Spenglercup 2021

      Bono schrieb:

      Spenglercup 2022 mit Örebro HK, IFK Helsinki, Ambri sowie Team Canada, HCD und Sparta prag


      Cool. Teams aus den wohl besten Ligen Europas, plus Ambri mit ihren tollen Fans.
      Standartgemäss mit Canada und dem natürlich geilsten Club der Welt.
      Hockeyherz was willst du mehr.
      Ist wohl das geilste Grümpi der Welt. :aetsch:
      Cüpli-Cup kann man es ja nicht mehr nennen, da wir seit den PLayoffs alle wissen,
      in welchem Steuerparadies sich die meisten Bonzen zum Cüplisaufen beim Eishockey zeigen. :D

      fondue schrieb:

      Bono schrieb:

      Spenglercup 2022 mit Örebro HK, IFK Helsinki, Ambri sowie Team Canada, HCD und Sparta prag


      Cüpli-Cup kann man es ja nicht mehr nennen, da wir seit den PLayoffs alle wissen,
      in welchem Steuerparadies sich die meisten Bonzen zum Cüplisaufen beim Eishockey zeigen. :D


      Ohne die "Cüplitrinker" wäre der Profisport in der Schweiz gar nicht möglich. Auch unter unseren Kristall Club Member gibt es machen Cüpli Trinker. Lassen wir doch diejenigen Cüpli trinken, die dazu Lust haben, sie lassen eine Menge Kohle liegen, besonders unsere Kristall Club Member. Ohne diese Vereinigung würde der HCD nicht mehr in der NLA spielen.

      Bono schrieb:

      Hoffentlich findet es statt.
      Rein sportlich und auch was Renomeé betrifft: Schade ist Frölunda nicht dabei oder der neue Meister Farjestads, der Rekordmeister der SHL. Und natürlich fehlt ein KHL Team aber es ist halt so wie es ist und das ist ok so.



      Also einen KHL Team vermisse ich keine Sekunde!!! Erstens wegen dem aktuellen und schrecklichen Krieg. Eine Einladung eines KHL Teams wäre ein absolutes NOGO, denn bei den russischen Sportteams speilt die Politik oder Putin nahestehende Oligarchen immer eine grosse Rolle. Gazprom ist eines der beten Beispiele, die diese These untermauern. Da kann man nicht sagen, Sport und Politik soll man trennen. Das ist eh ein abgedroschener Satz, denn im heutigen Profisport kann man das schlicht nicht mehr trennen.
      Zweitens haben sich die KHL Teams in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Leistung auf dem Eis betrifft.!!!!

      Murmeltier schrieb:

      Bono schrieb:

      Hoffentlich findet es statt.
      Rein sportlich und auch was Renomeé betrifft: Schade ist Frölunda nicht dabei oder der neue Meister Farjestads, der Rekordmeister der SHL. Und natürlich fehlt ein KHL Team aber es ist halt so wie es ist und das ist ok so.



      Also einen KHL Team vermisse ich keine Sekunde!!! Erstens wegen dem aktuellen und schrecklichen Krieg. Eine Einladung eines KHL Teams wäre ein absolutes NOGO, denn bei den russischen Sportteams speilt die Politik oder Putin nahestehende Oligarchen immer eine grosse Rolle. Gazprom ist eines der beten Beispiele, die diese These untermauern. Da kann man nicht sagen, Sport und Politik soll man trennen. Das ist eh ein abgedroschener Satz, denn im heutigen Profisport kann man das schlicht nicht mehr trennen.
      Zweitens haben sich die KHL Teams in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Leistung auf dem Eis betrifft.!!!!

      Politik ist Politik und Sport ist Sport. Genau aus diesem Grund gibt es Veranstaltungen bei welchen der sportliche Geist über dem der Politik steht und Völker miteinander verbindet. Deine Argumentation lässt alles vermissen was der Sport ausmacht und ist pure Polemik. Dies mit Schande zu bezeichnen schmeichelt dem tatsächlichem.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Warum sponsoren z.B. die Emirate, Kater, etc. den Fussball? Die betreiben damit Sportwashing. Warum kauft Saudi - Arabien oder dessen Staasfond einen Fussballclub? Die wollen Ihr schlechtes Image in der Welt verbessern oder von Ihrer Politik ablenken. Warum veranstaltet Kater die Fussball WM? Genau aus dem selben Grund. Solche Beispiele gibt es etliche. Es ist nun mal eine Tatsache, dass es funktioniert, denn mit Geld kann mal vieles oder fast alles machen. Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem überlassen, darum geht es mir hier nicht. Aber zu behaupten, dass man Sport und Politik trennen kann, ist einfach falsch oder naiv. Und dass der sportliche Geist über allem steht ist wünschenswert, entspricht jedoch in machen Fällen nicht der Realität.

      Murmeltier schrieb:

      Warum sponsoren z.B. die Emirate, Kater, etc. den Fussball?

      Schon mal daran gedacht, dass es auch eine grosse Werbeplattform ist? Emirate gehören zu den Top 5 in der Flugbranche und dies nicht ohne Grund.

      Murmeltier schrieb:

      Warum kauft Saudi - Arabien oder dessen Staasfond einen Fussballclub?

      Weil man Geld verdienen will und sich damit, wenn man es richtig macht, auch richtig Kohle scheffeln kann.

      Murmeltier schrieb:

      Warum veranstaltet Kater die Fussball WM?

      Genau aus dieser Überlegung, hat man Katar als Austragungsort gewählt. Sport verbindet Völker!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling
      Da bin ich anderer Meinung. Sport soll mithelfen, nach Politik und nach Krieg verfeindete Völker wieder zu verbinden. So entstand auch mal der Spengler Cup.

      Aber solange ein Volk ein anderes Land und Volk überfällt, mit nach Konvention verbotenen Waffen bekämpft, Zivilisten verschleppt und auf offener Strasse hinrichtet, Massenexekutionen unter der Zivilbevölkerung durchführt, das Volksvermögen zerstört, Existenzen vernichtet, Frauen und Kinder vergewaltigt und allen umliegenden Ländern täglich neue Drohgebärden ausspricht, sorry, aber solange darf vor allem auch im Sport nicht die kleinste Möglichkeit geboten werden, sich zu präsentieren und zu profilieren.

      Der Westen fragt sich ja auch schon täglich, wieso 87% der Russen hinter der Regierung stehen. Solange das Volk praktisch alles machen darf wie vorher, solange gibt es keinen Grund zu Zweifel. Oder würde es uns stören, wenn die 20 reichsten Schweizer ein paar Jahre lang nicht mehr überall hinreisen dürften und deren Yachten konfisziert würden? Hast Du und ich geweint, als Pierin Vinzens zu Gefängnis verurteilt wurde?

      Der Tag wo jeder mit Putin wieder am selben Tisch sitzen und Geschäfte machen will, der kommt noch früh genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Schlossdrache schrieb:

      Aber solange ein Volk ein anderes Land und Volk überfällt, mit nach Konvention verbotenen Waffen bekämpft, Zivilisten verschleppt und auf offener Strasse hinrichtet, Massenexekutionen unter der Zivilbevölkerung durchführt, das Volksvermögen zerstört, Existenzen vernichtet, Frauen und Kinder vergewaltigt und allen umliegenden Ländern täglich neue Drohgebärden ausspricht, sorry, aber solange darf vor allem auch im Sport nicht die kleinste Möglichkeit geboten werden, sich zu präsentieren und zu profilieren.

      Du kannst mir dann sicher erklären, wieso die USA dennoch an allen sportlichen Anlässen zugelassen waren, obwohl sie genau die von dir gemachten Gräueltaten selbst praktiziert haben. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Sportler eine andere Botschaft in die Welt senden als es die Politiker tun. Sport ist Sport und Politik ist Politik.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling
      Es geht hier nicht um die USA, die hin und wieder Weltpolizist spielen und nach Anzapfen der Ölquellen wieder gehen. Es geht hier um den Eroberungsfeldzug der Russen, die zuerst einen Krieg und dann Kriegsverbrechen begehen und es ihnen völlig Wurst ist, was der Rest der Welt dazu sagt.

      Ich weiss nicht, ob Du die Denkweise der Russen kennst, wie oft Du Dich schon im Osten bewegt hast. Was ich damit sagen will, in Russland gibt es keinen 2. oder 3. Platz und einen vierten und 5. der auch noch ganz gut ist. In Russland gibt es einen Sieger und viele Verlierer. Für die Russen sind sportliche Erfolge Statussymbole. So tat es Putin mehr weh, einen Sportanlass zu verlieren als 30 Panzer. Daher nochmals nein. Es kann sein, dass Du einen Trennstrich zwischen Sport und Politik machst. Aber die Russen machen das ganz sicher nicht. Und da es ja nicht darum geht, Dich zu bestrafen, sondern die Russen, macht dieser Ausschluss eben Sinn.

      Und zu Deiner Frage: Nein, ich kann Dir nicht erklären, weshalb andere Nationen nicht auch aus Wettbewerben ausgeschlossen wurden. Weil ich sass nicht in den Entscheidungsgremien.

      Schlossdrache schrieb:

      Es geht hier um den Eroberungsfeldzug der Russen, die zuerst einen Krieg und dann Kriegsverbrechen begehen und es ihnen völlig Wurst ist, was der Rest der Welt dazu sagt.

      Wie gesagt, ist bei den USA genau gleich und hier meine ich nicht die Erdölkriege, ausser ich hätte was verpasst, dass es in Vietnam oder Kosovo grosse Erdölvorkommen gegeben hat. Wenn doch schon verurteilt wird, dann sollte man so objektiv sein und dies immer gleich handhaben. Dies ist das heuchlerische was mich stört. Ich betrachte das ganze, wie es sich für einen aufrichtigen Schweizer gehört, ganz neutral. :D

      Schlossdrache schrieb:

      In Russland gibt es einen Sieger und viele Verlierer.

      Naja, mir sind nur ganz wenige Wettbewerbe bekannt, bei denen es zwei Sieger gab (bsp. Ski-Sport, wenn zwei die identische Zeit fahren). Bei allem anderen gibt es einen Sieger und viele Verlierer. Ist mir ein Rätsel, was daran nicht richtig sein soll. Sportlich betrachtet.

      So, habe fertig, ist eh der falsche Thread für solche Themen. Schade für den SC, dass kein Vertreter der KHL daran teilnehmen wird und hoffen wir, dass es vielleicht beim nächsten klappt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Der grosse Unterschied besteht darin, dass - anders als Russland - beispielsweise die USA nie einen Annektierungskrieg geführt haben, was aber ebenso wenig Kriegsverbrechen (welche ich nicht leugnen will) legitimiert. Das Thema ist aber der Spenglercup und dass dieser - zu Recht - ohne KHL-Team stattfindet! Fokussieren wir wieder auf das Sportliche.
      Es ist natürlich nicht nur schade um den Spengler Cup. Im Gegenteil, es wäre ja schon super, wenn der Spengler Cup abgesehen von Putain überhaupt wieder einmal durchgeführt wird dieses Jahr.

      Schade ist es um die ganze Weltordnung, wie sie war noch vor 2 Jahren bzw noch 2013. Oder anders gefragt, wem bringt die ganze Sauerei überhaupt etwas? Der Westen hatte nie vor, im Osten Geländegewinne zu machen. Die Ostländer wollten souverän werden, etwas auf die Beine stellen. Freiheiten. Nicht ständig von Deutschen oder Russen besetzt zu sein. Und das russische Volk, das weiss im Osten nicht, was im Westen passiert und umgekehrt. Das Land ist derart gross. Wirtschaftlich hatte sich Russland auch selber etwas aufgebaut. Es lief ja eigentlich gut. Und Putain der Spinner, der ist bald 70, könnte in Pension gehen, hat Millionen Vermögen und ist totkrank. Was soll also das Ganze?