Beiträge von Dylan

      Beiträge von Dylan

      Es stimmt zwar schon, dass solche Spiele wie heute gegen Fribourg auch schon verloren gingen und möglicherweise alle den Kopf etwas zu stark bei "Chicago" haben. Aber ich habe sie vorhin gesehen, und alle sind gut drauf und wollen das heutige Spiel sicher auch als "Hauptprobe" für den Montagabend nutzen. Fribourg seinerseits will alles und endlich wieder gewinnen, auch Revanche aus den Playoffs, aber das heisst natürlich auch, dass sie "unter Druck" sind. Gut möglich also, dass sie viele kleine Fehler machen, die sich dann summieren. Vorallem aber darf und will der HCD "im Lauf" bleiben! Ich vermute: Fribourg wird es verdammt schwer haben heute Abend!

      Hauptprobe vor dem Montag gegen Fribourg! Hopp HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Chancen für ein Dutzend Tore ...

      aber nur deren 6 geschossen! Ist das nun gut oder schlecht? Wie man es nimmt: Betrachtet man die grosse Schwäche von Fribourg an diesem Abend, ist es eher schlecht, denn man hätte im Mindesten 4-5 weitere Tore schiessen müssen. Andererseits ist es aber weiterhin erstaunlich und macht Freude, wie der HCD im 1.Drittel gelaufen ist und gespielt hat! Stupend schnelle Umsetzung von der Defensive in die Offensive. Guggisberg und Forster excellent! Von Salmonsson hat man nicht allzuviel gesehen. Trotzdem war dieses Drittel ein weiterer Hinweis, wie stark der HCD sein kann.

      Nachlassen im 2. Drittel, viele Fehlpässe und Stellungsfehler, abe
      r auch ein sackschwaches Fribourg ...
      Ab dem 2.Drittel wirkte alles verlangsamt und die Fehler häuften sich. War der Kopf schon bei Chicago? Über die Strafe 5+SD für Sciaroni kann man sich streiten. Auch nach der TV-Aufzeichnung sehe ich da keinen Grund dafür, höchstens 2`Trotz dieser Schwächen und einem deutlich langsameren Tempo hatte der HCD die Partie jederzeit im Griff! Dem kam entgegen, dass Fribourg im Vergleich zu den letzten Playoffs kaum mehr zu erkennen ist. Sackschwach auf allen Positionen mit Ausnahme des Torhüters. Heins, René`s Liebling, kam nach dem Crash mit Genoni an der Bandenecke nicht mehr auf`s Eis. :kruecken: ;)

      Der HCD gewinnt zur Zeit also auch schwache Spiele klar und deutlich! Und nun kommt der einmalige Showdown am Montag in Zürich: Die Indianer sind schon gelandet und es wird sehr spannend sein zu beobachten, wie sich der HCD mit einer NHL-Manncshaft "metztget" Züri-Metzgete? Wer schlachtet wen? Tempo gegen unbändige Kraft. Ein Spiel für die Eishockey- Geschichtsbücher! Der HCD kann eine sehr gute Falle machen, wenn sich alle 100% konzentrieren können und voll ran gehen, auch dort, wo es weh tut! Motivieren muss Arno das Team wohl nicht mehr besonders. Es wird für jeden einzelnen Spieler eine grosse Ehre sein, an diesem Montagabend alles zu geben, was er kann und alle werden versuchen "Das Unmöglich möglich" zu machen! Eine "Mission Impossible?" Ich denke nicht. Es besteht die Chance.

      HOPP HCD! AUF ZUM FIGHT GEGEN DIE BLACKHAKS! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @jamie

      Ja, gell, jetzt siehst Du das ebenfalls bei Forster. Du darfst ihn ja trotzdem eine "Diva" finden, aber er ist eine, die das "HOHE C" der Eishockey-Oper singen kann..;-)

      In diesen ersten Partien der Saison hat es eine Strafenflut für den HCD gegeben. Meines Erachtens ist das eine Folge von dem, was Arno schon am Anfang sagte: "Wir sind härter geworden." Das gehört nun (ich meine nicht die Strafenflut) zur weiteren Entwicklung des Eishockeys, wie es Arno vorschwebt. Es wird sicher auch Einbrüche geben, aber ich habe das Gefühl, dass die auch nach "Chicago" nicht so dramatisch sein werden. Die Grundkraft ist grösser geworden, die Schnelligkeit auch, und mit diesem Team, das durch gewichtige Abgänge auch neue "Möglichkeiten" bekommen hat, ist noch Vieles möglich, bis die ersten Schwalben wieder kommen!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Kommentare zu Abstimmungen und Wahlen

      Na, da schau her! Trotz schweizweiter, versteckter Millionenkampagne der SVP via "Flaacher Kommitée", hat es die IV-Zusatzfinanzierung mit einem ganz knappen Ständemehr geschafft! :top:
      Natürlich ist das noch nicht die Lösung, aber es ist eine Möglichkeit das Dringendste zu tun um grundlegend neue Strukturen aufzubauen und vergangene Fehler zu korrigieren. Die Behinderten, die tatsächlich auf eine Rente angewiesen sind, werden es danken, denn sie haben ebenfalls unter Missbräuchen gelitten. Um alle neuen Fragen anzugehen brauchte es diese Übergangsfinanzierung, damit der ärgste Berg abgetragen werden kann. Die finanziellen Probleme sind nämlich nicht nur auf die Missbräuche zurückzuführen, und schon gar nicht ist es so, wie es die Partei des "späten Knaben" gerne sehen möchte: Es sind nicht alles potentielle Schmarotzer, die eine IV brauchen! Mit dieser primitiv-paranoiden Sichtweise löst man keine Probleme.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      So, und jetzt wünsche ich dem HCD und Arno und uns als Fans einen grossen Hockeyabend, an dem wir einfach nur Freude am Eishockey haben können, wurst, wer letztlich gewinnt. Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind! Und zugegeben: Ich bin auch ganz schön stolz, dass "mein Club" da unten bei den Züzis zeigen kann, wie weit er es gebracht hat bis jetzt! [/size]

      Für Arno - zwei seiner Lieblingsbands zur Einstimmung!

      1. Black Sabbath: "Wishing well .." youtube.com/watch?v=dJWscmB1CJ0&feature=related

      2. Rage Against The Machine: "Renegades Of Funk" youtube.com/watch?v=tqWP1rsAMrw&feature=related

      HOPP HCD! WIR WERDEN DA SEIN! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Es kann doch nicht sein, dass Straefe keinen Thread hat, um zu erklären, was die Pfeifen gestern gegen Xamax schon wieder versifft haben, und wie der FCZ jetzt aus dieser düsteren Lage wieder herauskommt, bevor übermorgen die "Bastardi von Milan" kommen .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Kaum zu glauben ...


      Polanskis Verhaftung


      Es ist zum Verrücktwerden: 32 Jahre (!) nach einem sexuellen Vergehen an einer 13-Jährigen wird Roman Polanski, der weltbekannte, hochbegabte Filmregisseur, der uns so tolle und grossartige Filme wie "Rosemary`s Baby", "Wenn Katelbach kommt", "China Town", "The Pianist" u.a. geliefert hat, in Zürich verhaftet. Ein riesiges Dilemma und auch im Zeitpunkt absurd. Polanski, inzwischen Französischer Staatsbürger, bewegte sich in den letzten Jahren oft in der Schweiz (Gstaad) und auch an Filmfestspielen. Kriecht die Schweiz einmal mehr vor den USA? Will Widmer-Schlumpf in ihrem Übereifer die ganz besondere Richterin spielen? Hätte man anders handeln können?

      Klar, Polanski ist damals geflohen aus den USA, weil ihm bis zu 50 Jahre Haft drohten. Und dass er eine 13-Jährige "abgefüllt" und dann sexuell missbraucht hat, ist nicht zu entschuldigen. In der Zwischenzeit hat ihm aber das damalige Opfer verziehen und wollte keinen Prozess mehr. Ich nehme an, Polanski hat sehr viel bezahlt, zumal ja die Mutter der damals 13-Jährigen gewusst hat, dass ihre Tochter bei Polanski war.

      So, und was nun? Auf der einen Seite bin ich natürlich klar dafür, dass man keine Unterschiede machen darf in der Rechtssprechung! Es liegt seit Jahren ein Internationaler Haftbefehl vor, den die Schweiz via Verträge umsetzen muss. warum nach 32 Jahren? Warum gerade jetzt? Warum war man früher offenbar nicht so eifrig, als sich Polanski in Gstaad aufgehalten hat? Es soll doch niemand sagen,man hätte das nicht wissen können, wenn man wollte.

      Soll die Schweiz den Polanski jetzt an die USA ausliefern? Ich finde nein, auf keinen Fall. Die Sache ist inzwischen gegessen, die heute 45-jährige hat Polansky verziehen und will keinen Prozess mehr. Er ist mittlerweile, nach 32 Jahren, genug bestraft in seinem privaten Ruf. Man soll ihn freilassen und nach Frankreich schicken, wo er auch zuhause ist.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ©Regi83
      Wenn ihr neben der Markthalle aus dem 19.Jahrhundert logiert habt, (was für ein Bijou!) dann weiss ich, welches Hotel das ist. Gings noch mit dem Lärm? ;) Du hast nicht einmal 1/5 dieser tollen Stadt gesehen und kannst Dich noch auf viele Überraschungen freuen, wenn Du wiedereinmal hinfährst: Diese alte Luftseilbahn auf den Olympiahügel hinauf ... Das Restaurant "Caracoles" unten an der Rambla, das "Forum Barcelona" mit vielen Sehenswürdigkeiten, das "Camp Nou", wo Aarau jeweils in den Winterferien spielt ... ganz abgesehen vom Nachtleben und ..und ..und.. barcelona.sehenswuerdigkeiten-…/stadtplan-barcelona.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      WIE DIE MAUS VOR DER SCHLANGE ...!


      Man hat es schon beim Aufwärmen gesehen: Respektvoll und andächtig wie in der Vorhalle einer Papst-Audienz liefen und schossen sie sich ein. Merkwürdig ruhig und still und langsam, ohne jeden Biss, ohne jede Spritzigkeit. Schon da dachte ich an die Möglichkeit, dass diese "Roten" auf der anderen Seite "psychologisch" gewonnen haben könnten. Und klar: Da waren auffallend viele Kolosse am Werk. Man hat es schon von oben gesehen. Wie muss das unten auf dem Eis gewirkt haben? Das erste Drittel hat dann diesen Vermutungen Recht gegeben:


      Immer einen halben Meter vom Körper des Gegners entfernt ...


      So kann man natürlich nicht niemals gewinnen, geschweige denn gut aussehen. Man lässt dem Gegner jeden Raum und er kann schalten und walten, wie er will. Natürlich versteht man das auch ein Stück weit, denn wer möchte schon in ein "Sandwich" geraten, das die Chicago verteidiger regelmässig aufgezogen haben, wenn ein Angreifer kam: Der Puck ist in der Ecke und sie kommen immer gleich und ohne jeden Respekt, dafür mit der grösster Sicherheit und Überzeugung, von links und von rechts und immer zu zweit! Der Puck geht verloren, und der nächste Angriff läuft bereits, wenn sich der Davoser Angreifer vom Boden wieder hochrappelt, in den er hineingecheckt worden ist.

      Zwei Lehrstunden in Eishockey!


      Der "Eichenmann" sagte es schon nach dem 1.Drittel: "Video anschauen und lernen und lernen!" Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn die Unterschiede waren eklatant - im Tempo, in der Technik, in der Angriff-Auslösung, vorallem aber im Körperspiel! Chicago war beeindruckend in dieser Beziehung. Das Spiel mit dem Körper war Extraklasse, auch einhändig schirmten sie den Gegner druckvoll ab und zogen Mal für Mal alleine vor das Tor. Armer Genoni! Für meinen Geschmack hätten normalerweise und mit weniger Angst als Taktgeber mindestens 3-4 Tore niemals fallen dürfen! Vor lauter Respekt und Angst gab es Scheibenverluste en masse, und selbst bei ausgezeichnet herausgespielten Situationen versagten die Nerven. Das Team ist neu und am Lernen, von Spiel zu Spiel!

      Aber man muss auch sagen, dass dies nicht der beste HCD war heute Abend. Sie haben es Chicago relativ leicht gemacht, denn die mussten so nie voll gehen und konnten die ganze Sache sehr locker angehen. Gegen Kloten hat der HCD 2x eindeutig stärker gespielt. Es war ein Lehrfilm, aus dem man viel profitieren kann für die Zukunft. Man weiss jetzt, wie man einen Gegener besiegt letztlich: Mit dem Körperspiel und dem Raumgewinn!


      Langnau und Ambri sind jetzt hoffentlich dran am Wochenende! Keine Geschenke mehr! Die können auch ganz anders und werden aus dem heutigen Abend viel mitnehmen.

      Grossartige Fans!


      Es war ganz einfach beeindruckend! Wie eine gelbe Wand standen die HCD-Fans auf einer ganzen Rampe und sangen und klatschten und heizten und schrien den HCD nach vorne. Auch nach dem 7:1, oder dem 9:2 Wildmanndli hat wieder einmal alles gegeben! :pray: Herrlich zu sehen, wie die Stimmung nur kurz nachliess und dann wieder voll losbrach! Glücklich ein Club, der solche Fans im Rücken hat!

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      3. (ordentliche) Doppelrunde vom 2./3. Oktober: Langnau (h), Ambri-Piotta (a) :

      Meine Tipps:

      A) 6 Punkte
      B) 9 Tore
      C) Peter Guggisberg
      D) 4 Tore für die Gegner
      E) 38 Strafminuten für den HCD
      F) 7 Tore insgesamt durch Ausländer geschossen
      G) 8470 Zuschauer insgesamt

      Tippschluss: Freitag, 2. Oktober, mittags um 12 Uhr, Forumzeit

      PS: Es haben bis jetzt 10 Leute den Einsatz von 5.- bezahlt. Bitte gebt diesen Einsatz mir oder Sam oder jemandem, der/die uns kennt. Wer bis spätestens Ende Jahr den Einsatz noch nicht bezahlt hat, wird von der Tabelle gestrichen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @clark+manu
      Das war wohl eher ein "Angstfoul" von Widing, denn kurz vorher hatte er unglaubliches Glück und wäre um ein Haar in einen fürchterlichen Check mit heftigem Anlauf gedonnert. Widing konnte diesem "Rächer" (wofür?) gerade noch knapp ausweichen und hat ihn dann wohl im Schrecken gefoult. Die Strafbank als Rettung. Allerdings: Dieser Check wäre nicht ohne Verletzung abgegangen. Der Ami muss fuchsteufelswild gewesen sein!

      Eishockey sei in Sachen Zuschauerinteresse noch weit hinter dem Fussball entfernt? Das wird immer so sein, Clark, aus ganz naheliegenden Gründen. Aber der Support war doch toll und hat diese Leichenhalle kurz zum Leben gebracht!

      Falls jetzt das Selbstvertrauen bei unseren Cracks etwas angeschlagen ist, was ich gut verstehen könnte nach dem Match von gestern, besteht die Möglichkeit, es am Freitag und Samstag gegen Langnau und Ambri wieder aufzubauen. Das muss jetzt schnell gehen, (nach einem glimpflichen Autounfall muss man rasch wieder ans Steuer, wenn die Sicherheit wieder kommen soll.. ) damit man wieder in diesen tollen Lauf kommt, denn gestern hat der HCD ganz eindeutig unter seinen Möglichkeiten gespielt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini

      Einmal mehr Schwachsinn pur, dieses Posting! Du kannst wohl nichts anderes als immer und immer wieder mit dieser integrierten Verachtung schreiben. Aber offenbar brauchst Du das und hast es nötig. Jämmerlich und elend, wenn man sich auf diese Weise sein Selbstwertgefühl sichern muss. Du hast mein Posting völlig aus dem Zusammenhang gerissen und selbstverständlich bewusst falsch interpretiert. Und dann behauptest Du noch im Ernst, Du hättest nichts mit dem "Hass" am Hut.. Du brauchst 2 Blindenhunde, nicht nur einen. ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      RE: Kaum zu glauben ...

      Dylan schrieb:


      Polanskis Verhaftung


      ... Polanski, inzwischen Französischer Staatsbürger, bewegte sich in den letzten Jahren oft in der Schweiz (Gstaad) und auch an Filmfestspielen. Kriecht die Schweiz einmal mehr vor den USA? Will Widmer-Schlumpf in ihrem Übereifer die ganz besondere Richterin spielen? Hätte man anders handeln können?

      Klar, Polanski ist damals geflohen aus den USA, weil ihm bis zu 50 Jahre Haft drohten. Und dass er eine 13-Jährige "abgefüllt" und dann sexuell missbraucht hat, ist nicht zu entschuldigen. In der Zwischenzeit hat ihm aber das damalige Opfer verziehen und wollte keinen Prozess mehr. Ich nehme an, Polanski hat sehr viel bezahlt, zumal ja die Mutter der damals 13-Jährigen gewusst hat, dass ihre Tochter bei Polanski war.

      So, und was nun? Auf der einen Seite bin ich natürlich klar dafür, dass man keine Unterschiede machen darf in der Rechtssprechung! Es liegt seit Jahren ein Internationaler Haftbefehl vor, den die Schweiz via Verträge umsetzen muss. warum nach 32 Jahren? Warum gerade jetzt? Warum war man früher offenbar nicht so eifrig, als sich Polanski in Gstaad aufgehalten hat? Es soll doch niemand sagen,man hätte das nicht wissen können, wenn man wollte.

      Soll die Schweiz den Polanski jetzt an die USA ausliefern? Ich finde nein, auf keinen Fall. Die Sache ist inzwischen gegessen, die heute 45-jährige hat Polansky verziehen und will keinen Prozess mehr. Er ist mittlerweile, nach 32 Jahren, genug bestraft in seinem privaten Ruf. Man soll ihn freilassen und nach Frankreich schicken, wo er auch zuhause ist.

      Dylan schrieb:

      Hier ist also noch der wichtige Rest, den paganini bewusst weggelassen hat in seiner verächtlichen Art zu antworten. Mir geht es einzig und allein um den Zeitpunkt und die Frage, warum man Polanski nicht schon lange vorher in Gstaad verhaften liess, wenn man schon so auf den "Internationalen Haftbefehl"pocht. Er hat dort Ferien verbracht, ist Ski gefahren und sogar Besitzer eines Chalets. Ich werde den Verdacht nicht los, dass man hier wieder einmal mit voreiligem Gehorsam den Amis etwas liefern wollte, was nun schon 32 Jahre zurückliegt, weil man "höselen" wollte um den ramponierten Ruf in den USA zu korrigieren, den man selbst (via UBS) verschuldet hat. Mich nervt diese Unterwürfigkeit der Schweiz anderen Ländern gegenüber (siehe auch Libyen) Nie und nimmer bin ich der Meinung, man sollte einem Prominenten mehr Rechte einräumen. Der sexuelle Missbrauch einer 13-Jährigen ist und bleibt damit eine Schandtat. Wer sich etwas differenzierter als paganini mit der Sache, bei der man weiss Gott verschiedener Ansicht sein kann, beschäftigen will, dem sei im heutigen Tagi die Stellungnahme des ehemaligen und heute 45-jährigen Opfers zu empfehlen! Sie weist z.B. darauf hin, dass schon damals ein "Deal" zustande kam zwischen der Familie des Opfers und Polanski. Der Täter wurde daraufhin freigelassen aus der Haft und kurz darauf hat der damalige Richter den "Deal" wieder platzen lassen.

      Dylan schrieb:


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Buchi schrieb:

      Ein Resultat in dieser Dimension war wohl zu erwarten.

      Wer mich aber besonders nervte, war der gute Herr Forster. Was war denn das bitteschön?! Meine Güte! Wollte der irgend etwas beweisen?? Unzählige Scheibenverluste, hauptsächlich durch eine möglichst komplizierte Spielweise. Die Scheibe einfach mal rausspielen? Nein, der Idiot versucht den Gegenspieler mit einer Pirouette auszuspielen. In der eigenen Zone! Gegen die Blackhawks!! Geht natürliich schief....

      Was man aber ganz klar auch noch sagen muss: Diese Blackhawks sind bedeutend stärker als die Rangers die gegen den SCB im Einsatz waren.
      @Buchi
      Ich finde, dass du etwas zu grob ins Gericht gehst mit Forster, auch wenn deine Beobachtung richtig war, m.E. Er ist aber kein "Idiot", und er hat nicht schlechter gespielt, als die allermeisten anderen auch. "Pirouetten" hatte auch Guggi lange Zeit, Gianola auch, Back und fast alle anderen, die in Ehrfurcht erstarrt sind gestern Abend. Sie sind als "Fans der NHL" aufs Eis gegangen und nicht als "Fight-Club", der das Möglichste machen will, was drin liegt. Verloren hätten sie auch dann gegen dieses grossartige Team, nach dem, was wir gestern gesehen haben, aber es hätte 3-4 Tore weniger gegeben, denn das waren reine Geschenke aus der Lähmung heraus.

      Sie haben sich wie "Gläubige" bei einem Besuch des Paptes oder des Dalai Lama verhalten: Das Denken wird abgeschaltet, es folgt nur noch Bewunderung und andächtiges Staunen, und alles was gesagt (gespielt) wird, wird wie ein Schwamm aufgesogen, auch wenn es der grösste Blödsinn wäre, z.B. wenn der Papst verkünden würde, dass man in Zürich das bessere Hirschpfeffer bekomme, als im Prättigau oder im Sertig! "Die Gläubigen" glauben alles, und etwa so haben sich die HCD-Cracks gestern Chicago gegenüber verhalten. Beim Papst sorgen Sicherheitsleute dafür, dass die Gläubigen dem Papst nicht zu nahe kommen. Bei den NHL-Cracks haben die HCD-Spieler selber für diesen Abstand gesorgt. Das war der Anfang vom "Untergang"
      Nach einem längeren Gespräch mit Arno habe ich letzte Woche erfahren, was er unter "besser werden" versteht, und warum er vorsorglich warnt, wenn zu früh Euphorie auftaucht. Gestern haben auch wir Fans eine Live-Lektion bekommen, nämlich die grosse Differenz, die zwischen diesen Ligen besteht, und wo man weiter arbeiten muss, wenn man wirklich leidenschaftlich Eishockey betreiben will. Ich bin sicher, dass der HCD sehr viel aus dieser Klatsche lernen wird!

      Ja, Mike, Du hast völlig Recht: Es fängt u.a. auch dort an, wo man nicht jeden "Scheissdreck" abfeifft und jeden Schubser als "Vergehen" ahndet, wie bei einem Volleyballmatch zwischen den "Hardcore-Nonnen" aus Ilanz und den "Hardcore-Nonnen" aus dem Tirolerischen Herrgottsacker. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Sam
      Nocheinmal: Es ging und geht mir nicht im Geringsten darum, ob vor dem Gesetz alle gleich sind. Natürlich ist das so. Und die Frage nach dem eigenen Kind ist hier falsch gestellt, denn Recht ist Recht. Ich verteidige doch niemals eine solche Tat. Und bei einem eigenen Kind wäre das Entsetzen und die Wut grenzenlos! Das ist doch nicht mein Thema und völlig klar. Komm jetzt nicht auch noch mit diesem Blödsinn.

      Es ging und geht mir nur darum, dass hier m.E. einfach geheuchelt wird von Widmer-Schlumpf, denn sie hätten den Polanski schon lange schnappen können in Gstaad! Es ging um einen Bückling vor den USA, medienwirksam inszeniert. Und auch die Organisatoren des Zürcher Filmfestivals waren naiv: Sie hätten sich im Vorfeld erkundigen können wie riskant eine Einreise von Polanski ist. Andererseits wussten diese Leute natürlich, dass sich Polanski seit Jahren in Gstaad aufhält, also konnten sie auch davon ausgehen, dass nichts passiert. Nur darum geht es mir. Das Ganze ist einfach nicht aufrichtig, und darum geht mir das plötzliche moralistische Gesabber, das so tut, als sei diese Schandtat gestern geschehen, auf den Sack! Jahrelang brüstet man sich damit, wieviele Prominente sich bei uns tummeln in den Winterferien, u.a. Polanski, und dann wenn mans braucht den Amis gegenüber, schnappt man ihn.

      Und übrigens: Man hätte ja übrigens auch die Filmleute in Zürich informieren können und sagen, dass es zu einer Verhaftung komme, wenn er einreise. Hat man nicht getan. Man wollte ihn für die Amis schnappen, als ob es unser Problem wäre, dass die diese leidige Geschichte noch nicht erledigt haben. Seit wann sind wir plötzlich die "Vollzugsbeamten" für die amerikanische Justiz? Gegen diesen voreiligen Gehorsam habe ich geredet, gegen nichts anderes. (auch @Buchi)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Buchi

      In anderen Fällen, z.B. auch bei Rockmusikern früher, oder 1.Mai-Rednern hat man die Organisatoren durchaus auch schon gewarnt. Und dann eben: In Bezug auf die Verurteilung dieser Kinderschänder-Tat von damals sind wir uns einig.

      Aber die Konsequenz bitte, wo ist sie? Der mehr als nur fragwürdige Deal mit den Amis, nachdem man ihn jahrelang in Gstaad "gehätschelt" hat? Der Zeitpunkt jetzt? Siehe einmal hier: htt

      Noch etwas lieber Buchi: Wenn Du jetzt etwas grossspurig von "gefährlichen Botschaften" der Filmschaffenden sprichst, dann musst du aber konsequenterweise auch die Rammstein-Texte etwas genauer unter die Lupe nehmen, denn auch die Filmschaffenden wollen ja nie und nimmer eine solche Tat rechtfertigen. Think about.p://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Was-Polanski-von-Mobutu-unterscheidet/story/30647711
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Und sie kochen doch nur mit Wasser!


      Zuerst einmal: Herzliche Gratulation an den Zett! Das war eine saubere, grossartige Leistung, die allen Respekt verdient und die dem Schweizer Eishockey wieder sehr gut tut nach dem grossen "Abschiffer" des HCD gestern Abend. Da gibt es nichts zu deuteln an diesem Sieg! Von A-Z herausgekämpft, und sie haben alles richtig gemacht, was der HCD gestern falsch machte vor lauter Ehrfurcht. Sie haben gecheckt, jede Furcht abgelegt, sind in die ecken gegangen, haben ausgezeichnet verteidigt, um jede Scheibe gekämpft, und sie wollten wirklich gewinnen! Und man kann es jetzt noch besser sehen, als gestern:

      Dieses Spiel gegen die Blackhawcks hat man auf Seiten des HCD wohl "zu wichtig" genommen. Man hat es zu stark hochgespielt -wir Fans übrigens genauso (!) - man hat diesem Spiel eine überragende Bedeutung gegeben auf allen Seiten! Wir sprachen wochenlang davon wie ein Saisonhöhepunkt, was im Nachhinein ein Blödsinn ist, weil man dann der ganzen folgenden Saison, die noch vor uns steht, und vorallem den Playoffs, den Höhepunkt-Charakter tendenziell nimmt! In dieser "Über-Bedeutung" kam dann die Verkrampfung und Lähmung. Wenn derart viel an einem Spiel hängt, wenn man damit eine sogenannte Ehre, oder was auch immer retten muss, dann kommt es nicht gut. Gewinnen wollen genügt! Wurst wer da vor einem steht! Genau das hat der Zett heute getan.
      Das müssen nun alle korrigieren, m.E. wir Fans auch, und zurückkehren zur bescheidenen Einsicht, wie man ein Spiel gewinnt. Subito! Und ohne die Schlappe von gestern zu verleugnen. Die ist da und gehört nun genauso zur HCD-Geschichte, wie die vielen grossen Erfolge der letzten Jahre. Der Zett war heute um 2 Klassen besser, als der HCD gestern.

      Klar, wenn ich ehrlich bin, tut es schon ein bisschen mehr weh, als gestern, nachdem ich heute gesehen habe, was möglich gewesen wäre, und was der Zett geboten hat. Nicht einmal die Schadenfreude kann abgerufen werden: Wenn die Züzis doch wenigstens 1:9 verloren hätten! :naughty: ;) Nix da! Sie haben gewonnen! Gegen die Chicago Blackhawks! Das ist nun einmal so. Und das war grossartig!

      Drum wünsche ich mir und dem HCD jetzt Folgendes : 2 klare und starke Siege am Wochenende! Damit die angeschlagene Hockey-Seele wieder Balsam bekommt. Auf dem Papier eignen sich Langnau und Ambri dafür. Aber nur auf dem Papier. Es braucht jetzt den vollen Einsatz, den vollen Siegeswillen, um diese Watschen zu korrigieren!

      BRAVO ZETT und HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()