Spengler Cup 2022

      Absolut beschämender Auftritt!

      Immerhin muss man keinen Spieler schonen, da nun jeder eine Pause erhalten bzw. genommen hat.

      Morgen muss eine Reaktion her! Ein solches Debakel am Spengler Cup gab es selten. So schwach war man einzig vor drei Jahren…
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Uff das war eine herbe Enttäuschung. Selten einen so desolaten HCD gesehen. Ganz ehrlich was ist da schief gelaufen? Bei allem Respekt vor Sparta Prag, so schlecht sind unsere Jungs doch nicht? Das war ja sehr kläglich heute.
      Die Mannschaft lustlos ( von wegen Feuer nach 2Jahren) und mit Senn einen Torwart der….. ach lassen wir‘s.
      war auch nicht gerade beste Werbung für eine Vertragsverlängerung von Wolvo. Warum hat der eigentlich kein Time Out genommen?
      es ist nicht mein erster Kommentar, und auch nicht mein erster gegen Senn..

      immer wieder erstaunlich wie man diesen unfähigen Goalie versucht schön zu reden. seit er beim HCD spielt hat er ein gutes Spiel und 9 schlechte. sowie ein Team, dass wie verwandelt spielt, wenn er auf dem Feld steht...

      Aber auch diese Zeiten gehen irgendwann vorbei

      Bergmensch schrieb:

      es ist nicht mein erster Kommentar, und auch nicht mein erster gegen Senn..

      immer wieder erstaunlich wie man diesen unfähigen Goalie versucht schön zu reden. seit er beim HCD spielt hat er ein gutes Spiel und 9 schlechte. sowie ein Team, dass wie verwandelt spielt, wenn er auf dem Feld steht...

      Aber auch diese Zeiten gehen irgendwann vorbei


      solche Leute wie dich brauchen wir im Forum nicht. Senn wurde sträflich allein gelassen und Senn war in den letzten Wochen auf Augenhöhe mit Aeschli. Du hast keine Ahnung und das Wort Team scheint für dich ein Fremdwort zu sein.
      So, zu Hause.

      Lassen wir nun hier im Forum nicht das Niveau vom heutigen Spiel aufnehmen.

      Denke wir sind uns der "Leistung" des gesamten Teams einig. Abhaken, lernen und es gegen Helsinki besser machen. Deutlich besser...

      Und darum nochmals: Ticket für morgen kaufen, Station/ Sektor füllen und alles geben für die Unsrigen.

      See you
      Ich hatte mir vorgenommen, keinen Kommentar mehr zu schreiben zum Trainer Thema, da die Meinungen und auch die Voraussetzungen für oder gegen eine Vertragsverlängerung seit sicher 7 Monaten gesetzt sind.

      Aber was heute auf Davoser Eis passiert ist, das habe ich seit dem Abstieg in die 1. Liga nicht mehr erlebt. Eine spielerische Bankrott-Erklärung, eine Demütigung und Zumutung für jede und jeden, der irgendwie gelbes und blaues Blut in sich hat. Ich habe aus Davoser Sicht nicht sehr viel erwartet im Hinblick auf diesen Spengler Cup. Aber diese 60 Spielminuten, das war unter aller Sau, das war eine Frechheit per se von jedem heute Abend auf diesem Eis.

      Es ist aber zu billig, bezüglich der Gegentore auf Senn zu sehen. Ich bin wahrlich kein Freund von Senn im HCD Goal. Aber in diesem Spiel gehen höchstens 2… vielleicht 3 Gegentore auf seine Kappe. Sie bekamen aber 9 an der Zahl.

      Anders sieht es bei der anderen Parkuhr an der Bande aus. Die Tschechen haben die Schwachpunkte in seinem Scheisssystem gefunden und so Goal um Goal geschossen. Er war nicht einmal in der Lage, die Linien unzustellen. Er hat den bemitleidenswerten Senn im Goal richtig gehend im Stich gelassen und verheizt. Rein dafür gehört diesem Vollidioten so richtig gehen eine Schwinte geschmiert! Er hat es während 60 Minuten nicht für nötig gehalten, das Tine Out zu nehmen und stand an der Bande wie Kermit in der Muppet Show.

      Wenn er nur etwas Anstand hat, wird er Morgen seinen sofortigen Rücktritt verlangen.
      Naja, nach dem 4:1 war der Mist geführt. Senn die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist m.E. billige Polemik und von den 9 Treffer gehen vielleicht 3 auf seine Kappe. Die diesjährige Verstärkung ist keine wirkliche Verstärkung, viel mehr eine Schwächung, da passt nichts zusammen. Kurz gesagt, von der ersten Minute an war dieses Spiel verloren und solche Tage und Spiele gibt es. Was mich persönlich mehr ärgert, ist die Tatsache, dass man seitens Staff nichts unternommen hat den Schaden in Grenzen zu halten und ein Zeichen zu setzen. Würde mich nicht wundern, wenn man bereits schon im Hintergrund die Zukunft geregelt hat und der Trainer für nächste Saison nicht mehr der selbe sein wird und dieses wurde viellicht bereits den beteiligten schon mitgeteilt. Etwas positives hat es dennoch, das nächste Spiel kann nur noch besser werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wow, wenn dem so sein sollte muss wolwo sofort weg.

      Leider wird aber so auch senn, der die letzten spiele wirklich gut gehalten hat wieder destabilisiert. Ist das dem team auch bewusst?

      Wer soll übernehmen? Vielleicht täte ein ausländer gut, wieder mal etwas anderes. Dann aber eher ein kanadier statt skandinavier. Ein tscheche? Warum nicht, wäre total was anderes.

      Grönborg? Ne, der hat beim zsc bewiessen das er ausbildung nicht kann. Toptrainer mit fertigen spieler (sweden nati), aber mit den jungen sehe ich nicht.
      Hat der nicht schon in finnland unterschrieben?

      Ein schweizer? Dann kommt nur liniger in frage. Bei gc mit jungen und ausbildung kann er. Kennt das ch-hockey, war selber guter nla spieler. Spricht die sprache der spieler

      Jan Alston ist gefordert und ich bin sicher er findet den passenden coach.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.