Doppelrunde Rappi (H) Biel (A)

      Meine Meinung:
      ich glaube nicht, dass unsere Jungs nicht wollen oder zuwenig motiviert sind. Es scheint einfach so, wie man über 60min gegen ein Biel chancenlos los ist und eigentlich gar nie in de Nähe von möglichen Punkten kommt. Im Vergleich zu Biel hat man heute einfach zu wenig Qualität. Wenn dies gegen ZSC oder Zug ist, welche volle Geldspeicher haben, okay. Aber Biel sollte m.E irgendwo in unserer Reichweite liegen. Aber gut möglich, dass dies diese Saison noch öfters der Fall sein wird, wenn wir der eine oder andere Ausfall haben.
      Trotz allem - das Spiel ist erst nach 60min fertig - also los HCD!

      BigJoe schrieb:

      Meine Meinung:
      ich glaube nicht, dass unsere Jungs nicht wollen oder zuwenig motiviert sind. Es scheint einfach so, wie man über 60min gegen ein Biel chancenlos los ist und eigentlich gar nie in de Nähe von möglichen Punkten kommt. Im Vergleich zu Biel hat man heute einfach zu wenig Qualität. Wenn dies gegen ZSC oder Zug ist, welche volle Geldspeicher haben, okay. Aber Biel sollte m.E irgendwo in unserer Reichweite liegen. Aber gut möglich, dass dies diese Saison noch öfters der Fall sein wird, wenn wir der eine oder andere Ausfall haben.
      Trotz allem - das Spiel ist erst nach 60min fertig - also los HCD!


      absolut richtig geschrieben, Biel müsste doch in Reichweite sein, aber man hat bis jetzt keine Chance, für mich bis jetzt ein harmloser, defensiv schlechter und somit gesamthaft wirklich schwacher Auftritt
      Corvi, Rasmussen, Egli und Fora....da fehlt halt schon viel Qualität...auch wenn andere Teams auch Verletzte beklagen.....von der Ambühl Linie mit Prassl und Wieser kommt momentan noch eher wenig, das gleiche gilt auch für Bristedt, der kämpft und rackert zwar, aber da muss man mehr erwarten können, auch bezüglich Tore...insgesamt reicht die Leistung einfach nicht für Punkte heute, leider
      Heute trotz mehr Schüsse aufs Tor und grossen Bemühungen irgendwie ein Tor zu schiessen mit 0 Punkten aus Biel heimgereist. Zu viele Strafen nebst den Verletzten war insgesamt doch zu wenig gegen einen super Torhüter und eine abgeklärte Bieler Mannschaft. Schade konnte man heute nicht den Schwung der letzten Partien mitnehmen.

      Nun gut erholen, am Dienstag wartet der Schweizer Meister der heute zuhause mit Röbi Mayer gewann.

      Rheintaler schrieb:

      BigJoe schrieb:

      Meine Meinung:
      ich glaube nicht, dass unsere Jungs nicht wollen oder zuwenig motiviert sind. Es scheint einfach so, wie man über 60min gegen ein Biel chancenlos los ist und eigentlich gar nie in de Nähe von möglichen Punkten kommt. Im Vergleich zu Biel hat man heute einfach zu wenig Qualität. Wenn dies gegen ZSC oder Zug ist, welche volle Geldspeicher haben, okay. Aber Biel sollte m.E irgendwo in unserer Reichweite liegen. Aber gut möglich, dass dies diese Saison noch öfters der Fall sein wird, wenn wir der eine oder andere Ausfall haben.
      Trotz allem - das Spiel ist erst nach 60min fertig - also los HCD!


      absolut richtig geschrieben, Biel müsste doch in Reichweite sein, aber man hat bis jetzt keine Chance, für mich bis jetzt ein harmloser, defensiv schlechter und somit gesamthaft wirklich schwacher Auftritt


      das ist jetzt die Frage. War die Leistung so schwach oder ist mit dem heutigen LineUp nicht mehr möglich? Wahrscheinlich ein wenig von beidem.

      Auf die Dauer der Saison denke ich aber, dass wir die eine oder andere Niederlage schlücken müssen bei gewissen Ausfällen, da es ja kein Geheimniss ist, da wir ein sehr dünnes Kader haben und somit relativ schnell Qualitätseinbussen haben. Es ist, wie es ist. Das Beste daraus machen!!
      Ich denke, dass es noch zu früh ist für ein aussagekräftiges Fazit - ein paar Sachen lassen sich festhalten:

      Torhüter - die werden Ihre Leistungen bringen und werden uns auch einmal einen Match stehlen

      Defensive - wir sind sehr dünn aufgestellt und können uns längerfristig keine Ausfall in der Top 4 leisten - jetzt sind es zwei - ausser Minder sehe ich wenig Potenzial für Barandun oder Heinen einen Schritt zu machen - hier muss nachgelegt werden und hoffentlich kommt Egli im Oktober zurück (auch wenn er eher offensiv etwas bringt)

      Offensive - 4. Linie bist jetzt als erfreuliche Überraschung mit Egli und Frehner - wir brauchen aber viel mehr von Prassl, Wieser und Ambühl. Rasmussen 50% Pensum macht sich ebenfalls stark bemerkbar, da er einfach sehr wichtig auch für die Defensive ist - ich hoffe, dass er schnell vollständig gesund wird - einen Corvi können wir für die Kreativität dringend gebrauchen

      Coach - bis jetzt finde ich ihn nicht so schlecht - wir haben Potenzial im PP - Struktur/Forechecking und Auslösung finde ich besser als letztes Jahr - ich habe hier Hoffnung, dass noch mehr Inputs kommen

      Die direkte Playoffquali gelingt nur, wenn wir wenig Verletzte und nahe am Optimum performen - realistisch ist aber der Bereich 7-8. Für mich überraschend wie gut Lausanne (starkes Kader) und Fribourg bis jetzt funktionieren.