HCD-LHC / EVZ-HCD (29. + 30.03.)

      @jump

      Was heisst hier sollte der Nachwuchs so schlecht sein? Der Nachwuchs ist, nicht nur beim HCD, schlecht.

      Die wenigen die nach Nordamerika gehen sind einfach absolute ausnshmen. Gedraftet wurde kein einziger Schweizer, die U20 wäre wohl abgestiegen wenn es einen gegeben hätte.

      Gäbe es starken Nachwuchs in genügender Anzahl würden die CEO's den Mitläufern nicht jeden Lohn zahlen, sondern mit den jungen Druck machen.

      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Lizenzschweizer abgeschafft werden, so müssen einige Teams auf Schweizer setzen. Das Beispiel Ambri zeigt es auf, die müssen 3 Schweizer mehr einsetzen als mit der aktuellen Regelung.
      Leider wird hier den jungen mit der furzidee U22 wieder ein Strich gedreht.

      Ein junger braucht Eiszeit, dass ist richtig. 2min bringen überhaupt nichts auch dass ist richtig.
      Die Kehrseite ist, wie von @halil geschrieben, spielt ein junior 7 min und macht zu viele fehler wird sofort wieder gejammert warum der junge so viel Eiszeit erhält.

      Davos gewinnt gg Lausanne das ist was zählt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Ich bin hier definitiv bei Jump`s Meinung. Also in so einem Spiel wie gestern hätte wohl keiner reklamiert, wenn man verloren hätte, die Junioren aber etwas mehr Eiszeit bekommen hätten. Wenn nicht in einem solchen Spiel, wann dann? Wir haben/hatten jetzt in 5 Tagen 4 Spiele...
      Klar, 3 Punkte gewonnen gegen Lausanne, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Da freu ich mich auch darüber.

      Noch etwas anderes, und dies ist überhaupt nicht als Kritik zu verstehen, ich bin nämlich froh, haben wir Wolwo. Aber weshalb heisst es immer, er setzt auf junge Spieler? Klar, er war U20 Natitrainer, aber dort hatte er ja natürlich nur Junge. Wie gesagt, nicht als Kritik, nimmt mich einfach Wunder, woher man diesen Eindruck hat.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Die Frage ist was sieht man als Jung an?

      Ich sehe es so:
      U20 sind Junioren. U25 spieler jung, zwischen 25 - 29 erfahren und ab 30ig routiniers

      Der HCD hat ein durchschnittsalter von 26ig.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich habe etwas Mühe mit der Einstellung, dass es aktuell um nichts mehr geht. Naja, wahrscheinlich kommen wir nicht mehr vom 8.Rang weg, aber es geht um eine Top-Vorbereitung der Preplayoffs und diese besteht aus auch Intensität hochfahren und viele Spiele in kurzer Zeit. Das ist komischerweise hier im Forum jeweils ein Thema, viel weniger bei den Spielern. Die haben viel lieber viele Spiele, als harte und intensive Trainingseinheiten mit nur gelegentlichen Punktspielen.
      Warum keine ‚Jungen‘ spielen? Warum der 4.Block wenig Eiszeit bekommt?
      Weil: dies offenbar für das Gesamtprodukt HCD gegenwärtig so wie es ist am besten passt und hier gebe ich Wolwo zu 100% Recht. Am Ende will ich Siege sehen und mit Selbstvertrauen in die Preplayoffs. Was nützen da einzelne Junioreneinsätze? Unsere Verletzten sind sicher nicht den Einsatzzeiten geschuldet, das gehört leider einfach dazu und ist oftmals schlicht nur Pech.

      pauli schrieb:

      Die Frage ist was sieht man als Jung an?


      Für mich sieht es in etwa so aus:
      Spieler, die noch bei der Elite eingesetzt werden dürfen = Junioren
      danach bis 23-24 sind es junge Spieler
      Spieler zwischen 24 und 30 sind dann für mich einfach Spieler
      Ü30 sind dann die Routiniers

      Meistergoal Marha schrieb:

      Ich habe etwas Mühe mit der Einstellung, dass es aktuell um nichts mehr geht. Naja, wahrscheinlich kommen wir nicht mehr vom 8.Rang weg, aber es geht um eine Top-Vorbereitung der Preplayoffs und diese besteht aus auch Intensität hochfahren und viele Spiele in kurzer Zeit.


      Dieser Meinung bin ich auch. Und wenn wir gerade beim Thema sind. Diejenigen, die hier jetzt den Einsatz von Junioren fordern, weil es um nichts mehr geht. Wie war eure Meinung zu Wolwo's Taktik am Spengler Cup 2019, als er im Spiel gegen Team Canada Spieler geschont hat, weil es in diesem Spiel um nichts mehr ging? Ja ich weiss, ein Sieg mit vier Toren Unterschied hätte die direkte Halbfinal-Quali gebracht, doch realistisch war dieses Szenario nicht. Wolwo handelte damals so, weil dadurch die Chance auf einen Titelgewinn grösser war, als gegen Team Canada alles zu geben, den 4-Tore-Sieg nicht zu schaffen und dann kraftlos ins Viertelfinale zu gehen.
      Wolwo ist damals für seine Entscheidung eingestanden und hat seine Ansicht insoweit revidiert, dass er künftig jedes Spiel gewinnen wolle. Also gibt es für ihn keine Spiele mehr, in denen es um nichts mehr geht.
      @HalloVeloGummiBaum: spengler cup und meisterschaft kannst Du nicht vergleichen, schon gar nicht wenn es jetzt nur noch um einen rostigen blumentopf geht, es ist eh schon klar dass der HCD gegen den SCB ran muss, der unterschied ist dass sich der SCB ab jetzt offiziell ausruhen kann und der HCD weiterhin Spiele absolvieren muss. eigentlich lächerlich das Ganze, das einzig Faire wäre nun die Quali zu stoppen und aufgrund des punkteschnitts weiterzumachen.
      und von wegen spengler cup, ich war an diesem ominösen spiel. ich leiste mir in der regel ein Tag spenger cup mit zwei spielen, so dass ich zumindest einmal den HCD spielen sehe. dieses besondere vergnügen des abgeschenkten spiels hat mich 600 stutz für vier tickets gekostet, die fahrt und die verpflegung etc. nicht eingerechnet. ja, ich war stinksauer, und zwar schon als ich das Line-Up gesehen habe!
      Der Spengler Cup ist der finanzielle Nerv des HCD, dort geht es neben gutem Sport um Unterhaltung, die Leute wollen Spass haben und unterhalten werden. beim SC kann ich mit einer niederlage nach einem unterhaltsamen spiel gut leben, in den pre-playoffs kann ich auf keine art und weise mit einer niederlage leben. dort geht es mir um sieg, um emotionen und um spannung. beim SC geht es mir um unterhaltung und spass und der ist mir an jenem besagten tag gründlich vergangen.
      und wie du siehst ärgert mich dieses spiel noch heute weil ich mich verarscht fühlte von meinem Lieblingsclub!
      Das kann ich gut nachvollziehen, hätte mich auch total geärgert. Die Krux am SC ist der unsinnige Modus/Spielplan, der solche Rechenspiele und Spekulationen möglich macht.
      Wolwo hat dort Lehrgeld bezahlt, jetzt Spieler zu schonen finde ich trotzdem heikel - die Pause vor diesem Quali-Endspurt war lang genug.
      Wobei: mit der 5.Bär-Quarantäne ist es jetzt schon eher lächerlich, sogar der Start der Preplayoffs soll offenbar geschoben werden. Alles pro SCB oder was, faire Voraussetzungen sind das jedenfalls keine...

      Meistergoal Marha schrieb:

      Das kann ich gut nachvollziehen, hätte mich auch total geärgert. Die Krux am SC ist der unsinnige Modus/Spielplan, der solche Rechenspiele und Spekulationen möglich macht.
      Wolwo hat dort Lehrgeld bezahlt, jetzt Spieler zu schonen finde ich trotzdem heikel - die Pause vor diesem Quali-Endspurt war lang genug.
      Wobei: mit der 5.Bär-Quarantäne ist es jetzt schon eher lächerlich, sogar der Start der Preplayoffs soll offenbar geschoben werden. Alles pro SCB oder was, faire Voraussetzungen sind das jedenfalls keine...


      der Start der PrePlayoff soll verschoben werden? Woher hast du diese Info bzw. was sind die neuen 3 Spieldaten für die PrePlayoff?
      Echt mühsam, habe meinen Kalender absichtlich nach den Spieldaten gerichtet. Schlussendlich kann ich dann gar keine Playoffspiele schauen, da die Daten wieder ändern....grrrrrr

      Meistergoal Marha schrieb:

      Noch ist nichts definitiv - ich glaub‘ ich habs in der SRF Sport App gelesen, dass der SCB und die Liga solche Überlegungen anstellen ... warum da der SCB mitreden darf ist schon fast mafiös...


      Pre-Playoffs nun später?
      Dem Liga-Protokoll zufolge ist der SCB somit erst wieder in den Pre-Playoffs, die am 7. April beginnen, einsatzbereit. Laut SCB und Schweizer Eishockey Verband (SIHF) ist jedoch der planmässige Beginn jener Achtelfinals noch «in Abklärung». Die verbleibenden vier Qualifikationsspiele – darunter auch das Heimspiel vom Dienstag gegen Genf – werden ersatzlos gestrichen. Mit einem Quotienten von 1,167 Punkten pro Spiel kann der SCB nicht mehr aus den Top 10 verdrängt werden.

      Srf.ch