PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Man wird mir jetzt wieder andichten, ich hätte ein Problem mit dem Clown an der Bande. Und nochmals, nein, der HCD hat ein Problem mit diesem Clown an der Bande und zwar ein grosses. Einmal mehr hat er es nicht geschafft, die Mannschaft einzustellen. Das Maximum, die Bestleistung heraus zu kitzeln. Ich bin in der Zwischenzeit felsenfest davon überzeugt, dass er das auch gar nicht kann. Nicht weiss, wie und wann man eine Mannschaft aufbaut und zum Moment x abholt. Bei der Juniorennati war das etwas Anderes. Da ging es darum, an jeweils diesem einen Turnier die besten Spieler auszuwählen und zu bellen. Eine Nati und ein Club zu führen sind genauso unterschiedlich, wie einen Mc Donalds oder ein 5-Sternehotel zu führen.
      Die letzten sechs Minuten machen Hoffnung. War Spiel 1 ging in die Hose, aber es steht erst 1:0 und am Sonntag ein Sieg und wir haben eine Best of Five Serie. Ich glaube heute hat der hinterletzte gesehen, dass man diese Rappen nicht unterschätzen darf, evtl. gab es wirklich den einen oder anderen der dachte Rappi auf die leichte Schulter nehmen zu wollen. Am Sonntag wird der HCD bereit sein und zurückschlagen, egal wie hoch oder knapp der HCD gewinnt, am Sonntag stehts 1:1 in der Serie und dann kann man das Break am Dienstag ansteuern.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      20 Minuten wie die gleichnamige Zeitung, viel Text wenig Inhalt und zwischendurch mal einen Treffer. 35 Minuten grauenhafte Darbietung die mehr an Arbeitsverweigerung erinnert als an Hockey und wie war das noch kürzlich in der Zeitung: Wir werden am Freitag bereit sein! Ja, das habe ich gesehen, es stellt sich mir die Frage, für was man bereit ist?!? Ferien? Wenn es die Ferien sind, dann ist man auf dem besten Weg, diese am nächsten Donnerstag in Angriff zu nehmen und dies wäre das einzige, was man als Angriff betiteln könnte. Einzelkritik ist nach der heutigen Partie völlig fehl am Platz, das Versagen war eine Kollektive-Teamleistung. Alles in allem eine Enttäuschung von A-Z (Aeschlimman bis Zgraggen) und da täuscht auch die Aufholjagd nicht darüber hinweg. Am Sonntag muss eine eklatante Steigerung her, wenn man in diese Serie finden- und etwas reissen will, denn die Rappen sind alles andere als Fallobst.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das war zu wenig - VIEL zu wenig. In allen Belangen unterlegen. Biss, Wille, Mentalität…wo????? Praktisch jeder Zeikampf an der Bande ging verloren.
      Rappi wollte den Sieg mehr - sowas versteh ich nicht. Wie kann man so in eine Serie starten??? Echt enttäuscht….. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Enttäuschung ist gross, ich war mir eines Sieges sicher, aber wer gedacht hat, wir laufen in der Serie einfach durch, hat wohl in der Quali einen ordentlichen Fensterplatz..
      Vergessen wir nicht, wir hatten riesige Ups und Downs, dies werden wir auch in der Serie sehen. Von grottenschlecht, bis Freude pur!!
      Bin aber sicher, in Spiel 6 machen wir den Sack zu.
      Kämpfen und Siegen!!!!
      Nervige und unnötige Niederlage.
      Rappi war nicht übermächtig.
      Die sind Schlagbar, wenn man will.

      Zum Glück kam der Ausgleich nicht.
      Der wäre schlichtweg nicht verdient gewesen und so merken die Jungs hoffentlich, dass da einiges mehr kommen muss und zwar 60min.

      Das gute an den PlayOffs:
      es ist erst 1:0, nicht mehr, und nicht weniger.

      So und jetzt alle nach Davos am Sonntag.
      Keine Ausreden.
      Es gibt genug andere Sonntage zum ausklingen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Steibocktschingg schrieb:

      Vom Kader her, müssten wir die Lakers locker schlagen. Die haben viele no name Junioren und Spieler die in anderen Teams (u.A. Hcd) aussortiert wurden.
      Also kann es nur am Masseur liegen, dass wir so Scheisse auftreten.


      die Rappis wissen aber wie man Playoffschlachten gewinnt aus ihrer jüngsten Vergangenheit ( Biel, LugaNO 2021). Bei uns ist diesbezüglich hinter Ambühl und Corvi und gestrigen Totalausfall Wieser (tragisch!) nicht viel Erfahrung dabei um nach vielen Jahren wieder Playoff zu spielen und die Schweden sind halt Schweden, wenn es läuft brillant ansonsten tauchen sie unter. Es war schon fast wieder wie in den Cupfinals. Wenigstens haben sie in den letzten 5 Minuten gezeigt wie es ginge und Barandun hatte dann auch noch Pech…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      So, Spiel 1 ist Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Man wusste dass Rappi durch die Stimmung etc Vollgas geben wird. Gut möglich dass unsere überrascht wurden. Wir wussten alle dass es kein 4-0 geben würde, also geht die Welt (noch) nicht unter. Morgen alle Davos! Ich bin überzeugt morgen kommt das Team wie die Feuerwehr aus der Kabine
      @ Murmeltier
      Er wird vermutlich zu Vorstellungsgesprächen in der NHL gewesen sein :)

      Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, sucht sich laut Gerüchten Senn einen anderen Club, wo er als erster Goalie fungieren kann. Wenn dem so ist, könnte es sein, dass er es deswegen mit unserem Yogi Übungsleiter verscherzt hat und deshalb nicht mehr eingesetzt wird, wie ein Jahr zuvor Mayer.

      Bezüglich Haller: Wenn ich mich richtig erinnere, war Haller in den Testspielen während Olympia auch als Backup aufgeboten. Ohne nachzusehen ist er ein Jahr älter als Croce und deshalb in der Hirarchie weiter vorne. Ist aber nur eine Vermutung.

      Marcello schrieb:

      Senn hat sich gestern beim Frühstück in den Finger geschnitten. Die Wunde musste mit 12 Stichen genäht werden. Darum war er nicht im Lineup.

      Er hätte auch einfach forfait geben können, dass mit in die Finger schneiden wäre nicht nötig gewesen. :D
      Scherz bei Seite, gute Besserung und eine schnelle Genesung und hoffentlich ist nichts schlimmeres beim Unfall passiert, welches seine Karriere gefährden könnte.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Steibocktschingg schreibt es richtig, vom Kader her müsste der HCD die Lakers schlagen. Nur, die Lakers haben sich unter der guten Führung im Verlauf der Saison zu einem kompakten Team entwickelt, während die Leistungen vieler HCD-Spieler stagniert haben. Keine guten Voraussetzungen für eine kompakte Teamleistung. Viele Fehler bleiben unkorrigiert. Z.B. die Reaktionsfähigkeit (könnte man trainieren) aber auch das zu lange Halten des Pucks in der eigenen Zone (das haben auch schon Fachleute bemerkt). Man wartet darauf, bis der Gegner die Einladung annimmt und den Puck holt. Zu wenig Weitschüsse, obwohl man erstaunt ist, wenn denn so ein Tor fällt.

      Ich hoffe weiter, auch bezüglich Einsatz von eigenen Junioren, aber das ist ein anderes Thema und ist für mich unter der jetzigen Führung abgeschlossen.
      Nach der Enttäuschung von gestern jetzt noch ein paar Gedanken von mir:

      Einsatzwille - wo war der gestern (ausser in den letzten 5 Minuten)? Wie ist es möglich, dass man nach 4 Jahren Playoff-Abstinenz so leidenschaftslos Eishockey über sich ergehen lässt?

      Bullyspiel - schon die ganze Saison ein Ärgernis aber gestern hat man sich damit noch mehr Bedrängnis gebracht - gewisse Spieler sind konstant miserabel (Chris Egli insbesondere)

      Torhüter - mit Senn's Verletzung scheint ein Experiment auf dieser Position zum Glück ausgeschlossen - gestern war Aeschli nicht der gewohnt unglaubliche Rückhalt - ich bin aber sicher, dass er wieder auf Top-Niveau spielen wird

      Schmutz, Frehner, Egli - bei denen lief es gestern gar nicht - gerade von so einer Linie würde ich erwarten, dass sie sich zerreissen bezüglich Leidenschaft - gestern war nix - am Sonntag neue Chance!

      Es ist 1 Spiel vorbei und wie hier auch geschrieben - gut, dass sie verloren haben. So ein Auftritt verdient keinen Sieg - das sollten jetzt alle wissen - am Sonntag neuer Versuch - ich bin zuversichtlich!