Davos vs. Genf (14.02.23)

      Sieg gegen den Leader! Sauberes Spiel. Senn erneut sehr stark. Gönn ich ihm.

      Jetzt sich langsam in den Flow spielen, dann kann es eine aussergewöhnliche Saison geben. Geht es nur mir so oder seid ihr auch alle so „geil“ auf die nächsten Wochen? Die Saison ist so spektakulär, da freut man sich auf das was noch kommen kann.
      ! Mission 32 !


      Fast vergessen, tolle Zuschauerzahl, tolle Stimmung. Schön dass das „Echo“ wieder fest im Singprogramm steht ;)
      Und toll wie die Spieler zum „spitzenlied“ mitmachen und sich ebenfalls hinsetzen. Die ganze Kurve sitzt und macht mit, geiles Bild. Freue mich auf die Playoffs, die euphorisierten HCD Fans werden einen Hexenkessel in Davos machen. Wenn dann noch die Sitzplätzler mitklatschen :pfeif:

      Hübsche abe
      ! Mission 32 !


      Bern ist nicht Haupgegner, 2 Spiele weniger. Die werden auch nicht alles verbleibende gewinnen. Gefahr droht eher wenn der EVZ Kurve bekommt. Fribourg kann es auch noch besser. Der HCD sollte versuchen die Top 4 zu erreichen. Das muss jetzt das Ziel sein. Hoffentlich geht dann bei den Linien 2,3 und 4 auch der Knopf auf was Tore schiessen betrifft. Das braucht es nähmlich

      Bono schrieb:

      Bern ist nicht Haupgegner, 2 Spiele weniger. Die werden auch nicht alles verbleibende gewinnen. Gefahr droht eher wenn der EVZ Kurve bekommt. Fribourg kann es auch noch besser. Der HCD sollte versuchen die Top 4 zu erreichen. Das muss jetzt das Ziel sein. Hoffentlich geht dann bei den Linien 2,3 und 4 auch der Knopf auf was Tore schiessen betrifft. Das braucht es nähmlich


      Bin da zuversichtlicher als auch schon. Freue mich riiieesig auf den Freitag live in der wohl ausverkauften, hässlichen Halle am See
      Ich fand das Spiel gestern ansprechend. Vor allem defensiv hat man bis auf wenige Fehler sehr abgeklärt und souverän gespielt. Überlegt doch mal: Sie haben den Genfer fast keine Topchancen gelassen. Vor allem bei 5 vs 5 hatte Genf in meinen Augen praktisch keine gefährliche Chance und gegen einen solchen Sturm ist das doch schon sehr stark von unserer Mannschaft. Für mich ist Irving jetzt schon wichtig. Er spielt defensiv enorm solid, setzt den Körper ein und spielt sehr gute erste Pässe hinten raus. Wenn er zudem mal in Abschlussposition kommen würde, dann schepperts auch mal. Vorne fand ich es schön, dass alle 4 Linien Druck machen konnten und auch zu Chancen gekommen sind. Die Torhüter wurden gestern verdient zu den Best Player gewählt. Beide mit starken Leistungen.
      Mir fehlte gestern irgendwie das Tempo. Ich hatte das Gefühl, das es ein langsames Spiel war.
      Einige Ungenauigkeiten mit Pässe in den Rücken und wenn Pässe von hinten raus kamen, dann konnte man die Scheibe nicht stoppen.
      Auch der unbedingte Wille die Scheibe ins Tor zu bringen habe ich vermisst.

      Defensiv war es aber schon sehr stark. Man hat Genf nicht viele gute Chancen gegeben und sonst konnte man sich auf Senn verlassen, der einmal mehr bewiesen hat was er könnte. (hoffe es haben alle gesehen, dass er wieder zu den Fans kam... so als kleiner Seitenhieb von der Kritik vom letzten mal :) )

      Jetzt kommen wichtige Spiele.
      In Rappi gewinnen und wir sind voll im Kampf um Rang 3. Rang 3 würde übrigens die CHL Quali bedeuten.
      Am Samstag Ajoie, da muss ein Sieg her ohne wenn und aber.
      Auch Lausanne und danach Ambri müsste man gewinnen wenn man die PO Quali klar machen will.
      Die Torproduktion ist halt schon sehr dürftig.
      Auf den Rängen 1-8 hat nur noch der Z ein paar Törchen weniger.
      Habe das Gefühl, dass das halt schon auch an der Ausrichtung liegt - safety first.
      Von der ursprünglichen DNA - off. Tempo/Powerhockey - ist je länger je mehr nicht mehr viel übrig.

      Falls man damit in den Playoffs Erfolg hat, soll es mir recht sein.
      Die Quali gewinnst du in der Offensive - die Meisterschaft in der Defense.
      @Bono
      Nordström finde ich stark. Ist omnipräsent, schnell und zweikampfstark. Rasmussen finde ich Stand heute auch verbesserungswürdig. Er hat immer wieder Top-Spiele, taucht dann aber wieder 4-5 Spiele ab. Also offensiv betrachtet. In der Defensive ist er schon wichtig.

      Zudem muss nicht nur von den Ausländern was kommen. Was ist mit Nussbaumer? Oder C. Egli? Nussbaumer spielt wie ein Fremdkörper, hat null Einfluss aufs Spiel und hat insgesamt sehr wenige Aktionen die gelingen. So wie er aktuell spielt, weiss ich nicht, ob er wirklich noch 4 Jahre beim HCD bleibt... C. Egli hat nach zwei starken Jahren skorertechnisch auch abgebaut und kreiert nur noch selten Torgefahr. Er ist dafür wichtig im läuferischen und kämpferischen Bereich. Aber eben. Heute braucht man vier skorende Linien, und die 4. ist aktuell alles andere als für das bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Stransky klar in guter Form. Auch wenn ihm nicht immer alles gelingt. Hätten gestern auch 3 Tore werden können.

      Nordström auch für mich omnipräsent. Er zeigt was man von ihm erwartet.

      Rasmussen ein bisschen zu viel bergab zurzeit. Ja er hat gute Spiele aber gerade in letzter Zeit wo es jetzt eben wichtig wäre eher nicht so in Form.
      Hoffe wird auf die Playoffs wieder stärker.

      Bristedt ein völliger Fremdkörper. Es gelingt ihm aktuell sehr wenig.

      Dahlbeck defensiv ein sicherer Wert. Extrem wichtig hinten für uns.

      Irving ist gut angekommen. Spielt gute Pässe hinten raus. Dürfte für mich im PP mehr zum Einsatz kommen, da er auch einen guten schnellen (156 kmh waren es glaub mal) Schuss hat.

      Der neue ist sicher eine gute Ergänzung für die Defensive wenn man denkt das Nygren, Jung und wohl auch Wellinger nicht mehr oder im Falle von Wellinger nur sporadisch spielen. Bin gespannt was er uns zeigt.

      Das Ziel muss die direkte Playoffquali sein. Top 4 (Heimvorteil) oder gar Rang 3 (CHL) wären geil. Aber wichtig jetzt erst mal die Top 6 zu schaffen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"