HCD - Rappi, 12.03.21

      Ja, sehr schade für die Gesundheit von FDB und natürlich auch für den HCD. Eine wertvolle Stütze in der Verteidigung, der auch körperlich Einsatz zeigt. Ich befürchte, dass Nygren nun noch mehr belastet wird, die Folgen wären absehbar. Die Verteidigung ist nach wie vor ein Schwachpunkt. Am Besten spielen sie wenn der Gegner statisch spielt, also vorhersehbar, z.B. im Unterzahlspiel. Körperlich gehen sie zu wenig auf den Mann, z.T. weil die nötigen Voraussetzungen fehlen. Bei den Elitejunioren hat es Spieler welche körperlich stark sind, aber offenbar will man den Junioren kein Vertrauen schenken. Oder sind diese tatsächlich so schwach? Ganz generell sehe ich noch immer kein Spielsystem und bei einigen Spielern einen Entwicklungsstillstand. Meine Zuversicht überwiegt aber im Moment noch.

      Ascharina schrieb:

      Ja, sehr schade für die Gesundheit von FDB und natürlich auch für den HCD. Eine wertvolle Stütze in der Verteidigung, der auch körperlich Einsatz zeigt. Ich befürchte, dass Nygren nun noch mehr belastet wird, die Folgen wären absehbar. Die Verteidigung ist nach wie vor ein Schwachpunkt. Am Besten spielen sie wenn der Gegner statisch spielt, also vorhersehbar, z.B. im Unterzahlspiel. Körperlich gehen sie zu wenig auf den Mann, z.T. weil die nötigen Voraussetzungen fehlen. Bei den Elitejunioren hat es Spieler welche körperlich stark sind, aber offenbar will man den Junioren kein Vertrauen schenken. Oder sind diese tatsächlich so schwach? Ganz generell sehe ich noch immer kein Spielsystem und bei einigen Spielern einen Entwicklungsstillstand. Meine Zuversicht überwiegt aber im Moment noch.


      die U20 ist zurzeit in Quarantäne, deshalb wohl keine Spieler im Einsatz. Ansonsten wäre es schön diesen mal eine Chance zu geben
      Tragisch wenn eine tolle Karriere so zu Ende geht wie bei FdB in den letzten beiden Saison. Alles Gute Dir und zum Glück bleibt er dem Verein erhalten.
      Viel besser sieht es wohl bei Dino auch nicht aus. Zumindest waren die (wenigen) Aussagen gestern von Vater Roman nicht gerade vielversprechend ...

      Vielleicht hat die Aussage gestern im Studio von Helfenstein etwas wahres. Im 5 gegen 5 ist der HCD im Moment kein Playoff Team. Wenigstens werden wir jetzt vorne besser wenn Sturmtank Herzog zurückkehrt. Jedenfalls wird es gegen einen SCB im Pre Playoff eine Mammut Aufgabe. Ich bin nicht sehr optimistisch wenn nicht bald die Form des Januars zurückkehrt.
      Der derzeitige Spielplan könnte dem HCD in die Hände spielen. Viele angeschlagene Spieler können sich besser erholen und wären bei den Pre-PO fit. Inwiefern dies dem Spielfluss schadet, sehe ich es nicht so dramatisch, da man relativ schnell drin ist, vor allem wenn es um die Wurst geht. Der HCD hat eine gute Ausgangslage, aber mit dem SCB auf jeden Fall einen sehr starken Gegner um die letzten Plätze. Man würde sich gut daran tun, alles zu geben um auf dem 6.Platz zu landen, aber in der gegenwärtigen Situation, wie auch dem gezeigten, ist dies vermutlich reines Wunschdenken.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979