Beiträge von Dylan

      Na da schau her! Feldkirch! War Krüger nicht einmal da? Jetzt verstehe ich. Wir haben jetzt "Setzinger" und werden uns hoffentlich an diesem echten Österreicher erfreuen! Der "Hinrenner-Ralph" war eh kein echter. Ein zugelaufenes "Gschlier .." Schwarzenegger spricht besser österreich- englisch, als Krüger Deutsch .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @halil
      Ich habe verstanden. Ok. Du hast Dich jetzt wieder neu und sehr stark für die Kurve ins Zeug gelegt, und ich hoffe, das bleibt auch so.

      @Eichenmann
      Würde ich die Italos nicht kennen und die meisten (ausser den Bastardi und Fascisti) so wie die ganze Italianità nicht sehr, sehr lieben, dann hätte ich Dich schon lange als Mitglied der napoletanischen Camorra geoutet. Man sieht es ja schon an Deinen abartigen, schwul gefärbten, sadistischen Fanatsien ;) ;) (Arsch aufreissen ..) dass da bestimmte Gene aus der Hafenstadt von Bennato vorhanden sein müssen .. Drum haben sich Deine Postings eben geeignet, um als Beispiele heranzuzoomen ..auch wenn ich weiss, dass das nur für ein ganz bestimmtes Thema hier gilt ... Ich finde "Glarner" hat dazu ausgezeichnet gecontert im anderen Thread. Und bevor wir uns jetzt gewaltsam die Rösti am 29. in den Hals hinuntertrichtern, oder einander die Blutwürste am 21. auf dem Grind ausdrücken, hier
      ein Bildergruss einer verehrten Stadt (trotz allem, was dort sonst noch los ist) : images.google.ch/imgres?imgurl…bv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

      Salve Tschingg .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Im Übrigen:

      Mir fällt auf, dass sich plötzlich und für meinen Geschmack völlig
      unnötige leichte "Gehässigkeit" breit gemacht hat in diesem Internen
      Forum, und auf dem anderen Thread. Für mich hat das etwas mit dem
      GL-Brief zu tun, der m.E. verunglückt ist mit dem versteckten Vorwurf
      wegen der Kloten Geschichte, die man damit unnötig zu einer moralischen
      Frage gemacht hat auf Seiten der GL. Ich habe selber jetzt an 2 Runden
      Tischen hautnah miterlebt, wie sich die Kurven-Fans bemüht haben wieder
      einen Zusammenhalt zu finden, und es ist ihnen m.E. bisher sehr
      gelungen. Man sieht es an jedem Spiel live! Die verschiedenen
      Gruppierungen haben sich zusammengerauft, einiges auf ihre Kappe
      genommen und sind bereit daran weiter zu arbeiten.

      Der GL-Vorwurf im Brief kommt völlig zur falschen Zeit und zum falschen
      Ereignis, und auch wenn ich sonst ein grossere Bewunderer bin, was
      diese GL und dieser VR leisten, ist dieser Brief m.E.völlig missglückt, moralistisch und ungerecht.

      Nocheinmal: Wenn man von 72.- auf 35.- kommt, bleibt die Frage, warum man denn nicht gleich ganz runter gegangen ist auf 27.- ??? Will mir jemand bitte weismachen, warum - bei hoch gerechneten 500 Tickets (im Maximum!) es plötzlich auf 4000.- (500x8.-) ankommen soll bei einem grossen Geburtstagsfest? Hier stimmt einfach etwas nicht, oder es wird etwas nicht gesagt. Und das löst für mich die schlechte Stimmung aus, wie immer, wenn etwas verborgen bleibt, das man aber förmlich riecht. Meine Vermutung: Man hat sich das so und so vorgestellt und miteinander ein "Retro-Spiel" vereinbart. Schön und gut! Man hat den HCD dafür ausgewählt. Schön und gut! Man hat es organisiert. Schön und gut! Man hat aber bez. Preise einfach angenommen, dass die HCD-fans blechen. Schlecht und nicht gut! Und dann hat man plötzlich gross nachgegeben auf 35.- Schön, aber nicht so gut! Es bleibt ein Unbehagen, warum im Vorfeld nicht ausführlicher über diesen Anlass kommuniziert wurde, wenn man schon mit 72.- einfährt. Und es bleibt ein Unbehagen, warum man nicht ganz runter gegangen ist auf den Normalpreis, wenn schon. Die 4000.- (im Maximum!) können es nicht sein. Unmöglich! Wenn man darauf angewiesen wäre, könnte man das Fest abblasen.

      Und drum:
      Diesmal sind es eben nicht die HCD-Fans, die "geluscht" haben, sondern die GL`s von Kloten und Davos. Man hätte es ganz einfach machen können!

      Und nocheinmal drum:
      Macht Euch doch nicht weiter an diesem Thema messchugge! Fakt bleibt: Die HCD-Fans haben gut reagiert und fair. Und das Wichtigste bleibt, dass nämlich die "Good Vibrations" in der Kurve weitergehen! Das ist 1000x wichtiger, als die Frage, ob und wieviele HCD-Fans nun nach Kloten gehen werden. Hauptsache alle haben Hunger nach Rösti eine Woche später und Hauptsache es kommen am Vorabend des Retro-Spiels in Kloten möglichst viele Fans nach Davos! Da spielt nämlich auch Kloten.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      7. Doppelrunde vom 13./14.November: BÄR (h) Servette (a)

      Meine Tipps:
      A) 4 Punkte
      B) 7 Tore
      C) Peter Guggisberg
      D) 6 Tore für die Gegner
      E) 34 Strafminuten für den HCD
      F) 7 Tore durch Ausländer erzielt
      G) 12076 Zuschauer insgesamt

      Tippschluss: FREITAG, DER 13. um 12 Uhr mittags Forumzeit.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann

      Hoffentlich nicht betupft jetzt ... Nein, nein, ich weiss doch, wie sehr Du auf "Melonen" stehst, und wie sehr Du Dich -genau wie ich- nur in Rom, und nur dort, auf den Bauch werfen würdest bei einer Audienz ...nachdem ein Kardinal entsetzt gesagt hätte: Kasche nitte magga, stehe bleibe, musche werfe Bauch, musche ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @eismeister
      Ich verstehe jetzt besser, was Du meinst, und es ist sicher eine Position, die man vertreten kann. Zudem stimmt es ja sicher, dass wir nicht genau wissen,was alles bei Büehli abgeht im Moment. Meine Überzeugung ist ganz klar, dass Büehli zurückkehren soll, wenn er nicht getradet wird, und diese Meinung ist selbstverständlich auch gelb-blau eingefärbt. Diese Farben bringe ich jetzt da nicht ganz raus. Aber neben dem Wunsch, dass ich AA 100x lieber beim HCD sehen möchte, statt zu oft auf der Bank irgendwo in den NA-Pampas, habe ich echt Sorgen um seine spielerischen Qualitäten und seinen grossen Kampfgeist, wenn er ohne grosse Aussichten über längere Zeit, vielleicht nächste Saison auch noch, relativ "stillgelegt" wird.

      Mir fehlt zudem jeder Sinn für diese komische Vorstellung von "Männlichkeit", die besagt, man müsse sich überall und immer "durchbeissen", sonst sei man ein "Weichei", wie sie etwa von gegnerischen Fans oft vertreten wird. Büehli ist erstens nicht mehr im RS-Alter (einmal abgesehen davon, dass man mit Fug und Recht daran zweifeln kann, ob man dort "zum Mann" wird) zweitens hat Büehli hier bei uns genügend oft bewiesen, wie er "auf dem Eis" kämpfen kann und welche Ausdauer er hat, und drittens sehe ich bei den Schweizern, die sich 2 oder 3 Jahre in der AHL vorallem "durchgebissen" haben und dann zurückgekehrt sind, jetzt nicht so einen wahnsinnig grossen Gewinn, wenn man sie heute spielen sieht ..

      Und warum es immer das höchste der Gefühle sein soll für einen Eishockeyspieler in NA zu spielen und zwar wurst, wie die Umstände sind, hat mir erst recht noch nie eingeleuchtet. Es gibt verschiedene Ziele im Leben. Und ich kann es auch heute noch nicht bereuen, dass Reto von Arx und Riesen zurückgekehrt sind und dafür hier in der Schweiz eine grosse Karriere begonnen haben. ;) Büehli wird hoffentlich alle diese Aspekte durch den Kopf gehen lassen.

      HCD statt Banken-Weh. Büehli come back.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich hoffe einmal, dass die Finanzierung nicht möglich ist. Salmonsson ist m.E. überschätzt und ohne Widing an der Seite wie ein Seitenwagenfahrer, der aus der Schale gekippt ist. Gemessen an den hohen Anforderungskriterien (Der Linie) die Arno zurecht setzt, sehe ich nicht ein, warum man einen - bis jetzt - sehr mittelmässigen Spieler finanzieren soll, um ihn am Plexiglas aufzustellen ... Es gibt stärkere Spieler, wenn man denn ein 5.Rad am Wagen braucht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Die Kehrseite von vielen Superstars ...


      Die himmeltraurige Kehrseite eines Superstars ..!


      In eingeweihten Kreisen kennt man es schon lange: Die narzisstischen Eltern, welche den Erfolg für ihr Kind nur aus puren, egoistischen und selbstbezogenen Gründen suchen und erzwingen wollen. Es geht nur um die Eltern, nicht um das Kind und seine Interessen. Gnadenlos ziehen diese kalten, gefühllosen Eltern ihren Plan durch: Das Kind muss Erfolg haben, so wie ich es will und für mich ganz alleine. Das Schreckliche dabei: Solche Eltern glauben dann immer noch, sie würden nur das Beste für ihr Kind wollen. Sie peitschen es durch die Trainings, holen das Kind aus der schule, oder verweigern ihm einen Ausflug und die Freizeit und erpressen es dann oft auch noch mit Hochdruck: "Siehst Du, was wir alles für Dich machen! Sei dankbar!"

      Es gibt zahlreiche Beispiele aus allen Sparten des Sports, der Musik, der Wissenschaften, der Kultur. Die Kinder "beissen sich durch", für die Eltern und vorallem weil sie geliebt werden wollen, aber diese Liebe kommt nicht, denn es geht nur um die Bewunderung, die keine Liebe ist und die nur "den Erzeugern" gilt, also diesen narzisstisch gestörten Eltern.
      Viele schaffen es nicht, stürzen ab, werden süchtig, depressiv oder suizidgefährdet. Von ihnen hört man dann oft nichts mehr. Oder sie werden trotzdem erfolgreich, aber traurig und innerlich verletzt: Amy Winehouse, Michael Jackson, Britney Spears, Anita Weyermann, Patty Schnyder ... und viele viele andere.

      Er hier wurde ein Superstar, aber nun erfahren wir auch, auf welchem Hintergrund das gewachsen ist. Ich bewundere Agassi für seinen Mut an die Öffentlichkeit zu gehen und in einem Buch Klartext zu reden! Bravo Agassi! Mein allergrösster Respekt! :clap: :clap: :clap:
      blick.ch/sport/tennis/mein-vat…nie-ich-liebe-dich-133071



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Nostalgiker

      Ich kann mich da nur Pepis Worten anschliessen, die genau auf den Punkt bringen, um was es mir und wohl auch vielen anderen, nicht nur HCD-Fans, geht:

      Einmal abgesehen davon, dass sich der Schönwetter-Gockel noch immer nicht öffentlich entschuldigt hat für seine bizarre, dümmliche und völlig unprofessionelle Reaktion auf 2-3 nächtliche Bierchen in SLC vor einigen Jahren, ist er ganz einfach kaum mehr zu ertragen mit seinem Gesabbere. Mir ist es völlig wurst zur Zeit, ob ein anderer Coach viel weiter vorne liegt mit der Nati. Mir geht es schon lange nicht mehr darum. Auch ein 12. Rang wäre endlich einmal etwas Neues! Oder ein Spielabbruch, oder ein Huhn, das übers Eisfeld läuft, oder ein Nacktwanderer! Einfach endlich etwas Anderes! Einfach nicht mehr dieses abgelaufene Datum auf dem Gesicht, dieses salbeiende Erklären, diese miesen, dummen Ausreden (Heimnachteil), diese unsägliche Absicht, aus nassem Stroh ständig Gold spinnen zu wollen. Diese Unfähigkeit etwas zuzugeben. Dieses beleidigte, verkrampfte Grimassen-Gesicht, das Ernsthaftigkeit markieren soll. Diese esoterischen Bocksprünge, die von allem Banalen ablenken sollen...Diese Künstlichkeit. Dafür sind 800`000.- pro Jahr einfach zu viel, wenn man bedenkt, mit was gewöhnlich Sterbliche auskommen müssen!

      Das alles ist für mich ganz einfach nicht mehr auszuhalten. Soll die Schweiz erreichen, was sie will an einer Olympiade oder WM. Ich wünsche ihr den best möglichen Erfolg. Nur nicht mehr mit diesem unerträglichen Schwätzer an der Bande.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @shadowrider
      Ich bin mit dem Meisten einverstanden, was Du sagst. Und natürlich hast Du auch Recht, dass man die Umkehrung nicht kennen kann: Wären sie besser, wenn sie hier geblieben wären? Klar, bei RvA würde ich mittlerweile ohne zu zweifeln behaupten, dass er nur in diesem "intimen" Umfeld von Arnos Kerngruppe so gut werden konnte, wie er ist, und er in NA untergegangen wäre. Beweisen kann ich das aber nicht. Das Gleiche könnte man wahrscheinlich noch von einigen anderen sagen, aber erst im Nachhinein. Ich kann z.B. nicht sehen, dass Aebischer, trotz NHL sogar, besser geworden ist, als vorher, als ganz Junger. Oder Bezina. Ist er besser als vorher? Und Ramholt ist auch noch ein paar Beweise schuldig. Ist "Stephan" besser geworden, als bei Kloten?

      Aber Du sagst ja, dass es nicht das einzige kriterium ist. Du redest vom "menschlichen Faktor" Auch da gehe ich einig mit Dir, und ich kenne das sehr gut aus eigener Erfahrung: Ich war schon mit 13 Jahren im Welschland in einer Hotelküche im langen Sommer, hatte furchtbar Heimweh, aber es hat mich gestärkt, würde ich heute sagen, denn mit 14 und 15 bin ich (fast schon freiwillig) wieder hingefahren im Sommer, diesmal nach La Chaux-De-Fonds, (vielleicht einfach nur, weil ich diesen Namen so schön fand und diese verrückte Schreibweise) und ich war Ausläufer in einem Usego-Laden. Grosser Fan des FC La Chaux-de -Fonds, der damals sehr gut war, und ich habe die Mutter von "Antenen" kennengelernt. Eine herrliche Frau, die ein kleines Lädelchen hatte, tapeziert mit Fotos ihres berühmten Sohnes ..
      Also: Man kann nicht immer bei "Muttern" bleiben. Einverstanden. Irgendwann muss man die Frauen auch anders-"näher" kennenlernen, und da ist das Ausland immer wieder eine wichtige Erfahrung. ;) (Ich werde "Inga" in Göteborg nie mehr vergessen: 6 Jahre älter als ich, damals war ich knappe 17)

      Aber: Ich bin gegen dieses behauptete "Muss" und entschieden der Meinung, dass man auch auf ganz andere Art zum "Manne" werden kann. Ich wehre mich nur dagegen, dass NA das Mass aller Dinge sein soll, auch wenn ich gut verstehen kann, dass -hockeymässig- die NHL ein Traum ist. Ich kenne auch Leute, die nach Kanada oder Australien ausgewandert sind und eher an Persönlichkeit verloren haben, weil sie zu stur an einem Projekt festgehalten haben, überhaupt nicht mehr "zurück" konnten und dann versauert sind im Ausland. Das Kriterium, ob man "ein Mann", oder "eine Frau" wird, ob man weltoffen, oder noch sturer und verschlossener, ja sogar "dumm" wird, hängt nicht von den Kilometern ab, die man von zu Hause weg ist. Sonst würde ja nie verständlich, warum bestimmte, weitgereiste, bornierte Nationalisten, wie z.B. der "Nordkorea-Wanderer und Atombomben-Versteher", einen engeren Horizont haben, als ein Alphirte, der seit 50 Jahren immer dieselbe Alp bestellt und ein grosser Philosoph und Denker sein kann. Dafür sind andere Kriterien verantwortlich. Bei "Kim Jong Christoph" kann es jedenfalls nicht das viele Reisen gewesen sein...
      Drum
      AA ist in eine sehr grosse Organisation eingetreten, wo die Konkurrenz sogar noch grösser ist, als möglicherweise anderswo. Für ihn ist es möglicherweise dort gar nicht möglich viel weiter zu kommen, als jetzt. Drum wäre ein neuer Versuch m.E. bedeutend sinnvoller, als "stures Durchbeissen."

      Büehli come back!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ach Gott, santo, jetzt bist Du aber tief unter Dein eigenes Niveau gefallen! (Immer wieder dieser voreilige Gehorsam..) "De Gschieder git nah? Wie das? Dann waren also die anderen doch die Esel? Hä? Also doch die Briefschreiber? Also doch die 72.-bzw. 35.- Strategen? Merkwürdig Santo. Dann kannst Du es doch auch sagen, wenn Du so denkst... Gott, was ist das für eine "gecleante" Generation geworden, die sich nicht mehr richtig wehren kann? ;) Tzzzzz... Und a propos Niveau. Nein, darüber fange ich jetzt nicht eine Debatte an. Du bist gescheit und wach genug um zu wissen, dass sich auch miserables Niveau hinter schönen Floskeln verbergen kann.

      Johanniter ist dringend nötig ... sonst verwirrst Du noch mehr. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @shadowrider

      Hier bist Du wieder "ganz der Alte", wie früher auf dem Forum. ;) Geht mir aus den Augen mit diesen Infos. Ich will das alles nicht sehen und nicht hören. Ich will nur den Erfolg sehen... Natürlich muss man die Kinder manchmal mit Druck und Konsequenz zu etwas "zwingen", aber dann nicht nur einem selbst zuliebe. (Ich habe auch "2 Teenies" manchmal deutlich erinnern müssen, was es dann auch noch braucht neben dem Fun..) Aber es ist schon ein Unterschied, ob man ein Kind nicht einfach "schleifen" lässt, sondern hinter ihm steht, gut oder böse, oder ob man das Kind aus rein narzisstischen und egoistischen Gründen zum Erfolg knüppeln und prügeln will und es ständig moralisch erpresst und unter einen sadistischen, krankhaften Druck setzt. Das ist dann etwas Anderes.

      In dieser Beziehung ist der Film "Das Weisse Band" ein absolutes Kino-Highlight des Jahres! (in den Kinos)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Lieber Santo,

      in einem wichtigen Punkt gebe ich Dir gerne Recht. Aber zuerst sage ich Dir das, bei dem ich finde, dass Du nicht Recht hast : Ich habe da oben nur auf das "moralistische" Getue reagiert in Deinem Post. Und wenn ich diesen Eindruck habe, dann sage ich Dir das auch, es sei denn, ich würde Dich nicht ernst nehmen und einfach denken, was ich denke ... Will ich nicht bei Dir. Damit musst Du halt leben, wie ich umgekehrt auch, drum nutze ich meine Tastatur gerne ab.

      Zum anderen:
      Wenn der Eindruck entsteht, es gebe "aktive" versus "inaktive" Fans, oder gar "echte Fans" versus "Modefans" und das dann auch noch ernst gemeint wird und nicht ironisch, wie etwa bei Hoerbel, der sich selbst so bezeichnet, dann ärgert mich das genauso. Ich finde es völlig daneben. So gesehen denke ich schon auch, dass das eine Rolle spielt, wenn Gehässigkeiten jeweils zunehmen. Es ist Blödsinn, ja sogar eine Art von dümmlichem "Fan-Rassismus", der unterscheiden will zwischen wichtigen und unwichtigen Fans. Bullshit! Alle, die für den HCD fiebern, auf welche Art auch immer, ob zu Hause oder im Stadion, ob mit Fahnen, oder ohne, ob in der Kurve oder auf dem "Sitz! Platz!", ob im VR oder im kristallclub, ob Parkwächter, oder Dienstpersonal in den Beizen, etc. etc. Alle sind genau gleich wichtige HCD-Fans! Etwas Anderes kann ich nicht ausstehen letztlich. manche sind lauter, andere leiser und genauso mit dem Herz dabei!

      Und alle, die hie und da kommen ins Stadion, oder die "nur" an den Spenglercup kommen, sind hoffentlich sehr willkommene Gäste und BesucherInnen, die Eintritt bezahlen und dem Club ebenfalls die Kohle bringen. Wer das nicht begreifen will hat nicht das Geringste verstanden, wie der HCD funktioniert und wie sehr er auf alle, wirklich alle angewiesen ist! Gäste und Besucherinnen sind für den HCD wahrscheinlich noch viel wichtiger letztlich, als für andere Clubs, die nicht so weit weg liegen.

      Falls Du das hören wolltest, dann habe ich das jetzt gerne geschrieben, und es ist meine vollste Überzeugung! Wenn ich die Kurve oft lobe oder auf meine mögliche Art unterstütze, dann sicher nicht wegen diesem "Fanrassismus" und auch nicht wegen irgendwelchen Übertretungen der Gesetze, sondern weil es mich ganz einfach freut, wenn sich die Leute wieder finden und viel Support-Krach machen. Es war lange Zeit himmeltraurig letzte Saison!
      Und weil ich in letzter Zeit persönlich miterlebt habe, wie sich auch die Leute von KD/BD ernsthaft an einen Tisch gesetzt und nach Lösungen gesucht haben. Denn das Umgekehrte gilt genauso für mich: Ich werde mich auch dagegen wehren, falls man diese Leute "denunzieren" oder "verteufeln" wollte, solange sie sich innerhalb der allgemeinen Grenzen bewegen. Dass sie in der Form und Art anders supporten, lauter und wilder stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil.

      Nur drum habe ich mich hauptsächlich gegen den GL-Brief gewehrt: Weil ich diese Aktion gegen die Preise in Kloten absolut innerhalb der Grenzen und sogar sehr gut gefunden habe. Und es war auch keine Aktion von KD/BD primär, aber das ist eh nicht wichtig hier. Möglicherweise habe ich da oder dort etwas zu lange und zu heiss "gekocht" in diesem Zusammenhang.

      Buenos Noches ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Kennt die jemand? Hoerbel?

      Ich weiss nur, dass es glaube ich Londoner sind und zur Zeit ziemlich Furore machen in der Szene. Also ich bin zumindest fasziniert, seit ich sie heute zum erstenmal gehört habe. Sie zelebrieren einen derartigen "Minimal Sound" und reduzieren alles auf das Nötigste. Damit sind sie ein willkommenes Gegenstück zu all den Giga-Bands, die sich oft nur noch über Phonstärke oder den gigantischen Bühnenaufbau und die Show anbieten. Auch im Bandnamen sind sie konsequent reduziert. Stark! ich glaube gerne, dass die in London die Szene aufmischen.

      Die machen einen "Hunger-Sound", der für mich etwas sehr Faszinierendes hat.

      THE XX : "Infinity" youtube.com/watch?v=FJeOxQuPiwg&feature=related :respekt: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Word, halil!

      Und jetzt nehmen wir doch einmal kurz die (mögliche) Beschimpfung "Weichei" kurz unter die Lupe:

      Lob dem Weichei!
      Also ich weiss es ausserordentlich zu schätzen, wenn ich an einem Sonntag-Morgen, oder gegen Mittag mit meiner besseren Hälfte am Brunchen und Zeitungsmeldungen am Diskutieren bin, wenn dann noch gleichzeitig ein sogenanntes "Weichei" auf dem Tisch steht, samt einer Streuwürze, z.B. Meersalz, und es muss sich 4 Minuten im siedenden Wasser gedreht haben und dann noch gross sein, d.h. 63 Gramm, möglichst von den Hühnern, die ich im Dorf sehe, und die einen "menschlichen" Auslauf haben, und sobald man sich über 1000 Meter über Meer befindet, muss man es 5 Minuten im Wasser liegen lassen, dann braucht das gleiche Weichei länger. Was für ein Genuss! Und auch das Weichei hat sehr viele, wertvolle Nährstoffe, nebenbei gesagt, und alle diese Präventions-Hysteriker, die vor dem Cholesterin warnen haben keine Ahnung! Nicht die geringste!

      @Santo
      "Als Mensch" bringt es Dich im Leben weiter, wenn Du in einer Umgebung bist, wo Du Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten zeigen kannst, und wo Du auf diese Weise eine Wertschätzung bekommst...

      Büehli come back!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wow, ja, diese Frau macht Eindruck, und wie! Ich war tief beeindruckt, als ich gestern Nacht auf einem Deutschen Sender noch diese Pressekonferenz gesehen habe. Sie wusste, wie er gelitten hat, denn wer eine ganz schwere Depression hat, leidet furchtbar und die Angehörigen ebenso. Und wie sie das erklärt hat mit seiner Angst, man könnte ihm die adoptierte Tochter auch wieder wegnehmen, das war ganz stark. Hat er drum kaum Medikamente genommen, weil er alles verbergen wollte ? das war wohl sein grösstes Problem -dieses Einschliessen und Einsperren aller Gefühle. Man kann eine Depression heute recht gut mit Medis kombiniert mit Psychotherapie behandeln. Mit dieser Pressekonferenz hat sie dafür gesorgt, dass er auch nach seinem Tod respektvoll behandelt wird. Eine ganz starke Frau!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Stolte-Benrath

      Genauso habe ich es empfunden. Enke war weit über Deutschland hinaus bekannt als Nationalgoali von einem der allerstärksten Teams der Welt. Man wird also auch In Südamerika, England, Italien und überall in der Welt berichten und den Suizid kommentieren. Und nun kann man sich ja vorstellen, was für Gerüchte und Spekulationen und Horrorgeschichten in die Welt gesetzt worden wären, wenn diese tapfere und starke Frau sich nicht ganz am Anfang offen und ehrlich gemeldet hätte. Es gibt nichts Brutaleres als den Internationalen Boulevard in diesen Dingen! Sie hat diesem Treiben ein für allemal den Wind aus den Segeln genommen, obwohl sie sicher noch unter Schock stand. Ich verneige mich vor dieser Frau.

      Und Enke kann so in seiner ganzen Tragik wahrgenommen und respektiert werden. Von den Fans in Deutschland und von allen Fussballfans in der Welt
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()