WM 2021 Belarus

      Der Auftritt gestern war alles andere als gut. 0-7, was für eine Klatsche gegen unseren Angstgegner aus Schweden. Positiv: Magnus Nygren mit einem Tor und einem Assist. Gratulation!

      Grundsätzlich finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass wir unsere schweizerische Art etwas auf der Seite lassen und nun von Medaillen sprechen bzw. auch mal unser Team als Favoriten bezeichnen. Die Schweizer sind sicherlich nicht so schlecht, wie es das Resultat vermuten lässt. Gestern wurde ein schwacher Tag eingezogen und die Schweden fuhren uns um die Nase. Kann passieren. Die Bäume wachsen noch nicht in den Himmel und etwas Demut ist angesagt.

      Wichtig ist nun eine Reaktion des Teams. Etwa so wie die Schweden nach zwei Niederlagen und einem völlig verpatzen WM-Start reagiert haben. Dann wird sich zeigen, ob die Eisgenossen Charakter haben und ob man weiterhin von einer Medaille träumen kann.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      0 : 7 ist schon eher deutlich!! Man darf gegen Schweden verlieren, ganz klar, aber gleich mit 0:7??! Ist eben auch einwenig typisch schweizerisch, gegen Schweden zu verlieren ist nicht schlimm!
      Irgendwie hat sich zumindest das 0 aber angekündigt. Wenn man gegen Dänemark dermassen dominat ist und gerade mal ein Tor hinkriegt, wie soll man gegen Schweden (mehr) Tore schiessen?
      Was mir aufgefallen ist: Corvi war ganz klar als HCD Spieler erkennbar! Keiner spielt noch einen Pass wenn er in bester Abschlussposition an den Puck kommt ausser Corvi! Er spielt sonst sehr gut, aber das mit " ich spiel lieber einen Pass als dass ich aufs Tor schiesse" hat in der NLA schon nichts zu suchen und in der Nati erst recht nicht! Ein wenig mehr Verantwortung übernehmen oder Egoismus zeigen würde Corvi sehr gut tun!
      Und was ich noch nie gesehen habe: Genoni mit einem rabenschwarzen Tag!! Nicht dass die Schlappe auf die Goalies abgewälzt werden könnten, aber 2 von den ersten 4 Treffer hat Genoni normalerweise im Schlaf!!

      Wenn man gesehen hat wieviel Erfolg die Schweden mit "einfach mal draufhauen" gehabt haben......genau das fehlt einigen Schweizern, allen voran Corvi!
      Ich hoffe die Schweizer sind nun auch soweit dass man im Stolz gekränkt ist....aber eben, gegen Schweden darf man ja verlieren.....
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      7270 schrieb:

      Nächste Überraschung an der WM. Die Deutschen verlieren doch tatsächlich gegen Aufsteiger Kasachstan mit 2:3!!!

      Die waren uns doch auch schon zum Verhängnis geworden und haben für die Verbannung von RvA bei der Nati geführt..... :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Hoffen wir, dass die Klatsche gegen Schweden nach den tollen Leistungen gegen Tschechien und Dänemark ein Weckruf zur richtigen Zeit und nur ein temporärer Betriebsunfall war. Wenn ich beispielsweise den selbstkritischen Genoni sehe, habe ich keine Angst, dass hier Überheblichkeit herrscht.

      In dieser Mannschaft steckt viel Qualität. Natürlich würden ein Josi, Niederreiter oder Fiala das Team noch veredeln, doch scheint dies aufgrund der Quarantänebestimmungen schwierig zu sein. Haas kommt definitiv nicht. Ich hoffe, dass er einen weiteren NHL-Vertrag bekommt.

      Die Schweiz in einer Favoritenrolle zu sehen, fand ich nach den beiden erfolgreichen Auftaktspielen verfrüht. Dass man sich den Titel zutraut, finde ich aber die richtige Einstellung, zumal die Ausgeglichenheit Chancen bietet. Der Schlüssel bleiben aber zunächst die Partien gegen die Slowakei, Weissrussland sowie Grossbritannien. Gegen Tschechien holte man drei Extrapunkte. Die Russen zu bezwingen, dürfte hingegen schwierig, aber nicht unmöglich sein.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Stolte-Benrath schrieb:

      Hoffen wir, dass die Klatsche gegen Schweden nach den tollen Leistungen gegen Tschechien und Dänemark ein Weckruf zur richtigen Zeit und nur ein temporärer Betriebsunfall war. Wenn ich beispielsweise den selbstkritischen Genoni sehe, habe ich keine Angst, dass hier Überheblichkeit herrscht.

      In dieser Mannschaft steckt viel Qualität. Natürlich würden ein Josi, Niederreiter oder Fiala das Team noch veredeln, doch scheint dies aufgrund der Quarantänebestimmungen schwierig zu sein. Haas kommt definitiv nicht. Ich hoffe, dass er einen weiteren NHL-Vertrag bekommt.

      Die Schweiz in einer Favoritenrolle zu sehen, fand ich nach den beiden Auftaktspielen verfrüht. Aber die Ausgeglichenheit bietet Chancen. Der Schlüssel bleiben die Partien gegen die Slowakei, Weissrussland sowie Grossbritannien. Gegen Tschechien holte man drei Extrapunkte. Die Russen zu bezwingen, dürfte hingegen schwierig, aber nicht unmöglich sein.


      Ich möchte jetzt nicht so arrogant und überheblich klingen, wie die SRF-Experten gestern vor dem Spiel aber in drei der restlichen vier Vorrundenspiele ist die Schweiz Favorit, Sieg somit also Pflicht, gewinnt man diese drei Spiele dürften uns die Viertelfinals wohl auch mathematisch nicht zu nehmen sein. Ein Sieg gegen Russland wäre natürlich das Sahnehäubchen bzw. würden eine Niederlage in einem anderen der verbleibenden Vorrundenspiele etwas erträglicher machen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Da es keine offizielle B-WM gab, sondern nur ein Beat Covid-19 Ice Hockey Tournament, wird in diesem Jahr KEINE Mannschaft absteigen

      Hab ich da etwas nicht mitbekommen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Zwilling70 schrieb:

      7270 schrieb:

      Nächste Überraschung an der WM. Die Deutschen verlieren doch tatsächlich gegen Aufsteiger Kasachstan mit 2:3!!!

      Die waren uns doch auch schon zum Verhängnis geworden und haben für die Verbannung von RvA bei der Nati geführt..... :rolleyes:

      Habe es mit der Ukraine verwechselt, 2002 Olympia
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979