Beiträge von Dylan

      Mein Lieblingssong der Stones wird mich bis in alle Ewigkeit begleiten! Für mich hat er nicht das Geringste eingebüsst von diesem Zauber, als wir das erstemal in Zürich eine WG bezogen! War das herrlich! I`m free! Wir spielten es so laut und mit geöffneten Fenstern, dass man es in der ganzen Klosbachstrasse hören konnte und wir schon am ersten Tag deftige Reklamationen hatten ..Züzis halt .. ;)

      Und nach 36 sec. kommt ein Bild von Keith Richard, das ich sofort als Signatur wählen würde, nur weiss ich nicht, wo man es herunterholen kann. Einfach nur Kult dieses Bild!! Herrlich! 40 Jahre Musikleidenschaft. Alles in diesem Bild drin.

      I`M FREE youtube.com/watch?v=KHp9nGctX7g :ura: :ura: :ura:

      Habs gefunden: murphmuurprop.files.wordpress.com/2009/03/keith_richards.jpg
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @halil
      Könnte es sein, dass MvP dieses "Bravo" so gemeint hat, dass wenn man als Fan, oder "Schweizer", seit Jahren gehungert hat und nur Seifenblasen zum Essen bekam, dass man dann sogar eine MC- Donalds-Mahlzeit mit einem "Bravo" quittiert? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Eichenmann
      Nun komm mal ein bisschen runter Napolitano, und wirf nicht gerade einen Nachttopf aus dem Fenster, wie in Napoli, wenn einer unten in der Gasse singt, oder wenn "Italia" ein wichtiges Spiel verloren hat. Worum geht es denn hier? Da hat einer auf beste und witzigste Art einen beissenden Artikel gegen ein mögliches "Stehplatz-Verbot" geschrieben, und Du willst schon wissen, dass er zu der Sorte gehört, die immer nur etwas hineinwirft und dann den Abgang macht? Einer, der sich duckt? Was hast Du denn selbst für eine Meinung in Bezug auf ein solches Stehplatz-Verbot anzubieten ?

      Und jetzt nehme ich Dich einmal bei Deinen eigenen Torpedos, die Du einfach so reinschmeisst, wenn es um solche Fragen geht -ich betone: Wenn es um Fragen um Fan-Randale und deren Lösungen geht! Bei anderen Themen kannst Du ja auch ganz anders:

      Du bist derjenige User, der bisher in diesen Fragen am unbarmherzigsten und ohne jeden Ansatz zu einer "Lösung" Breitseiten abgefeuert hat, immer und immer wieder, wenn es darum ging solche Fragen zu debattieren, oder eine "Lösung" zu finden. Du hast nur geschossen, aus allen Rohren, als es darum ging, z.B. die entstandenen Probleme in der Kurve anzugehen. Du hast eine zeitlang nur mit dem Zweihänder agiert, und von Dir kam in diesen Fragen nicht der geringste Ansatz zu einer Lösung! (Wir haben dann ja, wie Du weisst, einen 1.Runden Tisch ins Leben gerufen und auch organisiert! Bisher nicht ganz ohne Erfolg, also durchaus lösungsorientiert etwas gemacht und nicht nur geschnorrt und geschnorrt, und geschossen und geschossen! Und der Flaschenzug steht auch in der Kurve!)

      Und jetzt willst Du einen Schreiber verteufeln, obwohl Du ihn überhaupt nicht kennst? Ich würde von Dir -und Du beherrschst ja die Schreibe ebenfalls excellent! - auch nicht erwarten, dass Du jedesmal "Lösungen" anbietest, um sozusagen die Kritik zu rechtfertigen. Das ist verdammter Schwachsinn, weil es jede Kritik verwässert! Wenn eine Mamma in der Nähe von Napoli verzweifelt die Behörden und Architekten anschreit und sie "Assassini" und "Bastardi" betitelt, weil sie in einem Erdbeben ihren Mann und 2 Kinder verloren hat, und weil die Häuser so schlecht gebaut waren, dann erwartet hoffentlich auch niemand, dass sie noch irgendeine "Lösung" anbietet! Oder soll sie etwa noch etwas zur Statik des Häuserbaus beitragen?

      Der besagte Artikel hat eine herumgeisternde Lösungs-Idee spitz und gut zum Ausdruck gebracht und Du kommst jetzt wie ein alter Zensor daher, oder wie die kleinbürgerlichen Tanten und Lehrer von damals und sagst ..." Auf ihn jagt ihn! Er hat keine Lösung angeboten!" Siehst Du den Blödsinn dahinter? Eigentlich staune ich am meisten, dass dieser Hafechäs gerade von Dir kommt. (Zum Glück kann man mit Dir gut streiten und debattieren und weiss, was Du sonst alles auf der Platte hast.)

      Um es noch ein bisschen vom "Sitz! Platz!" wegzubringen, noch diese nicht ganz ernst zu nehmende Beispiele:

      - Sag zu den "Rammsteins": Warum macht ihr nicht "konstruktivere Texte? Wo sind Eure "Lösungen?"
      Und sie antworten Dir: " Wat denn, wat denn, Junge! Was willst Du? Zieh Dir den Xavie Naidoo rein, oder den Grönemeyer und dann hast Du soviele "Lösungen", dass Du nach einem Jahr nur noch Rohkost frisst!"

      - Frage Led Zeppelin: "Warum habt ihr nicht lösungsorientierte Musik gemacht damals ?"
      Und sie antworten Dir: "What the Fuck is this? Go in a concert, made by James Blunt, ans sleep well!"

      - Frage Tarantino: "Könntest Du nicht auch Filme machen, die irgendwelche Lösungsansätze zeigen?"
      Und er wird Dir antworten: "Holly shit and fuck the heaven: There are many films from Spielberg you can see. Take good old films from Doris Day!"

      - Sage zu Gölä: "Könntest Du nicht etwas lösungsorientierter auftreten ?"
      Und er hat Dir schon geantwortet: " I hett no viu blöder taa, wenn i denn scho gwüsst het gha, dass i die Zyt defür nümme ha ..!"

      Servus Napolitano! Und denk daran: Gute Kritik braucht nicht noch eine billige "Instant Lösung" anzubieten, nur damit man die Kritik rechtfertigen kann. Absoluter Bullshit! Remember Frisch und Dürrenmatt etc.etc. Und dann gibt es noch ein interessantes Textlein von Karl Marx mit dem Titel: "Kritik der kritischen Kritik." Lohnt sich zu lesen.

      Tschau Bello! :icon_super: ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann
      So das tönt jetzt so, wie ich eigentlich gedacht habe und von Dir auch gewohnt bin, nämlich emotional ganz stark und an der Sache dran, aber ohne Kompromisse. Mit dem Ärger über die entstandenen, auch gesetzlichen Veränderungen war ich ja schon immer mit Dir einig, und mein Zorn hat sich immer schon und hauptsächlich auf diejenigen Leute gerichtet, welche in den letzten Jahren diese desaströse Situation heraufbeschworen haben. Nicht nur rund um die Arenen herum, sondern auch am 1.Mai, der zuschanden geritten wurde, oder an anderen,m.E. wichtigen politischen Veranstaltungen, die zur Sau gemacht wurden, ohne politische Inhalte. Einfach so als Event. Klar. Das hat weder ein "Möchtegern-Napoleon" aus dem Wallis zu verantworten, noch ein Knorrli wie Hüppi.

      Mir ist komisch reingekommen, wie Du plötzlich an einem geradezu "literarischen" Text den Masstab des Ordnungshüters ansetzt, obwohl das in so einem Text nichts zu suchen hat. Oder wie Du auf einmal "Lösungsvorschläge" genau dort suchst, wo sie nicht primär vorkommen müssen, sonst müsste jeder Drehbuchautor, jedes Denken schon zu Beginn resignieren, oder verwässern. lebendigkeit entsteht durch grosse Gegensätze und nicht durch voreilige Verwässerungen.
      Und vorallem habe ich dann sofort daran gedacht, dass Du selbst dieses Kriterium nie angebracht hast bei Dir selber, wenn es darum ging z.B. mit den KD/BD -Leuten im Gespräch zu bleiben. Musstest Du auch nicht, m.E. Ich habe Deine damaligen Texte so genommen, wie jetzt diesen vorliegenden Text, über den wir reden! Ich war höchstens nicht einverstanden manchmal. Drum habe ich jetzt diesen plötzlichen, moralistischen Anspruch an den sehr feinen "Trash-Text" gegen das Stehplatz-Verbot überhaupt nicht verstanden. Denn sind wir ehrlich: In der Frage der Kurve waren Deine "Lösungsansätze" weniger vorhanden, als ein Schamhaar von Paris Hilton für die Weltgeschichte.

      @Santo
      Du gibst eine hervorragende Antwort auf Deine Frage gleich selber. Zitat: "Was ist los mit dir diese Woche? "Wir" haben ja nichts anderes gesagt, als das der Text hervorragend geschrieben ist, aber wenig Inhalt liefert und sich nur gegen gewisse Personen einschiesst, auch wenn sie es "verdient" haben..." Jessesgott! Alles und nichts!

      Genau solche Antworten zwicken halt ein bisschen die Allergie. Wenn Du also den Text "hervorragend geschrieben" findest und zudem noch gegen Stehplatz-Verbote und Bierverbote bist - warum nimmst Du dann dem Text im gleichen Satz (sic!) wieder seine Brisanz, indem Du noch anhängen musst: "wenig Inhalt.." Sorry Santo, das ist genau diese Art von "Doppelbotschaften", die mir auf den Sack gehen: Hervorragender Text, aber wenig Inhalt! Warum lässt Du ihn dann nicht einfach so stehen, wenn Du ihn schon "hervorragend" findest? Das ist doch diese Art von "CVP-Gefasel", das nun wirklich nicht zu Dir passt! Der Inhalt ist ja wichtig, oder nicht? Wenn Dir der Inhalt aber nicht passt, warum nennst Du den Text dann "hervorragend?" Dann sag doch gleich, dass Du den Beitrag daneben findest! Schliesslich hat sich der Text ja einzig zum Stehplatz-Verbot geäussert, - und Du bist ja auch dagegen! - und er war von Anfang an markiert als ganz subjektiv-gestalteter "Trash-Text" und ganz sicher nicht im Bemühen darum, einen "objektiven", nach allen Seiten gerichtete Meinung abzuliefern! Du greifst also die Form des Textes an, redest aber vom Inhalt, den Du erst noch gleich siehst! (Du bist gegen ein Stehplatz-Verbot) Also was nun, Santo? Du gehörst doch nicht zu denen, die nie etwas einfach "gut" finden können, und die dann immer noch ein Haar in der Suppe brauchen, selbst wenn sie etwas wie Du "hervorragend" finden..

      Drum schicke ich Dir Deine Frage postwendend retour: Was ist los mit Dir? Zuviel Naidoo gehört? Zuviel James Blunt? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Wildmanndli und Straefe

      :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
      Einfach nur herrlich! Grossartig! Und wenn solche Kreationen nicht mehr möglich werden, ohne gleich in eine echte Krawall-Ecke geschoben zu werden, dann sieht es ganz düster aus für die Zukunft! Dann Addio Kurven! Addio Support und Leidenschaft! Wer nicht mehr zwischen realer Gewalt und Zerstörung, (die strenger und schneller und härter als bisher bestraft werden muss,) und "Trash-Talk sowie symbolischer Rebellion" unterscheiden kann, ist ganz arm dran. Dann ist alles, was mit Fussball-und Eishockey-Kultur zu tun hat tatsächlich am Sterben. Und das sollten sich vorallem auch die echten "Krawall-Hools-Schnuderi" hinter die Ohren schreiben. Aber deswegen die Kurven wegnehmen und durch ein Sitzplatz-Krematorium ersetzen? Niemals!

      Wie dichtete doch mein geliebter Brecht, ein bisschen als Spott auf Goethe?

      "Und es sangen die Vögelein im Walde
      Auf allen Gipfeln ist Ruh!
      Auf allen Wipfeln spürest Du
      Kaum einen Hauch!
      ...
      Da kam einmal ein grosser roter Bär daher ..
      Der frass die Vögelein im Walde!"

      (Bert Brecht)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann
      Ich bin doch nicht auf diesen Artikel "reingefallen..!" Das ist nun wirklich absurd. Im Gegenteil: Ich finde ihn inhaltlich und von der Form her ausgezeichnet, so wie einen Tarantino, einen Giacobbo/Müller, einen Gölä und auch Rammstein, die ich oft hervorragend finde, und zwar genau darum, weil sie sich nicht um Obkjektivität bemühen, sondern zuerst einmal zugespitzt und radikal eine Aussage machen, was ein solcher Text immer darf hoffentlich! Und Du willst mir jetzt sagen, wann man "heringefallen" ist und wann nicht? Bitte Eichenmann, werde jetzt nicht "katholisch" Du kannst den Text ja "Dünnschiss" finden- also ziemlich unangenehm - aber dann hat es sich doch. Bitte spiele Dich doch jetzt nicht auf als Richterinstanz, die darüber befindet, wann man reingefallen ist, und wann nicht. Ich liebe solche Texte! Schon immer! Und ich habe nicht die geringste Befürchtung dabei, dass damit die "Objektivität", oder "Sachlichkeit" oder das "Lösungsorientierte" verloren gehen könnte. Ich habe es voll im Beruf und weiss auch sonst recht gut damit umzugehen, wenns denn sein muss. Und ich habe die 3 Punkte schon vorher verstanden. Drum habe ich mich ja gewundert. Ich habe den Müll, dass jeder Ansatz von Kritik oder Satire, oder symbolischer Rebellion immer auch "lösungsorientiert" sein müsse, durch meine ganze Jugend hindurch gehört.

      In was für einer himmeltraurigen, entsetzlichen Welt würden wir leben, wenn die Schreiber, Künstler, Cabarettisten, die Jugend (!) immer "objektiv" sein müsste, immer schon am Anfang einen Ordnungsbrunz dranhängen müsste, etc. Es wäre die grösstmögliche Horror-Welt, bar jeder Kultur! Es gäbe keine brisanten Artikel, keine starken Filme, keine starke Musik, keine heftige Liebe und auch keine Sexualität -denn mit zuviel Ordnungssinn dabei "steht ER nicht", oder bleibt nicht stehen .." ;)

      Willkommen bei den lebendigen Toten?

      PS
      Ich habe zwar das "Hotel-Video" auch gesehen, aber mir war, als hätte ich ein zwei Schamhaare gesehen... Aber es kann gut sein, dass es vorallem meine eigene, vorallem voyeuristische Scham war, die ich da hineinprojiziert habe ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Man möge mir verzeihen, dass ich die "Lusteiche" mit einem Vergleich kurz aus der Fassung gebracht habe ... ;)

      Aber @ Wildmanndli: Da würde ich jetzt nicht zu schnell mit "Gewalt" kommen, sonst unterschätzt Du die Frauen ziemlich. Wenn Du wüsstest, wie die manchmal über Männer reden, und sie meinen es ja auch nicht immer bös. Ich kenne die "Eiche" durchaus als romantischen Frauen-Verehrer letztlich, auch wenn er dann etwas "derb" wird in den Ableitungen... Allzu "softig" sollten wir Männer ja auch nicht daherkommen, sonst wird es auch komisch. Frauen sind keine armen Geschöpfe, die man dauernd beschützen muss. Wenn die letzten etwa 40 Jahre etwas gebracht haben, dann dies: Die Frauen können sich endlich wehren, lassen sich lange nicht mehr dieses "Sitz! Platz!" gefallen, sonst gehen sie aus der Beziehung, auch wenns dann sehr hart wird als Alleinerziehende zum Beispiel, sie machen derbe Witze und Sprüche über Männer -und lieben sie trotzdem immer wieder, wie umgekehrt auch ...

      So, fertig mit dem Abstecher ins Erotische ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo
      Danke für diese glasklare Meinung, Punkt für Punkt! :clap: :clap: :clap:

      @Studien
      Die Gewalt an sich hat nicht zugenommen. Schon gar nicht, wenn unter dem Begriff "Gewalt" auch alle anderen gesellschaftlichen Bereiche dazugenommen werden. Es gab bedeutend gewaltsamere Jahrzehnte, als heute, und von den Jahrhunderten wollen wir einmal gar nicht reden. Da leben wir heute im "Paradies" vergleichsweise!! Betrachtet man aber hauptsächlich die "Jugendrituale" im Zusammenhang mit Gewaltexzessen, also z.B. all das, was seit einigen Jahren in und um die Fussball-und Eishockeystadien abgeht, dann kann man mit Fug und Recht sagen, dass sich die Rituale der Fans und der sogenannten Fans, erschreckend in Richtung unstrukturierte Gewalt entwickelt hat, und hier liegt nicht nur ein sportpolitisches, sondern ein allgemein gesellschaftliches Problem! Mit "unstrukturiert" meine ich, dass es nicht einmal mehr Provokationen und Angriffe braucht bis jemand, oder ganze Gruppen zuschlagen, sondern bei dieser Form von "unstrukturierten Gewaltexzessen" läuft ein völlig anderer Film ab: Gewaltrituale, in welcher Form auch immer, haben einen "Event-Charakter" bekommen und dienen vorallem noch dazu irgendein Opfer, irgendein passendes Objekt, oder eine andere Gruppe zu finden, um die eigenen, inneren Spannungen abzubauen. Die Scham verschwindet, oder wird tief gehalten durch den Mix von Alk und diversen Drogen. Das ist krank und beschädigt neben Unbeteiligten und den Clubs vorallem auch jeden gesellschaftlichen Zusammenhang. Dagegen helfen nur viele verschiedene Massnahmen auf vielen Ebenen (Schule, Elternhaus,politische Vorbilder: ich meine, was denken sich gewaltbereite Jugendliche, wenn sie tagtäglich sehen, wie die seriösesten Erwachsenen ständig grundlegende Grenzen missachten und übertreten, auch in der Wirtschaft?) Aber ganz sicher braucht es auch repressive Massnahmen dagegen, wie sie jetzt zunehmend diskutiert und eingeführt werden.

      Lange Zeit war man dagegen völlig hilflos offenbar, was diese Art von Gewalttäter nur noch anspornt. Was aber auch nicht geht und scheitern wird: Nur bestrafen allein und dann die Jugendlichen wieder alleine hocken lassen, wurst wie sie die Wochenenden verbringen, oder ob sie eine Lehrstelle finden, ist billig und verantwortungslos. Hier müssen sich auch viele, sogenannt "moderne" oder "tolerante" Eltern ganz viele Fragen stellen lassen. Ja, klar, die Presse hätte da auch noch eine spezielle Verantwortung, indem sie die Meldungen verantwortungsvoller und klarer gewichten würde. Die Mediuen stehen sicher nicht am Anfang, aber es ist schon auffallend, wie auch sie im grossen Konkurrenzkampf mit anderen Medien indirekt mitagieren in diesen neuen Gewaltszenarien, indem sie sich oft schon im Vorfeld leicht "aufgeilen" - natürlich immer nur im Namen der Information! Was für eine Heuchelei - und die ersten sein wollen, die davon berichten, oder noch deutlicher, noch näher berichten. Dass die "Selbstregulierungen" der Fanclubs und Fangruppen hier auch viel mehr tun müssen, habe ich nun schon dutzendfach erwähnt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      santo schrieb:

      @Santo

      Ich muss dazu aber noch sagen, dass mir "Bodäsurri" in den letzten Saisons immer mehr Respekt abverlangt hat. Wie er aus dieser ursprünglich zusammengewürfelten Truppe eine sehr schlagkräftige Truppe baute, und wie er Genf zu einer Hockeystadt gemacht hat, und wie er immer wieder ausgezeichnete Ausländer findet, die zum Team passen, macht mir schon Eindruck. Zudem bin ich ja kein prinzipieller Gegner von grosser Leidenschaft, auch wenns manchmal tobt ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      BÜEHLI COME BACK !!

      Prolog: Ich weiss, dass es schon einen Thread über Büehli unter dem NHL-Thread gibt. Dort ist sein Wirken über dem Teich sichtbar, das auch durch die Club- Umstände verhindert und reduziert wird. Ich möchte hier eine Diskussion starten, ob Büehli zurückkommen soll bis zum Spenglercup/Ende Jahr, oder nicht. Und ich meine das völlig ernst und hoffe, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung.

      Viele Medien berichten zur Zeit, das Büehli viel zu wenig Eiszeit bekommt, um überhaupt in diesem Farmteam zu zeigen, was er kann. Schon in der "Begrüssung" wurde er abgesägt und konnte nicht einmal ein Vorbereitungsspiel mitmachen. Nun turtelt er im Farmteam des grossen Clubs herum, ohne grosse Chancen sich weiter zu entwickeln, oder gar in Richtung NHL-Team vorzustossen. Soll er sich nun einfach "durchbeissen" wie viele so schnell sagen werden, auch dann, wenn die Umstände ganz gegen ihn sprechen? Wäre Büehli ein "Weichei", wie viele, vorallem gegnerische Fans sofort ausrufen werden, wenn er wieder zum HCD zurückkehren würde? Muss man sich überall durchbeissen im Leben, oder könnte diese Haltung sogar auch schädlich sein? Schädlich für die weitere Karriere, wenn man in diesen Umständen versauert und das spielerische Können verliert ? Ich finde ganz klar: Nein, Büehli wäre überhaupt kein Weichei, im Gegenteil!

      Büehli droht bei weiterem Bankhüten ein Abfall der prinzipiellen Leistungsfähigkeit! Zudem bin ich wie gesagt überhaupt nicht der Meinung, dass man in einem "Farmteam ohne Eigenschaften" so etwas wie "Männlichkeit" beweisen muss! Muss Büehli Ausdauer beweisen? NEIN! Er war der körperlich gesehen ausdauerndste Spieler beim HCD neben Jan und Reto und Rizzi, hat schon seit einigen Saisons am meisten Spiele gespielt und war auch in den Playoffs voll da -trotz zusätzlichen Nati-Einsätzen!
      Büehli muss niemand vorwerfen er sei ein Weichei, wenn er zurückkommt, denn er hat auch in seiner Jugend auf dem Hof der Eltern schon gelernt, was Härte und Ausdauer heisst! Ich bin fast sicher, dass Büehli selber Angst hat, man könnte ihm das alles vorwerfen, wenn er zurückkommen würde. Man müsste ihm aber m.E. eher vorwerfen, wenn er leichtfertig unter den bisher bestehenden Umständen seine Karriere und seine speielerischen Fähigkeiten aufs Spiel setzt, so quasi nur weil man irgendeine komische "Männlichkeit" beweisen muss!!
      Wieviele Male wechseln heute die Menschen im Laufe ihres Lebens ihren Arbeitsplatz, auch wenn sie nicht gekündigt werden? Sehr oft, oder?
      Bleibt man an einem Arbeitsort, ghaue oder gschtoche, auch dann, wenn die Umstände so wären, dass man seine Fähigkeiten gar nicht zeigen kann?

      Büehli muss m.E. nicht "froh sein", dass er tagtäglich die Montur in einem Farmteam anziehen darf, um dann auf der Bank zu hocken! Er muss nichts beweisen diesbezüglich!

      Drum ist für mich klipp und klar:

      BÜEHLI KOMM ZURÜCK ZUM HCD! HIER HAST DU SEHR VIEL WICHTIGERES ZU TUN! DU BIST IM FALSCHEN NHL-CLUB!
      ICH WÜNSCHTE, ES WÄRE SCHON AM SPENGLERCUP GERITZT!

      HOPP BÜEHLI, COME BACK!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Der Brief an sich richtet sich an die Fanclubs, wenn ich das richtig verstanden habe, und ist kein klassischer "Offener Brief" Die GL darf das m.E. tun, so wie die Fans selbstverständlich sagen und auch erklären dürfen, dass der zutiefst "un-freundliche" Akt von 72.- den man den treuen HCD-Auswärtsfans unterjubeln wollte, nur auf Druck der HCD-Fans auf 35.- gesenkt wurde! Und hier haben die Fans auf einen offenen Boykott verzichtet, sondern es allen selber überlassen, zu gehen oder nicht. Das ist klar und deutlich und offen und hat nichts mit einem "unfreundlichen Akt" zu tun, m.E.

      Die letzten beiden Sätze im Brief sind deshalb für mich unnötig und auch ungerecht, denn HCD-Fans sind diejenigen Fans, welche am meisten Geld ausgeben für ihren Club, wenn man alle Reisen denkt. Und sie sind immer sehr zahlreich vorhanden, gerade in Kloten! Ich erachte deshalb die beiden letzten Sätze als reine "Diplomatie" Kloten gegenüber, damit man das auch noch gesagt hat und nicht den Eindruck erweckt, man sei von der GL her womöglich auch noch für einen Boykott. So gesehen nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gibt m.E. nicht den geringsten Grund irgendwie tüppiert zu sein über die Fans, welche diesem Spiel fern bleiben! Und das Team wird das verstehen, wenn man es ihnen erklärt!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Mike und kristallpräsi und eismeister ...

      Ausgezeichnete Posts! Danke für die einzelnen Details, Mike. Und das überaus treffende Bild mit dem fehlenden Knochen, das zum Abstumpfen führt, beschreibt bestens, was Büehli blühen könnte, wenn er sich längere Zeit einreden würde, es heisse "durchbeissen", wenn gar kein Knochen da ist! Das ist dann m.E. auch eine Antwort an "Luke", der in NA nur a priori "Profit" sehen will. Was für ein "Profit" soll das denn sein unter diesen Umständen? Englisch lernen? Ok. vielleicht kann er irgendwann einmal bei der Aushilfe auf der Alp versuchen, die Kühe auf englisch zu rufen, um zu sehen, ob die das auch so kapieren: "Come ON, Cow!" ;) Im Ernst: ich wüsste nicht, wo der Profit sein sollte, wenn er jetzt nicht getreadet wird.

      Ich würde mich dem voll anschliessen: Entweder Trade jetzt, oder ins Flugzeug, den Titel verteidigen ( :pfeif: ) und einen neuen Anlauf probieren.

      @paganini
      Ich kann ja verstehen,warum Du möchtest, dass er sich bei "Wasser und Brot" durchbeisst, denn Du möchtest ja, oft wohl auch zurecht, dass möglichst viele Schweizer dort drüben besser und besser werden, aber warum Du das gerade wieder zu einer Grundsatzfrage der "Intelligenz" machen willst ..? Wenn wir jedesmal bei Entscheiden, oder bei Statements, oder bei Postings die Intelligenz-Frage stellen würden .. Ich weiss nicht, ich weiss nicht ...wie das dann rauskäme. Arno und auch Büehli muss man sicher nicht vorwerfen, sie hätten alles schon zum Voraus sehen müssen. Merkwürdige Auffassung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Jesses Pepi, ich helfe einem "Ausländer" gerne, bei dem vielleicht der Empfang nicht ganz über die Luziensteig hinausreicht ... ;) Du hast sicher die 3 besten "Spezialisten" im Auge .. ( :pfeif: ) vorallem "Bono", aber auch "Buchi", und wenns um den Metal geht würde ich noch die Eiche ins Auge fassen. Aber warum geht es denn, wenn es tatsächlich nicht Peter Sue und Marc ist, oder eine Christmesse mit Bruder Wolfgang? Du suchst die Interpreten? Den CD-Titel?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann
      Also wenn einer mit Kanonen schiesst, dann bist es Du selber. Manchmal entgleitet Dir offensichtlich das Kaliber..Vielleicht sind auf der anderen Seite "Spatzen", mag sein, vielleicht aber einfach auch Ignoranten, die versuchen wollten den HCD-Fans 72.- abzuknöpfen im Vorbeigehen. Ich habe verstanden, was Du gut fandest und was Du jetzt verteidigst. So weit, so gut. Ich rede nur von den letzten beiden Sätzen im GL-Brief und genau diese Sätze sind es nämlich, welche offenbar auch alle anderen, die sich jetzt gewehrt haben gegen eine "Katze im Sack" (Wer sagt übrigens, dass das sündenteure Musical gut sei?) auf den Sack geht! Und das sind jetzt nicht primär Leute von KD/BD Die Aussagen von wegen "Modefans" etc. kann ich allerdings auch nicht mehr hören. Dieses Moralin am Schluss des Briefes war und ist unnötig, weil ein Vorwurf darin versteckt ist! Es gibt nicht den allerleisesten Grund hier einen "Vorwurf" an die Fans zu richten, die m.E. sehr gut und geschickt vorgegangen sind!

      Und Du verwechselst immer wieder etwas ganz Entscheidendes:

      ES WAR NICHT DER ERFOLG DER GL-HCD-VERHANDLUNGEN, der nun dazu geführt hat, dass die Preise heruntergebrochen wurden! ES WAR WENN SCHON DAS RESULTAT DES VORGEHENS DER FANS!!


      Jetzt will man sich hier auch noch mit "falschen Federn" schmücken? Was soll der Quark? Soll man jetzt Kloten auch noch dankbar sein, dass sie es mit 72.- probierten zuerst? Es hätte ja sein können, dass niemand reklamiert?

      Nein, nein, diese letzten beiden Sätze sind völlig unnötiges Moralin mit einem versteckten, unnötigen Vorwurf. Und der neue Preis ganz sicher nicht der Verhandlungserfolg der GL!

      SO GEHE DENN HIN WER WILL! (Hitsch Flütsch Verse, 8, 12)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Bei diesen beiden Songs gerate ich ins Tagträumen ... Beim ersten Song bin ich dann in Sardinien, Cala Liberotto, und fahre mit einem Fischer morgens um 5 hinaus, und er erklärt mir mit ganz wenigen Worten und schweren, dicken Fingern, wie er nun das Netz hereinzieht und auf einen grossen Fang hofft. Werde ich den Zwist mit meiner besseren Hälfte wieder einrenken können? Das war wirklich so und ich denke zurück an damals. Es war eine süssliche Trauer und Angst vor Trennung, aber trotzdem wunderschön.
      Ein grosser Song. Danke Ramazzotti!


      Beim 2. Song träume ich einfach mit dem Sänger mit , folge seinem witzigen und starken Text und überlege mir wie das wäre. Warum nicht? Danke Peter Fox!



      1. youtube.com/watch?v=Iqb0aBYlwwQ&feature=related :clap: :pray:

      2. youtube.com/watch?v=gMqIuAJ92tM :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Rattle

      Welches sind Deine Kriterien für "Weichei?" Würdest Du ihn so nennen und warum? Was hat das mit "Weichei" zu tun, wenn Du Dich gegen eine unmögliche Situation entscheiden würdest und für das Eishockeyspielen? Bist Du selber dann auch ein "Weichei", wenn Du Dich für den Dart-Wettkampf entschieden hast und gegen den 1. Runden Tisch, obwohl Dir doch das Thema wochenlang im Forum so wichtig war? Ist jemand ein "Weichei", wenn er den Arbeitsplatz wechselt, weil der ihm/ihr nicht die Bedingungen bieten kann, oder will, die er/sie braucht, um überhaupt zeigen zu können, was man drauf hat? Wie schnell bist Du zur Hand mit dem Begriff "Weichei?"

      Büehli Come Back!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich bin schon bei früheren Vorstössen dieser Richtung immer dafür gewesen, dass man mit dieser elenden Heuchelei aufhört und die Ausfuhr von Kriegsmaterial stoppt. Ich werde dieser Initiative auf jeden Fall zustimmen und ein "JA" einlegen.

      Es ist doch seit jeher grotesk und zutiefst zynisch: Da haben wir gross die "Neutralität" auf die Fahne geschrieben seit 1815 , und in der Präambel steht dieses grosse, ethisch aufgeblähte "Im Namen Gottes, Amen" und die Humanität ist einer der wichtigen Pfeiler unserer Bundesverfassung. Und "im Namen Gottes" liefern wir Kriegsgerät in andere Länder, die dann wiederum andere Länder damit ins Elend stürzen? Krieg ist die schlimmste Untat zu der wir Menschen fähig sind. Die Folgen sind und waren immer schon schrecklich und grausam, jenseits aller Menschlichkeit. Und wir liefern ebenfalls die Munition dazu und behaupten gleichzeitig, wie seien "neutral"

      Und dann diese ewig erpresserischen Argumente mit den Arbeitsplätzen! Wenns um die Kohle geht, dann ist Arbeitslosigkeit plötzlich ein Problem. Und was ist mit den 4-5% offiziellen Arbeitslosen und den 3-4% inoffiziellen, also zusammen 7-8% ? Und die meisten von ihnen sind arbeitslos geworden, weil man sie wegstrukturiert hat, und weil es den Gesetzen des "freien Marktes" entspricht, dass man Menschen einfach wegschickt, wenn sie nicht mehr rentieren. Hier kommt dann dieses "Arbeitsplatz-Argument" nie.

      Die Inititaive wird leider abgelehnt werden, aber sie hat es verdient möglichst viele JA- Stimmen zu machen. Stimmen gegen eine grundlegende, schweizerische Heuchelei und Verlogenheit, für die ich mich schon lange schäme.

      Nocheinmal unser grosser Nationaldichter:

      "Die Schweiz verhält sich wie jemand, der im Weltpuff Geld verdienen und dabei keusch bleiben möchte." (Fritz Dürrenmatt)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)