WM 2021 Belarus

      Stambuoch schrieb:

      Selbst die Briten haben noch Chancen auf das Viertelfinale.

      ..und sie stellen sogar den derzeitigen Top-Scorer :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich würde den Sieg heute sowie die Pleite vorgestern nicht überbewerten.

      Im ersten Drittel hatte die CH mehrfach Glück, die Defensive glich manchmal deren des HCD. Wenn dort die SVK in Führung gegangen wäre...Danach lief alles zu Gunsten der Schweiz.
      Wenn die CH jedoch unter Druck gerät wie gegen SWE und im 1. Drittel heute, dann fehlt einer wie Josi, was mich im Vergleich zur WM 2018 und 19 etwas passimistisch denken lässt...
      Dafür ist das PP grandios!
      Irgendwie erinnerten die Slowaken heute an die Erben von Alex Frei :pfeif:
      Die Reaktion ist eindrücklich. Genau wie die 0:7-Klatsche würde ich diesen 8:1-Kantersieg nicht überbewerten. Aber ich kann mich kaum erinnern, dass die Schweiz eine Mannschaft vom Kaliber der (an diesem Turnier bislang verlustpunktlosen) Slowaken dermassen überrollt und ihr die Bude gefüllt hat. Optimistisch stimmt mich zudem, dass das Powerplay zu funktionieren scheint.

      Nun gilt es, dies durchzuziehen! Russland wird ein harter Brocken, und dann folgen die tückischen Spiele gegen Weissrussland und Grossbritannien, die gewonnen werden müssen. Gelingt dies, scheint in den K.O.-Spielen alles möglich. Vom Untergang mit Pauken und Trompeten bis zu (weiteren) glanzvollen Siegen...

      Hopp Schwiiz!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Bono schrieb:

      Die Aussage von Renberg hat im Bezug auf unser Eishockey bzw Liga (und weniger wegen Leistung gestern) schon etwas wahres. Nichtsdestotrotz kommen genau darum viele Schweden in die Schweiz.

      Jetzt auch noch verbale Prügel am schwedischen TV!: «Die Schweizer sahen aus wie verwöhnte Millionäre»

      blick.ch/-id16547765.html?utm_…on&utm_term=blick_app_ios


      Würde mich interessieren was der Herr Renberg nach den heutigen spielen so rum analysiert :aetsch: :pfeif:
      Schweden aktuell Tabellenletzter. Kapp bezeichnet es auf Twitter als Gaga WM (@Kapp, ansonsten schätze ich ja deine Beiträge, aber für einmal: :pillepalle: ), ich sage geile WM. Nicht weil Schweden letzter ist, aber weil es eine derart unberechenbare WM ist, wo auch mal die vermeintlichen Underdogs einen "grossen" schlagen, und dies so gut wie jeden Tag bisher.
      Noch 9 Siege bis...
      Na ja es ist halt mal anders als sonst. Keine Fans und ab 1.6 nur wenige aber wenigstens das. Sehr wenige Topspieler aus der NHL, dafür viele Topstars unserer NL und der KHL.
      Kane und Co aus Nordamerika sowie dort spielende Skandinavier haben wenig Bock auf diese WM, auf Quarantäne und sonstige Sachen. Die WM wird wohl einzigartig bleiben und das ist auch gut so.
      Und wieder die Crux mit dem Toreschiessen gegen Defensiv starke Teams. Auch wenn man nicht davon ausgehen sollte, die Russen eben einfach so wegzuhauen. Vielleicht täte ein Fiala gut vorne, wird ja spekuliert ob er kommt. Aber ob das noch reicht? Wenn machbar dann holen

      Jetzt zwei Siege gegen machbare aber ecklige Gegner, dann wird es wohl Platz 2.

      taticek1771 schrieb:

      Dank des Sieges der Russen sind die Schweizer DEFINITIV im Viertelfinale... Mal schauen wer der Gegner wird.

      Wen wünscht ihr euch?



      Gute Frage. Zur Auswahl der anderen Gruppe (Gruppe B) stehen vor dem morgigen letzten WM-Spieltag:

      - Finnland (bereits fürs Viertelfinale qualifiziert)
      - USA (bereits fürs Viertelfinale qualifiziert)
      - Kasachstan (im Viertelfinale wenn morgen Kanada gegen Finnland nach 60 Minuten verliert)
      - Deutschland (im Viertelfinale wenn sie morgen das Direktduell gegen Lettland gewinnen)
      - Lettland (im Viertelfinale wenn sie morgen das Direktduell gegen Deutschland gewinnen Hopp Lettland, schon mal an dieser Stelle!)
      - Kanada (im Viertelfinale wenn sie morgen gegen Finnland mindestens 1 Punkt holen)

      Da diese WM sowieso schwierig zu beurteilen ist und man sagt, dass wer das letzte Spiel gewinnen will, jeden Gegner schlagen muss (Ok 5 Stutz ins Phrasenschwein), ist es sehr schwierig einen Gegner auszusuchen. Auf dem Papier natürlich am liebsten Kasachstan oder dann Lettland jedoch auf keinen Fall die Deutschen. Aber eben: Wenn sich ein Lettland oder vor allem Kasachstan(!) für's Viertelfinale qualifizieren sollte, dann sind diese brandheiss und brandgefährlich für den Gegner.

      Von daher: Die Schweiz soll morgen gegen Grossbritannien einfach gewinnen und dann den Gegner nehmen auf der ihnen gemäss Rangierung zugeteilt wird. Auf keinen Fall sollte die Schweiz in die Gruppe B schielen und auf den Gedanken kommen irgendwelche Rechenspielchen anzustellen und dann morgen im Spiel gegen Grossbritannien absichtlich Punkte liegen lassen. Wobei ich von einem solchen Szenario bei der Schweiz nicht ausgehe, dafür sind oder sollten sie Profi genug sein...

      Aber eben vor dem Viertelfinale gilt es morgen gegen Grossbritannien nochmals drei Punkte zu holen, um so den Gruppensieg einzufahren.

      Ganz spannend wird auch morgen Abend das Duell Deutschland-Lettland. Wer dieses Spiel gewinnt ist im Viertelfinale, wer verliert kann die Koffer packen, egal wie die anderen Partien der Gruppe ausfallen. Das Spiel wird übrigens Live ab 19:00 Uhr auf SRF 2 übertragen!
      Noch 9 Siege bis...
      Auf keinen Fall gegen die Deutschen. Die CH hat Talent solche Spiele zu vermasseln, siehe 2010 oder 2018. Beide Mannschaften sind stärker als damals, die Deutschen einen bärenstarken Goalie und mit Holzer ein Tier im Team. Einziges Manko das Toreschiessen, aber wehe sie gehen in Führung..

      @7270 Gruppensieg wenig realistisch, da Russen noch gegen ihre weissen Brüder spielen. Es wird wohl beim sehr guten Rang 2 bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Steht es zwischen Deutschland und Lettland nach 60 Minuten Unentschieden, dann sind beide weiter und die Kanadier draussen...ein Schelm, wer da Böses denkt...

      Was die Italiener an dieser WM bieten, ist ja unter aller Sau. Läck Du mir, da hab ich lieber die Japaner oder Südkoreaner dabei.

      Dagegen ist Grossbritannien eine echte Bereicherung, es freut mich sie dann mit Publikum zu erleben. Das wird wohl ziemlich abgehen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Nach aktuellem Stand (Deutschland-Lettland 2:0; Russland-Belarus 3:0) spielen wir gegen Deutschland im Viertelfinale, da Deutschland mit einem Sieg nach 60 Minuten 3. ihrer Gruppe würde und die Schweiz Rang 2 in ihrer Gruppe belegen würde...
      Noch 9 Siege bis...
      Spielerisch werden wir wie immer überlegen sein, wenn wir die Chanchen nutzen kommt es gut. Die Piefken werden versuchen das Spiel der CH mit Kampf und starker Defensive zu zerstören. Gelingt ihnen das, wird es mühsam für uns.

      Und sie werden nach den Erfolgen im 1/4 an der WM2010 und OS 2018 daran glauben. Gerade 2010 war es ein schlimmes Spiel, im Vorfeld hatte die CH Tschechien und Kanada vom Eis gefegt. Der Viertelfinal in Mannheim war dann ein Kampf den die CH 0:1 verlor. Aber seither hat die Schweiz viele WM Schlachten gewonnen und haben daraus gelernt
      Irgendwann müssen wir sie ja wieder einmal in einem entscheidendem Spiel schlagen. Und wieso nicht an der WM, an welcher wir Weltmeister werden?
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)