HCAP vs HCD / HCD vs HCL

      Der HCD hat sich relativ locker für die Playoffs qualifiziert, anfangs Saison hätten wir dies so unterschrieben. Es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie hier drin immer geschrieben wird. Ist ja fürchterlich. Der HCD ist auf dem absteigenden Ast? Von den letzten 7 Spiele 5 gewonnen plus 1 Punkt nach Penaltyniederlage. In den letzten 18 Spiele 11 gewonnen plus diverse 1 OT oder Penaltypunkte.
      Viel besser dürfte wohl nur noch Lausanne und Rappi unterwegs sein.

      Es ist sicherlich nicht alles gut, das PP war zuletzt sehr harmlos (heute mal nicht). Oftmals individuelle Spielerfehler, aber gekämpft wurde immer und in jedem Spiel hätte man auch punkten können, bei keiner der letzten Niederlagen war man chancenlos. Die Liga ist nunmal sehr ausgeglichen und für das macht es der HCD einigermassen gut.
      Selbst Genf könnte nun nach grossem Vorsprung doch noch Platz 1 verlieren und hinten wird wohl erst am letzten Spieltag entschieden wer Ferien machen, Playout oder Pre-Playoffs spielen kann.

      In den Viertelfinal gegen den ZSC, ich gehe mal mit Heimrecht für den ZSC aus, wird es sicherlich nicht sehr einfach, mit unserem System kam Züri bisher bestens klar und neutralisierten dieses. Da werden die Coaches umdenken müssen, die Zürcher überraschen.
      ! Mission 32 !


      Das erste Drittel sehr gut, das Powerplay top. So muss es gehen. Das Mitteldrittel etwas abgebaut und dann dieser dumme Penalty.in der Verlängerung ein bisschen Pech und beim Penaltyschiessen wird es düster wenn Corvi nicht trifft.

      LugaNO hat heute ziemlich gefightet, diese Mannschaft kann mehr als der Tabellenplatz. Sie wollten diesen Sieg weil sie gewinnen mussten in ihrer Lage. Wir werden die Top 6 erreichen, das ist angesichts der Leistungsdichte ein Topreaultat. Trotzdem wären mindestens 10 Punkte, also 2-3 Plätze weiter oben machbar gewesen. Jetzt wird es wohl Platz 5, also ZSC. Aber vielleicht noch weiter ein bisschen nonchalant und es wird Platz 6 und damit Rappi. So richtig schlau wird man nicht, Potential für Halbfinale ist vorhanden, vielleicht sogar Finale und mehr. Aber dann müssen sich einige vorne noch ziemlich steigern.

      Am Ende eine enttäuschende Woche mit nur gerade 3 Punkten. Aber vielleicht hat man auf die Playoffs hin das Training erhöht und man ist zur Zeit etwas platt…war unter Arno auch oft so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Heii..bleibt auf dem Boden. Wir haben die Top 6 wohl erreicht. Das hätten Anf Saison alle unterschrieben.
      Ich hänge nun seit über 30 Jahren in irgend welchen Eishallen rum, so eine ausgeglichene Meisterschaft habe ich noch kaum erlebt.
      Praktisch kein Team spielte konstant durch, jedes hatte unglückliche Punktverluste.
      Mir gefällt der HCD seit dem Wechsel sehr gut.
      Ja, nun wohl gegen den Z..Eigentlich können wir nur gewinnen oder wie es so schön heisst: Wir haben keine Chance, also packen wir sie.

      Freue mich auf einen spannenden Rest der Saison.
      Hübscha Sunntig no

      78/83 schrieb:

      Da stimmt was nicht! Theoretisch können Friburg und Zug noch vorbeiziehen….
      keine Ahnung, der HCD hat dies heute früh auch so kommuniziert. Bei Teletext waren wir letzte Nacht noch weiss

      "Nach einer Nacht rechnen hat es sich bestätigt;
      WIR SIND GRUEN!“

      Wahrscheinlich fliegt der SCB auch noch aus den PP Plätzen :D
      Dateien
      Dies wird / ist der Grund sein. Der HCD hat es noch in den eigenen Händen eine bessere Klassierung als letztes Jahr zu erreichen, da man noch in Züri spielt. Theoretisch liegt auch noch Platz 6 drin, also die Fahrt ins Lido

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Frage für einen Freund:
      - vermisst jemand Raeto Raffainer beim HCD?
      - wie läuft es der „Herzensangelegenheit“ bei seinem neuen Arbeitgeber?
      - hat sich der HCD schon für die Playoffs direkt qualifiziert?
      - warum fehlt im HCD-Museum der Kugelschreiber von Raeto R., mit dem er seinen Vertrag beim SC Bern unterschrieben hat?
      Sorry für die vielen Fragen und danke im Namen meines Freundes für eure Antworten…

      Der Davoser schrieb:

      Andersson wird nachträglich für den Kniecheck gegen Wieser mit einer Spielsperre bestraft. Aber hauptsache hat nicht mal eine 2er gegeben und dafür musste Bristedt für einen unglücklichen Zusammenprall raus.

      Lächerlich die Schiris

      Einen 2er? Ein solches Foul wird normalerweise mit 5+ bestraft und da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Die Schiris haben dem HCD den Sieg gestohlen, denn bei einem 5er hätten diese sicher ein- zwei Tore erzielt. Üblicherweise wird jeder noch so kleine Furz im Video nachgeschaut, aber hier hat man grosszügig beide Augen verschlossen gehalten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Habe mir eben nochmals die szene von andersson gegen wieser in der wiederholung angesehen. Mir wars schon im stadion klar, aber dass es ein so glasklares foul war!! Und der schiri steht 3 meter daneben, hat freie und beste sicht auf diese szene!! Echt, sowas kann ich nicht verstehen!! Fehler passieren, aber solche nicht!
      Gewinnt der HCD gegen den ZSC und gegen Ambri oder Kloten nach je 60 Minuten, hat man definitiv das Heimrecht. Prinzipiell hat es der HCD also selbst in der Hand. Das Spiel gegen den ZSC wird entscheiden. Dieses Spiel kurz vor den Playoffs gegen den gleichen Gegner wird dann sowieso wichtig, erste Zeichen setzen.
      ! Mission 32 !


      Zug kann Davos nicht mehr holen.
      Fribourg könnte Davos noch überholen.
      Haben Zug/Ajoie/Langnau. Auf dem Papier wären drei Siege realistisch….

      Der Z könnte Rappi auch noch einholen - mit der Form von Rappi auch reine Theorie.

      Man wird kaum noch auf etwas spekulieren - es geht nun um Rhythmus / Form / Selbstvertrauen - und Gesundheit!!
      Wir sind „grün“, drei Runden vor Schluss. Das ist stark. Bravo!

      Platz 3 und damit die CHL-Quali ist eher unrealistisch. Egal wer der Gegner im PO sein wird, egal ob Heimrecht oder nicht, wir sind in der schönsten Zeit des Jahres dabei. Da ist alles möglich.

      Und, Zuschauermässig können wir einen Vollerfolg verbuchen. 7x ausverkaufte Hütte, während der Regular Season. Vielleicht am Samstag noch ein 8. Mal. Kann mich nicht erinnern, dies schon einmal erlebt zu haben.
      Du muss die Tschegg fördig maken