This is the Point of no return.?" Geht halt auf die Fidschi-Inseln, oder nach Asien?

      Fragen über Fragen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Die dünne Haut der SVP ...

      Austeilen JA! Grob austeilen JA! Übel austeilen JA! Fremdenfeindlich austeilen JA!

      So gebärdet sich die SVP seit 2 Jahrzehnten unter dem Diktat der Zürcher Führungspartei ohne jede Hemmungen. Fast jedes Mittel ist ihr recht und nie zu billig. Da darf man dann auch die Grenzen jederzeit ritzen, denn der Zweck (grösste Partei zu sein) rechtfertigt fast jedes Mittel. Nur die anderen sind die "Bösen und Schlechten" Selber ist man immer auf dem richtigen Weg, auch wenn der Bgriff "Volk" seit vielen Jahren missbraucht wird.

      Wie steht es mit dem EINSTECKEN? In dieser Beziehung sind dann die lärmenden "Austeiler" plötzlich so sensibel wie Diven und Missen. Dann sind sie Memmen und nicht selten "Hosenscheisser", die nichts ertragen. Oft laufen sie aus einer Sendung, wie gestern dieser "Stocker" Und bei Blocher und Brunner und Mörgeli haben wir das schon des öfteren erlebt. Im Austeilen völlig hemmungslos -im Einstecken Luschen und Angsthasen und Memmen.

      Siehe hier: blick.ch/news/schweiz/politik/…ie-so-duennhaeutig-130440
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo
      Ach! Und damit bist Du wieder hübsch und korrekt und ziemlich nichtssagend in Dein "buddhistisches Karma" ;) abgedriftet, wo alle Konflikte, die ein bisschen näher rücken an die eigene Wäsche, hübsch ausgeklammert werden. Jositsch ist schuld. Die Medien sind schuld. Und Stocker ist auch schuld, also alle sind schuld. Im Grunde sollte man nur von den Erdbeben berichten, das wäre so hübsch neutral. Hallelujahh und Herrjeh! Da kann man nichts falsch machen. We love you all ... gell Santo. Verstehst du, warum ich dieses "pseudo-buddhistische" Karma-Getue ziemlich naiv finde? Am besten, man würde gar nicht davon reden, nicht von Widersprüchen und schon gar nicht von der Dünnhäutigkeit der SVP, die ja vorallem austeilen will. Immer so, dass das Karma aufgeht und keine "schlechte Energie" herumfliesst...

      Ich rede nur darum davon, weil die Exponenten dieser denkfaulen Partei, welche die Differenzierung so fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser, gleichzeitig zu dieser "dünnen Haut" ständig aufs Happigste austeilen und wo sie nur können die anderen schlecht machen. Immer und immer wieder. Das ist m.E. schäbig, diese Unfähigkeit auch einzustecken. Ganz miserable Verlierer! Die schlechtesten, die es in der Schweizer Politlandschaft gibt. (siehe Blocher-Abwahl, etc. oder das ständige Davonseckeln aus Sendungen, wie kleine, beleidigte Bubis, wenn man sie einmal ein bisschen fordert.)
      Also Stocker hat sich für mich bereits abgemeldet. Konfliktunfähig! Sonst hätte er nämlich zum Beispiel geantwortet: "Also, lieber Jositsch, Du kommst zum x-ten Male mit diesen Minaretten. Ja, ich bin gegen diese Initiative, stehe dazu, auch wenn meine Partei das unterstützt. Ich kann auch ohne Partei denken und eine Meinung bilden." Wie wäre das? Nicht schlecht, oder? Stocker enttäuscht wirklich. Gerade habe ich noch gedacht, er sei endlich einer, der nicht aus dem denkfaulen Lager dieser Partei komme. Und schon zischt er ab, beim kleinsten Konflikt! Wegen einer absoluten Banalität im politischen Leben.

      Und dann solltest Du noch erklären, warum Jositsch neben dem Eierkopf nichts zu bieten hat. Immerhin war er schon in politischen Ämtern tätig in der Gemeinde und ist Nationalrat, neben dem, dass er auch noch einiges auf der Platte hat. Aber Du weisst da sicher mehr offenbar. Oder ist es die Angst davor, dass er Chancen haben könnte?

      Tja und dann Santo: Ich denke dass ich meinerseits schon genügend belegt habe, dass ich nicht nur Migros-like schreiben kann. (Was greift sie denn an?) Ich mache das nur mit 2-3 "Rechtsauslegern" hier im Forum, die immer nur mit Zynismus kommen. Mit den allermeisten anderen User kann ich ganz entspannt und gut diskutieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin. Rechte Zyniker und Nachplapperer innerhalb des SVP-Kuchens gehen mir nun einmal grausam auf den Sack!
      Komisch: Mit offen rechtsorientierten Jungs im Alltag kann ich sogar manchmal gut diskutieren. Sie sind wenigstens nicht zynisch, wie Mörgeli, Köppel und Konsorten.

      Darf ich Dir wieder einmal (auf die Nacht) Schiller und Freud unterjubeln in Deiner galloppierenden, "buddhistischen" Friedfertigkeit? ;)

      "Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen" Viva Compagnero!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Santo

      Kann man Dich also doch noch ein bisschen aus dem Busch klopfen, das freut mich, denn ich hatte schon ein bisschen Angst, dass Du Dich in nächster Zeit mit Sack und Pack und Familie in ein tibetanisches Kloster zurückziehst, so harmlos und un-emotional und furztrocken waren Deine Postings manchmal, und das bei einem, der einmal mit Ché im Avatar geschrieben hat.. ;) Und dass Du jetzt nicht auf "Davonlauf-Stocker" gemacht hast, ehrt Dich. Du hast mich in der Antwort "zurück-gecheckt", und auf diese Weise bleibt bei mir durchaus mehr hängen, als Du glaubst. Solche Fights habe ich gern. Ich mag nur die feigen Zyniker nicht. Zurück zur Lebendigkeit und ein bisschen weniger zwanghaft eingesetzte Pastell-Farben tut einem guten und gescheiten Schreiber und Denker wie Dir m.E. nämlich gut. Du hast mehr drauf, als diese "Himmel-Abstecher" Und woher "das Leid" in der Welt wirklich kommt, wäre allerdings eine sehr spannende Diskussion. Jedenfalls kann man es nach meiner Meinung nicht mit ein bisschen mehr "Himmel" erreichen, denn wenn man wie die Extrem-Christen glaubt, man könne die Aggression an sich verteufeln und ausrotten, wird sie erst recht nicht "integriert", d.h. wird nicht zu einem Ort, wo man sie braucht für die gute Verteidigung - und dann bleibt sie ein gefährliches Pulverfass, individuell und gesellschaftlich.

      Und natürlich stimmt es, was Du schon mehrmals gesagt hast: Ich kann diese "Plakat-SVP" nicht ausstehen. Ich finde sie zutiefst widerlich, übel und völkerverachtend. Das heisst nicht, dass ich nicht auch SVP-Leute kenne, bei denen ich diesen Eindruck überhaupt nicht habe. Gute und auch versierte Bauern und Kleingewerbetreibende, vor denen ich grossen Respekt habe vor dem, was sie schon alles gemacht haben in ihrem Leben. Ich kenne sie aus meinem Heimat-und aus meinem jetzigen Wohnort.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Was will diese Debatte? Es gibt doch sehr viele mögliche Gründe, warum man nicht nach Bern fahren kann, (wie bei mir z.B. heute) ohne dass man den möglichen Zoff immer wieder heraufbeschwört. Man geht doch wegen der Freude an diesem Spiel und diesem intensiven Kampf-Tempo primär. Oder man schaut den Match am TV und fiebert genau gleich mit.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Sorry Nestea, aber Deine Tipps können wegen Zeitüberschreitung nicht mehr gezählt werden für dieses Mal. Der Tippschluss, der immer angekündigt wird lautet: Freitag, 9.Oktober, 12 Uhr mittags, Forumzeit. Bis zum nächsten Mal. Grüess, Dylan und HCD-Freund
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Lieber Rattle,

      wo bleibt jetzt Deine Konsequenz? Herrgott nocheinmal: Da wirfst Du mir immer wieder einmal vor, dass ich "Romane" schreibe und dann kommst Du mit dem längsten "Roman" an, den man sich vorstellen kann, und der Dich sogar vor dem Tippen abgehalten hat .. Leider können wir keine Ausnahme machen im Tippspiel, obwohl wenn man einen "Roman" schreibt, müsste ich eigentlich ein gewisses Vertändnis haben... ;)

      Übrigens:
      ich liebe echte Romane und ärgere mich einmal mehr, dass der (für mich) beste Schriftsteller der Welt, nämlich Phillip Roth, den Nobelpreis wieder nicht bekommen hat! Die spinnen, die Skandinavier!

      PS:
      Nein, Tamedia und Ringier sind auch keine rechtslastigen Verlage und Produkte. Wie kommst Du darauf, dass ich das denken könnte? Es sind Verlage, die sich einem relativ klassischen liberalen Weltbild verpflichten. Ob sie das immer einhalten können (wer kann das schon?) ist eine andere Frage. Manchmal rutschen sie mehr nach "rechts", manchmal mehr nach "links", und das ist dann erst noch vom Standpunkt des Betrachters abhängig. "Linke" Verlage sind es aber beim besten Willen nicht. Sonst ist der "Corriere del Vaticano" eine protestantische Zeitung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wow, rattle! Voll Deiner Meinung!

      Im Ernst: Eine grauenvolle, fürchterliche Wahl, finde ich! Es ist tatsächlich kaum zu glauben, wie man da einen hoffnungsvollen Präsidenten, der wieder wegführen kann vom "Leichengeruch" eines Tschortsch Dabel Ju, damit überfordert und auch gefährlich hochjubelt, bevor er überhaupt so richtig im Amt tätig geworden ist. Es entspricht unserer verrückten Zeit, die nur noch nach Erfolg hechelt, ohne dafür eine Leistung erbracht zu haben. Ein elender Schwachpunkt dieses Zeitgeistes. Dass sich aber auch ein Nobelpreis-Kommitée derart vergreift und Obama das Leben nun erst recht schwer macht, ist unsäglich. Armer Obama! Das ist ein "Groupie-Preis" und kein Nobel-Preis!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Und das im ersten Fünftel der Quali!

      Ein ganz starkes und gutes Spiel zu dieser Jahreszeit. Das hatte streckenweise Playoff-Qualität, und man muss beiden Teams zugute halten, dass sie sich nichts geschenkt haben und voll gegangen sind. Man hat ein sehr gutes Niveau gesehen insgesamt und es war bis und mit Penaltyschiessen alles vorhanden.
      Natürlich gab es auch Schwächephasen zwischendurch und kleinere Einbrüche mit grossen Folgen: Der HCD spielte im 2. Drittel grosses Eishockey bis zu diesen Minuten der Unkonzentriertheit, die dem Bär möglich gemacht haben auf 3:3 aufzuholen. Das war wahrscheinlich der Moment und der Ort, wo der HCD die Partie noch verloren hat. Penaltyschiessen ist allerdings auch Lotterie.

      Widding wird m.E. bis jetzt überschätzt und Ramholt hat irgendwo das Hockeyspielen verlernt ...

      I
      ch glaube das war eine -3-Bilanz von Ramholtund das kann ja einmal passieren. Aber mir fällt auf, dass da kein Saft und keine Kraft zum Ausdruck kommt und Ramholt mit seinen körperlichen Möglichkeit noch weit davon entfernt ist, so richtig aufzuräumen im Slot. Bei 2 Toren stand er ziemlich regungslos und verloren da. Kein Einsteigen, nichts. Und nicht zum erstenmal. Was ist da los? Der hat doch viel mehr drauf?

      Bei Widding bin ich bis jetzt etwas ratlos, auch wenn ich sicher bin, dass er noch ganz stark werden wird auf die Länge. (Wir kennen das ja schon aus letzter Saison, als alle 4 Ausländer ganz lange brauchten, bis sie zündeten.) Mich nervt der Ausdruck "Spektakelspieler", den die Journalisten so gerne in den Mund nehmen. Sie loben ihn immer wieder am Anfang als "Wundertransfer" und müssen dann am Schluss wieder zurückstecken. Zudem bin ich sowieso dagegen, dass man einen Spieler zu früh in den Himmel lobt, auch wenn er im 1. Spiel 3 Tore geschossen hat. Auch heute ist er mir vorallem schlittschuhläuferisch aufgefallen.

      Bravo Reto! Grosse Partie im 2.Drittel und auch unser "Dino-Baby" hat die Sperre gut überstanden. Die 4.Linie gefällt. Und jetzt kommt morgen Bodäsurri mit einer sehr starken Truppe. Reicht die Kraft schon? Natürlich! Gegen starke Teams kann der HCD Reserven abrufen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()