Ajoie vs. Davos (19.11.)

      Tja, wenn man gefühlte 100 Chancen benötigt gegen diesen Wolf und nur einen reinkriegt,
      dann muss man sich nicht beklagen wenn man ohne Punkte auf die Heimfahrt geht.

      WOLF SACKSTARK.

      Aber die Reaktion wird hoffentlich kommen.
      In Rappi verloren, 24h später 8z0 gegen Biel
      In Ajoie verloren, 24h später ... gegen Fribourg

      Betreffend Senn: Er hat 2 Tore kassiert. Das ist definitiv nicht viel, wenn man sieht wieviele Tore er verhindert hat.
      Und wie gesagt, wenn man vorne von gefühlten X Chancen nur eine reinkriegt, liegt es wohl eher an den Stürmern...
      Alleine Brome hätte 3 Tore schiessen "müssen". Aber es gibt Tage da kannst du wohl noch 60 weitere Minuten anlaufen
      und es klappt nicht. Dieser Wolf hatte heute einfach einen Tag wie es unser Aeschli gegen Biel hatte.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      halil schrieb:

      7270 schrieb:

      Ui, hoffentlich gibt's kein Gegentor heute :pray: , sonst ist garantiert wieder Senn der Hauptschuldige. Zumindest gemäss den üblichen Verdächtigen hier im Forum.


      bist du hellseher?

      tja, dumm bleibt dumm, gegen die senn hater kann man nur noch lachen



      Also wenn dies die Kriterien für einen Hellseher sind, dass man vorhersieht, dass Senn bei einer Niederlage der Hauptschuldige ist, dann sind die Anforderungen nicht sehr hoch, sich Hellseher nennen zu dürfen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Bergmensch schrieb:

      @halil und 7270, wacht mal aus eurer rosa blase auf, die unsicherheit, die senn auf das team ausstrahlt ist in jedem spiel zu sehen. Hauptsache immer alles schön reden, und alles und jeden anfeinden mit dämlichen behauptungen von wegen kein hockey verständnis. Nicht mehr als ein warmes blabla


      stimmt du hast recht.
      senns unsicherheit liess die stürmer versagen.

      Bergmensch schrieb:

      @halil und 7270, wacht mal aus eurer rosa blase auf, die unsicherheit, die senn auf das team ausstrahlt ist in jedem spiel zu sehen. Hauptsache immer alles schön reden, und alles und jeden anfeinden mit dämlichen behauptungen von wegen kein hockey verständnis. Nicht mehr als ein warmes blabla



      Im Nachhinein und dann noch am besten in Zeitlupe im TV ist es immer einfach zu sagen, was Senn beim 0:2 besser hätte machen können. Aber wenn du auf dem Eis stehst, sieht die Sache schon anders aus.

      Und nein, ich mach mir keine Illusionen, auch für mich ist Aeschlimann aktuell die Nr. 1. Aber du musst eine Nr. 2 haben, denn wenn Senn von 0 auf 100 müsste, ohne einen Einsatz gehabt zu haben, dann sähe es wohl noch viel schlimmer aus. Ich finde die aktuelle Goalie-Rochade beim HCD aktuell gut: Aeschlimann die klare Nr. 1 bei Doppelrunden kommt jeweils in einem Spiel Senn zum Einsatz um auch wichtige Spielpraxis zu bekommen.

      Edit meint: @HCD Supporter: Dein Beitrag erschien leider unmittelbar vor meinem, nachdem ich meinen bereits verfasst habe. Hast ja eigentlich Recht. Habe es jetzt halt doch noch ein letztes mal versucht...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      halil schrieb:

      und wieder so ein idiotenpost.
      aber das zeugt von grossem hockeyverstand.

      Und dies strotzt vor Intelligenz, aber auch nur, wenn man das Niveau von hinten betrachtet.

      In diesem Spiel lag es nicht an Senn, oder zumindest nicht nur, da haben die Stürmer am laufenden Band versagt und so den Grundstein für die Niederlage gelegt. Es leckt keine Geiss weg, ein haltbares Tor kassiert Senn immer* (*zu 95%), wer etwas anderes behauptet, hat Tomaten auf den Augen oder spricht/schreibt sich einfach alles schön. Des Experiment mit 2 starken Goalies ist m.E. gescheitert, es gibt nur eine Nr. 1 und die trägt die #29 auf dem Rücken.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das Spiel ging verloren, weil man im Abschluss einfach serienweise sündigte. Ist eben doch eine Frage der Einstellung - diese rund 10 100% (immer alleine vor Wolf) waren einfach unkonzentriert und fahrig abgeschlossen - so quasi, die gehen dann schon rein … und Wolf hielt mega.
      Somit hätten auf der Habenseite sicher 5 Tore stehen müssen.

      Zur ewigen Senn-Diskussion auch noch mein Senf: Beim Siegestor sieht er schon unglücklich aus, klar: der Huber trifft ja auch unglaublich präzise in dieses winzige Loch, doch da sollte halt kein Loch sein… - ich finde aber schon auch, dass er keine Ruhe ausstrahlte und oftmals nicht wirklich wusste, wo der Puck war.
      @Basher und @rosa Brillenträger: machen wir ihn nicht schlechter oder besser, als er ist - und das ist halt maximal unterer Ligadurchschnitt.
      Verloren hat man das Game aber definitiv und ausschliesslich vorne!

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      und wieder so ein idiotenpost.
      aber das zeugt von grossem hockeyverstand.

      Und dies strotzt vor Intelligenz, aber auch nur, wenn man das Niveau von hinten betrachtet.

      In diesem Spiel lag es nicht an Senn, oder zumindest nicht nur, da haben die Stürmer am laufenden Band versagt und so den Grundstein für die Niederlage gelegt. Es leckt keine Geiss weg, ein haltbares Tor kassiert Senn immer* (*zu 95%), wer etwas anderes behauptet, hat Tomaten auf den Augen oder spricht/schreibt sich einfach alles schön. Des Experiment mit 2 starken Goalies ist m.E. gescheitert, es gibt nur eine Nr. 1 und die trägt die #29 auf dem Rücken.


      intelligenz sehe ich in einem anderen thread.

      um auf dein niveau zu kommen.
      ja aeschli ist die nr. 1, da gibt es keine zwei meinungen.
      senn hat seine schwächen.

      aber es geht hier alleine um dieses spiel und wer in diesem spiel senn die schuld gibt, der ist nun wirklich von allen guten geistern verlassen
      Wenn du bei und vor allem in der Ajoie nicht von Anfang an für klare Verhältnisse sorgst, dann riecht Ajoie Lunte, dann kommen noch die heissblütigen Fans dazu, welche die Ajoie-Spieler noch zusätzlich anheizen und dann wird es ganz schwer. Diese Erfahrung haben auch andere Topteams diese Saison bereits machen müssen. Nun hat's halt einmal Davos erwischt. Manchmal sind Niederlagen auch was positives. Ein erster Beweis für diese Theorie könnte der HCD bereits morgen im Spitzenspiel gegen Fribourg liefern, aber dann müssten die Feldspieler halt auch mehr als einmal das Tor treffen. Denn nur ein Tor und ein solches Spiel wie heute reicht morgen mit Garantie nicht...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      halil schrieb:

      senn hat seine schwächen.

      Welch Erkenntnis! Der HCD ist in der komfortablen Lage und kann sich 2 Torhüter aus den völlig entgegengesetzten Spektren bedienen:
      Den statistisch besten und den (fast) statistisch schlechtesten. Herz, was willst du mehr und so sind doch Freud und Leid immer nahe beieinander. Wäre ja schon "en huere seich", wenn man immer gewinnen würde. :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979