HCD - Lugano (27.12.)

      HCD - Lugano (27.12.)

      Heute der Auftakt zu 4 Heimspielen in Serie. Der HC Lugano kommt nach Davos.

      Lugano liegt nur einen Punkt vor dem HCD, hat aber 3 Spiele weniger gespielt. Mal schauen, wie sich die Defensive heute zeigt. Auch hier wieder die Devise, Defense first und nicht nach dem ersten Drittel bereits uneinholbar zurück liegen. Gegen Rappi konnte man ein 0-2 drehen. Lugano ist aber definitiv ein anderes Kaliber.

      Heute Autokino in Davos!

      HCD - Lugano 4-3 nV
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Statt Spengler Cup Meisterschaft.......irgendwie schon sehr "komisch" !

      LugaNo war im ersten Aufeinandertreffen ein lästiger, aufsässiger Gegner der sehr früh gestört hat. Ein sehr gutes Mittel gegen eine unsichere/unerfahrene Verteidigung. Unsere Verteidigung hat sich meiner Meinung nach seither etwas gemacht, das defensiv Verhalten der ganzen Mannschaft wurde generell besser beim HCD. Wenn nur nicht immer wieder die unglaublichen Totalaussetzer wären!
      Gegen LugaNo muss man klar mehr zeigen wie gegen Rappi. Nur ein wirklich gutes Drittel wie in Rappi wird nicht reichen. Um gegen Lugano Punkte zu holen muss viel mehr so konsequent und auch so aggressiv gespielt werden wie im Mitteldrittel gegen Rappi. Kann das der HCD?? Ich hoffe es, bin aber nicht wirklich überzeugt!

      Mein Tip

      HCD : HC LugaNo,  5:4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Mit dem Einsatzwillen der letzten Spiele, dies wenn möglich nicht nur für 10 Minuten, dann hat der HCD eine hohe Chance, den Auftakt zu einer 12 Punkte-Woche hinzulegen und das Feld von hinten aufzurollen oder besser gesagt es aufzurocken!

      HCD - LugaNo: 4:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bis jetzt tadellose Leistung, einzig etwas mehr Schüsse auf den Kasten von Schlegel, dann sieht es ganz gut aus.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also bis zur Corvi-Strafe war es eine gute Vorstellung....dann nach der anschliessenden Strafe von Nygren war der Schwung leider weg.
      Einmal mehr stimmt Aufwand und Ertrag nicht überein. Jetzt kommt noch ein Novum dazu, nun schiessen sie nicht mal mehr Tore. Letztes Drittel Hockey zum abgewöhnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wadari53“ ()

      Bis jetzt reisst mich das Spiel im allgemeinen noch nicht vom Hocker.

      Von beiden Teams eher ein dürftiger Auftritt. Na gut, Lugano (zumindest die Meisten) ist sich auch nicht gewohnt in
      diesen Tagen Hockey zu spielen
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      2. Drittel deutlich besser und mit Vorteilen für den HCD. Jetzt im 3. Drittel so weiter machen und dann kommt das Tor.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Rheintaler schrieb:

      ausser dass ich Lindgren, Corvi und Hischier im dritten Drittel nicht mehr bringen würde.

      Ich kritisiere auch gerne, aber hier wird doch etwas arg übertrieben. Corvi mit Pech im Abschluss, aber kämpft immer. Lindgren wird gut neutralisiert und Hirschier ist ohne Joe halt nicht mehr ganz so präsent.

      Noch steht es erst 0:1, also alles noch offen. Dafür im BP mit einer guten Leistung.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn man sie nicht macht, bekommt man sie!

      Der HCD bis jetzt nicht schlecht aber mehr als nur harmlos!
      Man kann nicht mal sagen das es an einer schlechte Chancnauswertung liegt.....man hat ja kaum Chancen!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Zwilling70 schrieb:

      Rheintaler schrieb:

      ausser dass ich Lindgren, Corvi und Hischier im dritten Drittel nicht mehr bringen würde.

      Ich kritisiere auch gerne, aber hier wird doch etwas arg übertrieben. Corvi mit Pech im Abschluss, aber kämpft immer. Lindgren wird gut neutralisiert und Hirschier ist ohne Joe halt nicht mehr ganz so präsent.

      Noch steht es erst 0:1, also alles noch offen. Dafür im BP mit einer guten Leistung.



      ... mich ärgert einfach die Einstellung vieler Herren. Sorry aber ich bin bitter enttäuscht, schaut euch mal an wie Lugano kämpft! Lugano ist spielerisch Durchschnitt, absolut zu packen, aber nicht mit dieser Einstellung.