Ligareform 22/23

      watson.ch/!519832706?utm_sourc…mpaign=watson-site-mobile

      Aufstand beim SCB – Mark Streit widerspricht erstmals Marc Lüthi

      Lange schien es, als seien die Liga-Reformpläne (10 Ausländer) von den sportlich Vernünftigen nicht mehr zu verhindern. Doch jetzt beginnt der Wind zu drehen. SCB-Verwaltungsrat Mark Streit wechselt behutsam ins Lager der Opposition. Hilft ihm auch die Bundespolitik?

      HCD Supporter schrieb:

      Alles gut, bis zu den Farmteams. Was denkst du wie gross die NLB danach ist?! Farmteams in die 1 Liga!!
      NLB Meister geht Fix hoch, PO verlierer steigt fix ab


      Aus meiner Sicht gibt es für die "optimale" NĹB zwei Ausrichtungen.

      a) Möglichst starker Unterbau für die NLA, bei einem direkten Aufstieg sicher zu bevorzugen, da so das Nivaugefälle weniger drastisch ausfällt und der Aufsteiger nicjt gleich wieder auf den Abstieg gebucht ist. Dann ist wohl eine Reduktion auf 10 Teams unerlässlich. Die Farmteams sind dann in die 1. Liga zu verbannen.

      b) Neben 3-4 Teams mit NLA-Ambitionen sollte es ein möglichst grosses Reservoir an Nachwuchsspielern bilden. Dann wäre eine Ligengrösse von bis zu 14 Teams inkl. den Farmteams wohl vertretbar.

      Aber tja, eh alles bloss eine Spielerei.
      watson.ch/amp/!983045776?utm_s…__twitter_impression=true


      Drohungen, Ränkespiele und ein «Teufelspakt» – der «Salary Cap» ist vom Tisch

      Wenn alle Klubs am 4. Januar den Aktionärsbindungsvertrag unterschreiben, dann wird unser Eishockey nicht nur wegen der Erhöhung auf 10 Ausländer in den Grundfesten erschüttert und nie mehr so sein, wie es war. Wo sind die Mutigen? Wo die Standhaften? Wo die Gralshüter des Sportes?
      Wenn das stimmt ist es eine absolute frechheit!!
      ich finde jetzt MUSS jede und jeder handeln und seinem Club eine Mail schreiben mit der klaren botschaft dass men nie mehr eine SK lösen wird oder nie mehr ein einzelspiel besuchen wird! Klar wir sind nur die kleinen aber wenn da alle mitziehen schweizweit das würde sicher was bewirken!
      Aber wie immer in der Schweiz wird jetzt gemotzt dann die faust in der tasche gemacht und schlussendlich geht man doch wider an die matsches und gibt so den ceo‘s indirekt recht!

      naja ich gabe meinen Teil getan und soeben meine dritte Mail an gianola geschrieben mit der klaren botschaft dass ich nie mehr eine sk löse wenn sie einerseits den mist unterstützen und anderenseits diese machenschaften billigen oder sogar mitmachen! (Er hat bis jetzt jedes mail beantwortet wobei es immer die 0815 floskeln waren bzw alles schöngeredet wurde)
      Echt jetzt?? Die reichen Klubs nutzen die Situation voll zu ihren Gunsten aus und reglen alles so dass sie weiterhin ihre überhöhten Budgets voll ausnutzen können??! Und das einzige dass ihnen "Gefährlich" werden könnte, das Financial Fairplay, wird so gestaltet das die ärmeren Klubs auch nicht profitieren??!
      Oder verstehe ich etwas falsch ??

      Das allerschlimmste: als Hockeyfan, muss man sich dass gefallen lassen oder auf Hockey verzichten!!

      Mehr als nur enttäuschend....besonders dass der HCD dabei noch mit macht! Ist der HCD ein Erpresser oder ein Erpresster??

      In diesem speziellen Fall kann man für einmal nur hoffen dass z.b. die Sponsoren oder sogar der Staat irgendwie "eingreifen"! Die Fans werden zuwenig "Macht" haben!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Dicke Post.

      Niemand interessiert die Meinung der Fans. Wie Zaugg richtig schreibt:

      Die neue AG (also die neue höchste Liga ab 2022/23) ist, wie der Aktionärsbindungsvertrag aufzeigt, so konzipiert, dass das reine Kommerzdenken freie Fahrt bekommt –

      Der Fan ist erst dann wieder interessant um den ganzen Kommerz-Mist zu finanzieren.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Bono schrieb:



      Was hindert uns an dieser simplen Lösung? Nichts, ausser – wie oben beschrieben – Kleinkariertheit, Gärtchendenken und Verlustängste. Statt auf das ganze Produkt zu schauen, entscheidet man nur im eigenen Interesse.

      Kuchtas Vorschlag in Ehren, aber das wird nie passieren. Den Auf-Abstieg hat man ja jetzt schon faktisch abgeschafft. Diese wie auch nächste Saison wirds keinen Absteiger geben. Aber mit Kloten wohl einen Aufsteiger. Anstatt die Liga zu verkleinern wird sie vergrössert auf 13, vielleicht 14 Teams.
      Und wie wir nun ja erfahren haben, wird bereits am Montag der Aktionärsbindungsvertrag unterschrieben werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Dass unser Club solche reformen unterstützt und was noch vil schlimmer ist diese machenschaften gewisser clubs nicht entgegen tritt oder noch schlimmer ev sogar teil derer ist die sowas machen kann ich nicht verstehen! Unser Club hilft tatkräftig mit das schweizer hockey zu zerstören!
      Eine Schande von jedem einzelnen NLA Club. Wie wollen diese Clubs überleben wenn es in 10 Jahren kaum mehr Schweizer Spieler gibt? Diese Reform ist sehr sehr kurzsichtig und ein absoluter Blödsinn.

      Herr Domenig und Herr Gianola erklären Sie doch bitte einem 10 Jährigen warum er mit Eishockey weitermachen soll? Warum sollen Eltern ihre Kinder Eishockey spielen lassen, wenn der Nachwuchs so behandelt wird?

      ICH WENDE MICH AUF JEDEN FALL AB VON DIESEM SPORT, FALLS ES TATSÄCHLICH SO KOMMT!!!!

      Zwei 10er Ligen (NLA & NLB) und eine 14er Liga (MySports) machen auf jeden Fall mehr Sinn.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      sind hier nicht auch Vertreter der Investoren anwesend? Könnte man mal etwas dazu sagen? Kann doch nicht sein das die beiden Herren in Davos so an ihrer Basis vorbei politisieren!!!

      aber ja hauptsache regelmässig jammern wie der SC doch fehlt und die ZS ect,
      Achaltet euer Hirn ein dann werdet ihr sehen das zukünftig noch mehr fehlen wird!!
      auch ich bin raus. danke für die erleichterte entscheidungsfindung

      wieso man nicht den mut hat, ideen wie den von kuchta vorzubringen und danach mit medien ect bekannt zu machen ist mir ein rätsel. das verhalten kommt mir feige vor, schon beim aushandeln der 800 000
      zuerst grosse töne danach nichts. Irgendwie habe ich mir die bergler ein bisschen anders vorgestellt!!
      Die Meinung vom Kristall Club und dem Club 89 dazu wäre auch noch interessant, aber irgendwo verständlich wenn die nicht öffentlich gemacht wird.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wieso verständlich. Sie tragen grosses dazu bei das der Club in dieser Form existiert! Da darf man ruhig auch seine Meinung haben.

      ich sagte es schon vor Wochen, damit die realitätsfernen Herren sehen was sie machen hätte es unzählige eingeschriebene Rückforderungen für die SK hageln müssen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Supporter“ ()

      HCD Supporter schrieb:

      Wieso verständlich. Sie tragen grosses dazu bei das der Club in dieser Form existiert! Da darf man ruhig auch seine Meinung haben.

      ich sagte es schon vor Wochen, damit die realitätsfernen Herren sehen was sie machen hätte es unzählige eingeschriebene Rückforderungen für die SK hageln müssen




      Verständlich daher weil wahrscheinlich der Kristallclub und der Club89 weder eine "bestimmende Macht" sein wollen noch als "bestimmende Macht" wahrgenommen werden wollen.
      Allerdings wenn man soviel Geld in einen Klub steckt, denke ich sollte die Meinung dieser Vereinigungen zumindest HCD intern sehr wichtig sein.

      Der Unterschrifts Termin vom 04.01.21 ist bereits verschoben worden........erste Anzeichen dass doch nicht alle damit einverstanden sind???
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      HCD Supporter schrieb:

      Woher hast du die info der Verschiebung?


      Von hier

      watson.ch/sport/eismeister zaugg/983045776-klaus-zaugg-kennt-den-vertrag-der-neuen-ag-der-national-league-bereits

      Im Text gerade nach der Schlagzeile steht als letzter Satz "Ein erster Termin für die Unterzeichnung – 4. Januar – ist inzwischen verschoben worden."
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es tut sich was......hoffentlich nützt es auch etwas !!

      aargauerzeitung.ch/sport/das-e…ittene-reformen-140384586
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @pauli
      Ich weiss was du meinst. Aber die 2 silbermedaillen täuschen nicht über die situation hinweg. Sondern unterstreichen, dass in und aus der schweiz etwas möglich ist. Möglich ist es aber nur dann, wenn alle am selben strick und vor allem in die gleiche richtung ziehen. Wir brauchen talente zur richtigen zeit am richtigen ort. Diese müssen stufe um stufe gefördert werden. Sie müssen spielpraxis haben, sie müssen spielen können. Und es darf nicht auf quasierfolgen von vorgestern ausgeruht werden. Das aber passiert derzeit.

      Ich könnte heraus kotzen ab dem spruch, dass es den spielern halt zu gut geht. Muss denn einer hungern, dass er gut hockey spielen kann? Bringen es denn unsere eisheiligen wirklich nicht fertig, eine jugendförderung aufzubauen und zu entwickeln, welche die jungen sportlich fördert und weiterbringt, ohne dass sie vor lauter folter das handtuch werfen? Weshalb klappt es denn, wenn ein junger nach übersee geht? Wir sind bald mitte des 21. Jahrhunderts. Alle sind weltweit vernetzt. Abernicht einer der nationalligaclubs pflegt ein austausch- und partnerschaftsprinzip mit einemausländischen topclub im juniorenbereich. Wie sollen denn unsere jungen wachsen? Indem man sie nicht spielen lässt und vergrault, bis sie kein weiterkommen mehr sehen und einen anderen beruf wählen?