Beiträge von Dylan

      DEN FRUST VON DER SEELE GESCHOSSEN !!


      Der Auftritt in Zürich gegen Chicago war völlig missraten und hat geschmerzt. Auch uns Fans, denn das Spiel war völlig körperlos, ohne Leidenschaft und mit soviel Respekt und Angst, wie Merz in Libyen. das musste korrigiert werden und zwar sofort. Sie haben unseren Wunsch erfüllt und Tor um Tor geschossen und damit wieder in Erinnerung gerufen,welches Team an der Spitze ist. Langnau war der richtige Sparringpartner zur rechten Zeit.

      :top: :top: Bravo Alex! Bien fait! Continue comme - ca ... :top: :top:


      Was für ein Einstand von Daigle nach langer Absenz. Er hatte bisher ja erst ein Spiel in den Knochen. Aber heute konnte er zeigen, dass er das Eishockey noch nicht verlernt hat. Und schon in der 1.Minute legte er los: Nach feinem Pass von Forster schnappte er die Scheibe, zog los und mit kräftigem Abschluss zappelte der Puck im Netz! Aber auch sonst spielte Daigle m.E. eine starke Partie! Er lief, kämpfte, passte und die Linie Daigle-Marha - Guggisberg wirbelte heute zu Beginn, wie es schöner nicht sein könnte! Sie liefen die Langnauer schwindlig! Eine herrliche Linie! Und Guggisberg ist überragend. Wohl einer der besten Flügel in den europäischen Ligen! Daigle wünsche ich weitere, solche Spiele und hoffe, dass er den Anschluss wieder findet! Allez Alex! :dance:

      Trotzdem: Dieser hohe Sieg sollte und darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass ...


      Langnau ein völlig inferiorer Gegner auf höchstens NLB-Niveau war, und dass die HCD-Defensive alles andere, als brillierte. Forster ganz schwach, Ramholt und Stoop ziemlich bieder und überhaupt war man hinten oft sehr schlecht organisiert. Gegen Ambri wird das nie und nimmer so gut gehen, wenn man sich nicht besser aufstellt und kämpft. Auch von Bürgler, Widing und Rizzi hat man nicht allzuviel gesehen heute.
      Langnau wird so absteigen, keine Frage. Auch diese tollen Fans werden das kaum mehr verhindern können, und heute hat man gesehen, dass es wohl diesmal nicht mehr reicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wie ich von den eingefleischtesten Tiger-Fans heute im Timeout bei einem Bier gehört habe, sind auch die finanziellen Probleme fast nicht mehr zu überwinden. Es wäre sehr schade, wenn dieser Traditionsclub untergehen würde.
      Es tönt ja absurd bei einem 13:4, aber: Wenn man morgen in der Defensive nicht einen grossen Zacken zulegt, wird man in Ambri verlieren!


      PS:
      Neue Namen auf den Shirts! Bravo HCD! Bravo VR! Bravo Arno! Endlich sind diese inakzeptablen, grusigen "Doppel-S" verschwunden. :top:



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      MVP schrieb:



      @Dylan
      Nicht die Namen, sondern die Schrift ist neu; die Spieler hiessen schon immer so ;)
      @MvP
      Bist Du sicher? ;) Schön, wie Du Forster`s Leistung benennst: "Solid" bezeichnet vielleicht treffend so etwas wie "weder gut -noch schlecht" Für mich war es eine "Schläfer-Partie" von Forster und auch von Ramholt, der für meinen Geschmack sehr "bieder" spielte. Daigle wird auch wieder einmal eine schwache Partie liefern, wie fast alle anderen auch. Die Frage wird sein, ob man an ihn glaubt, ihm Chancen gibt, und ob bei ihm eine "schwache" Leistung, als "schwächer" beurteilt wird, als eine "schwache" Leistung bei Taticek oder Widing. Jedenfalls hat er einen tollen Einstand gehabt: 2+2 und eine +6-Bilanz!

      Langnau wird absteigen. Es sei denn "Sulo" geht wirklich hin und frisst Käse.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ach, jamie (Der einheimische Chauffeur hat Dich gestern übrigens am Stammtisch in Davos vermisst ..) man kann auch alles von der pessimistischen Brille her sehen. Wenn ein bisschen Freude aufkommt über eine gelungene Leistung von Daigle, nachdem er lange blockiert war, dann darf man sich doch auch ein bisschen freuen, ohne gerade sofort an diese "Schwalbe im Frühling" zu denken. Alle, die jetzt dem Daigle wieder Erfolg wünschen, wissen doch bestens, wie schnell etwas wieder kippen kann, und das weiss Gott nicht nur bei Daigle! Keine Angst: Da wird niemand in den Himmel gelobt, und Alex weiss selber am besten, dass seine letzte Saison in die Hosen gegangen ist! In der vorletzten hatte er immerhin 54 Punkte.

      Also: Ein bisschen Freude und dieser Support gestern aus der Kurve hat ihm gut getan, so wie er allen anderen auch gut tut. Und das heisst überhaupt nicht, dass jetzt alles nur noch "Rosengarten" ist. Aber erinnerst Du Dich, wieviele Leute auch hier drin z.B. den Guggi nach seinem 3.Absturz völlig aufgegeben und abgeschrieben haben? Ja sogar davon plärrten, wie schlecht das für das Image des Clubs sei und Guggi würde es nie begreifen, und einer der auf der Post Gras einpacke, bei dem sei Hopfen und Malz verloren? Und heute? Und jetzt? Guggi ist einer der brisantesten und schnellsten Flügel Europas! Und warum? Weil Arno und der VR an ihn glaubten und ihm noch einmal eine Zusatzchance gegeben haben, und weil sie ihn seither gut "betreut" haben, will heissen: An ihn glaubten! Und bei Deinen angehimmelten "78 Blue Eyes" haben sie das Gleiche gemacht, als er Schaufenster mit Türen und Tag mit der Nacht verwechselte ... Und er ist einer der besten und stabilsten Backs geblieben! Eine "Lebensversicherung" vor Hiller und Genoni ! Und ein ganz feiner Typ
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ja, Buchi, ich hab davon gehört, was Lyssi gesagt hat: Solche Statements sind absolut degoutant, unhaltbar und von grosser Blindheit und von versteckten "Patriarchen-Hoffnungen" genährt, dass die Frau dem Manne immer Untertan sei.(Mit Verlaub: Solcher Schwachsinn wird übrigens auch immer noch via Bibel zitiert, und das nicht nur bei den sektiererischen "Religiösen!")
      Und das Schlimmste: Da wird ständig die "Bewunderung" eines Kindes ausgenutzt und mit dem Wunsch nach Sex gleichgestellt, und das ist das Unsäglichste fast bei allen sexuellen Übergriffen auf Minderjährige.
      Dass Lyssi in dieses abscheuliche "Patriarchen-Horn" bläst und nichts begreift von einer kindlichen oder jugendlichen Seele und Entwicklung ist wirklich kaum zu glauben! Dabei geht es bei sexuellen Missbräuchen immer um Machtausübung, Gewalt und Kontrolle über Frauen und Kinder, weil solche Täter den eigenen Macht-und Kontrollverlust am meisten fürchten! Aber beim Sex muss man bekanntlich das "Gesicht" ein bisschen verlieren können, sonst gehts nicht. Das können diese Täter nicht!Sonst würden sie Erwachsene wählen und vorallem auf jede Form von Gewalt und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen verzichten! Drum "wählen" sie die sexuelle Gewalt über Kinder, Jugendliche und Frauen.

      Andererseits kann ich fast nicht glauben, dass ich zum erstenmal in einer Frage mit Christoph Blocher einig gehe: :naughty: :scratch: :scratch: :ja:

      Er hätte als Justizminister, sagt er, die Organisatoren gewarnt und gesagt, dass ein Haftbefehl seit langem vorliege! Und das wäre juristisch ebenfalls sauber gewesen, weil es ja nicht die Aufgabe der Schweiz ist, den Amis bei einem 30 Jahre lang verschlampten Vollzug die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und dann sagte er noch: Man könne doch nicht jemanden offiziell einladen und ehren wollen, noch dazu mit "staatlicher" Begleitung, und ihn dann verhaften lassen. Das mache man nicht. Und schon gar nicht, wenn jemand vorher in diesem Land seit vielen Jahren als Gast in Gstaad herumläuft und man nichts gemacht hat. Genau das war von Anfang an meine Meinung. Und drum habe ich es "Arschkriecherei und voreiliger Gehorsam" von Widmer-Schlumpf genannt! Selbstverständlich incl. den ersten Teil meines Statements da oben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Merkwürdig, dass bei folgender Meldung nur "Schweizer" steht und nicht auch "Davoser" Aber das sind wir inzwischen gewohnt von dieser Seite: Für die gibt es Davos höchstens auf der Landkarte, wenn überhaupt. Neid halt.


      " Beim Auswärtsspiel der Portland Winterhawks gegen die Spokane Chiefs schiesst Nino Niederreiter zwei Tore. Am Ende gewinnt Portland 5:3.Bereits in der 2. Minute eröffnete der Schweizer im Powerplay das Score. In der 32. Minute schoss er mit seinem zweiten Tor die 3:1-Führung. Am Ende wurder Niederreiter zum besten Spieler des Spiels gewählt. " (hockeyfans)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nachdem ich nun auch ein paar Sachen am TV gesehen habe (ich war an einer Geb-Feier. Danke Rosenast für den Totomat, das war ja wohl nicht so streng heute... ;) ) meine ich, dass Bäumle für Ambri alles gerissen hat. Unglaublich, was er gehalten hat! (Während Aebischer langsam verkommt und verlottert bei den "Schwarzen Kassen") Das waren Big Saves ohne Ende. Erstaunt bin ich, wie schnell sich die Mannschaft "verunsichern" lässt, wenn jemand starke Gegenwehr leistet und hinten hinein steht. Aber das Team hat sehr viele Junge eingebaut und die müssen alle noch viel Erfahrung sammeln. Grad höre ich, dass die "Rosenästler" mit Ambri-Fans feiern in Piotta unten..
      Interessant, dass Langnau gegen "Das Wir kommt vor dem Ich" bis zum Schluss durchgehalten hat, nachdem sie in Davos gutes 1.Liga-Niveau gespielt haben.

      Jetzt kommen 3 harte Brocken auf den HCD zu: Zug, Bern, Genf. Nun wird man sehen können, wo der HCD bis jetzt steht. Matchberichte?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      MVP schrieb:

      Daigle wieder eher blass, aber diese Beschreibung passt wohl auf die Leistung aller sich gestern Abend im Einsatz befindlichen HCD-Cracks. (Hervorh. Dylan) Ich weiss nicht, wo wir ohne Forster stehen würden. Wenn man die Szene anspricht, wo gleich 2 Ambri-Spieler alleine vor Genoni standen, dann braucht es von gewissen Herren dringenst eine Steigerung. Vor Saisonbeginn wurde zelebriert, dass wir noch nie über eine solche starke Defense verfügt haben, nach 9 Spielen muss man aber klar festhalten, dass diese Defense alles andere als stark ist.
      Es folgt nun die Woche der Standortbestimmung. Gegen die nächsten Gegner werden dem HCD die Schwachstellen wohl nochmals gnadenlos aufgelistet.
      @MvP
      Gut, dass Du erwähnst, dass es noch einige andere gibt, die immer wieder einmal "blass" auftreten, damit nicht plötzlich einer zum "Sündenbock" für andere herhalten muss. Zum Beispiel habe ich von Widing in den letzten 4-5 Spielen (incl. Chicago) praktisch nichts gesehen, (Was soll die komische Bezeichnung "Spektakelspieler", welche in der Presse vermehrt auftauchen?), und wenn ich den grösseren TV-Ausschnitten von gestern trauen kann, waren auch Reto, Rizzi, Back, Wieser, JvA, Stoop u.a. mehr als nur "blass" hie und da. Aber für mich ist das nichts als normal am Anfang einer Saison und zudem steht man ja trotzdem an der Spitze, was umso erstaunlicher ist, als dass der HCD im Team enorme Umwälzungen hatte in den letzten 2 Jahren.
      Bei Forster, auch er zwischendurch mit bösen "Absenzen", wirken sich diese Schwächen einfach viel weniger aus letztlich, weil er dafür andere, hochgefährliche Situationen souverän und gekonnt meistert, wie Du angetönt hast. Er bügelt bedeutend mehr aus, als er selber "verschuldet" hat, und dass macht ihn zu einem ganz zentral wichtigen Crack für den HCD.

      Es wird sich zeigen, ob man gegen die nächsten 3 Gegner wieder so spielen kann, wie z.B. gegen Kloten in den ersten Partien dieser Saison. Jedenfalls wird "der Körper im Tempo", den man gegen Chicago verloren und bis jetzt noch nicht so recht wieder gefunden hat, entscheidend sein. Selbst das zerzauste und malträtierte Langnau hat gestern gezeigt, wie man gegen "Das Wir kommt vor dem Ich" spielen muss. Und gegen Zug und Genf sowieso!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Sam
      Von mir erwartet man ständig "Tiefsinn", damit andere weniger davon haben oder zeigen müssen ..? ;)

      Nein, Sam, im Ernst. Das hat nichts mit Tiefsinn zu tun, sondern es ist nach neuesten Meldungen und Belegen ganz einfach so, dass es zu seiner Amtszeit war, als man Polanski, via Lex Koller, die Bewilligung für ein Chalet in Gstaad gegeben hat, Haftbefehl aus den USA hin oder her. (2006, siehe heutige Ausgabe der "Sonntag") Es ist also für mich klar, dass das Dep. Blocher schon damals informiert war und so dachte. (Oder ist man bei Prominenten schon immer mit zugekniffenen Augen an die Dossiers gegangen)) Und drum bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass der Zeitpunkt der verhaftung jetzt nicht zufällig war, und Widmer-Schlumpf sich wie ein braves, übereifriges Mädchen mit voreiligem Gehorsam verhalten hat. Es wird schon auch so sein, dass der "Heilige der Nicht-Denker" ein Interesse daran hat, Widmer-Schlumpf schlecht zu machen, aber es war eben auch SEIN Departement, das Polanskis Antragsdossier durchgehen liess. Und ich meine wirklich, man hätte die Organisatoren dieses komischen Filmfestivals, das eher eine zusätzliche Promi-Veranstaltung ist, (Wo diskutiert und bespricht man die Filme?) ohne Weiteres warnen können, dass gegen Polanski ein Haftbefehl läuft.

      Im übrigen lies aber mein Posting oben nocheinmal durch: Klarer kann ich meine Meinung nicht ausdrücken, auch was die Tat von Polanski angeht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Resultate der 3. Doppelrunde vom 2./3. Oktober : Langnau (h), Ambri (a)

      A) 5 Punkte

      B) 15 Tore !!

      C) Peter Guggisberg

      D) 5 Tore für die Gegner

      E) 16 Strafminuten für den HCD

      F) 8 Tore durch Ausländer geschossen

      G) 7549 - 8049 - 8549

      HCD-Freund wird gegen Abend die neue Tabelle online stellen.




      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Und Hans-Ruedi plappert immer noch ....

      Er plappert und plappert und plappert! Er sei ein Freund der Schweiz, soll der Wüstendespot aus Tripolis zu Hans-Ruedi gesagt haben, bevor er ihn in New York an der Hand nahm und ihm ein paar Datteln schenkte. Und Hans-Ruedi glaubt es und plappert es weiter, als er zurück ist aus New York. Und was macht Gaddafi zur gleichen Zeit (sic!) ? Als "Freund der Schweiz" lässt er die beiden Geiseln unter dem Vorwand eines "Gesundheitschecks" an einen "sicheren" Ort bringen, denn er fürchtet einen Einsatz einer Schweizer Sondereinheit in Tripolis. Und Hans-Ruedi glaubt auch das noch, merkt offenbar die Verarschung nicht, plappert und plappert und plappert auch nach dieser neuesten und bisher gröbsten Demütigung nach dem Koffer-Flug nach Dübendorf. Und unser Bundespräsident lässt seine Sprecherin sagen, dass er Angst vor Entführungen habe und drum immer die Bibel und Goethes Faust mitnehme auf Reisen.
      Mit Verlaub: Wer soll denn jetzt schon Hans-Ruedi entführen wollen und warum ums Himmelsgottswillen ? Was für Bücher müssten denn diese Entführer lesen, damit ihnen nicht langweilig wird um Hans-Ruedi herum ...? Aber Hauptsache wir wissen jetzt: Unser Bundespräsident fürchtet sich vor Entführungen und er hat dagegen "gepfefferte" Bücher als Waffen im Gepäck. Was sind da schon Body-Guards? Da helfen nur Gott und Goethe. Aber gell Hans-Ruedi: Goethe meinte nicht die richtige "Faust" im Fall, die man entweder im Sack machen, oder mit der man auch zuschlagen kann.

      Liebe Frau Merz, darf ich an Sie als Gattin unseres ängstlichen und unsäglich plappernden Bundespräsidenten einen Wunsch richten ?

      CHUM BRING EN HEI ...! BITTEEEEE!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      R.I.P. Mercedes Sosa !!

      Gracias für Deinen Mut gegen die faschistischen Diktatoren anzukämpfen!
      Gracias für die Kraft Deiner wunderbaren Lieder gegen das Elend und für die Liebe !
      Gracias für Deinen unermüdlichen Einsatz für die unterdrückte Bevölkerung in Argentinien und in der Welt!


      Gracis a la vida! youtube.com/watch?v=WyOJ-A5iv5I :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Santo

      Uiiiiiii, wie schlimm, eine quasi "linke" Initiative zu unterstützen ... ;) Sie wird keine Chance haben, und hier ist das Dilemma und der Widerspruch am grössten. Ich werde sie auch unterstützen. Die Leute klagen und jammern zu Recht über die immer mehr explodierenden Gesundheitskosten und wollen dann trotzdem eine 5*-Behandlung, was dann soviel heisst wie eigenes Zimmer, möglichst vom Chefarzt behandelt werden (warum eigentlich, stirbt man dann weniger auf die Länge?) extra Menues, etc. Du hast recht, Santo: Es gäbe und gibt Modelle mit denen man Gesundheitskosten eindämmen könnte -und wir haben immer noch viel zu viele Spitäler. Und dann machst Du auf einen Punkt aufmerksam, den viele übersehen: Die Krankenkassen selber verursachen mit einem Irrsinn an bürokratischem Aufwand sehr viele Kosten! Aber das ist halt Neo-Liberalismus auch in der Krankenversorgung. irgendwann muss man sich entscheiden, wo das gut ist und wo nicht. Neo-Liberalismus als "Glaubensrichtung", als "Modell für alles" ist eine Seuche, eine Pest, die letztlich nur Probleme schafft, in der Ökologie, der Ökonomie, der Medizin, der Gesundheit, der Bildung, etc.

      Und dann sollte man trotz aller Angst vor der Endlichkeit des Daseins nicht vergessen: "Wo viel gelebt wird, wird auch viel gestorben." (K.Lauer) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini

      Ich finde Blocher hat in dieser Frage völlig Recht. Was ein Rechtsstaat ist bestimmt sich durch andere Grundsätze, als Veranstaltern mitzuteilen, dass ein Haftbefehl vorliege. Zur Tat selbst habe ich ausführlich Stellung bezogen.
      Es gibt jetzt aber im Rennen darum, wer der sauberste und moralischste Staatsbürger der Welt ist, immer auch noch eine andere Heuchelei: Jetzt schreien sie wieder unaufhörlich "Kinderschänder! Kinderschänder!" Sie werden nicht müde plötzlich hier in einer lange geschehenen, aber unerledigten und üblen Sache ihre Mäntelchen wieder weiss zu waschen. Was für eine Gelegenheit für alle Heuchler! Pro Jahr werden im eigenen Land zig Kinder und Jugendliche missbraucht, von Eltern, Verwandten, Freunden der Eltern und Bekannten. Hier schweigen die Heuchler und Weisswascher. Sie schweigen auch dann, wenn darauf aufmerksam gemacht wird, Aktionen dagegen gestartet werden und Aufklärung betrieben wird. Dann hört man sie nie aufschreien, die Heuchler. Die Schweiz ist ja so sauber, so gut, so rein ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini
      Ja, ich kenne solche Fälle, und sie kommen immer wieder vor in der Schweiz, wie anderswo. Entweder, weil sich das Missbrauchsopfer nicht getraut Anklage zu erheben, und viele Jahre später nicht mehr will, oder weil die Eltern -wenn das Kind noch klein war- irgendeinen Deal mit dem Täter eingegangen sind und die ganze geschichte dann erst viele Jahre später aufbricht. Und wo kein Kläger, ist keine Verurteilung. Bei Polanski gab es eine Anklage und auch eine Untersuchungshaft. Dann hat der Richter Polanski wieder freigelassen und kurze Zeit später wollte man ihn "für 50 und mehr Jahre" wieder einlochen. Drum ist er abgehauen. Man darf hier ruhig auch einmal diese "Stimmung in den USA" erwähnen, wie sie in den späten 70-iger Jahren geherrscht hat. Aber wie gesagt: Das alles rechtfertigt die Tat in keiner Art und Weise.

      Aber man kann auch nicht darüber hinwegsehen, dass Polanski seit Jahren in der Schweiz als Promi-Gast willkommen war und von Behördenseite kein Mensch von der damaligen Tat gesprochen hat, obwohl das immer bekannt und aktenkundig war.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Nicht zu glauben, was manchmal für ein Schmarren zusammengeglaubt wird, z.B. der Buddhismus sei grundsätzlich eine "friedlichere" Religion ... Geschichte, Geschichte, Religionsgeschichte! Und man würde sehr schnell feststellen, dass die Religionskriege immer die grausamsten waren, auch mit beteiligung von Buddhisten, wenn man einmal von den Gräueln der Nazis und Stalinisten und anderem Fascho-Pack absieht. Die Minarett-Initiative ist zutiefst paranoid und in der uralten "Heiden-Angst" von religiösen Fanatikern und Xenophobikern begründet letztlich! Die anderen sind die Schlechten -wir sind die Guten! So tönt es auf beiden Seiten seit Jahrhunderten! Je nach Blickwinkel ist man "ungläubig" Und nun will man auf dieser primitiven Projektion des Bösen auf die anderen, eine Verbots-Initiative lancieren und so tun, als ob der ganze Islam gewalttätig wäre! Als ob die christlich-katholische Kirchenkultur nicht zutiefst terroristisch gewesen wäre über mehrere Jahrhunderte! Remember: Kreuzzüge gegen die "Heiden", 300 Jahre übelster Terror gegen alle Andersdenkenden in der Inquisitions-Zeit, Hexenverfolgungen und brutalste Folter gegen Frauen unter der Regie der "Heiligen Katholischen Kirche"

      Und jetzt wollen "wir" Schweizer uns wieder einmal aufspielen als die "richtigen Gläubigen", die "richtige Kultur" etc. und werfen alle Islamisten in den gleichen Topf, einmal mehr! Wie gering und mickrig muss ein Selbstwertgefühl und eine Identität sein, das sich immer nur über die Abgrenzung und Ausgrenzung definiert? Ganz arm, wer sich nur so eine Identität holen kann. Sehr arm, wer sich wegen einem Minarett schon bedroht fühlt.

      Aber klar: Die nationalistischen Patrioten wussten ja schon immer, was "wir Schweizer" für Helden sind! Komisch nur, dass man diese Helden dann immer im tiefen Mittelalter ausgraben und exhumieren muss, auch dann, wenn es reine Mythos-Figuren sind. Offenbar gibt es in der Neuzeit keine Schweizer Helden mehr. Andererseits müssen wir diesen "armen, nationalistischen Patrioten" mit ihrer mickrigen Identität zugestehen, dass sie vielleicht zu Recht Angst haben und schon voraussehen, wie Hunde und Katzen ein kommendes Erdbeben, dass mit diesen Minaretten auch die Muhezine kommen und 3x am Tag die Gebete vom Minarett-Balkon herunterrufen. Oder dass Bahnhofshallen und Autobahnen jeden Freitag mit Teppichen belegt werden für das Gebet, und ganz abgesehen davon könnte es ja sein, dass die Kühe auf unseren Weiden durch Kamele ersetzt werden, und dass es mit Saufen von alkoholischen Getränken endgültig vorbei ist ...

      Und dann nicht vergessen: Es könnte also schon sein, dass sich zum Beispiel ein "Sidi ab del Asser vo Al hama" in eine Schweizerin verliebt. Und dann? Hä? Dann stellen sie ein Dutzend Kinder auf die Welt und "islamisieren" auch unsere Alpen und den Urner Boden und unsere Schwyzer-Örgeli und dann tönt es dann so in den Männerchören: "Halla, halla, halla ..." statt Naturjuichzer! Arme Schweizer Nationalisten-Phobiker! Sie können einem leid tun, diese tapferen Gesellen mit ihrer brüchigen, mickrigen Identität ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()


      Nervös, hektisch und unkonzentriert.


      Das Tempo war hoch, aber die Genauigkeit und Sicherheit fehlte völlig heute. Marha fehlte im PP an allen Ecken und Enden und die Rotation mit den Ausländern macht das ganze zur Zeit etwas schwierig. Den Linien fehlt noch die Konstanz. Man liess sich unnötig oft provozieren und die Wechselstrafen sagen alles aus über die Nervosität heute. Es gab 2 Tore durch diese Bankstrafen. Ramholt mehr als nur bieder, aber auch Reto hatte etliche Mühe sich durchzusetzen. Back ist wohl selber erschrocken, dass er zum "Best Player" gewählt wurde.
      Aber am Freitag gegen den Bär spielt Dino wieder und Marha auch. Daigle wird wohl wieder pausieren müssen. Er konnte sich nicht durchsetzen, fällt schnell ab in der Leistung. Es wird schwierig für ihn.

      Man kann aber ohne Wenn und Aber sagen, dass der EVZ ausgezeichnet gespielt hat und bestens organisiert war hinten. Der Goali ist Spitzenklasse! Und Zug wird ein ernsthaftes Wort mitreden an der Spitze. Die konnten das hohe Tempo von A-Z mitgehen und scheuten auch den Körperkontakt nicht. Zudem waren sie bedeutend konzentrierter.

      Gegen den Bär und gegen Genf braucht es eine viel bessere Konzentration und alle müssen sich diesbezüglich stark steigern, wenn man erfolgreich sein will.
      Aber ich bin sicher: Das kommt schon noch.

      @jamie
      Was Du jetzt da oben rausgelassen hast über Forster oder das Team als Ganzes, von wegen "Forfait geben", oder Du müsstest ein neues Team suchen, kann ich nun wirklich nicht Ernst nehmen, denn das wäre Ernst genommen Bullshit pur! Wenn Du tatsächlich "ein anderes Team" suchen wolltest, weil da jetzt ein verkrampftes Spiel war, dann würde ich Dir Dein ebenfalls geliebtes Lugano empfehlen. Die spielen ja zur Zeit "ein ganz geiles Eishockey"!?! Oder nicht? (Ich habe nach dem Match mit Arno und Rene Müller das Penaltyschiessen gegen Ambri angeschaut -Grande Lugano! :scratch: )

      Bitte: Trotz den vielen Wechseln steht der HCD bis jetzt sehr gut da!


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()